Habe ich auch so verstanden, eine Auftragsarbeit zu verschmähen wäre wirklich das dümmste was es gibt. ![]()
Nintendo Wii U
-
-
Naja das Ding ist halt auch, erstmal haben sie alle eine große Klappe, aber Bob Kotick hat es auf den Punkt gebracht.
Warten wir erstmal ab ob die anderen überhaupt das umsetzten können was sie sich so vorstellen.
Ich denke aber, dass die Situation der PS4 und Xbox 720 eine ganz andere sein wird. Denn die bieten, im Gegensatz zur Wii U, einen großen technischen Fortschritt. Außerdem kann man sich auf eine große Fanbase berufen, die vornehmlich aus Core-Gamern besteht - auch ganz im Gegensatz zur Wii-Situation bei Nintendo.Wie sich PS4/Xbox 720 im Endeffekt schlagen bleibt natürlich abzuwarten. Aber dass sie so floppen wie die Wii U bisher, bezweifle ich.
-
Warum?
Von Insomniac kam die Aussage, dass sie von sich aus nicht planen ein Wii U Game zu entwickeln. Falls aber ne Auftragsarbeit kommen würde, dann werden sie wohl sicherlich ihre Meinung ändern. Ging ja nur darum, dass sie von sich aus wohl kein Wii U Game entwickeln werden.
Sie entwickeln für die Plattformen bei denen sie die meisten potentiellen Käufer ansprechen können und wenn das in Zukunft Nintendo sein sollte, dann werden sie auch für die Wii U entwickeln.Im Edge Magazine ist ein Interview mit Jesse Divnich, dem Vizepräsidenten der Electronic Entertainment Design and Research (EEDAR) drin, der meint das Nintendo mit einem guten Weihnachts-Lineup, genau den Zahn der Zeit, dem Second Screen, treffen könnte.
ZitatNintendo always went against the grain. It's risky for publishers to jump on revolutionary technology from day one and this puts tremendous pressure on the firstparty studios to lead the charge. With Wii U, a few key firstparty titles were delayed, and without them consumers are still on the fence about the console.Nintendo has yet to release its major firstparty titles on the platform. Consumers are waiting for that killer Wii U game before making their decision on whether or not to enter the ecosystem. Right now, the battle in the living room is for the second-screen experience and Nintendo is positioned perfectly to capitalise on this trend. I think it may be fair to give Nintendo through the holiday to see if the current lineup can raise awareness and sales.
-
Zitat
der meint das Nintendo mit einem guten Weihnachts-Lineup, genau den Zahn der Zeit, dem Second Screen, treffen könnte.
Das bezweifelt ja niemand, dass wenn Nintendo seine Games herausbringt, sich dann die Wii-U sich auch besser verkauft, das ist doch klar.
Um was es in diesem ganzen Thread geht ist die Frage ob Nintendo zurückfällt auf Gamecube/N64 Niveau, oder aber Marktführer wird.
Dass sich Nintendospiele verkaufen hat nie jemand bezweifelt, nur obs für mehr als Platz 3 und dem N64-Stigma "Keine ThirdPartygames und nur ne handvoll Nintendogames" reicht, das ist interessant.
Solange Nintendo nicht wieder mit dem besch*ssenem Moneyhatting anfängt können sie von mir aus machen was sie wollen.
-
Hmm ich bin nach zwei Tagen Wii U relativ zufrieden mit dem Gerät und werde es behalten, allein um den einzigen der es anders mach zu Supporten.
Macht euch mal nix vor, PS460 werden üble Mainstreamkisten mit Sharebutton und noch weniger Hang zum Außergewöhnlichen. Mich graust schon vor gehsarten COD Screenshoots überall um mich herum....Nintendo wird im Weihnachtsgeschäft schon aufblühen, alles andere wäre eine derbe Überraschung.
Konzeptionell ist aber selbst für mich die Wii U noch nicht wirklich 100% durchschaubar, ist es beispielsweise möglich ein FIFA nur mit dem Gamepad Pro zu zocken oder brauche ich immer das Touchdingen bei jedem Spiel?
Gerade bei solchen Spielen ist der Mehrwert des Pads doch eher gering und ich würde lieber ein handlicheres Pad zum FIFA zocken nutzen.
-
-
Als PES Spieler brauche ich mir keine Sorgen machen.

-
Solange Nintendo nicht wieder mit dem besch*ssenem Moneyhatting anfängt können sie von mir aus machen was sie wollen.
Wo ist denn da das Problem?
-
- Offizieller Beitrag
Dass der normale Spieler nicht viel davon hat, dass Wii Sports Clone aus dem Boden schießen

Wäre natürlich egal, wenn der third Party Support bezüglich "richiger Spiele" stark bleibt. -
Hmm ich bin nach zwei Tagen Wii U relativ zufrieden mit dem Gerät und werde es behalten, allein um den einzigen der es anders mach zu Supporten.
Macht euch mal nix vor, PS460 werden üble Mainstreamkisten mit Sharebutton und noch weniger Hang zum Außergewöhnlichen. Mich graust schon vor gehsarten COD Screenshoots überall um mich herum....Nintendo wird im Weihnachtsgeschäft schon aufblühen, alles andere wäre eine derbe Überraschung.
Konzeptionell ist aber selbst für mich die Wii U noch nicht wirklich 100% durchschaubar, ist es beispielsweise möglich ein FIFA nur mit dem Gamepad Pro zu zocken oder brauche ich immer das Touchdingen bei jedem Spiel?
Gerade bei solchen Spielen ist der Mehrwert des Pads doch eher gering und ich würde lieber ein handlicheres Pad zum FIFA zocken nutzen.
Ja Fifa NBA 2k13 usw gehen alle mit Pro PAd
-
Inwiefern machen die denn groß was anders? Das Tablet ist nun keine echte Innovation oder ein Gamechanger. Das ist für manche Games ein nettes Feature, wird zumeist aber nur sehr sporadisch genutzt. Genauso wie beim DS.
Macht euch mal nix vor, PS460 werden üble Mainstreamkisten mit Sharebutton und noch weniger Hang zum Außergewöhnlichen.
Und was ist bei Nintendo so Außergewöhnlich? Außergewöhnliches findet man auch auf der PS3, warum sollte sich das bei der PS4 ändern?
Mich graust schon vor gehsarten COD Screenshoots überall um mich herum....
Kannst auch einfach offline gehen, wenn dich das stört.
Nintendo wird im Weihnachtsgeschäft schon aufblühen, alles andere wäre eine derbe Überraschung.
So wie letztes Jahr mit der Wii U?

Kommst aufs Spiel an. Manche supporten Wiimotes und Gamepad Pro, andere nicht.
-
-
Nintendos Video zur Indie-Messe iDEAME die bis gestern stattfand:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Hab von FIFA die Demo gezockt und die supported die klassische Gamepad Pro Steuerung oder eben per Tablet. Ähnlich wie bei den (3)DS Versionen. Also man kann Taktik ändern oder wenn man vorm Tor steht, die ungefähre Position bestimmen wo der Ball hingehen soll.
-
Man kann in Kombination Gamepad und Pro Controller noch viel coolere Dinge anstellen bei FIFA.
Man stellt das Gamepad auf den Ständer und nimmt den Pro Controller zur Hand.
Nun wenn man das Match beginnt geht man mit dem Pro ganz normal auf seine Seite so das man damit Spiele kann, mit dem Gamepad geht man dann auf seiner Seite auf den Manager Part.
Nun kann man normal Fifa zocken, und am Gamepad Ausdauer, Karten usw der Spieler live sehen sie per Touchscreen Auswechseln oder die Taktik ändern, in der HZ kann man Anspachen halten und noch ne Menge anderes Zeug anstellen.Es gibt in Fifa also einige Features die man nutzen kann wenn man sich Mühe macht auch mal richtig rein zu schauen in das Game.
-
Es gibt in Fifa also einige Features die man nutzen kann wenn man sich Mühe macht auch mal richtig rein zu schauen in das Game.
Das kannst du echt nicht verlangen. Das ist sowas von vorletzte Gen! -
Die verlogenen Hunde haben wieder zugeschlagen
-
-
Was ist da jetzt wieder gelogen?
-
Das der scheiss auf allem möglichen läuft aber blos nicht auf der Wii U.
Da lass ich mit mir nicht diskutieren wenn die CryEngine 3.0 reibungslos läuft, wieso zum Teufeul soll es eine Engine nicht können die man jetzt sogar auf das total fragmentierte Android loslässt wo jedes zweite Gerät andere Bausteine hat als das davor.
Sollen endlich zugeben das sie BigN meiden weil da wohl was vorgefallen war.
-
Das der scheiss auf allem möglichen läuft aber blos nicht auf der Wii U.
Da lass ich mit mir nicht diskutieren wenn die CryEngine 3.0 reibungslos läuft, wieso zum Teufeul soll es eine Engine nicht können die man jetzt sogar auf das total fragmentierte Android loslässt wo jedes zweite Gerät andere Bausteine hat als das davor.
Sollen endlich zugeben das sie BigN meiden weil da wohl was vorgefallen war.
Da ist nix vorgefallen, BigN ist im Konsolensektor einfach zu small geworden um für EA interessant zu sein. Also gibt es keine Wii U-Ports. So einfach ist das. Wenn die Wii U sich bald, dank Mario 3D, 80 Millionen mal verkauft hat (ich schätze mal spätestens zum Weihnachtsgeschäft), läuft auch plötzlich Frostbite auf der Wii U. -
Wemm die Gerüchte stimmen ist da schon was vorgefallen. Nicht umsonnst lässt man potenzielle Kunden links liegen.
-
Wemm die Gerüchte stimmen ist da schon was vorgefallen. Nicht umsonnst lässt man potenzielle Kunden links liegen.
Okay vielleicht ist was vorgefallen. Im Endeffekt wird sich die Situation aber klären, sobald Nintendo dank Mario 3D 120 Millionen bis Ende 2013 verkauft hat. -
-