1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
    fflicki
    Erleuchteter
    • 25. September 2015 um 12:18
    • #9.501
    Zitat von _2xs

Du kannst alle Spiele mit dem Tablet spielen. Die restlichen Controller werden mehr oder weniger unterstützt. zB bei Smash Brothers oder Mario Kart 8 für den 2., 3. oder 4. Spieler.

Ausnahme wären die Wii Spiele im Wii Menue, da brauchste halt die Wii Mote mit Nun-Chuck.

Nur als Info, für das WiiU Mario Party braucht man auf jedenfall eine Wii FB um es spielen zu können.
    Hatte mir selber im Frühjahr Mario Party gekauft, und mich zuhause geärgert, das ich es nicht ohne eine Wii FB spielen konnte, die ich selber aber auch nicht hatte. So musste ich bis zum nächsten Tag warten, um mir zusätzlich noch eine Wii FB kaufen zu können.

Ist aber auch das mir einzigste bekannte Spiel, das nicht mit dem normalen WiiU Kontroller spielbar ist.

• Bud Bundy
    Profi
    • 25. September 2015 um 12:20
    • #9.502

Gibt direkt in den Einstellungen der WiiU (recht weit hinten) den Punkt Datentransfer zwischen zwei WiiU Systemen.

Ergo bibamus

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 27. September 2015 um 08:30
    • #9.503

Kurze Frage, ich schalte die WiiU immer durch den Controller aus aber dann blinkt der die ganze Zeit Blau und die Batterie ist nach einiger Zeit leer. Kann man einstellen das bei Ausschalten wirklich alles ausgeschaltet ist ?

Ich habe mich mit den Einstellungen der WiiU noch nicht wirklich befasst.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 27. September 2015 um 09:10
    • #9.504

Einfach so lange den power Button am Controller drücken bis die Konsole ausgeht.
    Mehr mach ich selber auch nicht

Einer der Coolsten

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. September 2015 um 09:44
    • #9.505

jup, das ist die Ausschaltprozedur. Wirklich alles Ausschalten geht nicht so ohne weiteres. Für die Konsole müsstest du den Stecker ziehen/Steckdose ausschalten, und der Controller ist auch ständig mit der Konsole in Verbindung, d.h. man müsste ihm den Akku entnehmen, damit dieser vollkommen aus ist.

ist auf jeden Fall eine der großen Fehlentwicklungen an der Konsole, die vom eigentlichen Spielerlebnis meiner Meinung nach aber absolut top ist (nen Wave Race, (2D) Metroid, Endless Ocean, Sin and Punishment, etc. dürfte es aber trotzdem ruhig geben)

• wahrheit
    Gast
    • 27. September 2015 um 10:56
    • #9.506

Hallo, jetzt muss ich auch ein paar Fragen bezüglich der WII U Konsole stellen.
    Ich möchte meinen Sohn eine Konsole zu Weihnachten schenken. Habe mir überlegt die 8GB Variante zu besorgen. Meine Frage ist ob man den Speicher mit einer externen Festplatte oder etc. erweitern kann. Die zweite Frage ist ob die Pro Controller mit den alten WII spielen kompatibel sind?
    Danke für eure Antworten im Voraus.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. September 2015 um 11:07
    • #9.507

Ja, den Festspeicher kann man über die USB2 Schnittstelle erweitern.
    Offiziell von Nintendo werden Festplatten mit eigener Stromversorgung bevorzugt, allerdings kann man auch problemlos einen USB Stick verwenden. Hierbei sollte aber ein möglichst fixer (evtl. USB3) gewählt werden. Nicht, dass der USB2 Port so unglaublich hohe Datentransfers zulassen würde, allerdings gibt es halt auch sehr lahmarschige Vertreter.

Und nein, der Pro Controller ist rein für Wii U Spiele (die diesen unterstützen) zu gebrauchen (evtl. funktioniert er auch als USB Controller am PC).
    Für die Wii (bzw. die Wii U im Wii Mode) braucht man Wii Remote (Plus), Nunchuk, oder einen Classic Controller (Pro), der anstelle des Nunchuks in die Remote gestöpselt wird.
    Einige Wii U Titel unterstützen hingegen zusätzlich den Classic Controller (Pro)

5 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (27. September 2015 um 11:13)

• Black Sun
    Gast
    • 27. September 2015 um 14:01
    • #9.508

USB 2 oder USB 3 ist erstmal nicht relevant . Dabei handelt es sich ja nur um die Schnittstelle. Wichtig ist nur, was der Chip des USB sticks kann. Und da wird auch bei USB 3 oft langsamer Speicher verwendet. Ist in erster Linie auch eine kostenfrage. Wirklich schnelle sticks sind teuer. Eine normale 2,5er Festplatte braucht auch keine Stromversorgung und ist in der Regel billiger und schneller als die meisten USB sticks.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (27. September 2015 um 14:02)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. September 2015 um 14:50
    • #9.509

Klar (deshalb auch nur "evtl" USB3 als Empfehlung), ich konnte halt auf die Schnelle nur mehrere fixe USB3 Sticks finden.

• wahrheit
    Gast
    • 27. September 2015 um 15:49
    • #9.510

Super. Danke euch. Dann ist die 32GB Variante eigentlich unnötig.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. September 2015 um 15:55
    • #9.511

Dem Basic Modell fehlt halt die Sensor Bar im Paket, und ich glaube auch der Ladeständer für das GamePad, wobei zweiteres meiner Meinung nach eh überflüssig ist.

Ansonsten kann man aber prima mit dem 8GB Modell leben

Einmal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (27. September 2015 um 15:56)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 27. September 2015 um 16:17
    • #9.512

Ich hab das gamepad immer auf dem Ständer, hab den großen Akku drin und das Gamepad hält dann immer locker ne Session durch und ist aufgeräumt.

Einer der Coolsten

• Nura
    Anfänger
    • 27. September 2015 um 22:05
    • #9.513

Da meine letzte konsole ne PS3 war hab ich nicht mehr so den durchblick wann man kaufen sollte...daher bitte ich hier um eine entscheidungshilfe ;)

Ich hätte gerne ne WII U mit dem standart...das heist Mario Maker/Bros/Luigi U...das wars für den anfang

Nun die Frage....Jetzt das Paket mit dem Mario Maker für ca 309 euro kaufen(auf 2-3 euro unterschied kommts net an...ist nen expert preis derzeit)
    wobei mich die figur und das arbook nicht interessieren....

Oder ne gebrauchte New Mario Bros/Luigi konsole kaufen und den maker extra?....Ich mag sowas aber net gebraucht kaufen wenns nicht unbedingt sein muss.

Ooooder noch warten bis dezember um nen paar euro vieleicht zu sparen?Meint ihr die konsolen werden demnächst günstiger?

Und noch zu guter letzt die Info damit man mene beweggründe versteht......ich hab das geld zwar über...aber es wächst nunmal net auf den bäumen ;) also i guck auf mene Taler halt.

Fragen über fragen.
    Mal nen kleiner Tipp wäre echt angenehm :D :rolleyes:

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2015 um 13:18
    • #9.514

Mööö, hab die Tage gleich 2 unschöne Nachrichten von amazon bekommen; es handelte sich afair um eine delay-Ankündigung bezüglich meiner Vorbestellungen, und zwar für mighty no 9 (nun 12.Feb) und shovel knight (nun auf den 30ten Oktober terminiert, das geht ja noch in Ordnung).

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (1. Oktober 2015 um 13:19)

• PatrickF27
    Gast
    • 1. Oktober 2015 um 14:10
    • #9.515

http://www.gamefront.de/archiv09-2015-…creenshots.html

:love:

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2015 um 14:13
    • #9.516

Ohhh, sogar ein schönes WiiU-Konsolen-Bundle wird's damit geben (zumindest sieht man ein advertisement davon) 8o

Nicht mein Genre, aber ich freu mich drüber :)

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (1. Oktober 2015 um 14:13)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2015 um 12:49
    • #9.517

Die Wii U wird auf ihre alten Tage nochmal gut in Anspruch genommen. Spiele in letzter Zeit auch wieder mehr dran und bin schon sehr hyped auf Xenoblade 2. Das Fire Emblem x SMT sieht auch super aus.

ChaosQu33n
    Moderator
    • 2. Oktober 2015 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    • #9.518

Gibt es eigentlich irgendwelche Wii U-Bundles, wo die Konsole auch mal einen anderen Anstrich als Schwarz oder Weiß hat?

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2015 um 13:47
    • #9.519

Nein, lediglich das Wind Waker Bundle hat diesen verzierten Controller

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2015 um 11:14