Imho sehen die DS Games auf der Wuu nicht wirklich gut aus. Würde definitiv zur N64 Version greifen.
Nintendo Wii U
-
-
Danke an euch alle für eure Infos und Meinungen.
Mal sehen was ich nun mache.Davon mal ab:
Ich hoffe Nintendo macht nicht da weiter wo sie mit VC aufgehört haben bei der NX weil bis die NX kommt sollte jeder Spieler mindestens einen 32 HD-TV/PC-Monitor haben wenn nicht schon 4K und da sehen dann die Spiele vom DS/3DS ... wirklich nur noch übel aus. Ob ich dann so was nur noch auf dem vielleicht vorhandenen Tablet oder HH-Teil mit Display spielen will ist halt die Frage. Für ein kleines Display bei einem HH und Co mit so dort dann 720p oder 1080p mag das noch gehen aber am TV wohl eher nicht, leider. -
Sagt mal weiß jemand wieso die N64 Virtual Console Spiele auf der Wii U so dunkel sind?. Hab gehört das das bei den US Versionen nicht so sein soll

-
Ich spiele keine VC Titel, soweit ich weiss beschweren sich US Leute aber gleichermaßen über zu dunkle N64 Games.
Heute sind übrigend Wave Race 64 und 1080 Snowboarding hinzugekommen, jeweils für €9,99.
50% Erlass auf den jeweils anderen Titel, wenn man sich beide holt (ist aber glaube ich nur begrenzt (sprich heute?) möglich) -
Sagt mal weiß jemand wieso die N64 Virtual Console Spiele auf der Wii U so dunkel sind?. Hab gehört das das bei den US Versionen nicht so sein soll

Und ich habe mich schon gewundert, warum mache LPer so ein dunkles Bild haben.(dann sieht man wenigstens das sie die VC Version zocken^^) Scheint wohl echt jedes N64 Game zu betreffen.
Gut das ich Paper Mario in meiner Sammlung habe^^Heute sind übrigend Wave Race 64 und 1080 Snowboarding hinzugekommen, jeweils für €9,99.
50% Erlass auf den jeweils anderen Titel, wenn man sich beide holt (ist aber glaube ich nur begrenzt (sprich heute?) möglich)Bevor ich so einen Preis zahle, hole ich mir lieber gleich das lose Modul (ist fast schon eine Frechheit, aber wird anscheinend gekauft) Da vermisse ich immer mal eine Art Collection wie "best of N64 Games from Nintendo", ne die Leute geben ja lieber für 10 Titel dann 100€ aus^^
-
-
@Undead
Ich würde bei 3 - 5 € pro VC Game auch einfach mal was kaufen und testen, kenne nicht alle VC Spiele von früher, aber bei 10 € für solche Emu-Spiele sage selbst ich oft nein Danke. Was ist aber mit Leuten die einfach keine der Konsolen mehr haben und mit Leuten die einfach nicht den Platz haben und dann noch mit welchen wie mir die sagen an einen HD-TV schließe ich kein SD-Konsolen an wegen der Auflösung?@alle
Also Nintendo muss aufpassen was sie in Zukunft machen und das nicht nur was die Hardware angeht sondern auch was die Software und deren Preise angeht. Wenn die auf Kurz oder Lang nicht unter gehen wollen oder nur noch eine Randerscheinung sein wollen. Wenn sie 30 Millionen Systeme weltweit verkaufen wollen dann müssen sie was liefern das selbst mich nicht nein sagen lässt und das bezweifle ich das sie es schaffen. Ich hoffe die NX wird nicht mit zu vielen Gimigs zu geschüttet und darunter leidet die Leistung. Ich hoffe des weiteren ich kann mindesten 1 Jahr mit dem Kauf warten um zu sehen ob sie aus den Fehlern der Wii U was gelernt haben.
Zelda und Star Fox kommen wohl entweder doch nicht mehr für die Wii U oder eben NX und Wii U wobei die NX Version besser sein könnte. -
Starfox kommt doch im März so weit ich weis, wo ist den da wieder das Problem.
Dazu noch einiges anderes dieses Jahr.
Nicht immer alles so schwarz sehen sondern nehmen wie und was kommt, den die Konsole ist eh schon gekauft und drückt den Geldbeutel daher schon seit über drei Jahren nicht mehr. -
Für Star Fox und Pikmin 4 gibt es noch gar kein Releasetermin. Ich glaube nicht das Star Fox im März kommt, da erscheint ja schon das Zelda HD Remake. Bin mal gespannt wann die Termine angekündigt sind, aber habe im Moment mit Xenoblade eh für nix anderes auf der WiiU Zeit!

-
Ich würde bei 3 - 5 € pro VC Game auch einfach mal was kaufen und testen, kenne nicht alle VC Spiele von früher, aber bei 10 € für solche Emu-Spiele sage selbst ich oft nein Danke. Was ist aber mit Leuten die einfach keine der Konsolen mehr haben und mit Leuten die einfach nicht den Platz haben und dann noch mit welchen wie mir die sagen an einen HD-TV schließe ich kein SD-Konsolen an wegen der Auflösung?
Naja ich weis nicht wie die Preise heute sind, aber zur Wii Zeit lagen die Preise von NES VC Games bei 5€ (also eher 500 Wii Points, also 1€ pro 100P) sowie bei SNES/N64 10€ =1000P
Klar, wenn man die Konsole nicht hat, mag das ein Kaufgrund sein. Dennoch finde ich es stellenweise arg überzogen, wenn eine VC Version genauso/mehr kostet als das lose Retail Modul. Gut ich gehe stark davon aus, das Nintendo den Gebrauchtmarkt nicht beobachtet, sonst müsste ja de VC Paper Mario Version 30€ im vergleich zum losen Modul (etwa 50-60€) kosten. Warum aber dann die Retail trotzdem teuerer ist, als die doch weit günstigere VC Version, kann man sich als Game Sammler sicherlich denken (wobei man meinen könnte, das die "reinen Gamer" den größeren Teil der Spielekäufer abdenken, es sei den, jeder der Spiele besitzt ist automatisch gleich Sammler^^)
Aber was digital dl angeht bin ich eh kein Maßstab.
3DS VC Games haben übrigens sogar ein "Savestate" Feature, was mich noch weiter von dem ganzen entfernt, da es die Leute einfach verleitet zu "cheaten". (und das sehe ich eben noch kritischer als DLC, ach jeder hat irgendwo seine Macken^^)
---------------------------------------Wii U. Wenn es die Zeit zulassen würde, würde ich sie sofort kaufen, ohne Gemeckere über "schlechte Qualität" "schlechter Verkauf" "schlechtes Gamepad" ect. Es wäre für mich eine bereicherung. Nur... wann soll ich die Games den spielen? Gekauft ist einfach, aber genutzt will das Teil doch dann auch werden.
Ich sehe es ja selbst schon drastisch an, das ich, seit ich Nintendo Games spiele, wohl die erste Konsole von Nintendo erst nach einem Generationswechsel kaufe. Ist es die zeit die gefühlt schneller rumgeht? Bin ich zu langsam mit dem zocken? Sind meine Spieleansichten (100% oder zumindest durchspielen) zu hoch gesetzt? Irgendwas muss ich ja zeitlich falsch machen, wenn sich mein "zu zocken" Berg (der eigentlich eher klein ist) nicht verkleinert.
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, dieses Jahr mir die Wii U zu kaufen, es sei den, NX ist abwärtskompatibel und bietet gleichezeitig etwas, das ich haben will (Grafik lockt mich nicht) irgendein Feature das dieses "MUSS HABEN" gefühl in mir weckt, das ich sage: "Pfeif auf die Games die ich noch zocken will".
Irgendwie glaube ich, das dies nicht passieren wird, zumal man ja mit dem Alter immer schwerer zu begeistern ist (leider)
-
@Undead
Das die alten NES Spiele so wenig kosten ist ja OK aber genau das meinte ich so nicht. Ich meinte generell alle Spiele der VC und nicht bestimmte Spiele oder Konsolen.
Für ein Mario N64 in der N64 Version und der DS Version würde ich je nicht mehr als 4 € ausgeben wollen. Wenn beide je 3 € kosten würden dann würde ich beide kaufen um zu sehen welches der beiden für mich das bessre Spiel ist.
So bin ich immer noch am Überlegen und das mit dem Modulen auf dem Gebrauchtmarkt ist wieder eine ganz andere Sache. Würde Nintendo da selber mit mischen sähe ich die Sache ganz anderes. Dann könnte man auch bei den VC anderes argumentieren aber so wie es jetzt ist kann und sollte man nicht VC = Modul/Steckkarte setzen.
Was mich aber am Meisten bei den VC Spielen ärgert ist der er miese Emulator. Schön wenn man versucht das Spielgeschehen 1:1 wieder zu bringen aber das kann doch nicht alles sein. Wenn man da mal über den Tellerrand sieht dann weiß man, dass mehr gehen müsste. Wie wäre es mit Filtern, anpassbaren Auflösungen und der Größe an sich für das Bild? Ich will frei einstellen können welche Größe das Bild hat und wie viel Prozent das vom Gesamtbild vom TV es belegt und so weiter und so fort. Wer komplett auf Retro steht hat ja eh eine Röhre daheim und die entsprechenden Konsolen. Also auch da kein Argument gegen so was wie Filter und Co. -
-
Ich würde für einen Golf 7 nie 30.000 Euro zahlen wollen.
Also kauf ich keinen.
-
Der ist immerhin neu und steht dann vor der Tür. 30.000 Euro für nen Golf 1 der anschließend nur in meiner virtuellen Garage steht ist frech.
Imo ebenso wie 5 Euro (und mehr, zumindest zu Wii Zeiten) für ein altes NES Game als reiner DL. -
Tritt dieser "Dunkel-Effekt" von N64 Spielen nur auf der Wii U oder auch auf der Wii auf?
-
Aber die Preise sind nichtnur bei Nintendo zu hoch sondern aich bei Sony und XBox. Lade nir sowieso keine VC Games oder sonstige alte Sachen. Erstens habe ich keine Zeit da ich schauen muss die neuen Sliele zu bewältigen und zweitens kaufe ich nicht eine Konsole um alte Spiele dienich eh schon hatte wieder zu kaufen und zu spielen. Zudem als Download sind die Games nach den Durchspielen unbraucbbar heist icb kann Sie gar nicht wiederverkaufen oder tauschen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Es ist passiert:
Ein guter Kollege von mir ist kaum zum Wii U spielen gekommen (weswegen 3 der Games sogar noch Sealed sind) und hatte mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte. Muss jetzt nur schauen, wann ich zum zocken komme^^
Witzigerweise bin ich gerade hyped, einfach weil das Teil bei mir rumsteht und ich mich gerade Versuche zu beherschen, nicht einfach ein Game anzufangen (ihr wisst ja, das ich nicht 10 verschiedene Games gleichzeitig zocken will/kann
) -
-
Habe mir jetzt das Starter Set 3.0 von Disney gekauft und keinerlei Erfahrung damit.
Irgendwie habe ich Schwierigkeiten, die Toybox aufzurufen, um ein Playset anzu wählen. Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich das machen kann. Habe die Konsole nicht mit dem internet verbunden, könnte es daran liegen?
-
@Undead gleich das volle Programm WiiU
nice -
Du hattest bis jetzt noch keinen Wii U in deiner Sammlung?
Das wundert mich. Na dann viel Spaß beim Zocken 
-
@ Undead
Nice, das ist ein guter Einstieg. Splatoon wäre ein netter Einstieg, da diesen Monat noch Updates rauskommen. Wärst Du noch "live" mit dabei
-
@Allgamer
Ja, mein Kollege meinte, er würde das ganze nur im Set verkaufen und bei einem Preis von 250€ (und das zureden von meinem Bruder, der auch endlich mal Wii U zocken will^^) habe ich das gute Angebot mal wargenommen
@Funkuchen
Ich dachte eigentlich, das dies offensichtlich war, habe doch mehr als einmal geschrieben, das ich mir sie irgendwann mal holen werde, sofern mein Retrogame Stapel mal etwas kleiner wird
@Stardragon
Ob ich Splatoon Online spiele weis ich noch nicht, ist wohl eher ein Game für meinen Bruder^^ -
-