1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • Darkshine
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2016 um 01:01
    • #9.881
    Zitat von Stardragon

Keine Probleme bisher? Man liest immer wieder, dass es bei USB-Sticks mit der Wii U irgendwann die Formatierung zerlegt und alles dahin ist und man lieber zu USB-HDDs greifen soll. Würde mich mal interessieren, wie Deine Erfahrungen da so in ein paar Monaten sind.

Mit dem Intenso 64GB Stick den ich über 1 Jahr an der Wii U benutzt hatte gab es nie Probleme.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2016 um 14:27
    • #9.882

1 Stick an der WiiU probiert, der ging sofort kaputt! Nie Wieder.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2016 um 23:37
    • #9.883

@Darkshine
    Thx, das ist doch mal eine Aussage.

@Hazuki-san
    Weißt Du noch Hersteller, Modell und Größe?

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• sYntiq
    Meister
    • 3. Februar 2016 um 18:10
    • #9.884

Wo speichert die Wii U eigentlich ihre Speicherstände? Beim jeweiligen Spiel oder gibt es da sozusagen einen eigenen Bereich? Wenn ich einen USB-Stick nutze, sich da die Formatierung irgendwann zerlegt, wäre es ja nur nervig aber nicht schlimm, wenn nur die dort abgelegten Games neu heruntergeladen werden müssten. Wenn dort dann aber auch die Speicherstände liegen, wäre es mehr als nur nervig.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2016 um 18:29
    • #9.885

Die Wii U legt für jedes Spiel zumindest GUI-seitig einen Ordner an, in dem Updates, Spielstände, etc. (und im Falle von Downloadtiteln das jeweilige Spiel selber) enthalten ist.
    Normalerweise geschieht das auf dem internen Massenspeicher der Konsole. Wenn ein externer Datenträger vorhanden ist, werden neu erworbene Spiele soweit ich weiss vortan automatisch auf diesen gebannt, so lange dieser vorhanden ist (und genügend Platz bietet)

Sollte der jeweilige Datenträger (egal ob nun der interne, oder externe (Festplatte, Stick, etc.) das Zeitliche segnen, ist der Spielstand mit großer Wahrscheinlichkeit also auch futsch.

Einmal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (3. Februar 2016 um 18:31)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2016 um 19:27
    • #9.886

Genau so sieht es leider aus. Wenn ein externer Datenträger dran ist, wird der bevorzugt. Einzige Möglichkeit: Beim ersten starten des Spiels (Sofern es eine Retail-Version ist), den externen Datenträger ablassen oder eben nachträglich verschieben. Vorsicht, Falle: Wenn ein Speicherstand auf der WiiU und auf dem externen Datenträger existiert, nimmt die WiiU automatisch immer den auf dem externen Datenträger.

Was das angeht, ist die Wii U leider wirklich Mist. Man bekommt einen Speicherstand oder User nicht von einer Konsole herunter, es sei denn man überträgt den ganzen Inhalt auf eine andere Konsole. Wenn man einen Datenträger an einer Wii U formatiert, funktioniert er nur mit dieser Wii U und keiner anderen. Sorry, aber allein schon wegen Datensicherung etc. werde ich meine mal mittels eines Exploits erweitern.

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (3. Februar 2016 um 19:30)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2016 um 20:24
    • #9.887

Man kann in den Einstellungen genau festlegen welches Medium bevorzugt werden soll.
    Also auch wenn eine Festplatte dran ist kann man so einstellen das er den Internen Speicher nimmt.

Einer der Coolsten

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2016 um 00:26
    • #9.888

Wenn Du mir jetzt noch sagst, es gibt einen Weg, den mir nicht mal der Nintendo-Support am Telefon erklären konnte, um einen Speicherstand von einer Konsole auf die andere zu übertragen, bis Du mein absoluter Held :). Wenn Du den Weg dann auch verrätst, versteht sich ;)

• Pestilence
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 06:08
    • #9.889

Das Savegames übertragen geht mit dem Homebrew-Programm Saviine, allerdings muss man seine Wii U dazu hacken. Dazu benötigt man allerdings eine Wii U mit der Firmware 5.3.2 oder niedriger. 5.4.0 ist mit Umwegen möglich, 5.5.0 und 5.5.2 sind derzeit noch Private und nicht der Öffentlichkeit zugänglich, da Nintendo dies sowieso wieder patchen würde. Man wartet wohl bis zur nächsten Firmware 5.6.0 um die neuen Features mitzunehmen.

Hier alles dazu seine Wii U zu hacken: [link entfernt]

Es soll sogar möglich sein, eigene Roms zu injecten, selber Backups zu dumpen, Backups zu spielen, die Spiele zu updaten, seine Firmware zu spoofen um online zu spielen usw. Sie liegt also vollkommen blank und wenn ihr mal glaubt das jemand online cheatet, dann ist das kein Ding der Unmöglichkeit.

Den 3DS soll man bei einigen Firmware mittlerweile durch das lesen eines QR-Codes hacken können.

Einmal editiert, zuletzt von cenobite (4. Februar 2016 um 08:46) aus folgendem Grund: Bitte keine Direktlinks zu CFW/Hacking/BackUp-Sites

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 4. Februar 2016 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    • #9.890

Hallo, gehts noch? :beat:

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Undead
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2016 um 12:41
    • #9.891

manchmal glaube ich echt, dass das Thema Hacking, exploids, ect. von manchen Usern viel zu "normal" empfunden wird(macht ja "jeder"). Man sollte nie vergessen, das dies immer noch illegal ist. Was ihr Privat mit euren Konsolen macht, kann den Leuten ja egal sein, aber das ganze öffentlich zu machen, geht einfach nicht.

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (4. Februar 2016 um 12:41)

• Azazel
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 12:43
    • #9.892

Der entsprechende link wurde doch bereits vor 4 Stunden gelöscht.

Einmal editiert, zuletzt von Azazel (4. Februar 2016 um 12:46)

• Undead
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2016 um 14:43
    • #9.893

Lass mich doch meinen Senf schreiben :stick:

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (4. Februar 2016 um 14:43)

• wahrheit
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 15:38
    • #9.894

Ist ja nicht unbekannt das sowas möglich ist. Aber Links sollten doch besser weg bleiben.

• Turrican
    Profi
    • 4. Februar 2016 um 15:50
    • #9.895
    Zitat von Undead

manchmal glaube ich echt, dass das Thema Hacking, exploids, ect. von manchen Usern viel zu "normal" empfunden wird(macht ja "jeder").

In meinem Freundeskreis macht es keiner mehr, wir sind alle schon etwas älter und kaufen uns die Spiele die wir haben wollen. Spiele zu Apothekerpreisen kaufen wir nicht, es gibt genug normalpreisige / günstige Spiele die man spielen kann. Heutzutage kommt man eh nicht mehr hinterher wenn man alle guten Spiele mehr als nur anspielen will. Früher zu Heimcomputerzeiten haben wir es auch gemacht und ich denke dass es damals wie heute hauptsächlich die Generation Taschengeld betrifft oder die die unbedingt alles haben wollen, egal wie.

Meine Spiele

• Dragon
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 15:53
    • #9.896

Wie kann ich bei der Wii U ausstellen, dass der immer bei meinem Mii anzeigt

"In letzter Zeit spiele ich"

Der zeigt bei mir nur noch "In letzter Zeit spiele ich Internetbrwoser" an. Egal, ob ich Fast Racing Neo, Zombie U oder Mario Kart 8 spiele oder anderes. Der zeigt nichts davon als Satz an.

Das regt mich voll auf!

• sYntiq
    Meister
    • 4. Februar 2016 um 16:07
    • #9.897
    Zitat von Undead

manchmal glaube ich echt, dass das Thema Hacking, exploids, ect. von manchen Usern viel zu "normal" empfunden wird(macht ja "jeder"). Man sollte nie vergessen, das dies immer noch illegal ist.

Hmm..du meinst es warscheinlich anders, aber nur der Vollständigkeit halber: Deine eigene Konsole zu hacken, dort Exploits zu nutzen usw usw. ist, zumindest in Deutschland bisher NICHT illegal.
    Allerdings wurde der Link zurecht entfernt: Mit deinem eigenen Kram darfst du so ziemlich machen was du willst. Nur entsprechende Anleitungen/Exploits/Modchips etc. darfst du halt nicht öffentlich machen.
    Und natürlich wird es illegal wenn man das dann nutzt um Schwarzkopien drauf zu zocken. wobei da auch nciht der Hack an sich illegal ist, sondern halt die Schwarzkopie. :)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Pestilence
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 16:53
    • #9.898

Klar gehen einige mit dem Thema Hacking völlig offen um, es ist in Europa nicht illegal dies zu tun und Homebrew-Programme zu nutzen. Es ging ja auch im die Frage wie man Savegames übertragen kann und wenn dies bei einer Konsole nur mit Homebrew geht, dann hilft man doch weiter.

Nur weil Konsolen-Hersteller die Software vor jeglichen Zugriff blockieren und AGBs schreiben an die man sich halten soll, heisst das dies vor dem Gesetz auch rechtens ist.

Aber es tut mir leid, dass ich anscheinend gegen die Forenregeln verstoßen habe, auch wenn ich kein schlechtes Gewissen deswegen habe.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 4. Februar 2016 um 16:57
    • #9.899

^^ :top:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2016 um 17:59
    • #9.900

@ Pestilence
    Das mit dem Exploit hab ich anderer Stelle schon erwähnt, das ist bekannt. Ehrlich gesagt, halte ich davon aber nichts. Ich spiele durchaus online und habe kaum Lust, dass mir das nächste Update die Konsole zerschießt etc.

Sollte Nintendo die Konsole weiterhin zu geschlossen halten, werde ich mich daran wahrscheinlich versuchen, wenn Nintendo die Server eh abschaltet. Allein, weil ich da das Verständnis habe, dass das mein Gerät ist und ich lediglich Datensicherung betreiben will. Bis dahin ist das aber für mich keine Alternative. Wobei es wirklich traurig ist. Ich will doch nur einen Spielstand sichern.

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™