1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Resident Evil 6

• Symer
  • 12. Juni 2011 um 11:54
  • Azazel
    Gast
    • 12. März 2013 um 10:22

Marco: Deine posts sind...ach was, muss nichts mehr zu sagen.

Informier du dich mal lieber für was die Bezeichnung trash seit Jahren im Film und in spielen steht.

Die Story von RE fällt von Beginn an in den Bereich trash und wurde im laufe der Jahre immer abgefahrener, "trashigen". Charakterdesign etc. pp. Ist ebenfalls beim trash anzusiedeln und das Spielprinzip wenn man so will ebenfalls. Gerade am Teil 4 trifft das noch mehr zu da die actionausrichtung eher noch mit den B- und C- Actionfilmen, meist trashfilme, gleichzusetzen sind (beachte: vom Prinzip, nicht vom Aufwand her. Da ist resi spätestens ab Teil 2 ein A Film bzw. Spiel).

Realistisch? Ok, ich melde mich bei dir wenn mir die ersten Mutationen über den weg laufen oder Menschen 10-20 Meter Sprünge ohne Blessuren überstehen.

Man du schreibst nach wie vor haltlosen Stuss zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von Azazel (12. März 2013 um 11:38)

• khaos
    Erleuchteter
    • 12. März 2013 um 18:53
    • Offizieller Beitrag

Klar, storytechnisch war RE nie an der Realität orientiert (wasfür eine Erkenntnis) aber es gibt einen Unterschied zwischen, sagen wir mal RE 1 bis CV, indem das Spiel in seiner eigenen Welt gut funktioniert hat, das Verhalten der Charaktere nachvollziebar und durchaus glaubwürdig war und dem Marvel-Comic Stil von Teil 5.
    RE 4 war irgendwo dazwischen. Eigentlich ehr wie Teil 5 (Weltroberungspläne irgendwelcher Okkultisten und das die-Tochter-des-Präsidenten-Rettungs-Szenario, was ja schon ein bisschen albern wirkt), dennoch glaubwürdiger arrangiert.

Die aktuelle Entwicklung abzutun mit "RE war doch schon immer Trash" finde ich nicht richtig, da es sich meiner Meinung nach schon um eine durchaus negative Entwicklung handelt.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 12. März 2013 um 19:09

Naja ich finde die neueren Teile nicht mehr Trashig als die alten, Resident Evil ist Trash aber genau das ist ja gerade der Reiz an der Serie. Ich bin wohl auch jemand der die Serie von anfang an bis heute sehr gut findet ( bis auf die Multiplayer Ableger (nicht Koop )). Resident Evil 6 ist nach etwa 25 Stunden spielen für mich wieder richtig gut auch auch sind einige Schauplätze nahe an den alten Resis, auch Gegner wie die neue Riesenschlange erinnert an den ersten Teil. Das einzige was ich schade finde ist das Umbrella nicht mehr so interessant ist, Bio Terror finde ich doch recht schwach, da lobe ich mir die Umbrella Geschiche in Code Veronica mit der Ashford Familie.

Resident Evil 6 muss man wirklich länger zocken um die Qualität des Spieles zu erfahren, für mich am anfang ein 80% Kandidat geht jetzt schon auf die 90% zu. Auch finde ich die Entwicklung seit Resi 4 gut, alleine die Steuerung ist um einiges besser als bei den Ur-Resident Evil.

Meine Resi Hitliste :
    1. Resident Evil 4 ( NGC )
    2. Resident Evil Remake ( NGC )
    3. Resident Evil C.V. ( DC )
    4. Resident Evil 2 ( PSone )
    5. Resident Evil 5 und 6
    6. Resident Evil ( PSone )
    7. Resident Evil 3 Nemesis ( PSone )

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• khaos
    Erleuchteter
    • 12. März 2013 um 19:15
    • Offizieller Beitrag

Und warum steht dann allein der 4. Teil als "neueres RE" in der oberen Hälfte deiner Liste?

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Marco
    Profi
    • 13. März 2013 um 05:59

Ja, genau das ist das Wort nach dem ich gesucht hatte, die Glaubwürdigkeit. RE war ein Spiel das mehr oder minder auf dem Aufbaute. Man war kein Muskelbepackter Waffennarr der als EINZIGER die Welt rettet oder zur Rettung ausgeschickt wird. Man war einfach ein Mensch in einer Unglückssituation und man musste zusehen das man überlebt. Keine Prinzessinen mussten gerettet werden keine übermenschlichen Invasoren aus dem All standen einem Gegenüber.

Aber heute wird es natürlich als trash angesehen, was nicht in den Action-Kanon passt. Wenn dich kein zehn Stockwerke Großes bildschirmfüllendes Monster jagd ist ein Spiel unrealistisch und trashig.
    Die PSX Limitationen von damals spielen dabei auch keine Rolle mehr, so zB war es damals (ist es aber immernoch äußerst schwer) sehr schwer Emotionen beim Spieler hervorzurufen.

Einmal editiert, zuletzt von Marco (13. März 2013 um 07:04)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 13. März 2013 um 07:00
    Zitat von khaos

Und warum steht dann allein der 4. Teil als "neueres RE" in der oberen Hälfte deiner Liste?

Die Liste ist nach dem empfinden das ich zur Zeit der Veröffentlichung des Spieles hatte. Heute würde die alten Resis warscheinlich schlechter abschneiden. Am meisten begeistert war ich einfach von Resi 4, C.V. und dem Remake.

Als ich 1996 die ersten Bilder vom ersten Resident Evil in der Video Games gesehen habe habe ich nur gedacht "wow sieht das geil aus", als ich das Spiel dann zum Release kaufte fand ich es zwar toll aber der Funke wollte gerade am Anfang nicht so ganz rüber kommen. Erst Teil 2 hat mich dann wirklich absolut begeistert.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:

[size=8][/size]

• Eulensang
    Gast
    • 13. März 2013 um 13:00
    Zitat von Shinobi MG

Als ich 1996 die ersten Bilder vom ersten Resident Evil in der Video Games gesehen habe habe ich nur gedacht "wow sieht das geil behindert aus",

war mein Gedanke als ich das erste Mal Bilder von RE1 sah. ^^

Bei RE5 war es bei mir wie bei manchen jetzt mit RE6. Am Anfang dachte ich mir auch "wie hohl", "null Atmo" oder "Scheißsteuerung". Aber irgendwann gefiel es mir dann immer besser und mittlerweile bin ich bei rund 25Std. (Singleplayer only).

• Andy-Russkij
    Meister
    • 15. März 2013 um 20:28

Grad auf Youtube gefunden 8|

Resident Evil 6 X Left 4 Dead 2 Crossover:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Master DK
    Erleuchteter
    • 15. März 2013 um 21:37
    Zitat

Dieses Spiel wird in ungefähr 1 Woche, und 11 Stunden freigeschaltet

Das ist noch so Lange :(
    Freu mich schon auf die PC Fassung, vor allem da für Vorbesteller der Resident Evil 6 DLC Season Pass inklusive ist :thumbup:

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 16. März 2013 um 12:42
    • Offizieller Beitrag

Hier noch die deutsche PR dazu:
    -----------------------------

Hamburg, 15. März 2013 - Mit großem Stolz präsentieren Capcom und Valve, zwei der respektiertesten Spiele-Publisher weltweit, gemeinsam das Projekt Resident Evil 6 x Left 4 Dead 2. In diesem Crossover kämpfen sich Figuren aus Left 4 Dead™ 2 durch die Gegnerhorden von Resident Evil™ 6 *, während umgekehrt Feinde aus Resident Evil 6 für Zähneklappern unter den Fans von Left 4 Dead 2 sorgen. Diese Inhalte, die exklusiv für die PC-Versionen der jeweiligen Spiele erscheinen, werden komplett kostenlos sein.

Besitzer der PC-Fassung von Resident Evil 6 können in der exklusiven neuen Spielvariante „The Mercenaries No Mercy“ unter vier berühmten Überlebenden aus Left 4 Dead 2 wählen: Coach, Nick, Ellis und Rochelle. Jeder Kämpfer verfügt über Waffen, die speziell für Resident Evil 6 designt wurden. Neben den vier Helden finden auch zwei der Furcht erregenden Gegner aus Left 4 Dead 2, Witch und Mini Tank, ihren Weg in den Spielmodus – wo sie ohne Gnade auf den Spieler einstürmen, unabhängig davon, ob er als Figur aus Resident Evil 6 oder Left 4 Dead 2 loszieht. Diese Inhalte stehen allen Besitzern der PC-Version von Resident Evil 6 ab dem 5. April zur Verfügung, der Download erfolgt automatisch über Steam.

Auch in Left 4 Dead 2 wird Angst und Schrecken verbreitet: Mit Lepotitsa, Napad und Ogroman erweitern einige der fürchterlichsten Feinde aus Resident Evil 6 den ohnehin schon gruseligen Gegner-Kader in der PC-Fassung des Hits. Alle drei wurden von den talentierten Valve-Designern mit den hauseigenen Steam-Workshop-Tools zu untotem Leben erweckt. Schon in wenigen Wochen werden Spieler von Left 4 Dead 2 mit dieser ganz neuen Horror-Herausforderung umgehen müssen.

Valve Softwares Chet Faliszek meint dazu: „Wir sind riesige Fans von Resident Evil. Als sich uns die Chance bot, in Zusammenarbeit mit Capcom RE6 und L4D2 zu kombinieren, haben wir sie sofort ergriffen.“

Yoshiaki Hirabayashi, Producer von Resident Evil 6, ergänzt: „Unser Entwicklungsteam hat die Arbeit am Crossover sehr genossen. Wir sind sicher, dass unsere Fans einen Riesenspaß mit den Resultaten haben werden. Wir hoffen, dass ihr diese tollen Erweiterungen genießen werdet.“

*die Kooperation bezieht sich auf die am deutschen Markt erhältlichen Versionen von Left 4 Dead 2 und Resident Evil 6.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Azazel
    Gast
    • 16. März 2013 um 15:13

Finde sowas immer toll. Da wird ne Serie auf Konsole groß und die konsoleros bekommen anschließend nen arschtritt. Aber Hauptsache der kostenpflichtige dlc erscheint schön brav auf Konsole.

• derBert
    Fortgeschrittener
    • 16. März 2013 um 20:18
    Zitat von Azazel

Finde sowas immer toll. Da wird ne Serie auf Konsole groß und die konsoleros bekommen anschließend nen arschtritt. Aber Hauptsache der kostenpflichtige dlc erscheint schön brav auf Konsole.

Hast du dich etwa immernoch nicht dran gewöhnt? :D Ich verabschiede mich langsam aber sicher immer mehr aus der NexGen, da die Vorstellungen der Entwickler und das Vertriebsprinzip der Publisher immer weniger mit meinen Wünsche und Vorstellungen, was Spiele angeht, übereinstimmen. DLC kommt mir garnicht in die Tüte, wenn dann hol ich mir die GotY Edition der Spiele, sofern vorhanden.
    Ich konzentrier mich weitestgehend auf die alten Konsolen, da macht das sammeln noch Spass, das spielen sowieso.

Zu meinem Problem mit der BOW; hab gesehen, das man den entsprechenden Bereich in der Kapitelauswahl überspringen kann. Da ich das Spiel spielen und nicht vor lauter Frust für Jahre ins Regal verbannen will, habe ich den einfachen Weg gewählt. ;)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 18. März 2013 um 07:08

Gestern abend habe ich das Spiel auf "Normal" beendet und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket was Capcom abgeliefert hat. Die Ada Kampagne am ende war dann doch schneller vorbei als gedacht hatte aber noch ein paar Höhepunkte. Ein zweites durchspielen mit den anderen Charakteren werde ich heute beginnen und hab auch echt lust darauf.

Ich freue mich schon auf Teil 7 für die nächste Generation.

[size=8][/size]

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 22. März 2013 um 18:39
    • Offizieller Beitrag

Wie Capcom letzte Woche verkündet hat, finden vier der Überlebenden aus Left 4 Dead 2 - Coach, Nick, Ellis und Rochelle - sowie einige der Grauen erregenden Feinde in Kürze ihren Weg in die heute erscheinende PC-Version von Resident Evil 6. Passend dazu gibt es einen brandneuen Trailer, der die Action unter die Lupe nimmt: Im speziellen Modus „Mercenaries: No Mercy“ stürmen Witch und Mini Tank als zusätzliche Widersacher ohne Gnade auf den Spieler ein, unabhängig davon, ob er als Figur aus Resident Evil 6 oder Left 4 Dead 2 loszieht. Diese Inhalte stehen allen Besitzern der PC-Version von Resident Evil 6 ab dem 5. April zur Verfügung*, der Download erfolgt automatisch über Steam.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 2. April 2013 um 11:19

Hänge grad in der Ada Kampagne an dem großen Gesicht. Verballere komplett die Munition und komme trotzdem nicht dran vorbei. Hat jemand nen Tipp? Falls nicht schau ich bei Youtube nach, obwohl ich das nicht gern tue.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• [WCL]OCV
    Street Fighter Champion
    • 2. April 2013 um 16:17

Schau mal bevor der kampf anfängt, was sich HINTER dem gesicht verbirgt...

Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:

Spoiler anzeigen

-2008: 3. Platz Guitar Hero 3
    -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
    -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
    -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
    -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
    -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
    -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
    -2017: 1. Platz Street Fighter 5
    -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

• remote_six
    Fortgeschrittener
    • 11. Dezember 2013 um 19:05

Kommt eigentlich noch die Gold Edition, oder hat Capcom Resi 6 schon Ad acta gelegt?

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 26. März 2014 um 21:07

Hab dieses Machwerk grade zum Ersten mal eingelegt und wollte mit nem Kumpel via System Link zocken. Aber WTF, das Game hat keine Menüs ?! Wenn ich im Titelscreen start drücke beginnt das Spiel und fertig. Kann mir mal bitte jemand helfen ? Is die 360 Version.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 27. März 2014 um 01:28
    • Offizieller Beitrag

Ist ganz normal. Beim ersten Start spielt man das "Tutorial" udn das geht allein. Wenn du das beendet hast, dann kannst du ganz normal ins Menü.
    Liegt eben am cineastischen Aufbau des Spiels ;)

Real Games need only one button!

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 27. März 2014 um 02:15

Nen Hinweis im Spiel hätte imo echt nicht geschadet. :| Wer soll denn auf sowas kommen ?!

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™