Ich habe gestern die erste Folge von Severance Staffel 2 geschaut.
Es geht genauso verrückt weiter! Ich liebe es! ![]()
Serientipp - Such ne neue Serie
-
-
- Offizieller Beitrag
Gestern hatte ich meinen Rewatch von Staffel 1 beendet. War immer noch so genial und spannend wie beim ersten Gucken vor 3 Jahren. Absolute Must See Serie!
-
- Offizieller Beitrag
Kann ich nur bestätigen. Habe gerade die erste Staffel beendet und bin begeistert.
Hier passt einfach alles
-
Halo
episode 2. Optisch ganz gut. Mal schauen wie es weitergeht. Schade das bereits nach Staffel 2 der Stecker gezogen wurde.From
Nähere mich dem ende der 3.staffel. dann heißt es bis 2026 warten...
Einerseits finde ich die serie toll. Andererseits verstrahlt sie noch immer enorme Lost vibes und ich bin nach wie vor skeptisch, ob man das ganze gut auflösen wird... -
American Primeval
Am Sonntagabend auf dem Sofa begonnen, kam es wie es kommen musste: Um 01:45 Uhr nach 20 Minuten der fünften Episode aufgehört. Noch ne Folge, noch ne Folge, ach komm EINE NOCH! Leider schreit mich mein Wecker um 05:50 Uhr an, also musste ich irgendwann zwangsweise aufhören

Meine Güte, wie trostlos, hart und dreckig ist das bitte? Abgesehen von Kleinigkeiten ...
Spoiler anzeigen
Isaacs Selbstheilungskräfte lassen bisweilen eine Blutsverwandschaft mit Wolverine vermuten
... ist das wirklich großes Kino. Gestern Abend war ich nicht zu Hause, heute folgt das Finale. Ich befürchte, es wird bitter. -
-
@bluntman3000: Und wie fandest Du das Finale? Fands ein bisschen kitschig aber OK, schmälert den tollen Eindruck nicht.
Silo S02 beendet. Anfang war sehr träge, Ende absolut fulminant. Ich bleibe dran!
-
Und wie fandest Du das Finale? Fands ein bisschen kitschig aber OK, schmälert den tollen Eindruck nicht.
Ich fand das bis zum Schluss durchaus stimmig, aber ich gebe dir recht ...
Spoiler anzeigen
DIE KUSSSZENE
HAHAHA WIE DEPLAZIERT WIRKTE DAS?!
... in Sachen Kitsch. Dennoch nur ein kleiner Ausrutscher und unterm Strich sehr spannende (und grausame) Unterhaltung. Unvorstellbar, wie die Welt damals funktionierte. Ich vergebe 8 von 10 Tomahawks, Winnetou hätte in American Primeval nichtmal die Pilotfolge überlebt. -
- Offizieller Beitrag
Fast mit Blue Blood ST14 durch - da kramen sie nochmal einige alte Bösewichte und Personen raus.
Wird mir sehr fehlen die Serie!Eben gesehen, dass Night Agent ST2 raus ist (hab noch nicht geguckt, ob komplett oder jede Woche eine neue Folge). ST1 fand ich gelaungen.
Da nun schon St3 gedreht wird, warte ich hier aber noch was.Im Februar gucke ich dank ST2 endlich 1923 nach. Und wenn das erledigt ist, kommt endlich Yellowstone dran.
-
The Gentlemen
Die Verwandschaft zum Film ist nicht zu übersehen,finde die Serie aber bisher mittelmäßig.... kann man gucken aber muss man nicht gesehen haben -
From Staffel 3
Beendet....super. cliffhanger, keine antworten auf die wichtigsten Fragen und jetzt 1 Jahr warten.
P.s. noch immer extreme Lost Vibes. Immer mehr Mysterien, ohne Antworten auf die bestehenden Frage.
Leider dennoch kacke spannend. -
-
The Madness ist ja super! Bisher 4 Folgen geschaut und gleich mal mit 3 Folgen am Stück angefangen, bin hooked!
-
- Offizieller Beitrag
Link: Eat, Love, Kill - Disney+
Sehr schöner koreanischer Genremix in 16 Episoden. Kern der Story ist der junge Starkoch Eun Gye-hoon der in seiner Kindheit einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste. Seine "kleine" Zwillingsschwester zu der er eine Art von telepathischer Verbindung hat(te) wurde entführt und ist seit 18 Jahren nicht mehr aufgetaucht. Ein aktuelles Ereignis bewegt Gye-hoon dazu ein Restaurant in seinem alten Viertel aufzumachen, um wieder nach seiner Schwester zu suchen. Denn seit einiger Zeit meldet sich seine "telepathische Verbindung" plötzlich wieder. Dieser namensgebende "Link" entwickelt sich aber nicht mit seiner vermissten Schwester, sondern der hübschen Da-hyun, die seinem neuen Restaurant gegenüber wohnt und deren Familie sich schon seit er angekommen ist extrem merkwürdig verhält.
Ja ok die Story und ihre Wendungen halten nicht immer (so gut wie nie) einem Reallity-Check stand, aber wer sich davon frei macht und einem guten Schuss Mysterium und Fantasy in einer Krimi-RomCom nicht abgeneigt ist, bekommt hier beste Unterhaltung mit den teilweise echt schrägsten Typen ever und einem durchweg sympathischen Maincast. Die deutsche Synchro ist Disney typisch sehr gelungen umgesetzt. Ich hab dennoch nach kurzem Vergleich im OmU geschaut, weil mir die Untertitel wesentlich akkurater zum Original vorkamen bzw. es tatsächlich sind. Einziger Kritikpunkt ist für mich die teilweise etwas langgezogene Erzählung, vor allem hinten raus. In knackigen 12 Episoden hätte man das auch alles erzählt bekommen. hat trotzdem wirklich Spaß gemacht! 8 von 10
-
Erste Folge in Loudermilk (Netflix) reingeschnuppert. Auf jeden Fall ziemlich derber Humor und für 28min eine angenehme Lauflänge ggü. der letzten koreanischen Serien, die ich geschaut habe.
Es geht um einen demotivierten und beängstigend ehrlichen Suchtberater.
-
loudermilk ist super. Hat leider nur 3 Staffeln und ein mehr oder weniger offenes Ende.
-
Loudermilk ist absolute Klasse, da bin ich durch unregelmäßiges gucken aber erst in der zweiten Staffel. Nach dem unglaublichen Erfolg bei Netflix, gibt es auch Gerüchte, dass Netflix noch eine selbst produzierte 4. Staffel drehen lässt.
Außerdem gucke ich gerade noch Letterkenny, eine tolle Comedy Serie für Fans von Trailer Park Boys. Es geht um die Kleinstadt Letterkenny, ihre, durchaus äußerst skurrilen, Einwohner und ihre Probleme.
"Ich will ja nicht unhöflich sein, aber hat euch schonmal eine Frau gesagt, dass ihr euch mehr um euer Arschloch kümmern müsst?"Außerdem habe ich heute mit der ersten Folge von Dexter: Original Sin angefangen. Die behandelt seinen ersten Mord, die Beziehung zu seinem.Vater und seiner Schwester und wie er in die Forensik der Polizei kam. Man fühlte sich gleich wieder wie Zuhause, weil einige der alten Charaktere wieder Auftritte hatten und sich alles so nahtlos in das Original einfügt.
-
-
Eher durch Zufall hatte ich die Serie Beef entdeckt.
Diese hat mir extrem gut gefallen. Kann ich nur empfehlen, zumal diese aus nur 10 Episoden besteht und eine lediglich ca. 40 Minuten dauert. -
Gestern Buffy S2 beendet - die Begeisterung ist weiterhin groß. Wo S2 ein wenig den frechen, unbeschwerten Ton und Witz der ersten Season liegen lässt, fokussiert sich S2 schon sehr angenehm auf die Charakterentwicklung, die übergreifende Geschichte und würzt das Ganze mit ein paar coolen MOTW Episoden. Das macht weiterhin Laune, weil auch die Masken und Effekte hier einen Schritt nach vorne gemacht haben und es sogar den einen oder anderen kleinen blutigen Moment gibt. Klar, aus heutiger Sicht sind 22 Episoden in einer Staffel vielleicht etwas aufgebläht und natürlich ist nicht jede Folge ein absoluter Hit, langweilig war mir aber nie, denn das ist starke, progressive Unterhaltung mit feinem End-Neunziger Charme.
Ich bin gar so begeistert gewesen, dass ich mir direkt auch noch alle Angel-Seasons dazu gekauft habe und das Ganze jetzt nach Guide in der sinnvollsten Reihenfolge erleben will. Heute geht es dann mit S3 weiter!
-
- Offizieller Beitrag
Gerade die neuste Episode Severance gesehen - ich bin immer noch begeistert.
Leider wieder eine Woche warten.
-
- Offizieller Beitrag
The Recruit (2.Staffel) - Netflix
Das hier ist sicher nicht die hohe Kunst der Serienunterhaltung, aber mir machte es auf Popcorn artige Weise einfach eine gute Zeit. Die Räuberpistole vom jungen, crazy CIA Anwalt der sich ständig in Situationen wiederfindet, die selbst einen gedienten Elitespion aus der Fassung bringen würden, ist durchweg unterhaltsamstes Hirn-aus-und-gooooo Entertainment. In der 2. Staffel gehts nach vormals "ernsten" Locations wie dem Jemen, Wiener Luxushotels und russischem Arsch der Heide auch mal trendig nach Seoul inkl. Motorradverfolgungsjagd durch den typisch verwinkelten Asiamarkt.
Das ist im Prinzip alles "mehr vom Selben" so dass Fans der ersten Staffel bedenkenlos weiter bingen können bzw. Hater die Scheiße weiträumig meiden wenn sie die schon damals schlecht fanden. Ich war zwei Abende wirklich nett unterhalten 7 von 10 (vielleicht sogar 9 für Leute die Michael Bay als Regisseur schätzen)

-
The Day of the Jackal, ewig vor mir hergeschoben jetzt angefangen und das ist ja richtig super, selbst wenn man die Vorlage(n) kennt.
-
-