1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Eure PlayStation Trophies

• Slainte
  • 5. Oktober 2011 um 11:29
  • HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 13. Januar 2016 um 12:50
    Zitat von ChaosQu33n

Passt bei mir irgendwie nicht vom Stand her. Mein Profil ist auf PS3 zuletzt erst online gejagt worden um Trophies abzugleichen, aber dort ist der Stand noch auf Oktober 2015...

wenn du dein Profil auf der Seite geladen hast, drück mal den Aktualisierungsbutton im Browser.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 13. Januar 2016 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

Indeed, geht...

http://psnprofiles.com/ChaosQu33n

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bud Bundy
    Profi
    • 13. Januar 2016 um 12:59

Gibt kein Grund zum meckern:

auch wenn nichts ultra-brutales rares dabei ist ^^

Ergo bibamus

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 13. Januar 2016 um 14:49

Wenn ihr eure Trophäen auf den "richtigen"/genaueren Grad ihrer Seltenheit prüfen wollt, solltet ihr lieber PSNtrophyleaders verwenden.

Wenn ihr da euer Profil synchronisiert und beim "Trophy Log" auf die Sortier-Option "Sony Rarity" klickt, könnt ihr euch mit allen PS3/VITA/PS4-Spielern vergleichen, die ihre Konsolen online und deren Benutzerkonto mit den Trophäen-Servern synchronisiert haben.
    Müsst dann nur noch über das blaue Symbol hovern um euch den Prozentwert anzeigen zu lassen.

Bei PSNprofiles wird nur mit denen verglichen, die ihr Profil mit deren Seite synchronisieren, während PSNtrophyleaders die Trophäendaten auch mit der PSN-Datenbank abgleicht.

Bei ChaosQu33n zum Beispiel tauchen da drei ganz andere Trophäen unter ihren 5 seltensten auf - und alle : ChaosQu33n - psntrophyleaders

- Big Beardy Bastard

• cenobite
    Moderator
    • 13. Januar 2016 um 15:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NAOblackflame

Wenn ihr da euer Profil synchronisiert und beim "Trophy Log" auf die Sortier-Option "Sony Rarity" klickt, könnt ihr euch mit allen PS3/VITA/PS4-Spielern vergleichen, die ihre Konsolen online und deren Benutzerkonto mit den Trophäen-Servern synchronisiert haben.

Nice! Aber wie kann ich das eingrenzen auf Spieler weltweit, die das Spiel auch selber gespielt haben?

So eine 0.1% ultra-rare Trophy kann ja auch einfach nur rare sein, weil das Spiel unbekannt / unbeliebt ist. Die Trophäe selber ist vielleicht super easy.

Würde mich eher interessieren, wieviele Spieler, die das Spiel auch gespielt haben, die Trophäe ihr Eigen nennen.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 13. Januar 2016 um 15:40
    Zitat von cenobite

Nice! Aber wie kann ich das eingrenzen auf Spieler weltweit, die das Spiel auch selber gespielt haben?

So eine 0.1% ultra-rare Trophy kann ja auch einfach nur rare sein, weil das Spiel unbekannt / unbeliebt ist. Die Trophäe selber ist vielleicht super easy.

Würde mich eher interessieren, wieviele Spieler, die das Spiel auch gespielt haben, die Trophäe ihr Eigen nennen.

ceno

Alles anzeigen

Von allen Spielern die das Spiel gespielt und ihre Trophäen-Daten synchronisiert haben - 0,1% in dem Fall von deinem Beispiel. ^^

- Big Beardy Bastard

Einmal editiert, zuletzt von NAOblackflame (13. Januar 2016 um 18:23)

• cenobite
    Moderator
    • 13. Januar 2016 um 17:26
    • Offizieller Beitrag

Hm.. dann müssten Trophäen ja eigentlich nach Release eines Spiels und mit steigender Spielerzahl immer „rarer“ werden, vor allem Platinum-Trophäen oder Online-Trophäen nachdem die Server abgeschaltet wurden — mir scheint es aber eher der umgekehrte Fall zu sein. Ich hab noch nie gesehen, dass eine Trophäe z.B. von „Rare“ auf „Ultra-Rare“ gestiegen bzw. die Prozentzahl gesunken ist.

Ist es sicher, dass die „Sony Rarity“ nur Spieler einschließt, die das Spiel gespielt haben und nicht einfach alle Spieler?

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 13. Januar 2016 um 18:21
    Zitat von cenobite

Hm.. dann müssten Trophäen ja eigentlich nach Release eines Spiels und mit steigender Spielerzahl immer „rarer“ werden, vor allem Platinum-Trophäen oder Online-Trophäen nachdem die Server abgeschaltet wurden — mir scheint es aber eher der umgekehrte Fall zu sein. Ich hab noch nie gesehen, dass eine Trophäe z.B. von „Rare“ auf „Ultra-Rare“ gestiegen bzw. die Prozentzahl gesunken ist.

Ist es sicher, dass die „Sony Rarity“ nur Spieler einschließt, die das Spiel gespielt haben und nicht einfach alle Spieler?

ceno

Die PSN-Rarity ist die gleiche Rarity die du über die PlayStation-App einsehen kannst. Wenn ich das richtig verstanden habe trackt Sony damit all die, die 1.) das Spiel gespielt haben, 2.) eine PSN-ID besitzen und 3.) nach Erhalt der Trophäe/n die Trophäen-Daten mit den Servern synchronisiert haben.
    Du kannst PSNtrophyleaders damit als Umweg sehen, um die offizielle Trophäen-Seltenheit einsehen zu können. Die haben ja auch noch mal ein PSNtl-internes Ranking wo es nochmal Seltenheitsgrade exklusiv für die Website gibt.

Von daher wirst du - offline Konsolen/Spieler ohne online-Profil mal ausgeschlossen, da nicht trackbar - bei der Sony-Rarity zumindest auf eine größere Datenbank/Referenzmenge beim Trophäenvergleich zurückgreifen können, als es die Datenbank der externen Tracking-Websites es zulässt.

Deswegen findest du auf solchen Seiten (PSNtl, PSNprofiles, TrueTrophies, etc.) auch Trophäen, die, sagen wir mal von 15% aller dort getrackten Profile erspielt wurde, während die PSN-Rarity manchmal weitaus geringer, bei sagen wir mal nur 4,5 % liegt.

Die ganzen Tracking-Websites sind ja auf den "kompetitiven" Trophäen-Sammler ausgelegt, nicht jedoch die breite PlayStation-Userbase.

- Big Beardy Bastard

• Chronomaker
    Profi
    • 13. Januar 2016 um 18:55

Wuhu!
    Ultra Rare, weil ich gefühlt der Einzige bin, der es einfach nur durchgespielt hat. :ray2:

• Undead
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2016 um 19:20

Was ich wiederum auch besser finde. Woher will man den wissen, ob eine Trophie wirklich "selten" ist, wenn Leute bewusst darauf spielen? Auf einer Seite bei den fast nur noch zählt, ob die Platin erreicht wurde, nicht aber ob zwischendrin einzelne wirklich schwere Trophies dabei waren um überhaupt die Platin zu bekommen^^

Finde das durchaus interessant zumindest die wirklich einfachen Trophies auszusortieren die "automatisch" aufploppen, während man eben spielt(da diese dann auch nicht wirklich schwer sind)

Wenn ich das z.b. mit LittleBigPlanet 2 vergleiche (ohne dlcs) dann stehen bei Truetrophies gerade mal 7510 Spieler, die das Game angefangen haben und davon haben 721 die Platin (also ca 9,56% ) während auf dieser seite es
    15,083 von 149,946 Spielern geschafft haben, das einen gewaltigen Unterschied an Spielern ausmacht.

Bin mal gespannt, wie Demon's Souls abschneidet, sollte ich mal wieder zum spielen kommen(die Tendenzen nerven muss ich zugeben, obwohl ich zumindest schon den Dragon Bone Smasher bekommen habe, den man ja nur auf Pure white Tendenz bekommt)

Edit: naja gut, 5,573 von 31,833 (17,5%) haben die DeSo Platin, liegt wohl auch mit daran, das man so "leicht" cheaten kann (duping, oder generell online Waffentausch, mit welchen die schon alles haben)

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (13. Januar 2016 um 19:23)

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 13. Januar 2016 um 19:43
    Zitat von Undead

Bin mal gespannt, wie Demon's Souls abschneidet, sollte ich mal wieder zum spielen kommen(die Tendenzen nerven muss ich zugeben, obwohl ich zumindest schon den Dragon Bone Smasher bekommen habe, den man ja nur auf Pure white Tendenz bekommt)

Edit: naja gut, 5,573 von 31,833 (17,5%) haben die DeSo Platin, liegt wohl auch mit daran, das man so "leicht" cheaten kann (duping, oder generell online Waffentausch, mit welchen die schon alles haben)

Aber das ist ja das "Problem" bei den Seiten: sie zielen auf den "kompetitiven Trophäen-Sammler" ab, der eher sekundär sehen will was er da hat und viel eher den Vergleich mit anderen Spielern sucht oder - wie es eine Zeit lang bei mir war - sich ein Rennen unter zwei Freunden darum liefert, wer welchen Trophäen-Meilenstein schneller erreicht.

Deswegen hast du da für die Euro-Version 17,5 % der getrackten Spieler die die Platin-Trophäe von Demon's Souls haben, während es im PSN-internen Ranking "nur" 2,9 % sind. ^^

- Big Beardy Bastard

Einmal editiert, zuletzt von NAOblackflame (13. Januar 2016 um 19:45)

• Undead
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2016 um 19:47

Wo sehe ich den genau die internen %? Habe zugegeben nur flüchtig auf die Seite geschaut und dachte, das dies schon die Weltweite Liste sei^^

Undead YT
    Undead eBay

2 Mal editiert, zuletzt von Undead (13. Januar 2016 um 19:48)

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 13. Januar 2016 um 19:57

Neben jeder Trophäe hast du ja eines dieser 4 Symbole:

Sony Common -
    Sony Uncommon -
    Sony Rare -
    Sony Ultra Rare -

Und wenn du da mit dem Mauszeiger drüber hoverst wird dir zusätzlich die Seltenheit in einer Prozentzahl angegeben. ^^

Du hast ja auf der PSNtrophyleaders-Seite auch die Möglichkeit dir die Trophäen nach der PSN/Sony-Rarity sortieren zu lassen.

- Big Beardy Bastard

Einmal editiert, zuletzt von NAOblackflame (13. Januar 2016 um 19:59)

• Undead
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2016 um 20:12

Oh man, dann wäre DeSo ja gar nicht so "schwer" im vergleich xD

-LittleBigPlanet 1 = 0,3% 8|
    -LittleBigPlanet 2 = 0,9%
    -Uncharted 3 = 1,4%
    -One Piece: Pirate Warrior 1,9%
    -Uncharted 2 = 2,4%

Naja gut, wobei das wohl auch wiederspiegelt, wieviele das Game auch angefangen haben. Ein LBP hat sich ja um weiten besser verkauft als DeSo, das ja eher von leuten angefangen wurde, die es auch wirklich spielen wollten^^

Undead YT
    Undead eBay

2 Mal editiert, zuletzt von Undead (13. Januar 2016 um 20:14)

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 13. Januar 2016 um 20:26

Da ist's dann wiederum ein bisschen schade das Sony neben den Prozentangaben nicht auch die Anzahl der getrackten Spieler mit angibt. =P

- Big Beardy Bastard

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 13. Januar 2016 um 21:52

Yay - endlich Lvl 9 :D

モエロクリスタル大歓迎!!!

• aldi404
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2016 um 23:17

Ich kann meine nicht mal lesen ^^

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 14. Januar 2016 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

Zum Glück ist BlazBlue an sich nicht so textlastig :tooth:

Real Games need only one button!

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 14. Januar 2016 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

Du hast noch nie BlazBlue gespielt, oder? Ich erinnere mich noch gut, dass man im Story-Modus sich erstmal durch Wall of Text durchquält, bevor so alle 10 Minuten ein Kampf kommt :tooth:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 14. Januar 2016 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Ich hab nur eins auf der Vita, aber da hab ich nicht mal das Tutorial gepackt :D

Real Games need only one button!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™