1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Direct

• Verytex
  • 23. Februar 2012 um 14:44
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 21. September 2025 um 13:43
    • #1.101

Mir macht Motioncontrol einfach überhaupt keinen Spass, egal wie gut umgesetzt. Und wenn Galaxy auf der S2 weiterhin nicht ausschließlich mit dem Procontroller spielbar ist, dann bleibt es für mich einfach weiter uninteressant.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• redge
    Profi
    • 21. September 2025 um 14:31
    • #1.102

Ausschließlicher Pro Controller Support müsste doch eigentlich eingeführt werden. Das Spiel muss auch im Handheld-Modus spielbar sein, wenn auch mit der Verwendung eines Fingers, um den Bildschirm zu berühren. Aber soviel ich weiß, kann man Mario Galaxy 1 auf der Switch ohne Motion Controls zocken. Es wäre ja bescheuert, diese Option bei Mario Galaxy 2 wieder rückgängig zu machen.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 21. September 2025 um 14:38
    • #1.103

Sollte sich ja demnächst klären. Mal schauen was die Tests dazu sagen.

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 21. September 2025 um 15:44
    • #1.104
    Zitat von redge

Ausschließlicher Pro Controller Support müsste doch eigentlich eingeführt werden. Das Spiel muss auch im Handheld-Modus spielbar sein, wenn auch mit der Verwendung eines Fingers, um den Bildschirm zu berühren. Aber soviel ich weiß, kann man Mario Galaxy 1 auf der Switch ohne Motion Controls zocken. Es wäre ja bescheuert, diese Option bei Mario Galaxy 2 wieder rückgängig zu machen.

Im Handheld Modus muss man glaub ich den Touchscreen benutzen. Also einen reinen Controller Modus ohne Touch/Motion wird es wohl nicht geben.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• redge
    Profi
    • 21. September 2025 um 18:15
    • #1.105

Wenn sich bei der Verwendung eines Pro Controllers beim Spielen von Mario Galaxy 2 die Motion Controls auf das Auswählen von Levels und das Aufsammeln von Star Bits via Gyro Aiming beschränken würde, wie es in Mario Galaxy 1 der Fall ist, wäre das vermutlich auch für Bewegungssteuerungsabgeneigte hinnehmbar. Da Mario Galaxy 2's Bewegungsschema jedoch deutlich stärker auf Motion Controls setzt, wirst du mit deiner Annahme wahrscheinlich Recht behalten.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 21. September 2025 um 18:36
    • #1.106

So, wie es pande mit motioncontrols, ergeht es mir mit Getouche u Gewische auf picturescreens (welche controller-Alternativen an Bord haben), deshalb werden auch Teile meiner vitagames (wipeout u killzone als negative Schlaglichter, bei denen man garantiert auf Schritt u Tritt den screen berühren muss/soll) bis auf's "hohe Alter" (indem ich diese "Phobie"/Aversion ja möglicherweise "überwinden werde" :ray2: ) aufgespart, oder auf dem Weg dahin abgestoßen. Insofern kann ich mir diese Sache hier sparen u genieß es dereinst mal via wii plus Fuchtelei ab und an. Nicht, dass das weniger bescheuert (von einer gamedesign-Perspektive her) wäre, aber ich finde es irgendwie "weniger übergriffig", dem gamer u seiner device gegenüber (ich hätte viel mehr mit screencleaning zu tun, als "erwünscht", ich mag sowas einfach nicht; auf der ds family wird entspr. n stylus benutzt, plus macht die "aufgerauhte" Screentextur das Erlebnis somehow weniger Panne für mich Hirnheimer). Was hatte ich damals ne "geile Zeit" im supermario auf wuu, als ich immer wieder auf's verschissene tablet pusten musste (afair auf's micro); gottlob hab ich ne trockene Puste (u gottlob war der vollkommen kranke Mist afair erst gegen Ende "am Start") :ray2:

Beim tablet-Nutzen/smartphone (ganz ohne die Alternative besserer controls an Bord) verfolgt mich ebenjene Aversion viel weniger, bzw garnaut: ich reinige den screen u gut ists. Bei touchtablets ists (die Toucherei) aber halt auch integrale u unumgängliche Funktion, ohne die NIX geht, insofern kann mein Hirn dies an jener Stelle viel besser "tolerieren"/"akzeptieren", kA ^^

Vielleicht trau ich der Kratzfestigkeit jener devices auch mehr, als dem Schrott von big n u sony :bday:

Srsly kann ich bei der Reinigung solcher "Arbeitspferde" gefühlt viel rabiater (=faster) vorgehen, ohne dass mir dabei "mulmig" werden würde. Dasselbe kann ich nicht über big n o sonyscreens sagen, isso.

Sorry für den kleinen Ausflug in mein morsches Oberstübchen; gut wäre es, wenn derlei Gefuchtel u Getouche einfach "seingelassen" werden würde in Zukunft :love2:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (21. September 2025 um 18:46)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 30. Januar 2026 um 19:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.107

Gerüchteweise gibt es nächste Woche eine Partner Direct. <3

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 30. Januar 2026 um 21:55
    • #1.108

Eine First Party Direct fände ich deutlich spannender.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 4. Februar 2026 um 15:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.109

Morgen 15 Uhr. :love:

<(^•^)> Knuddeluff!

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2026 um 15:26
    • #1.110

Freut ihr euch auch schon auf die GKC Ankündigungen? ;)

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Februar 2026 um 15:30
    • #1.111

Denke es wird eh primär Ports alter Games geben und wenig was irgendwie für Aufsehen sorgt.

Meine Sammlung

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2026 um 15:44
    • #1.112

Noch mehr Dritthersteller-Spiele für die Sammlung. :lol: Genug Ports, die ich mir für die Switch 2 wünschen würde gibt es ja. :whistling:

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2026 um 15:59
    • #1.113

Nintendo kann sich ja auch mal exklusive Dritthersteller-Spiele kaufen. :love:

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Februar 2026 um 16:03
    • #1.114

Haben sie doch, das halbe "first Party" Line Up ist von Koei aktuell. Mario Tennis wird auch extern entwickelt.

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 4. Februar 2026 um 16:14
    • #1.115

Was macht eigentlich der Elden Ring Port?

• Traenenreich
    Gast
    • 4. Februar 2026 um 16:26
    • #1.116
    Zitat von Pandemonium

Was macht eigentlich der Elden Ring Port?

Werden wir wahrscheinlich morgen erfahren.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2026 um 19:29
    • #1.117

Dann werde ich vielleicht auch mal eines Tages einen Blick auf Elden Ring werfen. :tooth:

• Phill XVII
    KugelHund
    • 5. Februar 2026 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.118

Gleich gehts los. Ich bin schon ganz hibelig. :love:

<(^•^)> Knuddeluff!

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2026 um 15:19
    • #1.119

Anime Direct

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 5. Februar 2026 um 15:20
    • #1.120

Service-Link:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™