Die Reihenfolge ist nicht in Stein gemeißelt, ich versuche es in Tiers zu unterscheiden, die in sich aber keine klare Hierarchie haben:
Tier 0
Sword of Sodan
Tier 1
A Link to the Past
Super Mario World 2
Donkey Kong County (ich fand 1 am besten, würde aber alle drei als "ein" Spiel zählen)
Mario Kart
Super Metroid
Final Fantasy VI
Chrono Trigger
Street Fighter 2
Tier 2
Star Fox (habe nie gewusst wie oft sich das damals verkauft hat bis heute, WTF)
F-Zero
NBA Jam
Mega Man XYZ (keine Ahnung, sucht euch einen Teil raus den ihr mögt)
Contra 3
Mega Turrican
Super Castlevania (kenne die auf dem MD nicht, falls die gut sind gerne Punkt an beide)
Turtles in Time/Hyperstone Heist - find ich sehr ähnlich gut
Super Mario World
Sonic (1-3)
Shmups (zu wenig in der Thematik, aber hier sagte ich, den Punkt gewinnt Sega definitiv)
Streets of Rage (Brawler kann ich auch wenig zu sagen, denke aber auch hier gewinnt Sega, is zumindest das was ich meistens von Leuten mit mehr Ahnung im Genre höre)
Phantasy Star
Bei Tier 1 weiß ich aber nicht, dazu bin ich zu wenig in der Thematik, ob das für die Ports zutrifft. Denn SF2 ist nun mal eine kranke Ikone bis heute, aber eventuell primär wegen den Arcades? Können andere besser beurteilen, hier sehe ich eher den Namen und nicht die technischen Feinheiten.
Bei Multi-Titeln könnt ihr, wenn Sega die bessere Version hat, den Punkt gerne Sega anrechnen. Aber Tier 1 ist schon massiv Nintendolastig und Tier 2 könnte man um zig andere Titel, je nach Tageslaune, erweitern oder austauschen. Killer Instinct, Unirallye, Outrun, Disney Jump and Runs, das ist sehr schwammig und weitläufig.