- Offizieller Beitrag
Als derjenige welche, der den Artikel geschrieben hat, nehme ich mal Stellung.
Wegen dem "Dauerhaften Ruhm". Ich denke, hier kommt es auf die Sichtweise an. Das Comicserien erscheinen und wieder eingestellt werden, ist inzwischen Gang und Gebe. Meine Definition von "Dauerhaften Ruhm" im Comicbereich lautet daher, dass eine Figur nie länger als ein, zwei Jahre ohne mindestens eine eigene Serie auskommt. Und das ist bei Deadpool eindeutig der Fall. (Wobei Cable/Deadpool ein Sonderfall ist)
Auch wegen dem "seit kurzem" kann man unterschiedlicher Meinung sein. Da der Verlag "Marvel" seine Ursprünge 1939 in Form von "Timely" hat, existiert Deadpool so gesehen erst seit relativ kurzer Zeit.
Wegen "Cable" und "Death": Da hast du recht, das hätte ich reinnehmen sollen. Ich habe es schlicht und ergreifend vergessen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei "Death" immer wieder an "Thanos" denken muss.
Und alle Artikel werden von anderen Team-Mitgliedern gegengelesen, ehe sie online kommen. Das heißt, dass in diesem Falle gleich zwei Redaktionsmitglieder gepennt haben. Ich notiere mir auf jeden Fall die Kritik und werde es mir für die Zukunft merken.