- Offizieller Beitrag
Ich finde es cool, ich wollte das eigentlich eh noch gerne spielen, aber habe die Wii U nicht mehr angeschlossen xD
Hatte mit einem Remaster gerechnet, und Nintendo ist da doch sehr vorhersehbar.
Ich finde es cool, ich wollte das eigentlich eh noch gerne spielen, aber habe die Wii U nicht mehr angeschlossen xD
Hatte mit einem Remaster gerechnet, und Nintendo ist da doch sehr vorhersehbar.
Ist das schon safe? Quelle?
https://www.nintendo.com/jp/switch/bas6a/index.html
は2015年にWii Uで発売された欧米版『Xenoblade Chronicles X』をベースに新
mit Google Übersetzer: ist ein neues Spiel, das auf der westlichen Version von „Xenoblade Chronicles X“ basiert, die 2015 auf Wii U veröffentlicht wurde.
Zitat
- *Dieses Werk basiert auf der europäischen und amerikanischen Version von „Xenoblade Chronicles“.
- *Kostenpflichtige Zusatzinhalte für die Wii U-Version von „XenobladeX“ sind von Anfang an enthalten.
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=95001
| Zensur-Informationen: |
| - Besonders aufreizende Kostüme für Lin wurden entschärft. - Im Charaktereditor kann man die Größe der Brüste beim weiblichen Hauptcharakter nicht mehr verändern. Entgegen der Annahme, dass das Alter von Lin auf 15 erhöht wurde, ist zumindest in der europäischen Version weiterhin von 13 die Rede. |
mit Kostüme ist im wesentlichen der Badeanzug gemeint der nicht mehr so freizügig war bei Lin wie es noch in der Japanischen Version der Fall war.
Ob man das aber jetzt schlimm finden muss das man eine 13 Jährige nicht mehr Halb Nackt sehen kann ist ne andere Frage
Das aber die Japanische Version auch nur auf die Westliche Version basiert ist logisch da es ein Weltweiter Release ist wo es nur eine Version gibt egal ob man sich die EU, USK, US, Hong Kong oder Japanische Version holt
Die digitale Version wird mit 15000Mb angegeben
Auf der Seite Steht aber nur das die Größe geschätzt ist und 15GB sind schon zu Groß für eine 16GB Karte denn auf eine 16GB Karte passen effektive nur etwas über 13GB somit ist es dann wie bei Zelda TotK wo es dann dennoch auf eine 32GB Karte rauskommen musste
Auch wenn ich sonst eher ein Gegner von Zensur bin aber in diesem Falle bin ich einfach nur froh, das wir Chronicles X nun
doch noch auf die Switch bekommen.
Bin Happy! Aber guckt euch mal den Trailer an, einen hässlicheren Dude als Protagonist hätte man nicht zusammenstellen können xD
Tse, tse!
Auch wenn ich sonst eher ein Gegner von Zensur bin aber in diesem Falle bin ich einfach nur froh, das wir Chronicles X nun doch noch auf die Switch bekommen.
was mir noch wichtig ist (und der Grund dafür war, dass ich die Wii U Fassung ignoriert habe) ist der japanische O-Ton. Die Wii U Fassung hatte nur englische Sprachausgabe. Wenn der Grund für die Beibehaltung der Zensur jedoch eine einheitliche Veröffentlichung (auch in Japan) sein soll, dann ist das auf der anderen Seite schonmal ein Indikator dafür, dass wir diesmal die japanische Sprachausgabe bekommen.
[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]
Auf der Seite Steht aber nur das die Größe geschätzt ist und 15GB sind schon zu Groß für eine 16GB Karte denn auf eine 16GB Karte passen effektive nur etwas über 13GB somit ist es dann wie bei Zelda TotK wo es dann dennoch auf eine 32GB Karte rauskommen musste
15000 MB sind aber 14,65GB, aber ich verstehe was Du meinst ^^. Aber sie haben ja auch den Preis mit 59,99 € angegeben, dann isses ja auch egal wie groß der Speicherriegel ist. Die meisten hier aufm Board werden eh ne CE oder so holen, dann kostet es eh wieder etwas mehr ^^.
Ich hoffe auf ne Distribution übern mynintendo store, wo man vorher seinen Bedarf anmelden kann. Das hat ja bisher immer geklappt.
was mir noch wichtig ist (und der Grund dafür war, dass ich die Wii U Fassung ignoriert habe) ist der japanische O-Ton. Die Wii U Fassung hatte nur englische Sprachausgabe. Wenn der Grund für die Beibehaltung der Zensur jedoch eine einheitliche Veröffentlichung (auch in Japan) sein soll, dann ist das auf der anderen Seite schonmal ein Indikator dafür, dass wir diesmal die japanische Sprachausgabe bekommen.
[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]
Das wäre nice!
Weis jemand ob es eine "Cart" Version des zweiten Teils gibt, wo der O-Ton auf ,modul ist?
Als USK Besitzer muss man den leider herunterladen ![]()
ne selbst die Japanische Version hat den Japanische Ton nicht drauf da es nur eine Version gibt für die ganze Welt nicht Länderspezifisch
Och Menno ![]()
Das soll rein zur Information sein und ich bin nicht der Einzige dem es so ging. Es geht etwas um die Modelle der Charaktere. Da mochte ich das alte lieber wo die eine Frau dunklere Haut hatte. Leider hat das wohl nicht den Sprung gemacht den man erhoffen konnte. Wieso hebt man sich so was nicht für 2026 Switch 2 auf oder baut von mir aus eine Version die auf der Switch nun so aussieht und eine viel viel bessere auf der Switch 2?
liegt am Lightning
Die haut war auch im Original eher Orange vom Ton her als braun.
die Switch nutzt ein andere Lightning als die WiiU
@Killertamagotchi
Aha. Das kann echt sein wegen den Charakteren. Das die Switch anderes Lichter verwendet im Spiel sieht man ja auch im Video aber der Rest ist leider nur bedingt besser oder sehe ich da auch was falsch?
auch an alle
Will aber keinem das Spiel schlecht reden. Wer es mag viel Spaß damit und ich bin froh das wenigstens Nintendo noch konstant oft spaßiges liefert auch wenn mich nicht alles abholt.
naja die ganzen Texturen wurden wie es aussieht nochmal überarbeitet, die Sichtweite ist höher, weniger Pop ins zumindest das was man aus den Szenen vom Trailer entnehmen kann.
@Killertamagotchi
Echt aber in dem Vergleichsvideo sieht es nicht um Welten besser aus. Es sieht besser aus in einigen Szenen da hast du vielleicht doch recht aber echt so viel besser? Liege ich vielleicht etwas falsch aber um wie viel liege ich falsch?
Kann es sein das in der Switch Version etwas Bewegungsunschärfe aka blur dabei ist oder wirkt das nur in einer Szene im Video was ich verlinkt habe so? Wenn es dabei ist und nicht übertrieben ist finde ich das mehr als gut.
naja am ende ist es immer noch ein Spiel von 2015 es ist ja kein Remake sondern nur ein Port.
Und ja die Swith Version hat Motionblurr
Nur mal als Anmerkung, das Spiel heisst "Definitive Edition" und nicht "Remastered".
Daher wäre ich sogar mit nem Feature Complete, mit allem DLC, 1:1 Port zufrieden.
Das es nen kleinen optischen Overhaul bekommt ist doch fein.
Das nächste Xenoblade auf Switch2 wird bestimmt hübscher.
Wie bereits erwähnt wurde ist das Original von 2015. Das sind fast 10 Jahre!!!
Nur mal als Anmerkung, das Spiel heisst "Definitive Edition" und nicht "Remastered".
Daher wäre ich sogar mit nem Feature Complete, mit allem DLC, 1:1 Port zufrieden.
Das es nen kleinen optischen Overhaul bekommt ist doch fein.
Das nächste Xenoblade auf Switch2 wird bestimmt hübscher.
Wie bereits erwähnt wurde ist das Original von 2015. Das sind fast 10 Jahre!!!
Entweder, ich hab ne extreme rosa Zeitbrille auf, oder kA.
Aber ich fand X sehr viel schöner, als XC3. Das war ja selbst zur 2 schon ein downgrade irgendwie. Ich würde jetzt nicht so drauf setzen, daß neue Xenoblade so viel besser aussehen.
Das war doch diese extreme Weitsicht, die man in X hatte, die einem so ein extremes Open World Gefühl gab.
Man sieht schon paar unterschiede in dem Video. Das Haar der Protagonistin und das neugebaute Gesicht, aber das ist schon Geschmackssache... Die Switch ist jedenfalls schärfer. Aber bei 1:59 haben sie die Texturen der Katze mal so gar nicht hinbekommen. Da sieht die Wii U Katze 1000x besser aus.
@Killertamagotchi und auch @Konatas_Diener
Ach das ist auch 2015? Man bin ich jung geworden
Ich dachte es wäre mehr als ein Port mit minimalem Aufwand und klar ist es schon das es kein 1:1 Port ist sondern man entweder die Texturen nun in voller Pracht sehen kann oder man die angefasst hat. Hätte halt mehr erwarte aber OK für jeden der es spielen mag. Läuft sicher auch besser und das mit der Weitsicht ist neija. Da gab es schon PS2 Spiele die so eine gute Weitsicht hatten und kaum Pop in hatte. Klar waren da sicher die Texturen noch kleiner und ich habe einiges vielleicht wirklich falsch im Kopf oder denke es war besser als es aus heutiger Sicht wäre.
@_2xs
Das mit der Protagonisten ist wie du schon sagst Geschmackssache und auch mit der Katze stimme ich dir zu. Der Satz nun auch an all: Klar sieht man Unterschiede und ich hatte in dem Moment vom Video einfach nicht im Kopf das es eher in Port ist mit nur sehr kleinen Verbesserungen und kein Remake oder Remastered oder wie auch immer eine aufgebohrte Version heißen müsste die ansonsten 1:1 ist.
naja die DF Version von Xenoblade 1 war ja auch nichts anderes.
ok
man hat die Charaktermodelle ausgetauscht so das die eher zum Style von Xenoblade 2 und 3 passten und ansonsten halt nur Texturen und Lightning überarbeite was die Grafik angeht und das sah im nachhinein ja auch mehr aus wie ein Remake als wie ein Port vom ersten Teil.
Aber ich finde bei X ist auch ein Remaster oder Remake so nicht nötig.
Das Spiel profitiert schon von einfach nur einer höheren Auflösung und etwas besseren Texturen.
Mich würde auch nicht wundern wenn die zumindest im neuen Inhalt die Story auch etwas umschreiben, das es mit den anderen Xenoblade Spielen zusammenpasst eventuell auch zu Xenosaga wo es ja nach dem Story DLC von Xenoblade 3 mit der Lore verbunden ist
Freu mich auf das Remake, habe den Teil noch nie gespielt. Kann ich es endlich mal nachholen.