Dann sei nicht Enttäuscht. das der Teil nicht so wirklich Story lastig ist wie es Teil 1-3 sind.
In X ist der Fokus eher auf die Erkundung von der Spielewelt die immer noch eine der Größten ist
Xenoblade Chronicles X
-
-
hmm könnte was dran sein
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Killertamagotchi
Danke für das Video. Ist das nun toll oder wie soll ich dein "hmm" interpretieren?
Also ganz ehrlich wenn das noch kommt und auf der Switch aber nicht auf der neuen oder nur als BC dann habe ich Fragezeichen über den Kopf wie das hier
Will Nintendo nun auch was vom MMO irgendwas Kuchen ab haben? Können die das überhaupt schon leisten? Es reicht ja nicht unbedingt ein MMO Teil für ein Spiel als DLC zu bringen und das war es dann. Was man bei MMO oft erwartet ist auch mehr Inhalt und so und MMO irgendwas kann ganz schön komplex werden und man muss unter Umständen öfter was anpassen, reparieren und stabiler machen und dann wollen sicher die Fans neue Inhalte nach 3 - 4 Monaten wenn der welche da ist langsam langweilig wird.
Ich würde an Nintendos Stell langsamer vorgehen und erst mal ein kleines eher preiswertes MMO irgendwas auf die Beine stellen. Daraus wirklich was in der ganzen Firma über alle Studios hinweg lernen, ich meine alle Studios solle dabei was lernen oder sich das ansehen und Schlüsse ziehen, und dann im nächsten Schritt einen drauf setzen bis man da bei MMO angekommen ist was man 3 - 4 Jahre gut unterstützen kann ohne dann super viele Leute daran binden zu müssen und noch genug Leute für die anderen IPs hat und bitte nicht alles auf Online weil das könnte nach hinten los gehen und wie war das gerade in einer Umfrage ich glaube es war in den USA wo das Ergebnis am Ende war mehr SP als MP oder so wenn ich nun nichts wegen der Umfrage durcheinander bringe. -
das hmm ist eher ein
also nicht negativ gemeint.
Es würde halt aber auch irgendwie sinn machen wenn man wie im Video auch vorgelesen mal betrachtet was so berichtet wurde von welche die in dem Testprogramm drin sind und was man so eigentlich in Xenoblade X macht.Xenoblade X war ja ursprünglich auch mal als ein MMO angedacht aber dann doch damals wieder runtergedampft wurden zu ein sehr sehr starke lite version eines MMO wenn man die Online Funktionen betrachtet
-
@Killertamagotchi
Ach so war das gemeint und vielen Dank fürs Erklären.
Zu dem Text dazu: Da hast du wohl recht. -
-
Naja, ich denke nicht, daß sie "nur" für XCX das Onlinefeature testen. Sie müssen etwas unternehmen, wenn es Richtung Switch 2 geht. Das mit den 2 verschiedenen Abos ist auch ein totales Hickhack. Das versteht, niemand, der sich nicht damit auseinander setzt. Warum sollten Eltern für sowas bezahlen?
LTT hat gerade ein Video zu Digital vs CD-Laufwerk gemacht. Das war recht unentschieden, außer man nimmt dann noch die Kosten für ein Abo rein, was dann ziemlich schnell ziemlich teuer wird, wenn man es mehrere Jahre laufen läßt... -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ahhhhh, will das sofort spielen aber mein Backlog sagt "Moment! Du hast Teil 1 noch nichtmal durch!!!"
-
Ahhhhh, will das sofort spielen aber mein Backlog sagt "Moment! Du hast Teil 1 noch nichtmal durch!!!"
Ich habe mir den Teil jetzt auch bestellt, muss die Sammlung ja komplettieren. Habe Teil 1 nach 20h abgebrochen, weil mich das Kampfsystem so gar nicht abgeholt hat. Irgendwann starte ich einen neuen Anlauf. X soll bis zu 200h Umfang bieten, schüchtert mich ein. Bei Nintendo gibt es übrigens ein Postkartenset für 500 Punkte, habe ich mal bestellt.
-
- Offizieller Beitrag
Ich warte weiterhin erstmal ab ob/welche Technischen Verbesserungen die SW2 bieten wird.
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ach was solls, ist bestellt.
Ich hab da mega Bock drauf. -
Ich auch schon lange, seit heute Mittag

Hol ich dann aber erst Freitag im Markt ab, da ich zur Zeit Nachtschichten habe, ab Freitag hab ich dann Wochenende.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hab bisher 10 Stunden auf der Uhr, es ist wieder so schön

Bin beinahe nur in der Welt unterwegs, mache dabei Nebenaufgaben die ich mir im Bündel in der Base abhole, dazu nimm ich dann die Aufgaben an, auf die ich zufällig in der Welt treffe. Ist alles erledigt gehe ich zurück und hol mir neue, oder mach mal eine Hauptaufgabe.
Bin gerade so in der geilen Welt verloren. -
-
Und heute hab ich die 20 Stunden im Spiel vollgemacht.
Hab auch gerade eben Kapitel 4 anfangen können, muss jetzt aber erst zur Arbeit bevor ich damit weiter machen kann.
Die Hauptstory tritt in dem Xenoblade Spiel echt etwas in den Hintergrund, um jeweils in der Story weiter zu kommen muss man immer erst viel drumherum erledigen.
Das stört mich aber so gar nicht, weil ich ja zu und nach jeder Aufgabe und Mission die ich mache wieder und wieder in der tollen Welt versacke.
So erging es mir ja schon in den letzten beiden großen Zelda Games, wobei die Zelda Spiele aber auch viel mehr Gameplay Elemente bieten, aber auch in Xenoblade Chronicles X versinke ich immer sofort in der riesigen Welt.Denke an dem Spiel werde ich noch lange Spaß haben.
-
Habe heute meine gemodete WiiU wieder angeschlossen und meine Limited Edition des Spiels aufgepackt.
Alle schwärmen von dem Spiel also muss ich mal testen.
Ist es möglich das Savegame der WiiU version später, falls ich mir ne Switch 2 kaufe, dorthin zu übertragen und mit der Definitive Edition zu verwenden?
Oder muss ich auf WiiU zu Ende spielen? -
- Offizieller Beitrag
Nein, gibt keine Möglichkeit das Savefile auf die Switch zu übertragen und dann später auf die Switch 2 zu transferieren. Also an deiner Stelle würde ich gleich die Definitive Edition auf Switch anfangen...
-
Habe heute meine gemodete WiiU wieder angeschlossen und meine Limited Edition des Spiels aufgepackt.
Alle schwärmen von dem Spiel also muss ich mal testen.
Ist es möglich das Savegame der WiiU version später, falls ich mir ne Switch 2 kaufe, dorthin zu übertragen und mit der Definitive Edition zu verwenden?
Oder muss ich auf WiiU zu Ende spielen?währe es ein 1:1 Port (was es aber nicht ist)
und währe die Savegame Struktur die selbe wie bei der WiiU (was es aber nicht ist) hätte man in Theorie die Savegames über eine Gehackte Switch dann auf die Switch kopieren können und dann mit dieser in die Cloud hochladen.Da es aber auf der Oberfläche nur aussieht wie das Original heißt nicht das der Unterbau der selbe ist.
Die Engine z.B. ist nicht mehr die selbe sondern basiert auf der von Xenoblade 1 DE, 2 & 3.Allerdings Savegames der Switch Version werden auch ganz normal auf die Switch 2 übertragbar sein
-
währe es ein 1:1 Port (was es aber nicht ist)
und währe die Savegame Struktur die selbe wie bei der WiiU (was es aber nicht ist) hätte man in Theorie die Savegames über eine Gehackte Switch dann auf die Switch kopieren können und dann mit dieser in die Cloud hochladen.Da es aber auf der Oberfläche nur aussieht wie das Original heißt nicht das der Unterbau der selbe ist.
Die Engine z.B. ist nicht mehr die selbe sondern basiert auf der von Xenoblade 1 DE, 2 & 3.Allerdings Savegames der Switch Version werden auch ganz normal auf die Switch 2 übertragbar sein
Alles klar. Ich kaufe mir jetzt keine Switch extra.
Dann gebe ich mich mit meiner Limited Edition für wiiu zufrieden.
Per Nusspli app hab ich ja die patches und den DLC bekommen, auch ohne Nintendostore.
Das spiel ist auch auf SSD installiert die Ladezeiten sind dadurch spürbar besser.
Genauso die lautstärke der konsole, da das Laufwerk nicht dauernd laden muss. -
-