1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Xenoblade Chronicles X

• HitMissYeah
  • 23. Januar 2013 um 15:41
  • Envy
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2015 um 16:11
    Zitat von Nognir

gefällt mir auch sehr gut bisher, wobei ich noch an Project Zero dran bin. Will das erst beenden bevor ich bei Xenoblade weitermache.

Welche Data Packs habt ihr denn installiert? Hab bisher nur das Basic Pack, aufgrund vom Speicherplatz, aber da kommt er häufig nicht mehr nach mit dem Nachladen der Umgebung, Personen usw.

Hab PZ dank Xenoblade kurz vor Schluß unterbrochen. Es ging einfach nicht anders. ;)
    Hab alle DataPacks installiert.

Bin auch immer noch begeistert wie groß Mira doch ist. Das erkunden und rumlaufen allein nimmt soviel Zeit in Anspruch. Und es macht einfach Spaß.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Kou
    fka. ShoguN
    • 22. Dezember 2015 um 21:48

Mit 100h durchgezockt. Fand last boss schon herausfordernd... Also n bisschen. Hatte aber keine super skells :)
    Jetzt mal weglegen. Der drecks endgame Grind kann mir gestohlen bleiben.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2015 um 23:14

Gibts ein Tipp wie man Fliegende Donner KReaturen am Wasser bekämpft? Oder kommt es auf die Ausrüstung an? Habe mit denen atm die meisten Probleme. Bekomme jetzt in Kapitel 6 aber nur noch sehr sehr schwere sidemission zeit weiter zu machen. :D

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2015 um 23:31

Laut Uhr 41 Stunden. Gut habe auch öfter mal laufen lassen und was anderes gemacht. Hab auch das Gefühl die Uhr im Spiel läuft etwas zu schnell?!

Naja, Level 27, Chapter 6 und ebenen mal ausgiebig geskillt. Hab Elle, Lin und Irina dabei. Damage, Tank/Support und Support/Heal. Selbst bin ich Elite-Duellant. Kämpfe fast nur mit dem Schwert. Hab die beiden Resistenz-Brecher, den Dreifachschlag und den Klingen-Tornado geskillt. Beim Gewehr nur den Umwerf-Schlag und diese Brandbombe. Als SP-Skills Defensiv/Heil-Aura und Last Stand wo alle in der Party +2000SP bekommen (auf max geskillt).

Hat eben nochmal so richtig klick gemacht nach dem skillen. Hab alle Skillpunkte verbraten und fühle mich aber auch deutlich stärker! Außerdem komme ich besser in den Flow der Kämpfe rein. Immer einen Nicht-SP-Skill, eine Autoattacke abwechselnd scheint sehr viel zu bringen, da der Cooldown der Auto-Attacke auch während der Skills runter geht. Da muss ich mal bei den nächsten Waffen schauen ob ich ggf. sogar eine mit höherem Cooldown nehme.

Einfach nur genial das Spiel, trotz einiger Macken. So viel zu tun und zu erforschen.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 23. Dezember 2015 um 09:17
    • Offizieller Beitrag

Ab Mittag hab ich Urlaub, dann hab ich hoffentlich mehr Zeit zu spielen.
    Juckt mir auch schon in den Fingern :D

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snk-freak
    Meister
    • 23. Dezember 2015 um 09:59

Wer lässt eigentlich noch seine weiblichen Partymitglieder im Bikini rumlaufen? XD

[size=8][color=#009900]Must haves 2017: [/color][color=#FF0000]PS4: [/color]Persona 5, Dragon Quest XI |[color=#FF0000]SWITCH[/color][color=#FF0000]:[/color] Xenoblade Chronicles 2 |[color=#FF0000]3DS:[/color] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia[/size]

[size=8]
    [/size]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2015 um 12:18

Ich nicht, ich will schon dass die nach sci-fi aussehen. Finde die Rüstungen teils sehr cool.

• snk-freak
    Meister
    • 23. Dezember 2015 um 13:15

Die Armteile und Beinteile sind bei meinem Erscheinungsbild auch dageblieben. Mein Mainchara ist eh noch total Sci-Fi. Ich finde das hat was. :)

[size=8][color=#009900]Must haves 2017: [/color][color=#FF0000]PS4: [/color]Persona 5, Dragon Quest XI |[color=#FF0000]SWITCH[/color][color=#FF0000]:[/color] Xenoblade Chronicles 2 |[color=#FF0000]3DS:[/color] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia[/size]

[size=8]
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von snk-freak (23. Dezember 2015 um 13:17)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2015 um 14:26

Naja ich bin bei etwas ernsteren Games eher gegen Bikinis auf dem Schlachtfeld. Dafür gibt es Onechanbara :D

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2015 um 15:01

meine sehen auch eher wie halo figuren aus. glaube aber für manche gegner muss ich die Rüstung mal wechseln.
    heute erstmal sylvanum erforschen nachdem ich bei den anderen gebieten schon so 25% hatte.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 24. Dezember 2015 um 14:36

hab nun meinen skell und muss feststellen dass der erst ab Kapitel 9 fliegen kann :\

Naja dann halt in 20 - 30 Stunden die hoch gelegenen Orte erkunden, hab ja noch genügen anderen Kram zum erledigen :D

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 24. Dezember 2015 um 14:58

Nach anfänglicher Enttäuschung (obwohl das Game von meinen Erwartungen her eigentlich nicht mal sonderlich hoch im Kurs war), wollte ich das Game nach etwa 20-25h Spielzeit endgültig ad akta legen, bis es dann bei mir irgendwann "Click" gemacht hat - und wie.

Klar hat das Game teilweise erhebliche "Mängel" in vielerlei Hinsicht, allerdings hat mich das Game mit mittlerweile sicherlich 40h Spielzeit wirklich extrem gepackt (was aber definitiv nicht an der Story liegt, die halte ich nach wie vor für besch...eiden)
    Kann mich kaum davon losreissen! :wixer:

• Undead
    Erleuchteter
    • 24. Dezember 2015 um 22:02

Manchmal ist Gameplay eben wichtiger als Story^^

Undead YT
    Undead eBay

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2015 um 12:51

Auf jeden Fall, diie Story geht mir auch größtenteils am Hintern vorbei, das Gameplay macht aber einfach süchtig. Bin jetzt bei weit über 50 Stunden auf Lvl 33 und erfülle eigentlich nur nebenmissionen und harmoniemissionen. Für einige muss man da ja sehr viel Harmonie grinden mit den Begleitern.
    Von den Quests her bekomme ich im Moment nur noch sehr schwierige. Wird langsam Zeit auf den letzten Kontinent zu gehen, auf den anderen habe ich schon so 30-40%. Hätte auch schon längst den Skell bzw die Lizenz gäb es nicht die eine Sammelmission in Oblivia

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 25. Dezember 2015 um 13:07

Habs immer noch net angespielt. Erinnert sich jemand an meine Bedenken bezüglich einer schwachen Story? Nun, anscheinend waren diese wohl berechtigt?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (25. Dezember 2015 um 13:07)

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2015 um 13:37

Ja ist ja nun relativ egal, die 12 kleinen Story Missionen versinken einfach im riesen Universum was man erforschen kann, Bin aber auch erst bei Kapitel 6/7. Spiel ist trotzdem top!

• Undead
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2015 um 14:09

Ist halt das selbe, wenn man ein Monster Hunter spielt und wegen der eher mauen Story das Gameplay links liegen lässt. Aber genauso wie vielen die Grafik wichtig ist, muss auch die Story wichtig sein, sonst ist ja das ganze Game gleich nicht spielenswert. Muss jeder für sich wissen.

Natürlich wäre es am besten wenn gleich alles stimmt, aber ist halt nicht immer gegeben. Bei vielen geht es halt darum: "Rollenspiel mit schwacher Story? interessiert mich nicht" Nur frage ich mich dann, warum man dann überhaupt spielen will?(dann könnte man sich echt gleich eine Serie anschauen)

Gibt ja auch das Spiel "Fragile Dreams"(Wii) das vom Gameplay her weit unten durch sein soll und es nur von der Story lebt. Ich könnte mir zumindest nicht vorstellen, wegen einer Story mich durch stupides Gameplay zu quälen. Ich müsste sofort Zelda Tri Force Heroes aufhören, weil die Story selbst für ein Nintendo Game zu banal/dämlich ist, das es fast schon wieder witzig ist. Das Gameplay ist aber GENAU das, was zieht, und wenn das nicht zieht, dann kann mir jedes Game "zum zocken" egal sein, den dann könnte ich es echt schlimmstenfalls als "Walkthroug" auf YT anschauen und mir das schlechte Gameplay sparen.

Undead YT
    Undead eBay

2 Mal editiert, zuletzt von Undead (25. Dezember 2015 um 16:30)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 25. Dezember 2015 um 14:42

Ist die Story schwächer als beim Vorgänger?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2015 um 15:36
    Zitat von snk-freak

Ich bin auch schon auf Sylvalum gewesen, aber mit Level 30 kommt man da nicht sehr weit. Krabben- oder Krebsgegner an den Stränden bringen viel EP das stimmt. Hab gestern noch knapp 1 Std. trainiert und bin von Level 26 auf 30 gestiegen.

Von den Data Packs habe ich noch gar keines runtergeladen/installiert. Welches könnt ihr empfehlen?

Hab alle runter geladen, von daher kann ich Dir nicht sagen, welche am meisten bringen.

Ich hab das Sylvalum allerdings mit Level 28 und 3 Level 20 Charakteren im Schlepp fast komplett aufgedeckt. Kann man sich nicht allem entgegenstellen, gerade die komplette westliche Region ist hart. Aber ich hab einen Mordsspaß Stealth-Erkundung in den Prone-Basen zu betreiben. ;) Bei jeder Entdeckung muss man allerdings das weite suchen, ist echt hart. In der Ostregion geht es an vielen Stellen besser und man findet auch einiges an Gegnern, mit denen man sich anlegen kann.

Zitat von Akido

Hat hier noch wer Probleme mit größeren Gegnern? Ich meine die Brocken, denen man gerade mal bis zum Knöchel reicht...

Da hängt auch einiges an den Attributen der Waffen. Schwer gepanzerter Gegner nehmen bei physischen Waffen nicht viel Schaden, bei Laser schon mehr. Mechanoiden sind gegen Elektro-Waffen anfällig, viele Attribut-Waffen bekommst Du aber erst im Spielverlauf.

Zitat von snk-freak

Wer lässt eigentlich noch seine weiblichen Partymitglieder im Bikini rumlaufen? XD

Nope. Schwere Rüstung. Wie sich das für Soldaten auf dem Schlachtfeld gehört ;).

Zitat von Funkuchen

Ist die Story schwächer als beim Vorgänger?

Viele sagen ja. Ich würde sie nicht schwächer, aber definitiv als dünner bezeichnen. Der eigentliche Plot ist recht generisch, aber die Story hat ein paar interessante Geheimnisse, die sich offen legen. Das ganze bleibt aber deutlich hinter dem Gameplay und dem Fokus auf Erkundung und Abenteuer zurück. Allerdings macht es das so gut, dass es begeistert.

Bei mir liegt der Fokus bei RPG eigentlich immer auf der Story. Open World und das damit verbundene Questen-Hinterhergerenne hasse ich eigentlich. Aber hier fesselt es mich einfach. Das Spiel hat deutliche Macken und dennoch bin ich es einfach nur am suchten und kann nicht aufhören.

Ich hab über 80 Stunden auf dem Ticker und Kapitel 5 abgeschlossen und fühle mich immer noch wie ein Anfänger. Jede Handlungsmission verändert und erweitert die Welt riesig, neue Fähigkeiten und Einblicke verändern und erweitern das Spiel, so dass ich mir immer noch kein endgültiges Urteil erlauben will. Ich denke, das ist der Punkt. Die Open World ist so riesig, das man ewig erkunden kann. Selbst wenn man sie weitestgehend aufgedeckt hat, ist sie teilweise so detailliert, dass man in erkundeten Gebieten immer noch viel faszinierendes findet. Wenn man das erste Gebiet (Primnordia) mal weitestgehend einfach aufgedeckt hat, steht der %-Zähler für das Gebiet gerade mal um 10 %. Weil man auf verschiedenen Ebenen (fliegende Berge etc) noch gar nicht kommt und etliche begehbare Ebenen übersehen hat (z.B. Höhlen oder "auf Säulen stehende Gebirge" (Mir fällt kein anderes Wort ein), zu denen man auf dem ersten Blick keinen Hang zum hochklettern gefunden hat).

Ich finde es bei dem Spiel sehr schwer jemanden dazu oder abzuraten, mit anspielen kann man sich auch kein Urteil erlauben. Man muss sich drauf einlassen und sich schon mal 40 Stunden Zeit nehmen, mit der Gefahr, dass man nach 40 Stunden zur Erkenntnis kommt, dass es nichts für einen ist.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Undead
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2015 um 16:46

Also eben wie bei einem Monster Hunter, das auch seine 10h eingewöhnungszeit brauch. Diese zeit wollen sich wohl die wenigen nehmen. Viele brechen solche Games ja schon nach 1h ab, weil ich meine, da gleich voll durchstarten zu können, dabei gibt es selbst heute noch genug Spiele die einfach "erlernt" werden wollen, damit man merkt, wie gut sie eigentlich sind.

Steuerungseinheitsbrei ist halt den Faulen überlassen.

Selbst bei den Soul Games muss man sich erstmal an die Steuerung gewöhnen und merkt dann, wie gut diese ist. Das man sich mal verdrückt, ist ja dann nicht die Schuld vom Game.

Undead YT
    Undead eBay

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™