![]()
Also, neuen Thread eröffnet mit "Retroscheiße wird teurer, sealed und/oder graded" ![]()
Ich mache ihn nicht auf; wollt's nur gesagt haben! ![]()
![]()
Also, neuen Thread eröffnet mit "Retroscheiße wird teurer, sealed und/oder graded" ![]()
Ich mache ihn nicht auf; wollt's nur gesagt haben! ![]()
Oh Gott, hab den Titelzusatz gar nicht gesehen 
Gibts da mehrere von?
PS Tzameti hat doch auf meinen Rat gehört ![]()
Der Aufreger kommt doch eher deswegen, dass man bei solchen Beträgen noch überlegt zu verkaufen und sogar noch mehr erhofft?
Wann ist den die Grenze des absurden erreicht, wenn man für ein Game einen hohen 4 stelligen, fast 5 stelligen Betrag geboten bekommt?
500€ für ein Game sind dann nur noch Kleingeld? Bei manchen meiner Sealed Games will ich schon gar nicht mehr wissen, was Leute bereit sind auszugeben, wenn sie wüssten, was ich habe, aber wie sieht es eigentlich bei Tzameti aus? Ist deine Sammlung bei FB so offen sichtbar, dass solche Preisvorschläge von allein kommen? ![]()
das geht ganz schnell. zb wenn du in sealed-gruppen auf fb ein paar sachen zeigst, kommen da ruckzuck kaufangebote. im konkreten fall (habs in 2 monaten 2 mal gemacht) dauerte das jeweils nicht mal 5 minuten, bis die ersten anfragen via pn folgten.
Ja passiert oft das sind aber meist, ich sags mal so, Schüsse mit platzpatronen.
Ich bin mir fast sicher das wenn du mal ja sagst diese Personen nicht mehr reagieren.
Ich hab das alles schon durch.
@Uroko Sakanabito ja das geht offensichtlich über deine vorstellungskraft, du neidhammel. merkst ja auch selber...
Hab das gestern Nacht erst entdeckt und hatte keine große Lust mehr zu antworten;
Neid auf was?
Mir ist in all den Jahren wirklich noch nie jemand untergekommen, der es so nötig hat wie du;
Abgesehen von dem Zirkus hier und in anderen Foren (es wurde zeitweise der komplette Thread nach dir benannt!) hast du alleine in der Retro Spieler Gruppe dein MP/RR/Majyūō Bild drei Mal gepostet! Teils sogar völlig ungefragt out of Kontext in irgendwelchen Antworten. Mit deiner Mega Man Sammlung hast du dort insgesamt ca 15-20x gepost! Die Facebook Gruppen Suche versagt regelrecht wenn man deinen Namen eingibt (kein Witz). Nervt halt, sowas nennt man gemeinhin ländlich einen Angeber. Wird auch nicht besser wenn man versucht es "witzig" zu verpacken "hab ich bei einer Wohnungsauflösung gefunden" hihi nicht.
Hast dir mal dein Facebook Cover Bild angesehen? (klick)
Wie wirkt das wohl auf andere Menschen?
Du kannst tun und lassen was du möchtest aber dein Verhalten geht auch Leuten richtig auf den Sack, mit Neid hat das aber wirklich nichts zu tun. Es ist einfach nur absolut ätzend und zwar auf einem Teenager seht her was ich habe Niveau.
Darfst mich gerne bis an mein Lebensende ignorieren, freut mich sogar ![]()
Schade, den Unterschied zwischen Angebot und tatsächlichem Verkauf hätte ich dir schon gerne noch beigebracht.
Amen. Das kapiert die jeweilige Seite nie. Wer verkaufen will, argumentiert mit Mondpreisen von Angeboten, die sich nicht verkaufen. Wer hingegen kaufen will, argumentiert mit tatsächlichen Verkäufen. Selbst wenn's die gleiche Person ist. ![]()
Du kannst tun und lassen was du möchtest aber dein Verhalten geht auch Leuten richtig auf den Sack
Nunja... das Gleiche kann man über deines ebenso sagen. Und was ich nun tun werde wird ebenfalls wieder einigen auf den Sack gehen, aber...
[color=#0000CD]Persönlicher Kleinkrieg hier ist beendet, weitere Beiträge auf dieser Ebene werden gelöscht. Und ja, gelöscht. Wenn ihr das benötigt pflaumt euch per PN an.[/color]
Heute mal etwas Ebay durchstöbert, Pokémon rastet tatsächlich komplett aus.
Ich hab hier noch einen Feuerrot 2DS mit OVP und Aufkleber...dürfte wegen dem Hype bei 150-200 € liegen. Vor nem Jahr bei 80 oder so.... gekauft habe ich den mal gebraucht für nen Appel und nen Ei.
Ich muss auch gestehen, dass ich heute bei einer recht kostspieligen Auktion mitgemacht habe
Ich bin halt gespannt, ob sich das halten kann. Die Preise scheinen teilweise ganz absurd die letzten Monate gestiegen zu sein. Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass die so hoch bleiben. Dennoch... habe ich heute Blattgrün für gut 200€ in einer Auktion gekauft ![]()
Also gebraucht versteht sich.
Was ich so grob beobachtet habe, aber eben nicht über längeren Zeitraum:
Pokemon Rot/Blau/Gelb - 150-300€ (je nach Zustand). Selbst lose Module 20-40€
Pokemon Gold/Silber/Kristall - sehe ich nicht wirklich durch, aber auch so 100-250, Kristall Modul easy 40+
Pokemon Saphir/Rubin - ca 150, Smaragd ca 200
Pokemon Feuerrot/Blattgrün - ca 150-200
Pokemon Diamant/Perl - 30-50, Platin - 70-90 (deutsche Version, US gibts haufenweise sealed für 45-50)
Pokemon HeartGold/Soulsilver - 100-150 (Big Boxen mit Pokewalker)
Pokemon Schwarz/Weiß - 30-40
Pokemon Schwarz 2/Weiß 2 - 50-70
Pokemon Y/X - 30-40
Und dann sind wir ja bald wieder bei aktuellen Titeln
Bei den kompletten und gut erhaltenen Papp-OVPs überrascht es mich ja gar nicht sooo sehr, die sind eben doch relativ schwer zu kriegen und Pokemon ist ein gigantisches Franchise. Das aber selbst lose Module so teuer sind is krass, die wurden vor nicht wirklich langer Zeit noch völlig verramscht, eben weil das Game sich zig Millionen Mal verkaufte.
Würde ja wieder Pay Checks sagen... nur is dieser Hype speziell in Deutschland und bei deutschen Versionen riesig, weswegen diese Erklärung ausfällt. Bin gespannt ob ich mich in einem Jahr ärgere genau jetzt meine Lücken aggressiv und teuer geschlossen zu haben, oder ob ich mir denke "uff, zum Glück nich noch länger gezögert".
Ich denke mal, das betrifft viele Games aktuell. Beim 3DS allgemein habe ich einen plötzlichen Preisanstieg festgestellt.
Sollte sich die Covid Lage je "neutralisieren", wird sich zeigen, wieviele ihren gekauften Stuff wieder loswerden wollen und durch "Überschuss" die Preise sich wieder etwas nach unten anpassen(nur Vermutung).
Kein Pokemon ist ja wirklich selten, aber wenn man die Preise allgemein sieht, fällt auch die Hemmschwelle, mehr für etwas zu bezahlen, was "vllt" noch teurer werden könnte.
Vor nem Jahr hätte man bei diesen Preisen noch gelacht. ![]()
Ja, es fühlt sich schon etwas wild an solche Summen für Titel mit solchen Verkaufszahlen auszugeben
Mache ich auch nur, weil ich hier aufs Geld mehr oder weniger pfeife. Wenn es fällt ärgere ich mich nicht wirklich. Klar ärgere ich mich, dass ich es nicht früher komplettiert habe, aber das ist nicht mehr zu ändern. Und ob da wirklich noch viel Luft nach oben ist bezweifle ich eigentlich, da wir hier bereits von ziemlichen Premiumpreisen für solche Common-Titel reden. Auf der anderen Seite steigen Preise leichter nach oben als nach unten, da durch Price Memory ja viele eher teurer oder mindestens zum gleichen Preis verkaufen als bisherige Angebote.
Gibt es eigentlich andere Phänomene dieser Art? Also Titel die sich teilweise im zweistelligen Millionenbereich verkauften und dennoch solche Summen aktuell erzielen?
Es ist aktuell gesamtwirtschaftlich einfach zuviel Geld im Markt. Das merkt man dann im Kleinen, wie z.B. Spielen, wie im Großen: Aktien, Immobilien, Bitcoins. Es hängt letztlich alles zusammen. Solange der Markt mit Geld geflutet wird (Coronahilfen, Nullzinsen für Staats- und Bankenrefinanzierung) und viele Ausgabealternativen wg. Corona wegfallen, wird sich daran auch nichts ändern. Spannend wird‘s, wenn die Geldflutphase irgendwann mal wieder ihr Ende findet ![]()
Da bin ich auch mal gespannt drauf. Bei meinem anderen Hobby, den Gäulen, ist es momentan auch total crazy. Da werden welche verkauft, die eigentlich schwer krank sind, und immernoch 5000 Euro und mehr aufgerufen. Früher wären die einfach zum Schlachter gewandert.
Ich habe ja alle Pokemon-Games hier liegen und kein Bedürfnis die zu verkaufen. Wenn ich Bock auf Stress hätte, würde ich die ganzen losen Pokemon Module zu Geld machen :lach: Glaube da sind nur die Batterien mittlerweile essig. Gefühlt waren bei jedem GBA, den ich auf dem Flohmarkt vor Jahren gekauft habe, diverse Pokemonmodule in den Geräten und/oder in Zubehörtaschen drin.
Famicom / SFC vor Ort fällt grad allerdings richtig.
Komme bei Mercari kaum mit dem Kaufen hinterher.
Jeden Tag gibts wirklich Angebote wo man sofort zugreifen muss.
Könnte am fehlenden Tourismus liegen.
Warum sind bei den Nintendo DS Pokémon Titeln die Preise so unterschiedlich?
Ich habe ihr ein paar liegen,aber warum ist ausgerechnet die Gold Edition teurer als andere(Platin,Perl,Diamant)?
Wahrscheinlich, weil Gold und Silber allgemein die beliebteren Games waren.
Weil sie zu den besten der Serie gehört. HG und SS ist die Definition eines guten Remakes mit neuem Content und das hat Gamefreak nicht nochmal hinbekommen(oder wollte nicht). Zwar sind die andere Pokemon Games jetzt nicht von Grund auf schlecht, aber schon ein Schritt zurück.
Hinzu kommt, dass HG/SS schon teuer war, bevor die Preise aller Titel stiegen.
Okay,also kommt der Aspekt eines gelungenen Remakes mit hinzu ![]()
Waren die dazugehörigen Pokéwalker eigentlich auch schon immer einzeln zwischen 30 € & 40 € teuer,oder ist das gerade durch den Hype so?
Is schon ein wenig mehr als nur "bestes Spiel", was eh subjektiv ist. Denn für sehr viele ist das Smaragd.
Pokewalker sind, wie du ja schon sagst, schonmal ein fetter Batzen. Und dann reden wir eben von den Big-Boxen. Da -haben auch genug den Karton verschlampt oder versaut. Die nackten Games ohne Walker sind so bei 70-90 und damit so grob auf Schwarz 2/Weiß 2 Level, halt nur leicht drüber.
Der gute Ruf schadet sicher nicht, aber da is eben genug Bonusstuff der es teurer macht.