1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

• Yamazaki
  • 13. April 2013 um 16:52
  • ONOX2
    Gast
    • 5. März 2014 um 02:34

Die EU Netzteile sind ja auch grösser.

• Undead
    Erleuchteter
    • 5. März 2014 um 17:41

ja der GBM ist schon eine klasse für sich. Habe selbst einen silbernen zum zocken sowie die Famicom Version OVP in der Sammlung. Habe mir damals sogar extra ein paar Kunststoff Schutzhüllen besorgt, die aber bis auf eine nie alle genutzt wurden (hatte damals die Idee jede GBM Farbe zu sammeln)
    Macht den GBM imo noch schöner und vor Kratzern/Staub ist dieser auch geschützt.

Man kann sagen was man will, aber imo ist es einer der hochwertigsten Handhelds die Nintendo rausgebracht hat. Nicht nur wegen der Größe (man ziehe das GBA Modul das komplett im GBM verschwindet an) sondern auch weil das Gehäuse nicht aus Kunststoff besteht. Das Display ist trotz der Größe sehr klar und man erkennt auch alles (und ja, darauf habe ich Zelda Minish Cap durchgezockt wo man auch lesen musste ;) ). Die Idee mit dem Frontcover wechseln war zwar ganz nett, war aber etwas worauf kaum einer zurückgegriffen hatte.

Leider (und das verstehe ich bis heute nicht) was er von Anfang an nur ein Gimmik. Viele hatten hat schon einen GBA SP und wer brauch 2x das selbe, wenn er nicht gerade Sammler ist. Warum Nintendo überhaupt auf die Idee kam, bleibt mir ein Rätsel.

Undead YT
    Undead eBay

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 5. März 2014 um 23:29

Der 2DS wird einem mittlerweile fast nachgeworfen, vielleicht zieht der Wert wie beim Micro auch irgendwann an wenn er vom Markt verschwunden ist.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 6. März 2014 um 07:13

Man kann sich auch ne gescheite Arbeit suchen, dann muss man nicht mehr mit Videospielen spekulieren :rolleyes:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 6. März 2014 um 09:22

Das würde dann allerdings auf alle Spekulationsobjekte zutreffen. ;)

• Taku
    Erleuchteter
    • 6. März 2014 um 10:15

Ich hab am Mikro auch Gyakuten Saiban 2 und 3, sowie Final Fantasy 5 durchgespielt. Geht tausend mal besser als auf dem Original-GBA wo man fast gar nichts sieht, egal wie hell es ist.

Ich bin gerade echt etwas entsetzt wie teuer NES-Klassiker mittlerweile sind. Meine Saturn- und MD-Sammlungen waren ja geschenkt dagegen, und da habe ich ausschliesslich Games mit Verpackung und Anleitung, was man beim NES schon vergessen kann wenn man realistische Preise zahlen will.

• CD-i
    Owlboy
    • 6. März 2014 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

Willkommen in meiner Welt ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 6. März 2014 um 11:39
    Zitat von Darkshine

Das würde dann allerdings auf alle Spekulationsobjekte zutreffen. ;)

Darkshine...heute bist Du mein Mann, und zwar den ganzen Tag :thumbup:

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 6. März 2014 um 11:54
    Zitat von Pandemonium

gescheite Arbeit

ist dennoch besser und für unsre Gesellschaft sehr viel sinnvoller ^^

Darkshine: Siehste, das haste nu davon :tooth:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 15. März 2014 um 18:56

http://www.ebay.de/itm/Conkers-Ba…=item3cdd9858e8

:whistling:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Kou
    fka. ShoguN
    • 15. März 2014 um 19:32

Schon geil.. 100€ weniger und ich würds sofort kaufen :D

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 15. März 2014 um 22:09

Denkt ihr dass es in Zukunft immer mehr Titel geben wird für die einige bereit sind vier- und fünfstellige Beträge zu zahlen? Wird vielleicht sogar irgendwann mal ein Spiel eine Million Dollar/Euro wert sein?

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 15. März 2014 um 22:12

Mim Zahn der Zeit der an allem nagt denkbar.

Vieles was heute unbezahlbar ist war ja nicht immer als Millionenartikel gedacht.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• ONOX2
    Gast
    • 15. März 2014 um 22:25

Ich denke auch das es Titel geben wird die im Preis weiter steigen werden.
    Auch denke ich das es z.B. PS3 Games geben wird, die in ein paar Jahren im Preis steigen werden. Man denkt zwar immer das das aktuelle Konsolen eher weniger treffen wird, aber seltene Titel wird es immer auf allen Platformen geben. Dementsprechend werden wohl dann die heutigen Retrotitel, eher noch weiter steigen.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 15. März 2014 um 22:30

Wobei sich z.B. ein Comic deutlich länger konservieren lässt als ein Spielmodul, letzteres wird irgendwann nicht mehr funktionieren (und die zugehörige Hardware ebenfalls nicht). Was Sealed-Sammler angeht fragt sich dann natürlich ob es ihnen egal ist ob das Modul/die Disk funktioniert, denn um das herauszufinden müsste man ja die Folie entfernen.

• ONOX2
    Gast
    • 15. März 2014 um 22:40
    Zitat von Darkshine

Wobei sich z.B. ein Comic deutlich länger konservieren lässt als ein Spielmodul

Das halte ich für ein Gerücht und ist alleine schon wegen den verwendeten Materialien unwahrscheinlich.
    Lediglich Batterien innerhalb der Module könnten Probleme verursachen.

• Onkelpsycho
    Gast
    • 15. März 2014 um 22:41

Bevor ich irgendwann nur noch totes Material im Regal habe, geb ich alles ab... Ehrlich gesagt wäre das zeimlich blöd Sachen zu haben die nicht (mehr) funktionieren. Ich gehe davon aus das neuere Konsolenwahrscheinlich schneller übern Jordan sind, aufgrund der schnelllebigen Zeit bezüglich Technik...

Da ist so ein Mega dRive sehr beeindruckend, tut seit nun 21 Jahren seinen Dienst ohne Probleme, sowas kann wohl kein Playstation mehr gewährleisten... Elende Wegwerf-Gesellschaft... :D

• ONOX2
    Gast
    • 15. März 2014 um 22:43

Es gibt aber auch einen Sonderfall, den NES wegen dem dämlichen Modulslotkontakten.

• Onkelpsycho
    Gast
    • 15. März 2014 um 22:44

Keine ahnung, ich habe den NEs erst vor kurzem erworben, und auch nur 2 Spiele dafür... Dummerweise ist der NES eine der teuersten Retro Konsolen, spiele sind auch nicht gerade billig...

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 15. März 2014 um 22:45

Selbst wenn die hardware noch funzen sollte, wird sich die Problematik auftun, daß irgendwann auch die letzte Röhre ausgebrannt sein wird und sich demnach das authentische Retro-Feeling nicht mehr reproduzieren lassen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=94Xfb0fbZmM

(2:30) ^^

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™