1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

• wahrheit
  • 25. April 2013 um 09:39
  • Ray
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 16:11
    • #5.001

Sei besser vorsichtig mit solchen Aussagen, die sorgen hier in letzter Zeit schnell dafür dass man für verrückt erklärt wird.

• ONOX2
    Gast
    • 21. Februar 2014 um 16:15
    • #5.002

In den Brunnnen bin ich schon lange gefallen und habs mir gemühtlich gemacht.

• Ray
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 16:16
    • #5.003

Willkommen :D

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 16:23
    • #5.004

Richtiges 720p mit 30 oder 60 FPs konstant ist gegen über der PS3 und 360 oft schon ein Mehrwert und ob man den Unterschiede von 720p vs 1080p sieht hängt von mehreren Faktoren ab. Ich würde sagen 1. vom Spiele, 2. vom TV, 3. von der Entfernung die man vom TV weg sitzt und 4. wie viele Details überhaupt im Spiel sind und wie fein die dann sind.

Auf dem Papier hört sich 1080p einfach besser an aber in der Realität ist das was ganz Anderes. Ich wäre am Ende froh wenn 1600x900 mit konstanten FPs auf der XOne geben würde und sehr oft 1920x1080p bei der PS4 und auch hier immer mit konstanten FPs. Ich habe lieber etwas weniger Auflösung aber diese dann richtig ausgenutzt und mit Konstanten FPs als mit Biegen und Brechen 1080p aber dafür dauernd schwankende FPs.
    Mit richtig ausgenutzt meine ich, dass nicht nur die Auflösung hoch ist sondern alles inklusive der Texturen so angepasst sind das man das Maximum was z.B 1600x900 zulässt auch nutzt.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 16:24
    • #5.005

Steriler als Forza geht doch kaum noch, also gerade in der Beziehung sah für mich DriveClub "lebhafter" aus, aber man hat ja bisher kaum echtes aktuelles Ingame Material gesehen.

Forza nutzt ja auch einige "Tricks" wahrscheinlich um die 1080p/60fps zu realisieren (schau dir mal die Vergleichsbilder zum E3 Build an, da wurde eingies an Details entfernt). Dazu noch das fragwürdige Dynamic Lighting welches bei Forza wohl nur auf einer Lichtquelle basiert und sogar mit Texturen getrickst wird, manche Experten sagen dass dies gar kein echtes Dynamic Lighting ist aber das kenne ich mich aber auch nicht gut genug aus.

Es werden hoffentlich auch 1080p Games kommen (TR war ja auch "native 1080p" bevor dann rauskam dass in den Zwischensequenzen "dynamisch" auf 900p runtergegangen wird) , aber ich denke es ist mittlerweile klar dass durch die 32MB eSRAM keine Wunder zu erwarten sind. Multiplattform Titel werden auf der PS4 halt immer besser aussehen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• ONOX2
    Gast
    • 21. Februar 2014 um 16:27
    • #5.006

Eine Frage die mir noch auf der unge brennt. Was genau bringt bzw. sollen die 32MB Ram eigendlich zusätzlich bringen? Wo leigt da der Vorteil gegenüber dem normalen Ram und was bringen das überhaubt Heute noch 32MB? Habe ich bisher nicht ganz verstanden.

• Vit
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 16:33
    • #5.007

War als zusätzliche Speicherpipeline gedacht:

Zitat

Die Custom-Grafikeinheit (GPU) ist zu DirectX 11.2 kompatibel und verfügt über 32 MB eSRAM, um das Bandbreitendefizit des DDR3-Hauptspeichers ausgleichen zu können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_One

Hat sich leider bisher als Flaschenhals erwiesen, da die 32MB keine 1080p Grafik mit Filtern aufnehmen können.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 16:36
    • #5.008

Jepp.

Hier noch ein guter Link:
    http://www.anandtech.com/show/6972/xbox…playstation-4/3

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 16:37
    • #5.009
    Zitat von bbstevieb

Wir reden über 1280x720 bzw. 1600x900 vs. 1920x1080p

Das sind bei 720p mehr als doppelt so viele Pixel (2.25x) und bei 900p ungefähr anderhalb so viele Pixel (1.44x).

Ich möchte nur klar stellen, dass ich nicht bbstevies Account gehackt habe oder so etwas! Das postet er ganz von alleine.

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 16:46
    • #5.010

:fu:

Ich habe halt direkt verglichen und es ist leider so dass die Unterschiede grösser sind als auch ich gedacht hätte. Ich hätte gerne noch ne Weile mit dem PS4 Kauf gewartet aber so werde ich bspw. mit einem AC4 nicht glücklich.

Was die sichtbaren Unterschiede angeht: Ich habe sowohl PS4 als auch One am gleichen TV parallel angeschlossen und dann bei den gleichen Spielen zwischen den HDMI Eingängen hin und her geschaltet, den Unterschied sieht man sofort und dafür muss man nicht direkt vor dem TV kleben. Man sieht sogar bei TR (das ja auf der One auch grösstenteils in 1080p läuft) dass auf der PS4 mehr Effekte eingebaut sind, dafür muss man dann aber die Kamera drehen oder ein bisschen rumlaufen, da fällt dann natürlich auch gleich die höhere Framerate auf. Wenn man das einmal geshen hat kann man sich mit der 720p Variante nur noch schlecht anfreunden, zumindest war das eben bei mir der Fall.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 16:48
    • #5.011

@ONOX2
    Diese 32 MB sollen etwas die Geschwindigkeitseinbusse des langsamen DDR3 ausgleichen. Auch sollen laut dem Link http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_One#Hardware ein paar wenige Operationen ohne Geschwindigkeitsverlust ablaufen. Im Grunde irgend wie so ähnlich wie der Spezialspeicher der 360 der 10 MB glaube ich groß war.
    Hätte MS den Speicher 64 oder gar 128 MB groß gemacht hätte die Programmierer mehr davon und könnten dort Dinge ablegen die ansonsten zeitaufwendig aus dem langsamen DDR 3 RAM geholt werden müssen.
    Die PS4 braucht so einen Speicher nicht weil der GDDR 5 RAM schneller ist siehe auch da http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_4#Hardware
    MS hatte sich aus vielen Gründen gegen GDDR 5 RAM entschieden. Einer der Gründe wird wohl die komplexere Anbindung des GDDR 5 RAM gewesen sein und das man selber mit Hand anlegen hätte müssen um einen GDDR 5 RAM Controller mit in die APU (GPU + CPU + RAM-Controller) zu bauen. Sony hatte, wenn sie nicht schon gegangen wurden, Leute die sich mit so was auskennen oder sich das einfach aneignen konnten und AMD zusammen mit Sony sah sich in der Lage so was zu machen. Dafür nahm Sony auch das dann aufwendigere Mainboard in Kauf. Vielleicht war aber auch der GDDR 5 RAM einfach zu dem Zeitpunkt als Sony Verträge gemacht hat billiger als MS danach geschaut hatte. MS hatte leider keine Alternative wie DDR 4 RAM sonst hätten sie das sicher genutzt und einen DDR 3 RAM der sehr viel mehr Geschwindigkeit hatte ist auch nicht einfach so zu bekommen und zu testen und so hat man halt den Mist mit den 32 MB gemacht und dachte vielleicht das Reicht um etwas mehr Geschwindigkeit auszugleichen. Leider scheint das aber nur störend zu sein als wirklich hilfreich. Mal sehen wie es in Zukunft aussieht.

The Nexgam News Agency

• Cormac
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 16:48
    • #5.012
    Zitat von Sega Gangbang

Im Abfeiern von nicht erschienen Spielen , ist die Sonyfraktion gaaaaaaanz weit vorne.

Rofl, deswegen liest man jeden Tag mindestens ein mal "TITANFALL WIRD DIE ONE ROCKEN" von dir, ungeachtet dem anderen Stuss den du von dir gibst sobald auch nur irgendein Spiel an der One-Exklusivität schnuppert. Dann ist es direkt das geilste und beste.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 17:42
    • #5.013

Lieber Cormac , Titanfall konnte ich schon spielen , mir wäre neu , das man Drive Club schon spielen konnte ! Oder das Balken Abenteuer The Order ! Bei dem Ign auf die matschige Texturen hin gewiesen hat.Aber viel leicht hast Du die Spiele schon gespielt :)

Schön das die Sony Fans uns erklären wollen , wie nextgen ist. Zum 1000.ten mal...Danke dafür .

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 21. Februar 2014 um 18:31
    • Offizieller Beitrag
    • #5.014

So nun mal genug mit dem vs. hier.
    Dieser Topic ist für die Xbox ONE ONLY!

btw. Brunnen.
    Könnt mich da mit einordnen, denn mir wäre das alles egal, da mein Großer TV eh "nur" 1080i kann und ich bin nunmehr seit 7 Jahren damit zufrieden :yesyes:

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 18:42
    • #5.015

Sega Gangbang
    Beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile aber die XOne scheint wirklich etwas mehr Nachteile zu haben. Ich hoffe MS schaffte es noch ein paar wirklich gute exklusive Title an Land zu ziehen oder selber herzustellen.
    Ich glaube Gears of War wird nicht so toll und Halo 5 neija das wird OK. Forza 5 sah wirklich etwas last Gen aus und vom Rest wissen wir noch nicht all zu viel, leider. Sony macht aber auch nicht alles besser kann aber im Moment aus dem Mist den MS produziert Kapitals schlagen ohne viel Aktion machen zu müssen.
    Das hier soll es auch von meiner Seite her zu Sony in diesem Thread gewesen sein. Für´s VS haben wir ein eigenes Thema.

The Nexgam News Agency

• Cormac
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 18:47
    • #5.016
    Zitat von Sega Gangbang

Im Abfeiern von nicht erschienen Spielen , ist die Sonyfraktion gaaaaaaanz weit vorne.

Zitat von Sega Gangbang

Lieber Cormac , Titanfall konnte ich schon spielen , mir wäre neu , das man Drive Club schon spielen konnte !

Tja, jetzt weisst du wohl selbst nicht was du heute überhaupt geschrieben hast. Vorhin waren es noch "nicht erschienene Spiele", jetzt sind es Spiele die man noch nicht spielen konnte. Entscheide dich doch einfach mal ;)
    Und ja, auf der Gamescom konnte ich Drive Club tatsächlich anspielen.

Einmal editiert, zuletzt von Cormac (21. Februar 2014 um 18:49)

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 19:02
    • #5.017

Dann spiel die Drive Club Demo weiter auf deiner PS4.

Ach gibt ja nicht....und gespielt hast du vor 7 Monaten auf einem PC , der so ähnlich war wie eine PS4. Ok :)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 19:04
    • #5.018
    Zitat von The_Clown

Sega Gangbang
    Beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile aber die XOne scheint wirklich etwas mehr Nachteile zu haben. Ich hoffe MS schaffte es noch ein paar wirklich gute exklusive Title an Land zu ziehen oder selber herzustellen.
    Ich glaube Gears of War wird nicht so toll und Halo 5 neija das wird OK. Forza 5 sah wirklich etwas last Gen aus und vom Rest wissen wir noch nicht all zu viel, leider. Sony macht aber auch nicht alles besser kann aber im Moment aus dem Mist den MS produziert Kapitals schlagen ohne viel Aktion machen zu müssen.
    Das hier soll es auch von meiner Seite her zu Sony in diesem Thread gewesen sein. Für´s VS haben wir ein eigenes Thema.

Wie will man sagen können das Gears of War oder Halo 5 nicht so toll werden ? Man hat doch noch überhaupt noch nichts von den Spielen gesehen als den Trailer von Halo 5. Hier so eine Aussage zu treffen ist total überflüssig. FORZA 5 sieht absolut nicht Last Gen aus, ist eines der schickeren Spiele die bisher auf beiden Konsolen erschienen sind und das sind bisher nicht so viele Killzone 4, Ryse, Forza 5, Tomb Raider.......

Die wirklichen Kracher fehlen einfach noch und das auf beiden Konsolen.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2014 um 19:07
    • #5.019

Shinobi MG
    Nach 3 1/2 Teilen von GoW wobei Teil der letzte Teil mich gar nicht mehr interessiert hatte nach den Meldungen der User und ich bei Teil 3 schon sah es war nicht über gut für mich und einem ganz neuen Entwickler kann das ja nur so lala werden. Bei Halo kann ich das indirekt für mich sagen, weil 343i wieder daran werkeln und mir schon Teil 4 nicht so super gut gefallen hat bis auf das Ende. Also mehr ein Gefühl als ein ja das wird 100 % so oder so.

Nachtrag:
    Das ist so im Moment meine Meinung. Nicht mehr auch nicht weniger.

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (21. Februar 2014 um 19:26)

• teamandromeda
    fka POMPOM
    • 21. Februar 2014 um 19:44
    • #5.020
    Zitat von bbstevieb

Ich habe halt direkt verglichen und es ist leider so dass die Unterschiede grösser sind als auch ich gedacht hätte. Ich hätte gerne noch ne Weile mit dem PS4 Kauf gewartet aber so werde ich bspw. mit einem AC4 nicht glücklich.

Aha...

Zitat von bbstevieb

Was die sichtbaren Unterschiede angeht: Ich habe sowohl PS4 als auch One am gleichen TV parallel angeschlossen und dann bei den gleichen Spielen zwischen den HDMI Eingängen hin und her geschaltet, den Unterschied sieht man sofort und dafür muss man nicht direkt vor dem TV kleben. Man sieht sogar bei TR (das ja auf der One auch grösstenteils in 1080p läuft) dass auf der PS4 mehr Effekte eingebaut sind, dafür muss man dann aber die Kamera drehen oder ein bisschen rumlaufen, da fällt dann natürlich auch gleich die höhere Framerate auf. Wenn man das einmal geshen hat kann man sich mit der 720p Variante nur noch schlecht anfreunden, zumindest war das eben bei mir der Fall.

...Soso.

Hauptsache du kommst bei der ganzen Vergleicherei auch noch zum spielen. Ist echt nicht mehr zum aushalten was einige hier für 'nen Blödsinn schreiben.

PSO Epi. I+II
    Fluffie - 23 - Sylverant-GameCube
    POMPOM - 194 - Xbox
    POMPOM - 122 - Dreamcast

PSU AOTI
    POMPOM - 160 - Xbox 360

[color=red]Hunter-20- Fighgunner-20-[/color] Fortefighter-11- Protranser-- Fighmaster--
    [color=red]Ranger-20- Guntecher-20-[/color] Fortegunner-- [color=red]Acrotecher-20[/color] Gunmaster--
    [color=red]Force-20- Wartecher-20- Fortetecher-20- Acrofighter-20-[/color] [color=#ff0000]Masterforce-20[/color]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 14 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™