Bin da bei Mistercinema !
können wir solche OT Diskussionen bitte kurz halten?
Ich bin hier für Schnapper!
Bin da bei Mistercinema !
können wir solche OT Diskussionen bitte kurz halten?
Ich bin hier für Schnapper!
Bei Medimops gibt es mit dem Gutscheincode AUSGELESEN15 15% Rabatt ab einem Bestellwert von 25€. Der Gutschein ist wohl schon seit über einem Monat aktiv und er scheint bis jetzt auch nicht mit einem Ablaufdatum versehen worden zu sein.
https://www.medimops.de/ausgelesen/
Ich habe einen weiteren Gutschein entdeckt. SPIELEN15 mit 25€ Bestellwert.
Anlässlich der Veröffentlichung ist Crimson Desert Enhanced zum ersten Mal seit dem Start auf allen Plattformen im Angebot. Bis zum 9. September können Spieler:innen das Spiel auf PlayStation®5, Xbox Series X|S, Steam, Apple Mac und im Epic Games Store mit 20 % Rabatt erwerben. Spieler:innen, die Crimson Desert bereits besitzen, können die Enhanced-Version als kostenloses Update genießen.
Also ich bin zwar kein Deutscher und ich benutze die Sprache privat kaum aber wie kann man die Sprache der Dichter und Denker so zerstören; „Spieler:innen“? bei dieser Pressemitteilung? Ich meine dann gibt man sich einfach die Mühe und schreibt „Spielerinnen und Spieler“. Aber vielleicht bin ich mit 35 Jahren auch zu alt für diesen Quatsch.
Bei amazon de gibt es zurzeit Uncharted: Legacy of Thieves Collection für knapp 20 EUR, Silent Hill f für 29,90 EUR und Star Wars Outlaws für 18,82 EUR. (jeweils PS5)
Das war schon immer so in der deutschen Sprache.
SpielerInnen hat Spieler und Spielerinnen abgedeckt.
Du bist definitiv nicht zu alt mit Deinen 35
Das war schon immer so in der deutschen Sprache.
SpielerInnen hat Spieler und Spielerinnen abgedeckt.
Immer? ![]()
Zumindest hab ich das so gelernt, ich bin 41
Ich finde persönlich dass es schrecklich klingt bzw. dass es beim Lesen überhaupt nicht schön erscheint. Aber es ist vermutlich nur meine subjektive Wahrnehmung als Nicht-Muttersprachler.
Habe eben auch noch gesehen dass amazon StarFox auf der Switch 2 aktuell für 43 EUR verkauft. Es ist zwar wirklich sehr kurz aber verdammt spassig und hat einen hohen Wiederspielwert.
Spieler:innen deckt männlich / weiblich / diverse Spielende ab.
Ich bin 41 und kapiere das. Wo ist das Problem?
This
Ich mein es ist halt eine Abkürzung die alles abdeckt
Zumindest hab ich das so gelernt, ich bin 41
Das Binnen-I ist eine "Erfindung" der 80er Jahre und war bis heute ausschließlich im journalistischen und akademischen Kontext in Verwendung. Im Deutschunterricht wirst du das sicher nicht gelernt haben. In den allgemeinen Sprachgebrauch ist weder das Binnen-I noch das /innen je relevant eingegangen. Ob man bei wissenschaftlichen Arbeiten an der Uni Sonderzeichen-Gendern darf hängt von Bundesland und teilweise sogar der einzelnen Hochschule ab. Gelehrt bekommt man es aber auch dort nicht. ![]()
Edit: Sehe auch kein Problem in der schriftlichen Form. Ich würde so halt nicht sprechen wollen, aber in Textform ist für mich jede Gendermethode fein.
Ich hab auch nicht gesagt das ich das in der Schule gelernt habe
Gott sei Dank ist die türkische Sprache völlig genderneutral und es muss nicht darüber debattiert werden, wer wo einen Doppelpunkt oder ein Sternchen hinzufügt oder nicht.
Hätte Ignorama bloß ein Steam Deck ![]()
Cooles Bundle btw
Würde Ignorama ein digitales Spiel spielen wollen? Ich meine mich zu erinneren, dass er zu verstehen gegeben hatte, er benötige ein physisches Medium, um Spaß beim Zocken haben zu können. ![]()
Ich werde in 2-3 Jahren ein PC Gamer, weil ich Fromsoft weiter spielen muss. Dann würde ich mir sowas auch mal gönnen. Ich werde ja sogar Well Dweller digital kaufen, weil ich mega Bock drauf habe und auch mit einer späteren Physical rechne.
Aber was Metroidvania angeht bin ich eh überversorgt. Hab dieses Jahr zwar so viele Games durchgezockt wie in meinem ganzen Leben noch nicht, dennoch hab ich mehr Games im roten "to do" Switch-Case als im blauen "done" Case. Wobei ich ja sehr deutlich gemerkt habe, dass ich reine Puzzler absolut nicht mag, weswegen Titel wie Animal Well und vmtl auch Rain World wohl nie aus der roten in die blaue Box wechseln werden ![]()
Ich hab letztes Jahr zu Ostern das Steam Deck bekommen und bin jetzt bei 469 Spielen, ist echt krass wie günstig man auf dem PC an Spiele kommt. Und man kann nicht zu viele MV haben!
Back 2 School Sale auf GOG!
u.A. mit Front Mission Remake für unter 5 EUR!