Tja, künstliche Verknappung vom Feinsten. Die Produktionsprobleme sollten sie mittlerweile in den Griff bekommen haben. So kann man wenigstens die Nachfrage hoch halten, wenn es kaum vernünftige Software gibt.
PlayStation VR1+2
-
-
- Offizieller Beitrag
Denke eher der Hintergrund ist der Release von RE7. Wozu hätte man riesige Mengen produzieren und ausliefern sollen als es lange keine interessanten Spiele gab nach dem Launch Hype? Jetzt auf einmal wollen die Japaner wieder PSVR haben, und stehen Schlange. In 2 Wochen interessierts wieder keine Sau mehr.

-
In 2 Wochen interessierts wieder keine Sau mehr.
^this
Wobei die Frage ist, ob man mit dem Teil zufrieden ist. Gut, es sieht nett aus und ist quasie "aufgeräumt", aber sich quasie einen Staubfänger für einen Staubfänger zu kaufen, ist halt so eine Sache(wenn VR mal den Hype verliert, die Games dann nur "Spielerei" VR Technik bieten und die Leute die "Kopf Bewegungssteuerung" Leid sind)
Da tut es echt auch ein Tuch um vor Staub zu schützen.Ist das nicht eigentlich genau das Problem was viele bei Games haben? Wäre Resi7 nicht vllt von manchen lieber "normal" gespielt worden? Das ist doch was man immer so bei Games mit "Zwanghafter" Bewegunssteuerung anprangert.

-
Wo ist das Problem bzw. Zwang? Für RE7 muss man kein VR nutzen, man hat die Wahl.
-
Ich bin mal gespannt, wann die zweite Version des VR-Sets kommt mit besserer Kamera und damit auch Tracking und vor allem kabelloser Verbindung. Ich tippe mal auf 2018!
-
-
Kabellos maybe 2025. Daran weren se aber arbeiten müssen.
Wegen der Kamera kann ich nix sagen, das funktioniert bei mir eigentlich, wenn man mal die Pos im Spiel eingestellt hat.
Hab mir heute noch Driveclub VR gegönnt. Gerade bei diesem Genré ist VR einfach nur Top. Ich hatte es ja schon in der Demo ausprobiert und war begeistert und das hält sich ^^. Ich mag es wenn man in die Kurven schauen kann, wie beim normalen Autofahren.
Ich muß morgen mal schaun, ob auch 3D Filme unterstützt werden. Weiß da jemand was?
-
Ich muß morgen mal schaun, ob auch 3D Filme unterstützt werden. Weiß da jemand was?
Yo - steht sogar verwirrend auf der Verpackung.
3D wird zum TV durchgespeist aber nur in 2D auf dem HMD angezeigt.Topic: By teh way: 80.000 User spielen Resi 7 in VR. Bei 50 Millionen PS4 ist das nicht viel für eine Killerapp der Killerapp.
-
- Offizieller Beitrag
Topic: By teh way: 80.000 User spielen Resi 7 in VR. Bei 50 Millionen PS4 ist das nicht viel für eine Killerapp der Killerapp.
Würde ich jetzt nicht so sagen. Laut der Info soll das immerhin jeder zehnte Spieler sein, der das Game bisher gespielt hat. Und da sind ja nicht nur PS4 Spieler dabei.
https://www.residentevil.net/en/sevenrecord…index-titlemenu
50Mion PS4 User mag es geben, aber es gibt ja nur gut ne Million PSVR Einheiten.
-
Naja aber Resi kann durchaus die Lok sein die den Zug ins Rollen bringt. Für mich definitiv ein Spiel wofür ich mir VR kaufen würde, könnte ich es mal irgendwo vorher ausgiebig testen.
-
Sofern man eben auf Horror steht. Ich habe Resi 4 gerne gespielt, 5 hat es mir wieder madig gemacht (obwohl ich kein Freund von Horror bin)
Resi 7 könnte ich nicht in VR spielen, aber die Leute die kein Horror mögen, sind wohl die minderheit, also kommt das Game eben an. VR irgendwann erleben ja, aber nicht in einem Horrorgame(Auf dieses Erschrecker "Feeling" kann ich verzichten)
Als LP schaue ich es mir aktuell bei meinem Kollegen Hapablap an, aber irgendwie kommt bei mir Null Resi Feeling auf. Kann vllt nur am Anfang liegen, aber wo sind den die ganzen bekannten Resi Charaktere? Stattdessen spielt man irgendeinen Noname typen der seine Frau sucht... Hat mehr was von einem Silent Hill als von einem Resi.
Das einzige Resi typische das mir auffiel, war das Kraut und "First Aid Spray" das nun mehr eine Flasche Wasser ist, das man sich über Stichwunden kippt (Ich weis, Gamelogik
) -
-
- Offizieller Beitrag
Es mag irgendwie so aussehen als würde ich Dich nicht ausstehen können, das ist auf keinen Fall so

Aber wenn man keine Ahnung hat, einfach den Mund halten

Es wurde schon Seitenweise darauf hingewiesen, dass man es selbst spielen muss um überhaupt das Feeling zu erleben UND was noch wichtiger ist, man muss sich darauf einlassen.
Wer von vorne rein mit der Einstellung rangeht "Buhh Ego Ansicht, keine Zombies, kein Umbrella alles Kacke" der wird damit auch kein Spaß haben.
Der Survival Horror Aspekt ist es worum es hauptsächlich geht. Das muss nicht allen gefallen und ich akzeptiere auch gerne die Meinung der Leute die das gespielt haben und dann immer noch sagen, ne ist nix für mich. Ist auch ok.
Aber alleine von einem LP Video das gesamte Spiel beurteilen können ohne es selbst zu spielen, ich weis ja nicht....
-
Ich sage ja nicht das es schlecht ist. Ich sage nur, das zumindest soweit wie ich es geschaut habe (bis zum ersten "Boss") es nicht wie ein Resi rüberkommt. Erwähne den Namen nicht und du würdest nicht gleich drauf kommen das es ein Resi sein soll. Nur darum geht es mir.
VR oder der Horror hat nichts damit zu tun, ob es ein Resi ist oder nicht. Vllt geht die Story in die Richtung das man noch etwas Resimäßiges sieht, aber so, könnte es auch ein "Outlast" VR sein.
Ich hoffe das war nun Verständlicher.
Der Witz danach mit dem Heilen war nur als Joke gedacht. Von mir müsste man eigentlich wissen, das ich es mit Realismus nicht so genau nehme (sonst würden mir Nintendogames ja keinen Spaß machen
) -
- Offizieller Beitrag
Erwähne den Namen nicht und du würdest nicht gleich drauf kommen das es ein Resi sein soll. Nur darum geht es mir.
Und genau das ist ein Irrglauben. Die Kernaussage der langen RE7 Diskussionen ist ja, dass sich das Spiel sowohl von der Atmosphäre als von der Gameplay Mechanik viel mehr wie RE anfühlt als die letzten drei Teile.
Gerade bei RE7 wäre die Inspiration stärker erkennbar als bei allen Games seit Code Veronica, wenn man nicht den bekannten Titel hätte.
-
- Offizieller Beitrag
Jop darum ging es mir.
Konnte das nur nicht so gut ausdrücken eben.
-
Yo - steht sogar verwirrend auf der Verpackung.3D wird zum TV durchgespeist aber nur in 2D auf dem HMD angezeigt.
Topic: By teh way: 80.000 User spielen Resi 7 in VR. Bei 50 Millionen PS4 ist das nicht viel für eine Killerapp der Killerapp.
Hab ich gemerkt. Wurde leider nur in 2D abgespielt. Hatte gehofft, daß es den 3D TV erspart. Wäre schon cool gewesen.
Bei Resi bin ich mir unsicher, ob das Genre für VR gut geeignet ist. Eigentlich alle Spiele wo man viel rumgucken muß neigen zur Motion Sickness. Mir war zwar noch nie richtig übel, aber Robinson stellt ein schon auf die Probe. Mal sehen wie das mit der Gewöhnungssache ist. Aber ich muß auch nicht Stunden am Stück mit der VR zocken. Ich mag sowieso eher Arcadige Spiele, die man mal so zwischendurch spielt.
-
-
- Offizieller Beitrag
RE7 hat ne gute Möglichkeit in der Steuerung die Motion Sickness stark zu reduzieren undzwar diese 30, 45 oder 90 grad direkt drehungen. Man kann das auch ausschalten. Ich hab es ausprobiert aber da wurde mir auch schwummrig. Aber mit 30 grad kann ich stundenlang daddeln da passiert bei mir nichts.
-
Robinson hatte das auch, sind geschätzt wohl 30°. Ehrlich gesagt fand ich das nerfig. Ich glaub auch eher, daß dieses Schwindelgefühl sich nicht durch die Drehung aufbaut, sondern durch das aktive Herumschauen. Wenn ich zB Driveclub VR spiele habe ich kein flaues Gefühl, weil ich den Kopf kaum bewegen muß, maximal um in die Kurve zu schauen.
Ich werd bei Resi7 sowieso erstmal abwarten und mir die Bericht durchlesen. Hab schon bei Robinson gemerkt, daß Adventure nicht mein Fall sind. Mich nerft das ich weiß was zu tun ist, aber nicht weiß wie (zB Pilze mit Wasser naß zu machen: Ich weiß wo ich an Wasser rankomme [Bach ist beim Landeplatz], Container liegen da auch ne Menge rum, aber zusammen bekomme ichs nicht.). Da fehlt mir die Lust alle Möglichkeiten auszuknobeln und zwischendurch nen Guide zu lesen macht an nem normalen Monitor kein Spaß und mit VR isses nochmal extra nerfig. Also wenn Resi7 zu Adventuremäßig daher kommt werd ich wohl wegbleiben. -
Ich habe leider bis jetzt immer noch keine Möglichkeit gehabt PS VR anzutesten. Weder in gameshops noch im Bekanntenkreis - der Preis ist dabei ausschlaggebend.
Kann mal jemand den 3D Effekt bestmöglich beschreiben? Einige sagen der 3D Effekt vermittelt ein authentisches Mittendringefühl. Andere wiederum behaupten, man würde viel mehr auf zwei große Monitore starren.
-
Das ist rein subjektiv und bei jedem anders. 10 Leute können dir 10 verschiedene ANtworten darauf geben.
-
Ich würde sagen es kommt wie bei 3D Filmen individuell auf den Titel an. Bei einigen Titeln ist die immersion riesig, bei anderen weniger. Thumper oder REZ zb vergesse ich nach ein paar Minuten das ich eigentlich "nur" auf einen Bildschirm schaue. Man darf aber wie bei 3D Filmen nicht ständig PopOuts erwarten.
Allerdings fand es bis jetzt jeder richtig gut dem ich Zuhause die VR Brille aufgesetzt habe.

3D Filme mit der VR Brille schauen ist würde ich sagen nicht besser/schlechter als am TV von den Effekten her. Es ist anders.... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Sammys Abenteuer 3D schmeißt mit PopOuts gerade so um sich und die funktionieren auch gut. Avatar ist eher subtiles 3D. Leider merkt man aber hier dem Headset die Auflösungsschwäche an, obwohl die Bildqualität mit der Beta schon verbessert wurde.
-
-