Es scheint eine Ironie des Schicksal zu sein, früher waren war man zu jung und heute ist man zu alt für Resident Evil, zumindest sieht das Capcom so. Was meint ihr dazu hat Capcom recht oder ist das Altersdiskriminierung?
Capcom: "Resident Evil Spieler zu alt"
-
-
Fall tot um Capcom. Wir sind nicht zu alt, sondern wir lassen uns nicht irgendwelche 0815 Shooter vorschreiben, die schlechter sind als die gesamte Konkurrenz.
-
Wie wär's dann einfach ein neues Spiel zu machen das nichtmehr Resident Evil heißt?
Wäre die einzige logische Konsequenz. -
Hmmm..... vielleicht ist aber die ganze Resident Evil Reihe eher etwas betagt.Bin mittlerweile 40Jahre alt unf Fan der ersten Stunde.Aber meiner Meinung nach fehlt es mir irgendwie an Spannung wie in den ersten drei Teilen der Serie.Man hat sich eher in eine Shooter Serie verrannt,welche die richtig guten Storylines der ersten Teile vermissen lässt.Bin keiner,der sagt das früher alles besser war.Im Gegenteil,bin immer wieder offen für neue Genre und Spiele.
-
Ich hatte seiner Zeit jedes Resi schon beim release gezockt, aber mit den Resi4 ist die Reihe für mich gestorben.
Ab Resi5 fühlte ich mich zu alt für sowas, weil das mit den ganzen Mutantionen und Action zuviel wurde, zudem wirkte alles nur noch möchtemal Cool und konnte keine Atmosphäre schaffen. Revelations fand ich noch halbwegs brauchbar, aber wurden mit zuviele Elementen aus anderen Spielen aufgezwungen...alles schon gesehen (aber zum Glück ging es weniger um Action, sondern erforschen stand wieder im Vordergrund).Ich glaube nicht das Resi Spieler zu alt sind, sondern das Capcom gezielt alle überzeugen will (besonders die alten, sonst würde man nicht immer die alten Chars reanimieren) und dadurch die Reihe da steht wo sie jetzt ist. Es gab praktisch keine großartigen Innovationen mehr (nach #4, das seinerzeit was neues bot), außer coop (der einen auch wieder aufgezwungen wurde).
MMn hätte man das alte Konzept einfach mit neuer Technik weiterführen sollen (das Resi1 Remake auf NGC zb hat gezeigt das es klappen kann), nein aber Capcom wollte mehr und kann da halt schlecht auf den riesigen Mart konkurieren. Bei Resi 5+6 fehlt mir einfach die Angst und Spannung was mich im nächsten Raum erwartet, weil man eh in Daueraction ist. War bei Resi4 eigendlich auch schon so stellenweise, aber da war es noch eine Innovation und seiner Zeit einfach was einmaliges in der Qualität, nur heute ist der Markt zu überflutet an Actiongames und den Horror bringt Resi gar nicht mehr rüber.
Zumindet hätten sie mich so gehalten als ehemaligen Fan und evtl hätte man so auch neue Fans gewinnen können, weil altbewehrtes hält sich oft besser als neues. Und wirklich spannende Horrorspiele, ohne seitenlangen Dialogen, mit viel Spannung und Überaschungen gibt es heute kaum noch, weil alles so Cinematisch perfekt sein muss und die Entwickler alles auf die Spitze treiben wollen.Resi war einst ein Wegbereiter für ein ganz neues Spieleerlebniss, aber heute nur noch Massenware die sich den Markt anpasste und dadurch auch nur noch welche anspricht, die die Resi-Reihe in guter Erinnerung behalten haben oder keine Alternativen finden.
-
-
Das ist mal wieder so eine typische Nachricht, in der aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Irgendein Capcom-Mitarbeiter hat irgendwann und irgendwo irgendwas gesagt. Und in China ist ein Sack Reis umgefallen...
-
Wie wär's dann einfach ein neues Spiel zu machen das nichtmehr Resident Evil heißt?
Wäre die einzige logische Konsequenz.Am besten ist noch die alte News, in der Crapcoms Marketing Männchen die obligatorische "Zurück zu den Wurzeln" Mitteilung. Ein Refrex.
-
Wäre die einzige logische Konsequenz.Dead Rising

-
Capcom:

-
- Offizieller Beitrag
Capcom designed die Serie seit 10 Jahren immer mehr für jüngere Spieler, sprich weniger Rätsel, mehr schnelle Action... und sie ziehen den Schluß dass ihre Spielerschaft zu alt ist?
Sterbt einfach.
-
-

Ja, das wäre ne Option-Alternativ könnte die Truppe auch kollektiv DAS machen:

-
-
- Offizieller Beitrag
Könntest du das vielleicht in eigenen Worten zusammenfassen?
-
Capcom designed die Serie seit 10 Jahren immer mehr für jüngere Spieler, sprich weniger Rätsel, mehr schnelle Action... und sie ziehen den Schluß dass ihre Spielerschaft zu alt ist?
Sterbt einfach.
Das erinnert mich an die deutsche Bahn. Verlangen mehr Geld für den Kauf einer Fernreise am Schalter gegenüber dem Automaten, und kündigen dann an, mehr Personal an den Schaltern abzubauen, weil ja die Zahl der Fahrkartenkäufe an den Automaten gestiegen sei.

-
Wieso
? Die Strategie dahinter ist doch klar. Automaten sind langfrisitg günstiger und streiken nicht (gerade bei der Bahn mit den Minispartengewerkschaften ein Problem).OT: Würde auch sagen, dass seit Resi4 Capcom auf ein jüngeres Publikum setzt durch das dynamischere, effektvollere Gameplay. Umso mehr überrascht es mich, dass das Durchschnittsalter der Spieler sogar über meinem eigenen liegt. Frage mich nun aber, wie Capcom das Gameplay umkrempeln wollen, um es für die Jüngeren attraktiver zu machen? Mehr
vielleicht? -
-
- Offizieller Beitrag
Gutes Thema, aber warum wird es im OT abgehalten?
Ich verschiebe es mal ins Multi.btw.
Ich mag Resi seit Teil 1, habe aber nach Teil 5 aufgehört.
Kurioserweise hat mir dieser richtig gut gefallen, aber hier wohl eher durch den Koop.M.C.
-
http://www.capcom.co.jp/ir/english/fea…2013/index.html
Paul WS Anderson macht mehr kaputt als wir ahnten.
-
Anscheinend kommt man einfach mit den höheren Maßstäben, die 'reifere' Spieler anlegen nicht zurecht. Another one will bite the dust...
-
Zu alt?
Liegt daran das alte Spieler Spiele für junges Publikum gekauft haben... Hätte ja auch niemand mit rechnen können, das die Kiddies 1996, die mit RE aufwachsen, dann irgendwann mal erwachsen sind und immer noch bei der Reihe hängen, irgendwie...

Hätte eigentlich gedacht, soweit kann Capcom denken. Selbst J.K. Rowling hat das damals begriffen...

Kann aber durchaus sein... Wenn der Wunsch nach dichter Atmosphäre, ner spannenden Story und hier und da mal nen ordentlicher Schocker gepaart mit ein paar knackigen Rätseln bedeutet das man "alt" ist, bekenn ich mich schuldig...
Jaja, es sind immer nur die "alten Säcke" die in Erinnerungen schwelgen... Zumindest trifft der Leitspruch "Früher war alles besser" bei RE irgendwie zu...
-
Ich mag die neuen Resi-Spiele mehr als die alten
Wobei nur Teil 4 richtig genial ist. Und die Umbrella/Darkside Chronicles haben mir auch sehr gefallen. Teil 5 war nach 4 eine Enttäuschung, 6 war wieder besser. Aber an die Atmosphäre und den Terror den 4 versprüht hat kommen halt beide nicht ran. -
-