1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Razion / Razion EX

• Jori
  • 4. Juni 2014 um 05:53
  • khaos
    Erleuchteter
    • 11. August 2021 um 10:29
    • Offizieller Beitrag

Hab Final Fantasy 7 dafür weggelegt^^

Jo, hab natürlich die Limited voll aufgerissen :D

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ChesterOrc
    Profi
    • 11. August 2021 um 12:39

Also, gefallen tut es mir schon seit Jahren, auf Neo Geo halt. Tatsächlich gehört es sogar zu meinen liebsten Shmups, einfach vom Feeling und der Atmosphäre her.
    Für Switch hat mir die Standard gereicht, das andere Modul war damals teuer genug, und auch da habe ich schon reingezockt, klar. Bockt genauso, Widescreen ist immer fein, Musik fetzt nach wie vor….wobei, wartet mal….NGDEV hat es ja echt geschafft, da ein Bug einzubauen. Die Musik von Stage 2 fehlte, da läuft einfach der Track aus Stage 1 nochmal, "90s Lasershmup". Vor kurzem gab es ja einen Patch, und tadaaa, jetzt ist "Mystic Cavern" auch wieder am Start.
    Bisschen blöd aber, dass das ungepatchte Modul so nen Patzer drauf hat.

Einmal editiert, zuletzt von ChesterOrc (11. August 2021 um 12:40)

• khaos
    Erleuchteter
    • 11. August 2021 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

Ach ja, das ist ja mal wieder sehr doof. Hab mich schon etwas geärgert, als gleich der Patch geladen wurde, als ich es das erste mal gestartet habe...

Die Grafik des Spiels ist echt klasse. Auch die Hintergründe. Denke auch, dass das Spiel sehr gut funktioniert und die Kugelmuster mit dem reinigenden Superschuss ordentlich Spaß machen. Nur die Bosse gefallen mir bisher nicht so sonderlich gut.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• acrid
    Gast
    • 11. August 2021 um 14:53

Ich kenne Razion erst seit der Switch-Version und es ist tatsächlich unheimlich gut. Passt auch perfekt auf das System.
    Der Musik-Bug ist mega peinlich. Sowas kann man eigentlich nicht übersehen (überhören). Versehentlich falschen Build abgegeben oder so?
    Trotzdem freue ich mich auf weitere NGDev-Releases. Gunlord und Razion machen sich bereits sehr gut in der Sammlung.

• khaos
    Erleuchteter
    • 30. August 2021 um 08:30
    • Offizieller Beitrag

Gestern habe ich es auf Normal ohne Continue geschafft. Die nächsten Tage mache ich dann hoffentlich noch eine Aufnahme.

Der letzte Boss verlangt mir leider immer mindestens ein Leben ab. Wenn es weniger glatt läuft zwei :/

• khaos
    Erleuchteter
    • 2. September 2021 um 00:28
    • Offizieller Beitrag

Schon vorher einen Lauf aufgenommen aber aus versehen ohne Ton -.- Naja, egal, der war eh besser, obwohl ich leben im eigentlich sehr leichten zweiten Level verloren habe... egalo :D
    Hat ein wenig gedauert, da der letzte Boss in seiner letzten Phase arg biestig ist und mir lange nicht klar war, was man gegen diesen Streuangriff machen soll. Ich habe zwar jetzt kein Leben mehr bei ihm verloren aber sicher sein kann man beim Durchtauchen nicht, denke ich. Danach habe ich noch mal maniac (schwer) angefangen. Es ist viel mehr los auf dem Bildschirm aber dafür bekommt man den dicken Schuss schneller voll und eher Extraleben. Ich denke, dass ich das mit einem geringeren zeitlichen Abstand schaffen werde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Natürlich auf der Switch, nicht auf dem Neo Geo

• Kou
    fka. ShoguN
    • 9. September 2021 um 19:56

Ab 16.9. digital erhältlich!
    Jedoch natürlich nur im Nintendo eshop.

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Radiant
    Meister
    • 9. September 2021 um 21:53
    Zitat

this is a physical only release for an unforeseeable future!

ja echt.....unvorhersehbar :rofl: :rofl:
    und jetzt noch ne regular retail hinterher....am besten JP only das fällt sicher keinem auf :rofl:

2 Mal editiert, zuletzt von Radiant (9. September 2021 um 21:55)

• Smart86
    Meister
    • 9. September 2021 um 23:06

immer wieder die Limited Publisher mit ihren Aussagen, die nach kurzer Zeit revidiert werden. Da wird FOMO in großem Stil genutzt (einmalige Chance, wer es es verpasst, kann es später nicht mehr bekommen - Only physical.), Scalper rennen die Buden ein und kaufen in Sekunden alles leer (u.a. auch bei der signierten No More Heroes III CE von Pix N Love) und verkaufen es danach fürs 3 bis 4 Fache in der Bucht, dann kommt ein weiterer Batch, dann werden nochmal weitere Exemplare produziert, dann soll es als unlimitierte Standard Fassung kommen und jetzt (nachdem man zu Beginn ja groß damit geworben hat, dass der Titel nur physisch kommt) wird die digitale Fassung nachgereicht.

Ich hab ja kein Problem damit, dass man es jetzt auch digital anbietet. Aber wenn man im Vorfeld bei den Kunden FOMO generiert, dann fühlt man sich (zu recht) verarscht. Erinnert mich an das Video zu LRG, das heute im anderen Thread verlinkt wurde. Ich finde es würde den Limited Buden ganz gut tun, wenn sie mal etwas ehrlicher kommunizieren würden (auch bei SLG und den plötzlichen Japan Fassungen).

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. September 2021 um 07:27

Also ich habe meinen Spass mit den FOMOs, ihrem nachträglichen Gejammer und ihrer Lernresistenz :tooth: Und außerdem generieren sie den notwendigen Umsatz für die Limited-Buden, ohne den es nicht diese Menge an Physicals geben würde, was ich doch sehr schätze. Da ich persönlich aber einen Scheiß auf Limited gebe, habe ich mich auch noch nie verarscht gefühlt. Warum auch? Bisher habe ich noch immer (mit Geduld) genau das zu dem Preis geliefert bekommen, was ich bestellt hatte. Das Limited-Geschwätz drumherum hat mich noch nie interessiert.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 10. September 2021 um 07:51

In dem Video wird doch alles erklärt. In diesem Fall ist der Publisher einfach extrem vorsichtig, ich unterstelle ihnen keinen Vorsatz...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. September 2021 um 10:10

Vor allen wüsste ich jetzt nicht, warum es einen überhaupt stören sollte, dass ein physisches Spiel doch noch als Download kommt. Ist doch super bzw. scheissegal, wenn einen Downloads eh nicht interessieren.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 10. September 2021 um 10:16

+1

Editz: hab eher beiläufig bei inem yt-video mitbekommen, dass sony wohl einst die Regel aufstellte "physicals darfs ohne entsprechendes dl-Äquivalent nicht geben" (im ps-n). Gute Regel, imo <3

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (10. September 2021 um 10:21)

• Radiant
    Meister
    • 10. September 2021 um 10:36

mir ist es egal aber ich finde die aussage lächerlich
    sie hätten ja gleich sagen können das sie asap versuchen es digital zu bringen (was ja eigentlich eh 100% klar war) aber nicht OMG nur retail kein download blabla und jetzt kommt es natürlich digital das macht das ganze lächerlich

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 10. September 2021 um 10:56
    Zitat von Radiant

mir ist es egal aber ich finde die aussage lächerlich
    sie hätten ja gleich sagen können das sie asap versuchen es digital zu bringen (was ja eigentlich eh 100% klar war) aber nicht OMG nur retail kein download blabla und jetzt kommt es natürlich digital das macht das ganze lächerlich

Hast Du das Video geschaut? Gunlord hat sich digital katastrophal verkauft, deswegen haben sie es mit Razion gar nicht erst probiert.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 10. September 2021 um 11:04

Gibbet dazu transparente, verlässliche Zahlen, oder nur die (Shitter-?) Aussage der Hellwigs?

Könnte ja schlicht sales-förderndes "medien-coup"-blahblah gewesen sein :bday:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (10. September 2021 um 11:06)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 10. September 2021 um 11:15

Keine Ahnung, aber die Razion-Erstauflage hätten sie auch so easy verkauft, wozu also irgendwelche Spielchen/Tricks?

• Radiant
    Meister
    • 10. September 2021 um 11:34
    Zitat von James McNulty

Hast Du das Video geschaut? Gunlord hat sich digital katastrophal verkauft, deswegen haben sie es mit Razion gar nicht erst probiert.

was interessiert mich das was der typ im video sagt?
    muss ja nicht stimmen, und vor allem wenn es stimmt machen sie jetzt ja gerade wieder genau das selbe?! retail verkauft sich gut und wer gibt ihnen die Garantie das es digital nicht wieder kompl. schlecht läuft?
    ich meine es ist ein shmup das interessiert hier ein paar leute aber Mainstream geht es Lichtjahre am A vorbei
    Wenn sie wollen das sich ihre spiele besser verkaufen müssen sie eben Mainstream BS produzieren

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 10. September 2021 um 11:38

Wozu Spielchen? Der shmup-junkie sagts doch im video droelffach, laut u deutlich, afair: "leutz, kauft gunlord-dls like it was the last day on earth, sonst kommt nix mehr digital von denen, die haben meinen shitter-account vollgejammert deshalb!". Und seine vielen viewer taten VIELLEICHT ja genau wie ihnen angeraten wurde, was in nem schönen xtra-Batzen cash für die Hellwigs resultiert haben dürfte.

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (10. September 2021 um 11:40)

• CD-i
    Owlboy
    • 10. September 2021 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pandemonium

Vor allen wüsste ich jetzt nicht, warum es einen überhaupt stören sollte, dass ein physisches Spiel doch noch als Download kommt. Ist doch super bzw. scheissegal, wenn einen Downloads eh nicht interessieren.

QFT

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

Werbung

Tags

• ngdev
  • ng:dev
  • ng dev
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™