1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

DOOM [2016]

• Mistercinema
  • 10. Juni 2014 um 19:11
  • vaddi
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2016 um 07:56

Ja vor allem die vielen freispielbaren waffen die man schon nach 60min hat ^^. Oder die vielen Karten ^^

Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

• Pestilence
    Gast
    • 15. Juni 2016 um 23:46

Auch nichts interessantes hier im Thread, vaddi ist weiterhin am haten, anstatt einfach mal die Fresse zu halten. ;)

Ich spiele es übrigens immer noch im Multiplayer, bin mittlerweile Prestige-Rang 4. :)

• vaddi
    Erleuchteter
    • 16. Juni 2016 um 05:36

Mit deinen Stats muss das ja ewig gedauert haben ^^. Gehatet wird nur der unausgeglichene MP. Hätte man da die gleichen Jungs darangesetzt wäre der sicher interessanter.

Einmal editiert, zuletzt von vaddi (16. Juni 2016 um 05:40)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 16. Juni 2016 um 10:48
    • Offizieller Beitrag

Bei Doom muss ich ehrlich sagen, war der Multiplayer eher nur Beiwerk. Damals bei Teil 1 am PC hat man ihn gespielt, weil er konkurrenzlos war, aber ansonsten war Doom für mich eher ein Singleplayergame und eins, mit dem man Custom Levels spielen konnte.

Ist beim modernen Doom meiner Meinung nach nichts anderes. Snapmap muss ich mal wieder schauen was es da so gibt.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vaddi
    Erleuchteter
    • 16. Juni 2016 um 12:32

Sp ist ja auch klasse , aber man hätte es besser machen können mit dem mp. Bin gespannt wie sich da quake Heroes entwickelt.

• LordVal
    Profi
    • 19. Juni 2016 um 17:53

Es ist lang her, dass ich ein Spiel mehrmals beendet habe und besonders selten, dass ich es bis in die Puppen online gesuchtet habe. Doom 4 schafft das!
    Uncharted habe ich letztens mehrmals beendet, aber der MP hat mir keinen Spaß gemacht. BMUs spiele ich sehr viel online, aber immer seltener offline mit Freunden. Und Destiny oder andere FPS habe ich schon gern online gespielt, aber irgendwann habe ich mich einfach gelangweilt.

Die Kritik an Doom kann ich nicht recht nachvollziehen. Der SP ist überragend IMO. Alles passt: schneller Ablauf, ausreichende Waffenauswahl, immer genug Gegner, tolle Optik und für mich besonders hervorzuheben: exzellenter Soundtrack und atmosphärische Geräuschkulisse.
    Hinzu kommt der MP, der auch in meinen Augen nicht perfekt ist, denn mir fehlt ganz dringend ein Radar, auf dem ich meine Teamkameraden sehe, der Rest ist für mich aber ideal. Eigentlich nur eine effektive Waffe, schnelles Gameplay und letztendlich: einfach nur Spaß. Ein CoD, Battlefield, Destiny etc ist für mich mit 35+ (auch wenns immer dämlich ist, sowas aufs Alter zu schieben) einfach zu viel. Ich will weniger! Und ich fühle das Doom und Doom 2 Feeling bei diesem Titel absolut. Doom3 hat mir nie gefallen, weil es mir auch zu viel Story und Horror war. Doom 4 trifft meinen Geschmack mit Nonstop Action und ist für mich bislang das beste Spiel der aktuellen Generation (allumfassend!! Sonst würde ich vom SP her Uncharted 4 den Vortritt geben).
    Aber klar: rein subjektiv!

LIGHTGUN.info
    [color=#009999]Meine Sammlung[/color]

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 28. Juli 2016 um 17:51
    • Offizieller Beitrag

Bethesda hat gerade ein brandneues Video veröffentlicht, in dem die spannenden neuen Inhalte von Update 2 für DOOM gezeigt werden, welches ab 29. Juli kostenlos verfügbar sein wird. Im Video zeigen sie außerdem erstmals Unto the Evil, das erste Premium-DLC-Paket für DOOM.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Zeitgleich mit Update 2 startet am 29. Juli ein Doppel-EP-Wochenende für den Mehrspieler-Modus von DOOM. Es beginnt am Freitag um 18:00 Uhr und endet am Sonntag, den 31. Juli, um 18:00 Uhr.

Unto the Evil wird ab 4. August weltweit für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich sein wird. Für den Preis von 14,99 € (UVP) enthält Unto the Evil die folgenden Inhalte für den Mehrspieler-Modus von DOOM.

- Drei neue Multiplayer-Karten: Opfergabe, Kataklysmus und Ritual
    - Ein neuer spielbarer Dämon: Harvester
    - Eine neue Waffe: UAC-EMG-Pistole
    - Neue Ausrüstung: Kinetische Mine
    - Mehr Möglichkeiten bei der Anpassung Ihres DOOM-Marines, darunter zusätzliche Rüstungssets, Muster, Farben und Verspottungen
    - Neue Hack-Module

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• ring-geist
    Gast
    • 20. Oktober 2016 um 19:51

Es gibt wieder ein dickes Update (19GB) und diesmal profitieren auch Singleplayer ! NEU: Arcademodus

Toll umgesetzter Modus für den ich sogar Geld bezahlt hätte :thumbsup: Endlich auch um Highscores ballern :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 22. Oktober 2016 um 16:33

Gerade 1 level im Arcade Modus gespielt, erinnert mich etwas an Bulletstorm :D
    Werde wohl noch mal alle Level im Arcade modus spielen und endlich mal nachschauen was die Community so bei SnapMap gebaut hat :)

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Leidenfrost
    Profi
    • 31. Dezember 2016 um 01:07

Ich hab da mal eine Frage zur Xbox one Version von Doom.

Und zwar geht es mir um die dead zone des linken Analog Stickes (Spielfigur steuern). In allen modernen Ego-Shootern die ich kenne ist es möglich alleine durch den Analog stick entweder langsam, schneller oder am schnellsten zu laufen. Durch bestimmte Abschnitte bevorzuge ich es mich langsam zu bewegen, z.B. wenn ich die Umgebung betrachte.

Bei dem neuen Doom ist das irgendwie überhaupt nicht möglich, entweder man läuft wie eine Schnecke wenn man den Stick nur etwas bewegt oder man rennt in high-speed drauflos wenn der Stick bis zum Anschlag genommen wird. Das versaut mir irgendwie das komplette Spielgefühl.

In Kämpfen funktioniert der high-speed ziemlich gut, darauf ist das Spiel auch ausgelegt aber wenn ich mich mittelschnell bewegen will oder ähnliches dann stockt das Spiel. Ist das bei anderen auch so? Wie ist es auf der PS4?

Habe hier einen Beitrag gefunden der das Problem beschreibt
    https://community.bethesda.net/thread/15074?start=0&tstart=0

Solche Steuerungsprobleme bin ich von id-software Spielen auf Konsole ehrlich gesagt garnicht gewohnt. Wem geht es da ähnlich? Bei mir ist es leider mittlerweile soweit das ich Doom garnicht mehr spielen will obwohl das Spiel super ist.. aber die Stick dead zone ärgert mich total. Ich will nicht nur rennen :(

2 Mal editiert, zuletzt von Leidenfrost (31. Dezember 2016 um 01:08)

• wahrheit
    Gast
    • 6. Januar 2017 um 14:55

Angeblich kann man irgendwo bereits gespielte Levels erneut auswählen. Ich finde das nirgends. Wo geht das?

Einmal editiert, zuletzt von wahrheit (6. Januar 2017 um 15:01)

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 7. Januar 2017 um 13:45

also ich kann alle Levels auswählen - habs aber durch. Eventuell erst dann?

モエロクリスタル大歓迎!!!

• fflicki
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2017 um 19:00

Es geht auch bevor man durch ist, ich hab ja zwischendurch immer mal gerne vorherige Levels wieder gespielt.
    Allerdings weiß ich jetzt gerade nicht mehr wo man die Levelauswahl genau findet, hab es ja schon länger nicht mehr gespielt. Es geht aber.
    Kann man beim Spielstart nicht den Level Wählen?

• Master DK
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2017 um 21:37

Doom bekommt ein Grosses UPDATE!!

Kurzfassung :

Alle DLC jetzt KOSTENLOS und im Spiel mit drin!!
    *Für Season Pass Käufer nicht die beste nachricht, aber nach so langer Zeit finde ich es nicht so schlimm

Multiplayer Reset

Spoiler anzeigen

Introducing Update 6.66, DOOM's brand new game update filled with new multiplayer features, game fixes, and improvements. Read all about what the new update has to offer in our FAQ and patch notes.

DOOM Update 6.66 - FAQ
    What is DOOM Update 6.66?
    Update 6.66 brings substantial changes to the game’s multiplayer, with a revised progression system, new rune system for loadouts, enhanced kill notifications and bug fixes. In addition to these improvements, we’re upgrading all existing players’ content to include all multiplayer DLC.

Is all the DLC free with Update 6.66?
    Yes, the multiplayer DLC is now bundled into the core DOOM game for free, producing the definitive DOOM experience. All of the DLC maps, weapons, armor sets and demons will be available for all players to enjoy.

What is the revised progression system?
    The revised progression system will alter when and how players unlock additional guns, demons, equipment, and all of the player and weapon customization options. Instead of relying on the random distribution of unlocks, items now unlock through specific leveling requirements or through in-game challenges that the player can complete. For example, if there’s a specific helmet you want right now, you can work towards unlocking it by focusing your play style on the requirement.

What is the new rune system?
    The all-new Runes replace the Hack Module system. Like Hack Modules, Runes enhance player abilities, but can be persistently equipped, which was not possible with the previous system.

What are enhanced kill notifications?
    The death screen is getting an overhaul as well, now calling out how you were killed, not just who killed you. The new death screen will list out the combination of players, weapon types and damage inflicted.

Does the update reset your multiplayer progression?
    Yes, Update 6.66 resets all players’ multiplayer level back to 0.
    Veteran players will have the option to reset their unlock progression and experience the new progression system fresh, or retain all of their existing guns, equipment, demons and customization options that they’ve acquired or purchased while unlocking some of the new items in the revised progression system.

Do veteran players receive anything after the update?
    If you’ve played multiplayer since DOOM’s release, you’ll receive a special badge indicating your veteran status.

When is the release date for Update 6.66?
    Free Update 6.66 will release globally on July 19, 2017, prior to our DOOM Free Trials Weekend (details below).

Is Update 6.66 available on all platforms?
    Yes, this update is free for all users on PlayStation 4, Xbox One, and PC.

What is the DOOM Free Trial Weekend?
    The free weekend is a great time to get hands on with one of the biggest games of 2016. You can play the first two Campaign levels and all of DOOM Multiplayer and SnapMap. The full game can be unlocked.

Will I retain all my multiplayer progression from the Free Trial weekend?
    Yes, if you play multiplayer during the Free Trial weekend and then purchase DOOM, you’ll keep all your progress and unlocks.

When is the DOOM Free Trial weekend?
    Xbox Free Weekend:
    Start: 11am CT on Thursday 07/20
    End: 11pm CT on Sunday 07/23.

Steam Free Weekend
    Start: 12PM CT on Thursday 7/20
    End: 3PM CT on Sunday 07/23

PS4 Free Weekend:
    Start: 11am CT on Thursday 07/27
    End: 11pm CT on Sunday 07/30.

Update 6.66 Patch Notes:
    Multiplayer:

• Fixed an issue where textures appeared to glow on the player’s character.
    • Fixed an issue in Multiplayer where players would respawn frozen at the beginning of a Freeze Tag round.
    • Fixed an issue in Multiplayer where parts of the player model appeared transparent in some circumstances.
    • Fixed an issue where players would disconnect from a match under certain conditions.
    • Fixed an issue in Infernal Run where picking up the ball when out of ammo would cause problems with passing or receiving the ball.
    • Fixed an issue with the Multiplayer Challenge “Aimbot Hax” where Reaper Longshots would not count towards challenge completion.
    • Fixed an issue in Multiplayer with inconsistent power item spawns on Outbreak.

SnapMap:

• Added rotate on XYZ axis to the Grab Object manipulate controls
    • Added setting to remove network limitation on single player only maps.
    • Resolved various freeze and crash bugs.
    • Fixed various matchmaking and lobby issues.
    • Fixed visual bugs that result from combining specific HUD elements
    • Fixed various freezes and crashes with using Campaign Model.
    • Fixed coop crash with Bob and Rotate settings.
    • Fixed bug that caused AI to run into blocking volumes set to Block Demons and AI Sight.
    • Improved collision issues causing AI to partially fall into blocking volumes set to Block Demons.

Quelle

Witzig da ich heute wieder angefangen habe es zu Spielen, mal sehen ob ich jetzt auch mal im MP spiele ^^

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 19. Juli 2017 um 21:40

Update 6.66? :lol:

• mzero2
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2017 um 21:55
    Zitat von Wan-Fu

Update 6.66? :lol:

Und mit einer Größe von 58 GB kommt es tatsächlich aus der Hölle! :cursing:

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Black Sun
    Gast
    • 19. Juli 2017 um 21:57

spricht imo auch nicht gerade für die Entwickler. Scheinbar muss man sich jedesmal das komplette Spiel neu runterladen, wo andere einfach nur die entsprechenden files updaten.

• cenobite
    Moderator
    • 20. Juli 2017 um 10:24
    • Offizieller Beitrag

Die Größe hat aber aber auch damit zu tun, dass sämtliche DLC/Add-Ons nun ins Hauptspiel integriert und somit für alle frei zugänglich gemacht werden.

Find ich schon 'nen netten Zug. EA hatte was ähnliches gemacht mit BF:Hardline und BF4 als der Release von BF1 näher rückte.

Werd mir die neuen Inhalte sicherlich mal ansehen.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Black Sun
    Gast
    • 20. Juli 2017 um 10:35

Wenn ich das richtig im Kopf habe, war das letzte Update aber auch schon gigantisch. Ich meine da musste ich über 30GB runterladen. Gemessen an dem was gemacht wurde, ist sowas imo einfach unverschämt. Man muss mal im Hinterkopf behalten das eine normale Engine und komplette Leveldaten ( ohne Texturen und Sound ) eigentlich selbst heute nur einige zweistellige MB groß sind. Erst Texturen, Sound und Video blasen alles so dermaßen auf. Aber mir kann keiner erzählen das die plötzlich alle Texturen neu gemacht haben, oder so. Selbst bei neuen Levels usw werden doch meist größtenteils die alten Sachen recycelt.

Nur zum Vergleich, ein Witcher Blood and Wine DLC, der schon fast als eigenständiges Spiel durchgeht, hat gerade mal 14GB

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (20. Juli 2017 um 10:37)

• Leidenfrost
    Profi
    • 20. Juli 2017 um 11:35

Ich hab die letzten Tage mal wieder mein Doom in die Xbox One geworfen und bin mittlerweile eigentlich ziemlich zufrieden. Ich empfehle im Optionsmenü die Waffenanzeige zu verändern, so daß die eigene Waffe zentral in der unteren Bildmitte ist. So fühlt sich das ganze tatsächlich nach einem modernen Doom an ^^

Das mit dem riesen Update nervt, aber immerhin bekommt jetzt jeder alle Dlcs Gratis was eigentlich ziemlich löblich ist.

Was trotzdem stören die langen Ladezeiten vorallem wenn man zu snapmap wechselt, das ist ein schlechter Scherz.

Einmal editiert, zuletzt von Leidenfrost (20. Juli 2017 um 11:35)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™