1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[WiiU] Splatoon 1

• Civilisation
  • 10. Juni 2014 um 21:00
  • Envy
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2015 um 12:32

Großartige Meldung!

Zitat

Über 1 Mio. Splatoon weltweit verkauft

24.06.15 - Nintendo gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 1 Mio. Einheiten von Splatoon weltweit verkauft wurden.

Diese Zahl enthält über 476.000 verkaufte Einheiten in Amerika und über 368.000 verkaufte Einheiten in Japan. In Europa wurden mehr als 230.000 St. verkauft, während 20.000 Einheiten in Australien und Neuseeland abgesetzt wurden.

Diese Zahlen beinhalten sowohl Digital-Verkäufe im eShop als auch im Fachhandel abgesetzte Disc-Versionen. Splatoon kam am 28.05.15 in Japan, am 29.05.15 in den USA und am 19.06.15 in Europa auf den Markt.

Quelle:Gamefront

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Pestilence
    Gast
    • 24. Juni 2015 um 12:41

Und hier auch die offizielle Pressemitteilung dazu:

Zitat

Täglich stürzen sich tausend neue Spieler in die bunte Farbschlacht für Nintendos TV-Konsole Wii U

Nintendo hat seine Netze eingeholt und die Fangquote ist rekordverdächtig: Das neue Wii U-Spiel Splatoon, in dem Tintenfische die großen Helden sind, hat in weniger als einem Monat weltweit bereits mehr als 1 Million Käufer gefunden. Nach den internationalen Verkaufszahlen von Nintendo haben sich die Spiele-Fans in Europa über 230.000 physische und digitale Versionen von Splatoon zugelegt. In Japan waren es mehr als 368.000, in Amerika über 476.000. Dazu kommen in Australien rund 20.000 weitere Exemplare.

„Seit Splatoon am 29. Mai erschienen ist, beobachten wir mit Freude, wie viele Spieler sich in die Online-Wettkämpfe stürzen“, sagt Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe. „Es ist großartig, dass dieser neue, exklusive Wii U-Titel so viele Fans in ganz Europa begeistert. Wir freuen uns darauf, ihnen noch in diesem Jahr weitere Exklusiv-Titel für Wii U und Nintendo 3DS anbieten zu können.“

Im Mehrspieler-Modus von Splatoon können zwei Teams aus jeweils vier Wii U-Freunden online* gegeneinander antreten. Jedes Team muss möglichst große Reviere in der eigenen Farbe markieren. Die Spieler können sich in Tintenfische verwandeln und in dieser Gestalt durch Areale tauchen, die in der eigenen Farbe besprüht sind. So kommen sie schneller voran, und weil sie sogar an farbigen Wänden hinauf schwimmen können, erreichen sie somit selbst schwer zugängliche Bereiche des Spiels.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2015 um 00:37

Nun ist es amtlich, Nintendo hat über Twitter bekannt gegeben, dass das erste europäische Splatfest um eine Woche verschoben wird. Es findet jetzt am 4. Juli ab 19 Uhr statt.
    https://twitter.com/NintendoDE/sta…9136001/photo/1
    Independence Rock Day ;)

Wer ist eigentlich alles von den Usern hier dabei und welcher Seite? Rock oder Pop?

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Kurini
    Profi
    • 26. Juni 2015 um 16:34

Bin dabei und Rock natürlich :opi:

• sYntiq
    Meister
    • 28. Juni 2015 um 15:25

Hab inzwischen den Single Player durch. Nett aber man merkt dass bei diesem Spiel der Multiplayer klar im Fokus stand. Werde aber noch versuchen alle Forschungsnotizen zu sammeln da diese teilweise echt witzig sind. (Edit: uuuund erledigt. :) )

Im Multiplayer bin ich seit heute auf Stufe10 und hab gleich mal den Rangkampf ausprobiert. "Herschaft" macht mir doch weit mehr Spass als der Standard Revierkampf, jedoch hatte ich das Pech 3 Runden nur in schlechten Teams zu spielen weswegen wir recht schnell verloren haben. (Ich geb zu, ich bin auch nicht unbedingt gut, aber wenigstens kenne ich das Ziel von "Herrschaft" im Gegensatz zu meinen Mitspielern....) Schade dass es dann gar keine Punkte und kein Geld gibt. So bleib ich wohl doch erst mal noch beim Standardkampf.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

Einmal editiert, zuletzt von sYntiq (28. Juni 2015 um 17:58)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2015 um 20:27

Die Anmeldung für das Splatfest ist mittlerweile im Spiel online. Man kriegt entsprechende News beim Spielstart und in der Start gibt es eine Anmeldebox. Nachdem man sich für eine Seite entschieden hat, bekommt man ein Splatfest T-Shirt, das man schonmal leveln kann. Leider verliert man das T-Shirt wohl nach dem Splatfest wieder :(. Schade, ich hätte mich gefreut, wenn man es als Erinnerung hätte behalten können und um zu zeigen, bei welchem Splatfest man auf welcher Seite gestanden hat.

Dazu gibt es neue Waffenupdates. Ein neues Set beim Dualplatscher und einen Rollertyp (Karbonroller). Sauleicht und sauschnell das Ding, dafür färbt es aber weniger in der Breite und man kann niemanden überrollen. Statt dessen prallt man bei Berührung ab und macht wahrscheinlich nur etwas Schaden. Bleibt also nur der Klecksschlag als effektiver Angriff. Interessantes Teil.

Und am 1.7. gibt es ein Update mit Fixes für das Splatfest und rebalancing einiger Fähigkeiten:

Spoiler anzeigen
    Zitat

Splatfest Amendments

– If it takes too long to find another team, you can fight the same team again.
    * Even if playing against the same team, Splatfest Points can still be earned.
    * Only the opposing team’s results will be counted at the conclusion of a Splatfest battle.
    – If you begin the software before the Splatfest start time, an adjustment will be made where you may be able to begin 5 minutes before the start time (from the start time, you can participate in all areas).
    * The purpose of this is to reduce congestion that would occur immediately following the start.
    – The number of Super Sea Snail increases when you acquire the “Charisma” and “Eternity” titles when the team that voted loses.

Special Weapon Adjustments

– Inkstrike: When used, the mark that shows the impact zone has been greatly changed.
    – Kraken: If attacked in the middle of using this, they will be repelled stronger than before.
    Gear Power Adjustments
    – Ninja Squid: The speed of the squid dash has been made slower than before.
    – Stealth Jump: The time taken to charge has been made longer.
    – Ink Resistance: The negative effects of movement and damage that enemy ink has on you when walked on has been reduced.

Other:

– Various game content has been fixed to better customer experience.

Alles anzeigen

Quelle: http://gonintendo.com/stories/237121…pan-on-july-1st

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• Kirbyfan
    Meister
    • 29. Juni 2015 um 07:58

Die Endgegner im Singleplayer waren großartig. Die Mechaniken wurden perfekt ausgenutzt, es ist kreativ, wunderbar. Im nächsten Teil bitte einen vollwertigen Singleplayer.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2015 um 10:54

Hab gestern auch mal wieder ein paar Runden gezockt.
    Haufenweise neue Waffen sind ja hinzu gekommen.

Einer der Coolsten

• JasonX
    Profi
    • 29. Juni 2015 um 15:12
    Zitat von Kirbyfan

Die Endgegner im Singleplayer waren großartig. Die Mechaniken wurden perfekt ausgenutzt, es ist kreativ, wunderbar. Im nächsten Teil bitte einen vollwertigen Singleplayer.

Für 39.99 kann man hier echt nicht meckern,

Ein echter Knaller

• Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 29. Juni 2015 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Splatoon

Es passiert nicht oft, dass Nintendo ein neues Franchise aus der Taufe hebt. Aber wenn das Mal geschieht, ist es jedes Mal was Tolles. So auch Splatoon.

Zu unserem Test

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Undead
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2015 um 21:37

Oh Oh, ich weis schon wer bei dem test auf die Finger geschlagen bekommt. :D

Sry aber Bewegungsteuerung ist Murks? JEDER zieht dich ab, wenn du normal steuerst, weil die Bewegungsteuerung nach Eingewöhnung viel zielsicherer und weit schneller ist(als würde man mit ner Maus zielen.)

Das werden dir die Leute die das Game zocken, sicherlich bestätigen können.

Undead YT
    Undead eBay

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2015 um 23:01

Schade, ziemlich oberflächlicher Test. Ein Beispiel:

Zitat

Doch leider sind im Vergleich zu dem Waffengeschäft die Garderoben recht überschaubar.

Die Gardrobe in den Läden ist ja kein konstantes Sortiment, sondern wechselt. Plus die frei spielbare Kleidung ist das schon eine stattliche Auswahl ;).

Zu Negativpunkten wie

Zitat

der Macken besitzt

sag ich mal nichts weiter :rolleyes: :D

• Pestilence
    Gast
    • 6. Juli 2015 um 00:05

Mal so ne ernstgemeinte Frage an unsere Splatoon-Fans:
    Warum sollte ich mir das Spiel kaufen, wenn ich auch Spaß an Plants vs. Zombies: Garden Warfare auf der Xbox One habe? Ich würde mit das Spiel gerne kaufen, befürchte aber einen Fehlkauf, deswegen frage ich vorher euch zur Entscheidungsfindung.

Pro - PvZ:

• Fun-Shooter im Stil von Team Fortress
    • 60 FPS
    • Freischaltbare Charaktere
    • Individualisierungen
    • Durch viele Online-Spieler kurze Wartezeiten bei der Serversuche
    • Faire Mikrotransaktionen

Contra - PvZ:

• Wird bald durch Teil 2 ersetzt, anstatt durch DLC erweitert
    • Mikrotransaktionen

Pro - Splatoon:

• Fun-Shooter der etwas neues bietet
    • 60 FPS
    • Fairer Umgang mit DLC von Nintendo (siehe Mario Kart 8 und Smash Bros)
    • Freischaltbare Waffen und Kostüme

Contra - Splatoon:
    [List][*]Amiibos benötigt zum freischalten von Kostümen und Herausforderungen
    [*]Kein SprachChat
    [*]Keine Möglichkeit mit Freunden zu spielen
    [*]Waffenwechsel nur in der Lobby[/list[

Kann mir jemand helfen die Liste zu vervollständigen?

• Undead
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2015 um 02:03

naja den Punkt: "Durch viele Online-Spieler kurze Wartezeiten bei der Serversuche" kannst du auch bei Splatoon einfügen^^

und welche DLCs meinst du den bei Nintendo? Das die Kostenlos sind? stimme ich zu.

Soviel ich weis, kann man mit freunden spielen aber auch nur, wenn diese auch gerade ein Spiel suchen( wenn jemand nur in der "Lobby" rumrennt, kann man ja schlecht erwarten, das dieser dann mit in ein Spiel gezogen wird^^). Da wäre sicherlich ein Sprachchat von Vorteil gewesen um sich zumindest vorab absprechen zu können.

Ansonsten kann ich nicht viel zu sagen, da ich Splatoon nur von LPs kenne.

Was den vergleich mit PvZ GW angeht sind es ja verschiedene Gameplay Modis. An sich kann man mit beiden sicherlich Spass haben. Von Fehlkauf würde ich nicht sprechen, es sei den man will sich in ein Game richtig reinhängen und hat Angst das andere dabei zu vernachlässigen^^

Als Pro könnten man vllt noch dazunehmen, dass noch weitere Maps und Modis hinzukommen die (zumindest bis jetzt) alle Kostenlos sind. Die Amiibo sind übrigens Optional. Die Waffen und Rütungen die man da freischaltet, geben einem keinen wirklichen Vorteil gegenüber Leuten, die sich keine Amiibo kaufen wollen :D2

Undead YT
    Undead eBay

3 Mal editiert, zuletzt von Undead (6. Juli 2015 um 03:08)

• sYntiq
    Meister
    • 6. Juli 2015 um 05:43
    Zitat von Undead

Sry aber Bewegungsteuerung ist Murks? JEDER zieht dich ab, wenn du normal steuerst, weil die Bewegungsteuerung nach Eingewöhnung viel zielsicherer und weit schneller ist(als würde man mit ner Maus zielen.)

Ich vermute mal er hat der Bewegungssteuerung einfach keine Chance gegeben. Ja, die Bewegungssteuerung braucht wirklich Eingewöhnungszeit. Ich hab Anfangs auch gedacht: "Nintendo, was soll der Mist? Gebt mir die klassische Sticksteuerung". Ich hab allerdings dann die Steuerung nicht umgestellt sondern erstmal ein paar Singleplayer-Level mit der Bewegungssteuerung gezockt und möchte sie inzwischen nicht mehr missen. Ist anfangs SEHR ungewohnt, inzwischen aber auch SEHR viel präziser als die klassische Sticksteuerung.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Pestilence
    Gast
    • 6. Juli 2015 um 06:12

Also bei PvZ gibt es folgende Spielemodi:

Gartenkommando:
    Mit bis zu 4 Spielern Coop seinen Garten im Horde-Modus gegen Gegner verteidigen.

Türmatte:
    Team-Deathmatch für bis zu 24 Spieler, bei dem man bei häufigen sterben extra Lebenspunkte beim Respawn bekommt. Freigeschaltete Erweiterungen sind deaktiviert.

Multiplayer-Chaos Teamsieg:
    So wie Türmatte, nur ohne extra Lebenspunkte und mit freigeschalteten Erweiterungen.

Garten und Friedhöfe:
    Pflanzen verteidigen ihren Garten gegen Zombies. Ähnlich wie Gartenkommando, nur für menschliche Spieler. Mit freigeschalteten Erweiterungen.

Gartenzwergbombe:
    Gartenzwerg finden und ihn in die gegnerische Basis tragen um sie zu zerstören.

Klassik-Modus:
    Deaktiviert alle Erweiterungen in den Spielmodi Gartenkommando, Garten und Friedhöfe, Teamsieg

Boss-Modus:
    Man versorgt als Deppie Dave oder Dr. Zomboss seine Mitspieler mit extra Gesundheit oder Luftschlägen. Lässt sich per Controller, Kinect oder Smartglass spielen.

Es gibt 8 verschiedene Charakterklassen, jede hat mehrere Subklassen, die anders wirkende Skills und passive Boni haben kann. Jede Charakterklasse hat weit über hundert Möglichkeiten zur Individualisierung des Aussehens. Bis auf die 8 Charakterklassen muss man alles freischalten, entweder in dem man spielt oder Echtgeld ausgibt. Kostenlose Erweiterungen gab es hier auch, nur in Form von neuen Stickerpacks, die man sich freischalten muss.

Allerdings gibt es keinen Singleplayer-Modus, das Spiel ist Always-On.

Wenn ich vom Fehlkauf spreche meine ich nicht dass das Spiel sicherlich keinen Spaß macht, aber Teil 2 von Plants vs Zombies steht vor der Tür und da weiß ich eben nicht, ob Splatoon auch den richtigen Gegenwert für das Geld bietet. Deswegen frage ich ja euch. ;)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2015 um 06:41

Naja alles sehr schwer zu beantworten.

Denke man kann mit beiden Spielen viel Spaß haben, sind aber halt schon sehr verschieden.

Mit mehr Spielern kann PvZ GW sicher nicht punkten, hat ja nicht mal einen Bruchteil der VKZ von Splatoon erreicht.

Mit Freunden spielen geht ohne Probleme so lange sie am online Spielen sind und in der Lobby dann Platz wird.
    Amiibos sind absolut optional und kein wirklicher Vorteil.

Einer der Coolsten

• Pestilence
    Gast
    • 6. Juli 2015 um 07:28

Ich spiele gegen andere Spieler, nicht gegen Verkaufszahlen. Ausserdem hat es sich auf der Xbox 360, laut VGChartz, öfter verkauft als Splatoon. Auf der One ist es halt bei EA Access mit drin, die Spielerzahlen kann man so also gar nicht berechnen.

Dennoch bieten Amiibos einen optionalen Content, den man nur für Echtgeld bekommt und sich so im Spiel nicht freischalten lässt. Neue Teile gibt es bei PvZ auch immer so zum freispielen, man muss kein weiteres Echtgeld investieren, bieten aber auch keinen Vorteil.

Also versteht mich nicht falsch, ich will Splatoon auf gar keinen Fall schlecht reden, ich bin ja selber sehr daran interessiert, aber was macht es als Fun-Shooter besser als Garden Warfare?

2 Mal editiert, zuletzt von Pestilence (6. Juli 2015 um 07:30)

• Kirbyfan
    Meister
    • 6. Juli 2015 um 07:46
    Zitat von Pestilence

Ausserdem hat es sich auf der Xbox 360, laut VGChartz, öfter verkauft als Splatoon.

VGChartz hat noch nicht mal Zahlen von Splatoon. Laut Nintendo über eine Millionen mal, hingegen PVZ "nur" 870k auf der X360.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• Pestilence
    Gast
    • 6. Juli 2015 um 08:14

Splatoon eine Million mal digital und Retail, VGChartz bietet keine digitalen Verkaufszahlen.

Aber bitte weg von den Verkaufszahlen, mehr zu den Vorteilen des Spiels. Es ist nämluch völlig egal ob sich ein Spiel 100 oder eine Million mal verkauft, solange man Mitspieler findet passt alles.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™