1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Game Boy Advance - Ab Juli im SNES-Design erhältlich

• Dodgi
  • 6. Juli 2014 um 13:37
1. offizieller Beitrag
  • Dodgi
    Meister
    • 6. Juli 2014 um 13:37
    Zitat

Der Game Boy Advance wird noch im Juli von einer Dritt-Firma als limitierte Edition im SNES- und Super-Famitsu-Design neu aufgelegt.

Die Firma Rose Colored Gaming wird noch Anfang Juli 2014 zwei hinsichtlich ihres Designs thematisch an das Super Nintendo Entertainment System und das Super Famicom angepasste Modelle des Game Boy Advance auf den Markt bringen.

Was genau die limitierten Versionen des Handheld-Systems kosten wird, ist bisher noch nicht bekannt. Allerdings ist die Rede von einer etwas höheren Preisgestaltung als bei früheren Game-Boy-Advance-Modellen von Rose Colored Gaming. Die wurden früher ab 165 US-Dollar aufwärts angeboten.

Der Game Boy Advance wurde von Nintendo ursprünglich 2001 als Nachfolger des Game Boy Color auf den Markt gebracht. Einer der Hauptkritikpunkte der Nutzer war damals die fehlende Hintergrundbeleuchtung. Das und die fehlende Entspiegelung sowie die unergonomischen Tasten wurden später beim verbesserten Game Boy Advance SP berücksichtigt.

http://www.gamepro.de/news/nintendo/…y_advanced.html

hallo

• Azazel
    Gast
    • 6. Juli 2014 um 13:45

Imo erinnert die OVP des neuen Advance mehr an das SNES denn der advance selbst.
    Der ist ziemlich unspektakulär.
    Können sie also behalten.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2014 um 13:55

Und? Hat das Teil jetzt Hintergrundbeleuchtung oder nicht? Grundsätzlich fand ich den Ur-GBA zum Zocken nämlich immer recht angenehm.

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 6. Juli 2014 um 14:01

Viel besser!

http://www.rosecoloredgaming.com/gameboy-advance.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2014 um 14:55

Afro-Toad: Sollen die Displays der hintergrundbeleuchteten AGS-101 GBA SP's sein, die eine Glasscheibe anstelle der originalen Kunststoffscheibe vor dem Display haben.

Allerdings beschweren sich anscheinend mehrere Leute über die Qualität, die Rose Colored Gaming wohl teilweise abliefern soll:
    Von extrem viel eingeschlossenem Staub zwischen Display und Scheibe, falsch justierten Displays mit Streifen im Bild, bis zerkratzten Gehäusen (da von alten Modellen entnommen) war da unter Anderem die Rede.

Zusätzlich bleibt noch die Frage offen, ob es sich um überlackierte alte Gehäuse, oder extra neu gegossene handelt. Zumindest bei früheren RCG Modellen soll es sich wohl um erstere Methode gehandelt haben.

Bei Preisen vermutlich jenseits von 170 USD, nicht ganz zu verachten.
    Trotzdem sieht besonders die SFC Variante natürlich rattenscharf aus! :wixer: :sabber:

3 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (6. Juli 2014 um 21:18)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2014 um 17:47
    Zitat von Azazel

Imo erinnert die OVP des neuen Advance mehr an das SNES denn der advance selbst.
    Der ist ziemlich unspektakulär.
    Können sie also behalten.

der hat als farbvorgabe den us snes.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 6. Juli 2014 um 17:52

Jep und die US Farbpalette ist einer der schlimmsten. :fear:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 6. Juli 2014 um 17:54
    • Offizieller Beitrag

Finde es einfach viel zu teuer... Es ist und bleibt ein GBA. Gut mit dem besseren Display, aber die Kits kann man doch selbst nachträglich einbauen, das ist angeblich keine hohe Kunst.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Dodgi
    Meister
    • 6. Juli 2014 um 18:07

Ja finde den Preis auch nicht angemessen auch wenn die Dinger schick sind

hallo

• Azazel
    Gast
    • 6. Juli 2014 um 18:08

Warum das Ding so hässlich ist ist mir ja wurscht. Macht's ja leider nicht schöner. 8)

• Dodgi
    Meister
    • 6. Juli 2014 um 18:40

Wat?

hallo

• NeoGeo1
    Profi
    • 6. Juli 2014 um 18:43

So ein Nachgebauter völlig überteuerter Elektroschrott kommt mir nicht ins Haus!

• SegaMario
    Profi
    • 6. Juli 2014 um 21:15

Das ist nicht nachgebaut sondern angemalt. :)

[size=8](fragt sich natürlich wie das Ding - und später auch die eigenen Pfoten - riechen)[/size]

• Dodgi
    Meister
    • 6. Juli 2014 um 23:49

Weiß gar nicht warum jeder gleich so dagegen geht. Bis auf den Preis sind die Teile doch super...

hallo

• Undead
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2014 um 01:10

ja und darin liegt der Knackpunkt: Wer gibt den heute noch mehr Geld für einen GBA (trotz Beleuchtung) aus, als er damals im Laden zum Release gekostet hatte? (ca. 250DM)

Zum zocken? Gibt es heute weit billigere alternativen sich eine Hintergrundbeleuchtung einzubauen.
    Zum Sammeln? Naja, wenn man sich etwas überteuertes, nicht Offiziellen in die Sammlung stellen will, bitte ;)

Undead YT
    Undead eBay

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2014 um 01:14

Naja, auf den Pics siehts immer nett aus, aber in Natura isses wieder ganz was anderes... Der lackiert halt die Kisten. Sowas ist schön fürs Regal, aber fürs normale Zocken ?

Letztens hatte sogar irgendeine Newsseite fälschlicherweise über seinen Limited Luigi 3DS berichtet. Die dachten erst das Teil is ligit. ^^
    Schon krass, dass da Nintendo überhaupt nix macht. Das geht ja nun schon klar ins Gewerbliche bei dem. Und er machts, wie gesagt, ja auch mit aktuellen Konsolen. Bedient sich ausgiebig bei Logos/Schriftzügen und Looks. Das kann denen doch nicht egal sein. :|

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2014 um 01:30

Die werden dem schon noch amtlich ans Bein pissen, nehm' ich mal ganz stark an. :|

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Dodgi
    Meister
    • 7. Juli 2014 um 07:05

Seine anderen Sachen sind ja ausverkauft. Denke es gibt genug die so Geräte möchten.

hallo

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 7. Juli 2014 um 08:26

Die Designs sind diesmal nicht so mein Fall, aber ich folge Rose Colored Gaming schon seit vielen Monaten auf FB und respektiere die Arbeit, die die Jungs (sind doch wenigstens zwei, oder?) da rein stecken. Ich habe bisher noch keinerlei Custom-Hardware von ihnen gekauft, wäre aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei dem GBA im DMG-001 Design schwach geworden... Die Dinger sind meist genauso schnell raus, wie sie im Shop auftauchen. Interessant fand ich damals auch den weißen Nomad (sollen bald neue folgen) und bei deren NGPC im AES-Design wäre ich ebenfalls hochgradig gefährdet.

Der "Luigi" 2DS wurde meines Wissens auf GameGavel versteigert, 25% der Erlöses gingen an Childs Play oder eine ähnliche Organisation.

Sehe das nicht so eng, steckt halt jede Menge Herzblut drin. Leben und leben lassen.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2014 um 09:46

:love: :love: :love:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™