1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • vaddi
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 16:34
    • #6.861

Hatte gehofft fasss es dann rein über die Smartphone App geht mit nem Art audiostream oder so . Aber das ist wirklich ein harter fail .

Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 16:35
    • #6.862
    Zitat von Bitmap Brother

Vor allem müssen diese Kabel auch für den stationären Betrieb lang genug sein.
    Zumindest die von der Konsole und vom Smartphone zum "Voicekit". Bei mir wären das etwa 5m zur Konsole, wenn ich im Docked Mode zocken würde. Zusätzlich sollten die Kabel dabei nicht zu sehr gespannt sein und für andere bieten sich dadurch stolperfallen, bei der sie im Vorbeigehen leicht die Konsole umschmeissen- und/oder das Headphone Jack (oder mehr) der Konsole beschädigen können.

Für richtige Nintendofans ist das kein Problem, die knien eh ständig vor der Konsole. :D

@vaddi jo sowas hatte ich auch gedacht

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 1. Juni 2017 um 17:06
    • #6.863

So wie ich das verstehe, wird das Gerät zwischen HS und Switch/Smartphone aber doch nur benötigt, sofern auch der Game Sound über das HS gehört werden möchte?

Voice Chat only reicht nach meinem Verständnis Smartphone/Tablet + HS. Find es im Endeffekt auch nicht mehr allzu tragisch. Gestern mit einem Kumpel Voice Chat übers Handy zum Mario Kart zocken genutzt (HS ins Handy, Kumpel angerufen, fertig). Wer ein kabelloses HS hat, der hat doch zudem eh kaum einen Unterschied. Ob das HS dann mit dem Handy oder der Konsole kabells verbunden ist, ist ja mehr oder weniger egal.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 17:17
    • #6.864

Wäre möglich, habe mir eigentlich nur die Schematic angeschaut, und das Video ohne Sound abgespielt.
    Wäre auf jeden Fall bedeutend besser und auch in etwa so, wie Nintendo dieses "Feature" damals angepriesen hat.
    Optimal ist dies es für Leute, die das Ding tatsächlich unterwegs, oder anderswo spielen wollen, ohne andere Leute dabei zu stören, aber auch nicht

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 17:30
    • #6.865

Naja die Connection für die Switch wird nur wegen dem Gamesound gebraucht. Was aber auch immer noch irgendwie ungünstig ist. So kann man ja gleich Whatsapp nehmen statt sich dann noch mit irgendeiner Nintendo App abzumühen.

Für mich auch immer noch ein Fail ist der fehlende Audio Jack am Pro Controller. Und am Joycon Grip fehlt er ja eigentlich auch.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• konsolenfreaky
    • 1. Juni 2017 um 17:50
    • #6.866
    Zitat von Captnkuesel

Naja die Connection für die Switch wird nur wegen dem Gamesound gebraucht. Was aber auch immer noch irgendwie ungünstig ist. So kann man ja gleich Whatsapp nehmen statt sich dann noch mit irgendeiner Nintendo App abzumühen.

Für mich auch immer noch ein Fail ist der fehlende Audio Jack am Pro Controller. Und am Joycon Grip fehlt er ja eigentlich auch.

Naja, über WhatsApp müsstest du aber alle deine Kontakte inkl. Handynummer kennen/gespeichert haben. Jemanden auf der Switch in die Freundesliste aufzunehmen, die ja dann in der Smartphone App synchronisiert wäre, ist da schon einfacher.

Etwas weiter gedacht (auch wenn Nintendo das wohl nie umsetzen würde :rolleyes: ) wäre ja ein Second Screen For über die App. Quasi so, wie es auch auf der One existiert und zumindest von ein paar Games genutzt wird/wurde. Fände es gar nicht schlecht, würde ich auf dem Tisch vor mir mein Tablet mit Nintendo App haben, mit wenigen Fingerzügen meinen Chat verwalten können, companion Zeug starten etc ohne das Spiel pausieren zu müssen oder so.. :D

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 19:46
    • #6.867

Also das Splatoon Head Set finde ich gut. Das war es dann aber auch. Die Idee über Smartphone ist Mist. Das ist unnötig, man könnte es genauso gut direkt an der Switch machen. Ich hab das dumme Gefühl, Nintendo will sich damit mit einer Messanger App auf den Handys einbringen. Die Weiche ist zum Glück nur notwendig, wenn man den Gamesound noch haben will. Also: Ton von Handy über Bluetooth am Receiver mit dem der Switch abmischen, Micro ans Handy und an den Kragen und fertig. Nervig und umständlich, aber zumindest kommt man unterm Strich zu einer vernünftigen Lösung. Bzw. bei mir kommt die App auf das Tablet, da Nintendo sicher kein Windows Phone unterstützen wird ;)

Dafür eine gute Nachricht. Lost Sphear bekommt zumindest eine limitierte Retail über den Square-Shop. Gerade vorbestellt:
    https://store.eu.square-enix.com/de/product/444…nintendo-switch

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Undead
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2017 um 00:16
    • #6.868

Ich gehe eher davon aus, das Nintendo es einfach nicht hinbekommt, Online Play und Voice Chat über das selbe Gerät Fehlerfrei laufen zu lassen.

Selbst zu NDS Zeiten hatte man Metroid Prime Hunters Online mit Voice Chat(ja, NDS!) aber da konnte man es nur solange nutzen wie man nicht in einem Match war.

Wii Speak funktionierte per Kurznachrichten und bei Animal Crossing, war aber murks bei Monster Hunter tri(leider)

Bei Splatoon gehe ich einfach davon aus, das Nintendo es nicht hinbekommen hatte, das Game Einwandfrei laufen zu lassen während man auch aktiv spielt. Aber anstatt das zuzugeben wurden eben lächerliche Ausreden wie "Das Spiel macht ohne mehr Spaß" genutzt. Splatoon 2 zeigt ja, das sie Voice Chat zur Verfügung stellen wollen, aber typisch Nintendo wollen sie etwas eigenes machen und merken dabei nicht, wie umständlich das ist. Besonders wenn viele Spieler es eben von der PS360 bereits funktionell kennen.

Die Idee mit dem Headset an sich ist gerade für Splatoon Fans nice, aber die Umsetzung suckt einfach. Da würde ich dann auch lieber hingehen und TS3 starten um mit Leuten zu quatschen.

Gekauft wird es von den Leuten trotzdem. Und wenn nicht, denkt Nintendo sicherlich wieder "seht ihr, ihr wolltet kein Voice Chat" :facepalm:

Kann man einfach nicht verstehen wie sie etwas wie den Switch zaubern, aber mit allem anderen einen Schritt zurück gehen. :ka:

Man muss übrigens schon ein Hardcore Blind "ich kauf eh alles von Nintendo" Fan sein, um das gut zu finden

Undead YT
    Undead eBay

4 Mal editiert, zuletzt von Undead (2. Juni 2017 um 00:19)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2017 um 05:21
    • #6.869

zum Glück gehts bei dem Bild um die Spezifikationen und Nutzung eines Hori Headsets und nicht um offizielle Dinge von Nintendo.....

Einer der Coolsten

• ShenmueFan
    Gast
    • 2. Juni 2017 um 09:34
    • #6.870
    Zitat

Nintendo verschiebt kostenpflichtigen Online-Service auf 2018 / Preisstruktur bekannt
    02.06.17 - Nintendo gibt bekannt, dass man seinen
    kostenpflichtigen Online-Service für die Switch von Herbst 2017 auf 2018
    weltweit verschoben hat.

Mit dem neuen Abo-Service können Nutzer Spiele online im
    Mehrspieler-Modus spielen, was derzeit noch kostenlos ist. Außerdem
    bietet der Online-Service eine Online-Lobby, Voice-Chat, einen
    monatlichen Spiele-Download und exklusive Angebote.

Der kostenpflichtige Service soll Usern Zugriff zur Classic Game Selection geben: Sie können NES-Spiele-Klassiker wie z.B. Super Mario Bros. 3, Balloon Fight und Dr. Mario spielen, die um Online-Funktionen erweitert wurden. Super NES-Spiele werden für das Angebot noch untersucht.

Nutzer haben uneingeschränkten Zugang zu diesen Klassikern: Sie
    können so viele Spiele spielen wie sie wollen und so oft so wollen - so
    lange sie eine aktive Mitgliedschaft haben. Das bestätigte Nintendo
    gegenüber Nintendo.

Die Abo-Gebühren in den USA sehen wie folgt aus:

- 1-monatige Mitgliedschaft: USD 3,99
    - 3-monatige Mitgliedschaft: USD 7,99
    - 12-monatige Mitgliedschaft: USD 19,99

Alles anzeigen

Quelle: Gamefront.de

Schön also noch länger kostenlos. Vielversprechend finde ich die Info: "die um Online-Funktionen erweitert wurden. Super NES-Spiele werden für das Angebot noch untersucht."
    Das konnte ja bedeuten das irgendwann Super Mario Kart (SNES) online speilbar sein wird. Das wäre so genial. :)

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (2. Juni 2017 um 09:35)

• Azazel
    Gast
    • 2. Juni 2017 um 09:41
    • #6.871

Also ist der Zugriff auf die Klassiker ohne zusätzliche Kosten möglich? Kurz: ich abonniere den online Service und kann, bisher zumindest nes Games, jederzeit zocken? Wäre ne tolle Sache!

• ShenmueFan
    Gast
    • 2. Juni 2017 um 09:50
    • #6.872
    Zitat

UPDATE (9:50pm): Nintendo confirmed that this monthly plan has indeed changed, telling Kotaku: “Nintendo Switch Online subscribers will have ongoing access to a library of classic games with added online play. Users can play as many of the games as they want, as often as they like, as long as they have an active subscription.”
    Nintendo adds: “Nintendo Switch Online subscribers will be able to play a wide variety of classic games, including Super Mario Bros. 3, Balloon Fight and Dr. Mario. More games will be announced at a later date. At launch the classic game library will include NES games. Super NES games continue to be under consideration, but we have nothing further to announce at this time.”
    It remains to be seen whether this classic service will replace Nintendo’s traditional Virtual Console, which allowed fans to buy old games on 3DS, Wii, and Wii U. When asked about the Virtual Console’s future, Nintendo offered: “We have nothing to announce on this topic.”

Quelle: http://kotaku.com/nintendo-detai…-yea-1795743981

• _2xs
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2017 um 10:30
    • #6.873

Noch ne Quelle auf deutsch. Online Service soll sich wohl bessern, aber erst 2018.
    https://www.golem.de/news/nintendo-…706-128178.html

Edit: Hab den Text jetzt auch mal gelesen, soll wohl nur attraktiver werden. Also die kritisierten monatlich Mietspiele fallen wohl weg und man bekommt ein Bundle (hoffenlich für immer ?). Zur Qualität stand aber nix bei, Scheiß Klickbait.
    Edit2: Im Kotaku Text steht, daß das man die Spiele nur solange zur Verfügung hat, wie man ein Abo abgeschlossen hat. Ich weiß nicht, ob das nur fürs runterladen gilt, denn nach Abschaltung hätte man ja später keinen Zugriff mehr darauf. Scheiß System und die Verwertung goes on and on and on...

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

2 Mal editiert, zuletzt von _2xs (2. Juni 2017 um 10:39)

• Sammy-D
    Profi
    • 2. Juni 2017 um 11:08
    • #6.874

So wird natürlich ein stetiger Geldfluss für die alten Spiele sichergestellt, anders als bei der VC. Schlaue Sache, für Nintendo natürlich :D

Aber für den aufgerufenen Preis (im Jahreabo 19,99) ist das schon OK denke ich.

Zur Not hat man dann die Classic Minis mit x hundert Spielen drauf :rolleyes:

Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

• konsolenfreaky
    • 2. Juni 2017 um 11:15
    • #6.875

Auf den ersten Blick schaut das für mich gar nicht schlecht aus. Für im besten Fall 20€ im Jahr gibt es - wenn auch zum Teil ausgelagert in einer App - Online Play, Online Lobby, Voice Chat und erweiterte (S-?)NES Games als quasi Flatrate.

Dass die Games nur in Verbindung mit einem aktiven Abo funktionieren, ist dabei mehr oder weniger selbstverständlich. Ist doch bei PS Plus Games und Games with Gold (auf der One) auch so?
    Wunschdenken wäre an dieser Stelle wirklich ein Super Mario Kart inkl. Online Multiplayer (da haben wir auf dem Zockertreffen noch drüber geredet!).

Dass zur Virtua Console aber noch nichts weiter kommuniziert wurde, finde ich etwas schade. Wobei ich denke, dass auf der E3 dazu ein paar Infos kommen werden. Seit Monaten halten sich ja Gerüchte um Gamecube Games für Virtua Console. Wie jedes Jahr könnte Nintendo auf der E3 wieder ein Feuerwerk zünden und mit ganz einfachen Mitteln alle begeistern! Wird zwar wie jedes Jahr wohl nicht passieren, aber die ein oder anderen Infos erwarte ich zumindest. ;)

Erscheint das Splatoon 2 HS zeitgleich mit Splatoon? Das müsste ja bedeuten, dass die (Beta) App trotzdem im Sommer startet, um für Splatoon den Voice Chat sicher zu stellen? Immerhin macht Nintendo mit ihrem System ja keine anstalten einen Voice Chat direkt in Spiele zu integrieren?

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2017 um 23:09
    • #6.876
    Zitat von konsolenfreaky

Ist doch bei PS Plus Games und Games with Gold (auf der One) auch so?

Bei PS ist es so und sogar noch schlimmer: Spiele die man im Zuge von PS+ runtergeladen hat, kann man nach Beendigung der Mitgliedschaft nicht nur nicht mehr spielen, sondern auch nicht regulär digital kaufen, weil man das Spiel schon besitzt. Dann kann man sich dafür nur einen extra Account machen oder hoffen, dass es das Spiel als Retail gibt und dort kaufen. Bei Games with Gold ist das meines Wissens nicht so.

Wenn ich das oben richtig verstehe, darf man aber auch bei Nintendo die monatlich heruntergeladenen Spiele behalten. Nur die Online-Bibliothek der Klassik-Spiele ist ein auf die Mitgliedschaft begrenztes Angebot. Wenn ich das richtig verstehe, wird es beides geben.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• ShenmueFan
    Gast
    • 2. Juni 2017 um 23:51
    • #6.877

Aber würde das nicht bedeuten unterwegs wenn man kein Internet hat kann man die Spiele nicht spielen? Würde ja dann nur zuhause gehen.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 3. Juni 2017 um 05:44
    • #6.878
    Zitat von Stardragon

Bei PS ist es so und sogar noch schlimmer: Spiele die man im Zuge von PS+ runtergeladen hat, kann man nach Beendigung der Mitgliedschaft nicht nur nicht mehr spielen, sondern auch nicht regulär digital kaufen, weil man das Spiel schon besitzt. Dann kann man sich dafür nur einen extra Account machen oder hoffen, dass es das Spiel als Retail gibt und dort kaufen. Bei Games with Gold ist das meines Wissens nicht so.

Ist das wirklich so? Auch nach Beendigung der Mitgliedschaft?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• konsolenfreaky
    • 3. Juni 2017 um 10:05
    • #6.879
    Zitat von ShenmueFan

Aber würde das nicht bedeuten unterwegs wenn man kein Internet hat kann man die Spiele nicht spielen? Würde ja dann nur zuhause gehen.

Ich kann mir vorstellen, dass es so wie bei Netflix und Amazon Prime mit offline genutzten Videos gehandhabt wird. Nach wenigen Tagen ohne Onlineverbindung läuft die "Lizenz" zum offline nutzen ab.

• Undead
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2017 um 15:19
    • #6.880

Also fassen wir zusammen:

Sony:
    -PS3 Online Spielen kostenlos und Voice Chat, solange man das selbe Game spielt
    -PS4 (PS+) Monatliche kosten für Online Play, Voice Chat und "kostenlose" Auswahl an Games, die man nach beenden der Mitgliedschaft nicht mehr spielen kann (ob man sie dabei nicht mal mehr digital kaufen kann, weis ich nicht, wäre aber fail, da das doch im Sinne von Sony wäre)

Microsoft:
    -360 (Gold Member) Monatliche kosten für Online Play, Voice Chat und Monatlich 2 kostenlose Spiele, die man danach auch behalten darf und selbst nach Ablauf, noch runterladen kann.
    -XboxOne Monatliche Gebühren 1 zu 1 wie 360 und das man hier wohl die 2 One Games nicht behalten kann? (Bitte um Bestätigung)

Nintendo:
    -Wii kostenlos Online, kein Voice Chat (außer man will Animal Crosing und Wii Speak zählen^^ ... )
    -Wii U kostenlos Online, kein Voice Chat
    -Switch Monatliche kosten für Online(2018) kein Voice Chat (oder eher gesagt ein schlechter Witz davon) und eine Hand voll Retrogames, die man(so wie ich es verstanden habe) auch nur solange spielen kann, wie die Mitgliedschaft gilt.

Also alles irgendwie durchwachsen bei dem kein Angebot wirklich perfekt ist. Die genauen kosten wollte ich jetzt nicht mit einfügen, weil man sonst den Punkt "Kosten und Nutzen" mit einbringen müsste, ich wollte aber nur den Punkt mit den Extra Games vergleichen.

Undead YT
    Undead eBay

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™