Ich hab das Gefühl das man doch auch eine Switch nur für Mario und Zelda kauft.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Ich hab das Gefühl das man doch auch eine Switch nur für Mario und Zelda kauft.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Mit Ausrichtung auf den Zusatznutzen Mobile, war es imho auch gar nicht möglich die PS4/X1-Leistung (noch bezahlbar) umzusetzen. Ich persönlich erwarte das auch gar nicht, obwohl die Switch für mich eine stationäre Konsole ist. Auf was ich hoffe ist, dass die Switch sukzessive die Entwickler und Spiele des 3DS beerbt
Die Chancen dafür stehen imho gar nicht mal schlecht.
Da ist es doch völlig egal, was für ein Chipsatz drin schlummert. Bloß weil der üblicherweise für mobile Geräte genutzt wird definiert sich doch der Status des Gerätes nicht dadurch. Eine OUYA ist auch letztlich trotz des Mobile Chipsets eine Heimkonsole.
Es ist doch nicht nur der Chipsatz, sondern die ganze Konstruktion, mit Bildschirm, Akku, Handlichkeit,.... die ganze technische Auslegung. Hätte man eine Konsole gebaut, wäre es eben wie ein Quya oder shield TV geworden. Hier gibt es doch Konstruktionsbedingt massive Unterschiede, unabhängig davon, ob da nun ein ARM SoC oder AMD APU drin ist. Mein Cousin hatte lange Zeit ein Motorrad im Wohnzimmer stehen, wird es dadurch automatisch zum Sofa/Stuhl ?
hätte da auch noch nen Stuhl im Keller stehen ![]()
Es ist doch nicht nur der Chipsatz, sondern die ganze Konstruktion, mit Bildschirm, Akku, Handlichkeit,.... die ganze technische Auslegung. Hätte man eine Konsole gebaut, wäre es eben wie ein Quya oder shield TV geworden. Hier gibt es doch Konstruktionsbedingt massive Unterschiede, unabhängig davon, ob da nun ein ARM SoC oder AMD APU drin ist. Mein Cousin hatte lange Zeit ein Motorrad im Wohnzimmer stehen, wird es dadurch automatisch zum Sofa/Stuhl ?
Wenn dein Cousin das Motorrad als reine Sitzgelegenheit am Couchtisch stehen hatte, dann: ja! Wie Kaiser Wilhelm, der an seinem Schreibtisch einen Sattel hatte.
Genauso gut könnte man argumentieren dass die Konstruktion durch die massive Größe bedingt, die von der Fläche her jedes bisherige Handheld hinter sich lässt und damit jedem Trend entgegensteht klar den portablen Gedanken als nebensächliches Gimmick erscheinen lässt.
Es liegt an Nintendo zu entscheiden, als was sie dieses Gerät verkaufen wollen. Und ihre Entscheidung momentan ist eben, dass es primär eine Heimkonsole sein soll, mit optionaler Möglichkeit zum unterwegs zocken. Und solange sie das Gerät nicht wirklich als Handheld kategorisieren verstehe ich auch was es daran rumzudeuten gibt. Jeder kann sich Gedanken machen, wie es vielleicht mehr sinn machen würde und besser wäre. Aber letzten Endes gibt es ja eine ganz klare Aussage zum Thema und wir wissen, wie es derzeit gemeint ist. Ob wir das nun sinnfrei finden oder nicht spielt dabei doch keine Rolle.
Wie gesagt, ich will das Gerät selbst nur als Handheld nutzen. Und von Anfang an hatte ich mir eine kostengünstigere Variante ohne Dockingstation und abnehmbare Joycons gewünscht. Hat sich für mich erledigt weil ichs nun eh geschenkt bekomme, aber ich bin weiß Gott niemand der sich zwanghaft wünscht, die Switch als Konsole zu sehen. Jedoch ist das halt das, was Nintendo momentan möchte, solange der 3DS noch gut läuft und sich Switch nicht etabliert hat. Ich denke bei einem Erfolg wird sich das auch ändern, und analog zum 2DS könnte mein heute erwünschtes Portable-only Switch erscheinen und der 3DS offiziell beerbt werden. Aber bis Nintendo sich zu diesen Plänen bekennt kloppen sie sich halt mit den Heimkonsolen.
Übrigens die gleiche Diskussion wie schon bei der Wii: Was hätte den Nintendo tun sollen? Eine dritte Konsole wie Xbox und PS4 anbieten? Sie haben sich nun mal für "was anderes" entschieden, sind mit der Wii gut damit gefahren, mit der WiiU weniger. Und nun versuchen sie es durch ein neues Alleinstellungsmerkmal, dass im Gegensatz zur WiiU nicht als Gimmick durchgeht, sonder essentieller Bestandteil eines Konzeptes ist: Mobilität mit stationärer Möglichkeit zu verbinden.
Und wie gesagt: Handheldtechnisch beherrscht man den Teil ganz allein mittlerweile. Ohne jetzt auf Android oder iOS einzugehen, denn auch dort mischt man mittlerweile mit (Super Mario Run, Pokemon Go,...). Es ist hier eben nur die Frage, wie es Nintendo schafft, auch diese Spielgruppen an sich zu ziehen.
Das geht natürlich nicht mit 60 Euro Retail-Spielen und das sollten sie aus ihren jüngeren Erfolgen auch gelernt haben.
Nintendo geht es im Endeffekt nicht darum, einen vorhandenen Markt zu bedienen. Es geht Nintendo einzig und allein darum, ein Unterhaltungsgerät zu vermarkten, dass Gewinne ausschüttet. Und damit müssen sie sich von den Mitbewerbern abgrenzen und das machen sie mit Switch: So eine Konsole gibt es nun mal nicht, derzeit.
Wichtig wird auch sein, dass man den Softwarenachschub sinnvoll hin bekommt. Bei WiiU war es doch sehr träge und generell schafft es Nintendo alleine nicht, genügend Top-Titel in kurzer Zeit zu liefern. Bei Switch ist es sogar recht offensichtlich: Hier müssen quasi WiiU-Entwicklungen wie Mario Kart oder Zelda herhalten, weil man sonst kaum mehr was in der Pipeline hat. Mario kommt erst am Ende des Jahres. Und dazwischen sieht es erst einmal mau aus.
Und es ist auch ein viel, viel besseres Alleinstellungsmerkmal als bei der WiiU. Die Tablet Sache ist nicht angekommen, das war nichts was sich die Massen jetzt ersehnt hätten wie zuvor die neuartige Bewegungssteuerung.
Aber die Kombination von Heimkonsole und Portabilität ist gut.
Auch für Nintendo, die ja nunmal seit Ende der SNES Ära im Heimkonsolenmarkt arge Probleme haben (dazu zähle ich auch die Wii, die eben trotz großer Hardware Basis nur einen geringen Support hochwertiger 3rd Party Games hatte und eine geringere populäre Lebensspanne als die Konkurrenz). Sie können durch die Verschmelzung der beiden Sparten nun versuchen beides abzudecken, und wenn sich das Gerät als Heimkonsole nicht dauerhaft durchsetzt immer noch hoffen dass es eben als Handheld genutzt wird. Ein sehr guter Schachzug, bin gespannt ob es so funktioniert.
Denn der Software Support 2017 ist bisher imo der maueste aller Nintendo Geräte außer vielleicht dem N64.
Ich hätte keine mobile Konsole wie die Switch gebraucht kann aber wenn die Spiele stimmen und diese über PS3 Niveau am TV aussehen damit leben. Viel wichtiger ist wie bei mir die Joy-Con in den Händen liegen und ich damit umgehen kann und wie gut von allen Möglichkeiten Gebrauch gemacht wird und ob gute Software für mich kommt.
Blöde Ports mit zwanghaften irgendwas brauche ich 100 % nicht und ob es Nintendo selber schafft mit ihren Spielen mich mitzunehmen mal sehen.
Für mich sind im Moment die einzige wirkliche Minuspunkte der zu kleine Speicher (32 GB) und das man fürs Online Zahlen muss und das mit der Smartphone-/Tablet-App.
Was ärgerlich ist sind die Preise für alles. Wenn man etwas mehr haben will dann ist man schnell bei 400 - 500 € zum Start.
Mit der Switch scheint Nintendo bisher jedenfalls alles richtig gemacht zu haben, die haben über ihr neues System zur Zeit zwar nichts neues zu berichten, in aller Munde ist das system aber trotzdem ![]()
Die Bezeichnung Motorad ändert sich ja wohl kaum, aber es ist in diesem fall wohl kein Transportmittel mehr, sondern eher ein Design Gegenstand.
Thema Handheld oder Konsole:
Schmeißt man die Station von der Switch weg, ist diese immer noch voll nutzbar als Handheld.
Schmeißt man die Kabel von Konsolen weg, stehen diese wie ein Klotz ohne funktion rum.
Hört sich plump an, aber das macht es eben aus.
Nintendo kann es hinlegen wie sie wollen, das hat ja auch viel mit marketing zu tun, aber sich stumpf darauf festzulegen ist doch auch fail. Da wissen wir als alteingesessene Gamer doch besser Bescheid.
"Aber Nintendo hat doch gesagt..." ja lass sie doch reden. An anderer Stelle werden auch immer Dinge schöngeredet, wie z.b. das fehlen von Voice Chat bei Splatoon, mit der Begründung, es würden den Spielspaß trüben(ne ist klar, glaub ich sofort...)
ZitatDie Bezeichnung Motorad ändert sich ja wohl kaum, aber es ist in diesem fall wohl kein Transportmittel mehr, sondern eher ein Design Gegenstand.
Aber genau darum ging es ja. Rein technisch gesehen ist und bleibt es ein Motorrad, das für einen bestimmten Zweck hin optimiert entwickelt wurde. Und das bestimmt, wie es prinzipiell aufgebaut ist und im Vergleich dasteht. Selbst wenn man es als Sofa nutzt, ist es dem echten Sofa unterlegen und niemand wird die gleichen Ansprüche daran stellen. Und genauso ist es bei switch. Es ist nunmal nicht als Konsole entwickelt worden und daher kann es technisch auch nicht da mithalten. Aber für den Zweck für den switch entwickelt wurde, ist es ein potentes und starkes System, keinesfalls lachhaft.
Und egal wie man es nun verkauft, ob als Sofa, Briefbeschwerer, Konsole oder Rakete, an der technischen Natur ändert dies nichts.
Ich hätte keine mobile Konsole wie die Switch gebraucht kann aber wenn die Spiele stimmen und diese über PS3 Niveau am TV aussehen damit leben. Viel wichtiger ist wie bei mir die Joy-Con in den Händen liegen und ich damit umgehen kann und wie gut von allen Möglichkeiten Gebrauch gemacht wird und ob gute Software für mich kommt.
Blöde Ports mit zwanghaften irgendwas brauche ich 100 % nicht und ob es Nintendo selber schafft mit ihren Spielen mich mitzunehmen mal sehen.
Für mich sind im Moment die einzige wirkliche Minuspunkte der zu kleine Speicher (32 GB) und das man fürs Online Zahlen muss und das mit der Smartphone-/Tablet-App.Was ärgerlich ist sind die Preise für alles. Wenn man etwas mehr haben will dann ist man schnell bei 400 - 500 € zum Start.
Sehe das ganz genauso. Dazu die fehlende Festplatte usw.
Und der Controller für 69 Euro, da bekomme ich das kotzen.
Ich muß aber sagen das ich sehr interessiert bin. Normal kaufe ich ja jede Nintendo Konsole zu Release. Aber ich hab Angst das es wie bei der WiiU ist. Ich habe für die WiiU ja zwar 20 Spiele, im Endeffekt habe ich sie aber nur wegen 5 Spielen gekauft. Zum surfen habe ich sie sehr oft genutzt und auch für Netflix oder VC. Spiele selber haben mich ansich nur Donkey Kong, Mario Kart und ZombiU gerockt. Black Ops hatte kein DLC Support und Capcom hat zb. kein SF4 rausgebracht welches es sogar auf dem 3DS gab.
Und die Switch würde ich mal abgesehn von Zelda auch nur wegen Mario Odyseey kaufen. MK8 Deluxe würde ich zwar auch kaufen aber das ist ja auch kein neues Game. Schade irgendwie.
Gerne hätte ich die Konsole.
Selbst mobil ist es immer noch der brutalst geilste Handheld den es gibt mit geiler Grafik und einem richtigen echten Controller und stationär habe ich dann noch mehr Power. Ist mir auch wumpe ob das nicht an die PS4 rankommt. Mario Kart8, Breath of the Wild und Mario Odyseey sehen total geil aus und genau so wie ich es mir wünsche.
Der Preis ist aber eben auch voll happig. Ich hätte bei einem Zelda Bundle für 349,- wohl ja gesagt.
Aber ich komme mit Spiel auf 400 und habe immer noch keine 128GB SD Karte und auch keinen Pro Controller. Dazu noch im April MK8D und ich kann nochmal 200 drauf rechnen.
Also 600 zum Einstieg.
Letztlich liegt es dann noch an der Ergonomie. Das WiiU Tablet war perfekt. Ich hoffe die Switch liegt sauber in der Hand. Zumindest mit der Joycon Aufnahme.
Ich hab Bock auf Zelda und auf Mario wie schon lange nicht mehr. Denn die WiiU hatte kein echtes Zelda in meinen Augen und Mario in 3D vermisse ich seit Sunshine. Selbst die Galaxy Teile, die echt Super waren, haben mit nicht dieses Zusammenhängende Welt Gefühl vermittelt wie Mario64 und Sunshine.
Also im Spielebereich zum Start ist alles im grünen Bereich.
Ich hoffe ich kann sie bei Media Markt mal in die Hand nehmen oder Nintendo kündigt für April noch ein Bundle an.
Ich hab irgendwie voll Bock auf ein Mario Bundle wo der Karton auch einfach voll quitsch bunt schön aussieht.
Switch, Mario Kart, Pro Controller und das für 399 würde mich mal echt wegrocken.
Es ist nunmal nicht als Konsole entwickelt worden und daher kann es technisch auch nicht da mithalten. Aber für den Zweck für den switch entwickelt wurde, ist es ein potentes und starkes System, keinesfalls lachhaft.
Und egal wie man es nun verkauft, ob als Sofa, Briefbeschwerer, Konsole oder Rakete, an der technischen Natur ändert dies nichts.
Und dass es in technischer Hinsicht als Handheld entwickelt wurde ist eben auch nicht klar. Nur weil die Chips gemeinhin dafür genutzt werden ist das eben kein Muss. Und nur weil es einen Screen bietet bleibt doch bestehen, dass die extreme Unhandlichkeit und das Gewicht der primären Entwicklung für unterwegs widerspricht.
Es ist keinesfalls eine eindeutige Handheld-Konstruktion.
Man kann genauso dafür wie dagegen argumentieren.
Aber am Ende entscheidet dann halt der Hersteller, wie das Gerät positioniert wird.
Ich kann auch technisch einen Staubsauger entwerfen und ihn dann letztendlich als Sexspielzeug verkaufen. Dann ist es ein Sexspielzeug.
Ihr diskutiert immer noch darüber ?
Das ist echt langweilig und zerfetzt den Thread. Nur meine Meinung. 108 Sterne, du scheinst da auch echt ne krasse Energie entwickelt zu haben und scheinst nicht müde zu werden.
Was etwas ist und als was es der Hersteller verkauft ist was völlig anderes. Wenn die einen Staubsauger als Sexspielzeug verkaufen ist es für mich immer noch ein Staubsauger.
Ich kann dir ein Sack Nägel als Eisenhaltiges Vollkorn Müsli verkaufen. Bei bedarf einfach ne PN schicken.
@ Alle :
Die Switch ist ein Handheld mit TV Anschluß. Statt ein Kabel reinzustecken um es mit dem TV zu verbinden hat es ne Station zum einfach reinstecken wo der Handheld ein wenig mehr Strom und Kühlung erlangt und geboostet wird.
Man kann die Station auch übertrieben als stationäres Expansion Pack wie beim N64 mit TV Ausgang ansehen. Nur das der N64 damals halt nicht mobil war.
ZitatMan kann genauso dafür wie dagegen argumentieren.
kann man eigentlich nicht...
Das heisst, kann man eigentlich schon: mit falschen Argumenten
Das Teil ist nunmal tragbar.
- hat nen Akku
- liegt als Gesamtpaket ergonomisch in der Hand, gut mitnehmnbar
- Display / Steuerungseinheit(en), Lautsprecher enthalten
Das war's eigentlich eigentlich schon, mehr braucht man da eigentlich nicht zu diskutieren.
und btw.: Portable Feuerlöscher stehen die meiste Zeit auch nur in einer Ecke rum. Trotzdem sind sie so beschaffen, dass man sie einfach so mitnehmen und benutzen kann. Versuch das mal mit einer fest installierten Löschkanone an der Hallenwand einer Fabrik
Ja, aufgrund der in meinen Augen nicht nachvollziehbaren Argumentationskette zum Handheld hin verwende ich da viel Energie drauf. Entbehrt für mich halt jeder Logik und fühlt sich nach zwanghaftem Herbeisehnen einer Situation an, die nicht gegeben ist.
Aber na schön, ich gebs auf. Ich verstehe diese Art der "richtigen" Argumentation zwar nicht, aber dann ist es halt für euch primär ein Handheld. In meinen Augen ist es eben das, was Nintendo damit bezweckt, nämlich ne Heimkonsole mit Tragbarkeitsgimmick. ![]()
Du änderst die Welt nicht, egal wieviel du im Forum auf deine Seite ziehst ![]()
Siehs doch einfach so. Die Switch ist beides, aber für jeden ist sie das für was er sie nutzen will.
Für mich ist sie beides, sehe sie aber mehr als Handheld weil ich sie mehr mobil nutzen würde. Selbst in der Wohnung würde ich sie oft mobil nutzen.
Die Switch ist ohne Station ein Handheld und mit eine Heimkonsole.
Da kann man gar nich diskutieren was sie ist und deswegen bezieht Nintendo auch für keines der beiden Stellung oder sagt die Switch ist GENAU DAS !
Ich bin traurig das es keine Youtube App oder nen Browser gibt. Ich würde das Ding zb. gerne nutzen um Youtube zu hören während ich zb. auf der PS4 mal Zombiemodus spiele oder GTA Multiplayer.
Mathematisch gesehen nur eine Frage des Kompromisses:
Switch = Handheld
Switch = stationäre Konsole
PS4 =//= Handheld
PS4 = stationäre Konsole
nVidia Shield TV =//= Handheld
nVidia Shield TV = stationäre Konsole, aber HW sehr ähnlich zu Switch
Tabelt + Grip = Handheld
Tablet + Grip =//= stationäre Konsole, es sei denn, man nimmt ein Kabel und stöpselt es an den TV und sorgt sich noch irgendwie darum, dass das Teil auch permanent Strom bekommt. Das ist teilweise bei nur einem Multi-Anschluss ein Problem und abgestimmt ist da auch nichts wirklich (weder Grip noch TV-Mode).
Nintendo löst das mit ihrem einzigartigen Konzept, wo beides zu funktionieren scheint. So hats noch niemand versucht.
Um es aber mal abzuschließen: Ist es nicht auch völlig egal, wie Nintendo sein Teil nun bewirbt und was es nun ist? Das ändert ja nichts am Gerät selbst, es kann beides.
PS: Für mich ist Switch ganz klar ein als Handheld designtes Gerät, da man massiv auf dem Stromverbrauch schaut. Das ist bei einer stationären Konsole eher zweitrangig.
Da kann man gar nich diskutieren was sie ist und deswegen bezieht Nintendo auch für keines der beiden Stellung oder sagt die Switch ist GENAU DAS !
Doch, eben das tun sie ja. ![]()
Aber egal, ansonsten stimme ich dir ja zu. außer zum Funktionstest werde ich die Switch wohl nie am TV benutzen. Ich habe nur Interesse am portablen Aspekt, auch in der Wohnung. Die Grafikleistung der Switch sieht einfach auf dem kleinen Screen weit besser aus als auf dem großen. Zelda fand ich am großen TV nicht sehr imposant, aber auf dem tollen Display der Switch siehts trotz 720p sehr schick aus.
Ich denke Apps werden über kurz oder lang kommen, wenn die Switch Erfolg hat. Ist halt nicht die erste Baustelle, aber irgendwann wird man schon was in der Richtung bieten. Was ich nur gar nicht weiß ist, wie es mit der Internetverbindung unterwegs aussieht. Gibt's 4G oder so?
Alles anzeigenIhr diskutiert immer noch darüber ?
Das ist echt langweilig und zerfetzt den Thread. Nur meine Meinung. 108 Sterne, du scheinst da auch echt ne krasse Energie entwickelt zu haben und scheinst nicht müde zu werden.
Was etwas ist und als was es der Hersteller verkauft ist was völlig anderes. Wenn die einen Staubsauger als Sexspielzeug verkaufen ist es für mich immer noch ein Staubsauger.
Ich kann dir ein Sack Nägel als Eisenhaltiges Vollkorn Müsli verkaufen. Bei bedarf einfach ne PN schicken.
@ Alle :
Die Switch ist ein Handheld mit TV Anschluß. Statt ein Kabel reinzustecken um es mit dem TV zu verbinden hat es ne Station zum einfach reinstecken wo der Handheld ein wenig mehr Strom und Kühlung erlangt und geboostet wird.
Man kann die Station auch übertrieben als stationäres Expansion Pack wie beim N64 mit TV Ausgang ansehen. Nur das der N64 damals halt nicht mobil war.
Auch gut, sich darüber aufregen das alle immer noch darüber Streiten was die Switch jetzt genau darstellt, aber im Anschluss fleißig und mit Argumenten Mitdiskutieren
Wenn Du die Tread Entwicklung doch lieber in eine andere Richtung sehen möchtest ist das wohl der falsche Weg, da müsstest Du eher neue Impulse einbringen.