Wenn die intern xxxx GB drin gehabt hätte, wäre jemand gekommen und hätte das als nogo hingestellt, weil man den Speicher nicht tauschen kann. Manche Kritik ist einfach lächerlich. Und das Nintendo seine Konsolen nicht mehr subventioniert, ist auch nichts neues mehr. Buhu, die wollen Gewinn mit ihren Produkten erzielen. Böser Anbieter. Für das, was man bekommt, ist der Preis fair. Wem es nicht passt, muss nicht kaufen.
Nintendo Switch - Diskussionsthread
-
-
Ich habe natürlich nicht fest verbaut gemeint.
Ich rede von einer beiliegenden SD-Card.
Sorry,da habe ich zu schnell geschrieben.
Ich finde das für den Preis eine größere SD-Card beiliegen könnte.
Einfach zu sagen das Nintendo die Konsole nicht noch teurer machen wollte ist ja auch nonsens.Denn sie verkaufen sie bei uns teuer und dafür könnte auch eine größere Card zur Erweiterung beiliegen.Selbst wenn Nintendo wüsste das jeder mehr Speicher braucht würde keine Card beiliegen.
Die extra 30€ sind es,für die eine Card beiliegen könnte. -
Eine beiliegende wäre ja noch schlimmer. Dann wäre es manchen immer noch nicht genug und die müssen sich eine größere kaufen plus können die beiliegende nicht nutzen weil es ja nur einen slot gibt.
Wie gesagt, man kann diskutieren dass der interne Speicher hätte 64gb sein können, aber viel mehr Luft nach oben ist da denke ich nicht.
Die Rechnung "30€ teurer, also hätte SD karte beiliegen müssen" ist auch ziemlich ignorant

-
Und wieso sollte es bei uns teurer sein als in den USA ?
299 Dollar PLUS Steuer. der Durchschnittliche Ami zahlt garantiert nicht weniger als wir.
-
- Offizieller Beitrag
299 Dollar sind aber auch nicht 299 Euro.
Und das Übertragen von der Dollar-Summe auf Euro ist eben üblich. Ebenso wie es eine absolute Marketinggrundlage ist, dass man versucht unter einer Hundertergrenze zu bleiben. 330 sind eben ein merkwürdiger Preis, und es sollten 299 sein, weil das der normalerweise zu erwartende Preis eines 299-Dollar-Gerätes in Europa wäre. -
-
Wie gesagt, jeder Ami der die Switch für die attraktiven 299$ mitnehmen will zahlt Steuern drauf. Lass es ein eher armer Staat wie Mississippi sein, mit knapp 7% Steuer ergibt sich:
299 * 0,07 = 20,93$
Summa Summarum also 299$ + 20,93$ = 319,93$.
Lass es einen reicheren Staat treffen und du zahlst 330$ oder sogar mehr. Bei einem Euro zu Dollar Kurs von 1,06 (der war mal bei 1,3) ist das ziemlich vergleichbar.
Ich sage ja selber ein Preis von 299€ incl Tax wäre schön gewesen, aber ist nunmal nicht so.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, gilt aber für alle anderen Konsolen auch. Ändert alles nix dran dass Nintendo hier keinen Wert auf den attraktiven Preis legt, und damit eben alleine dasteht.
-
Ja, gilt aber für alle anderen Konsolen auch. Ändert alles nix dran dass Nintendo hier keinen Wert auf den attraktiven Preis legt, und damit eben alleine dasteht.
Gäbe es Switch bei uns für 299€ würde jetzt irgendwo ein Ami ragen. Also was sollen sie tun? Es hier für 299€ und in Amiland für 269$ anbieten? Würden sie dann im Amerika keinen Wert auf einen attraktiven Preis legen? Also irgendwie dreht sich das hier im Kreis.
Und was meinst du mit dem "gilt für andere Konsolen auch"? Wo ging es hier um andere Konsolen??
Mir gings auch gar nicht um den attraktiven Preis, sondern um die Milchmädchenrechnung von Fritzle und dann noch das daraus folgern dass wir ne zusätzliche SD Karte verdient haben. Das macht einfach keinen Sinn.
Aber gut, 500GB intern, SD Karte als Geschenk gegen die Amis umsonst dabei, was kommt morgen für eine Forderung? ich bin schon gespannt

-
Glaube die Garantie/Gewährleistungregeln sind in den USA auch lascher als hier (habe ich mal gelesen). Sowas wird auch in den Preis mit reingerechnet.
Frage mich nur, warum die in Frankreich viel günstiger ist. Bei Amazon gab es ja auch ein Bundle inkl. Zelda für 349 Euro. Könnte aber natürlich auch zu Lasten der Marge von Amazon gehen.
-
- Offizieller Beitrag
Und was meinst du mit dem "gilt für andere Konsolen auch"? Wo ging es hier um andere Konsolen??
Es geht um andere Konsolen, weil man ja nicht so tun muss als wäre es was besonders gütiges oder unrealistisches gewesen von Nintendo, hierzulande nen 299-Preis inklusive Steuern zu ermöglichen. Die Regel ist eben, dass genau das getan wird, und Nintendo geht da einen Sonderweg und scheißt auf nen attraktiven Preis mit der magischen 2 am Anfang.
-
-
2013 lag der Kurs aber auch noch bei 1,36$ pro Euro. Und jetzt?
-
- Offizieller Beitrag
Und jetzt sind die UVPs immer noch dieselben. Siehe PS4 Pro oder PSVR. Die internationale UVP älterer Konsolen aktuell kenne ich nicht.
Verstehe jetzt auch nicht was es groß daran zu debattieren gibt. Nintendos Preisgestaltung ist halt sehr ungewöhnlich.
-
Jo du hast recht, gerade die Preise der Pro gecheckt. Mal gucken was die scorpio kostet, Sony kann sich nach dem Erfolg der PS4 vielleicht jetzt was erlauben?
Und wie gesagt, dass der Preis nicht schön ist habe ich mehrmals geschrieben. Es ging ja eher darum, was daraus gefolgert wurde, zum Beispiel dass man eine SD Karte dazu bekommt, was irgendwo unsinnig ist.
-
Wenn die intern xxxx GB drin gehabt hätte, wäre jemand gekommen und hätte das als nogo hingestellt, weil man den Speicher nicht tauschen kann. Manche Kritik ist einfach lächerlich. Und das Nintendo seine Konsolen nicht mehr subventioniert, ist auch nichts neues mehr. Buhu, die wollen Gewinn mit ihren Produkten erzielen. Böser Anbieter. Für das, was man bekommt, ist der Preis fair. Wem es nicht passt, muss nicht kaufen.
100% Zustimmung, da kann ich den Hate von manchen hier einfach nicht verstehen.
Neue Konsolen kosten halt Geld und immer noch was Gratis dazu ist halt nicht machbar.
Der Preis ist fair und marktgerecht. -
- Offizieller Beitrag
Und wie gesagt, dass der Preis nicht schön ist habe ich mehrmals geschrieben. Es ging ja eher darum, was daraus gefolgert wurde, zum Beispiel dass man eine SD Karte dazu bekommt, was irgendwo unsinnig ist.
Das habe ICH ja auch nicht behauptet, meine Aussage ist nur dass es halt ungewöhnlich ist nicht einfach das $ Zeichen mit dem € Zeichen ersetzt zu bekommen. Nicht mehr, nicht weniger.

Leisten können dürften sich die Verluste beide Firman. Nintendo hat ja zumindest den 3DS als Cashmaschine, dafür hatte Sony vor der PS4 Jahre von Verlusten, so dass die Prognosen ja schon auf Bankrott standen und die man ausgleichen musste mit der PS4.
Ist letztlich ne Frage ob es einem das Wert ist. Und Preiskampf ist ja auch etwas, wo sich Nintendo von verabschiedet hat, nachdem ihnen das von NES bis Gamecube auch immer wichtig war. Ich weiß nicht obs clever ist, aber die werden ihre Rechenschieber schon benutzt haben und zum Schluss gekommen sein, dass der 299er Preis nicht sooo wichtig ist zum Launch.
-
-
Du hast aber auf meine Antwort an fritzle geantwortet, und ich habe dann wieder was geschrieben, Foren Interaktion und so

Deine Aussage ist ja nicht ungewöhnlich, hätte mir das gleiche gewünscht, aber realistisch gesehen ist der Preis so nicht unfair. Und ja, Release scheint kein Problem, ist ja überall ausverkauft.
-
Gäbe es Switch bei uns für 299€ würde jetzt irgendwo ein Ami ragen
Steh ich auf dem Schlauch,oder wieso würde ein Ami sich aufregen wenn die Switch bei uns 299€ kosten würde ?
Der Euro ist doch mehr Wert als der Dollar.Das mit den 30€ extra ist halt nicht nur Psychologisch ein Faktor.
Es ist die Spitze in einer Reihe von extra Zahlungen die man leisten muss.
Die Switch bietet keinen komfortablen Controller,klar ist das der Mobilität geschuldet.Trotzdem braucht man einen um anständig zu zocken.
Wer ganz auf Mobil setzt kommt nicht umher ne Powerbank zu kaufen,am besten mit usb-c kabel.Dann wäre da noch der w-lan adapter,eine funktion die ich bei den anderen als Standart bekomme.Wer zu zweit zu Hause spielt braucht für die extra joycons am besten noch nen Lade Crip.Die joycons zähle ich nicht als extra zahlung.Wer mit Freunden oder Familie spielen will muss sich auch bei MS und Sony extra Controller kaufen.
Ich sehe hier nirgends das Nintendo dem Kunden irgendwo entgegen kommt.
Selbst die Joycons sind mit 80€ zu teuer und das sagen sogar Fachleute.
Deshalb sind die 330€ nur das Ende dieser langen Kette die mich dazu verleitet zu sagen,daß BigN dafür wenigstens ne 64GB Card hätte beilegen können.
Snipperclips hätte ich auch gut gefunden,daß wird neu 20€ kosten.Dann hätte das ganze Pack einen anderen Eindruck gemacht.Ich motze gerade viel,ändert aber nix daran das ich sie schnellst möglich haben will.Ich bin zu schwach meiner Überzeugung hier Taten folgen zu lassen.

-
- Offizieller Beitrag
Du hast aber auf meine Antwort an fritzle geantwortet
Ich habe auf lumpis Post geantwortet, gar nicht auf deinen.

-
Meine Freundin hat sich bei Media Markt eine Switch vorbestellt.Wie sieht es hier aus ??
Wie hoch ist hier die wahrscheinlichkeit das hier stoniert wird ?? Die Konsole wurde gleich am anfang online vorbestellt.... -
Alles anzeigen
Steh ich auf dem Schlauch,oder wieso würde ein Ami sich aufregen wenn die Switch bei uns 299€ kosten würde ?Der Euro ist doch mehr Wert als der Dollar.
Das mit den 30€ extra ist halt nicht nur Psychologisch ein Faktor.
Es ist die Spitze in einer Reihe von extra Zahlungen die man leisten muss.
Die Switch bietet keinen komfortablen Controller,klar ist das der Mobilität geschuldet.Trotzdem braucht man einen um anständig zu zocken.
Wer ganz auf Mobil setzt kommt nicht umher ne Powerbank zu kaufen,am besten mit usb-c kabel.Dann wäre da noch der w-lan adapter,eine funktion die ich bei den anderen als Standart bekomme.Wer zu zweit zu Hause spielt braucht für die extra joycons am besten noch nen Lade Crip.Die joycons zähle ich nicht als extra zahlung.Wer mit Freunden oder Familie spielen will muss sich auch bei MS und Sony extra Controller kaufen.
Ich sehe hier nirgends das Nintendo dem Kunden irgendwo entgegen kommt.
Selbst die Joycons sind mit 80€ zu teuer und das sagen sogar Fachleute.
Deshalb sind die 330€ nur das Ende dieser langen Kette die mich dazu verleitet zu sagen,daß BigN dafür wenigstens ne 64GB Card hätte beilegen können.
Snipperclips hätte ich auch gut gefunden,daß wird neu 20€ kosten.Dann hätte das ganze Pack einen anderen Eindruck gemacht.Ich motze gerade viel,ändert aber nix daran das ich sie schnellst möglich haben will.Ich bin zu schwach meiner Überzeugung hier Taten folgen zu lassen.

1) Ja, du stehst auf dem Schlauch weil du die Sales Tax (bei uns Mehrwertsteuer) vergisst, die in Amerika nicht auf den Preis gerechnet wird, in Deutschland schon.
2) Komfortabel? Darauf will ich gerne warten bis ich alles ausprobiert habe, also an der Switch, mit Joycon Grip, mit Joycon lose und Pro Controller. Vorher möchte ich zumindest kein Urteil aussprechen.
3) Powerbank: Und das galt beim 3DS nicht? Der hat doch auch nur 3 Stunden durchgehalten. Gilt das nicht bei jedem x-beliebigen Tablet und Shield auch? Übrigens, nicht am Besten USB-C sondern bitte NUR USB-C alles andere kriegste nicht verbunden

4) Wlan Adapter verstehe ich jetzt nicht? Wofür braucht man einen Adapter? Um was zu tun?
5) Die Joycons gehören aber dazu. Damit kann man erstmal auch so schon zu zweit spielen. Muss man alles testen wie gut es ist, aber für eine kurze Runde geht es immer. Bekomme ich so nirgendwo anders.
6) Zubehör ist überteuert, ja. Habe ich nie bestritten. Aber auch nicht dermaßen überteuert, vielleicht sehe ich das falsch weil ich nicht gedenke mir zusätzliche Joycons zu kaufen. Zumindest nicht zum Release, vielleicht zu Weihnachten.
7) Ja, von mir aus auch gleich zehn Spiele dabei. Hätte ich auch gut gefunden. Realismus, anyone?
Ich habe auf lumpis Post geantwortet, gar nicht auf deinen.

Mist. Ich wusste ich hätte es checken sollen

-
-