1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 16. März 2017 um 12:04
    • #5.641

https://www.netzwelt.de/nintendo-switc…itten-brot.html

Scheint zu laufen (sorry, falls das hier schon gepostet wurde) für BigN; es freut mich SEHR, daß uns BigN wohl mindestens mal mittelfristig als Konsolenhersteller erhalten bleiben wird. :) :top:

Hoffe, das Momentum bricht nicht ganz ab; zum Mario-Game-Release wird's nochmal einen Riesenhype geben (imo zu Recht, zumindest nach all dem zu urteilen, was ich bisher davon sah :love2: :top: ) und dann schließlich das wichtige Weihnachtsgeschäft...

Weiß man inzwischen eigentlich schon, ob die für den Massenmarkt wichtigen Fifas und Call of Hans-Jürgens kurz-/mittelfristig geportet werden sollen?
    Zumindest irgendein Fifa-mäßiges Gebolze mit Lizenzen und irgendein bekannter 08-15 Gefechtssimulator muss, so fürchte ich fast, sehr rasch herbei; diese 2 Dinge entscheiden in vielen -vielen Stuben über das Für- und Wieder einer Konsolenanschaffung...

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (16. März 2017 um 12:08)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 16. März 2017 um 12:19
    • #5.642
    Zitat von pseudogilgamesh

https://www.netzwelt.de/nintendo-switc…itten-brot.html

Scheint zu laufen (sorry, falls das hier schon gepostet wurde) für BigN; es freut mich SEHR, daß uns BigN wohl mindestens mal mittelfristig als Konsolenhersteller erhalten bleiben wird. :) :top:

Hoffe, das Momentum bricht nicht ganz ab; zum Mario-Game-Release wird's nochmal einen Riesenhype geben (imo zu Recht, zumindest nach all dem zu urteilen, was ich bisher davon sah :love2: :top: ) und dann schließlich das wichtige Weihnachtsgeschäft...

Weiß man inzwischen eigentlich schon, ob die für den Massenmarkt wichtigen Fifas und Call of Hans-Jürgens kurz-/mittelfristig geportet werden sollen?
    Zumindest irgendein Fifa-mäßiges Gebolze mit Lizenzen und irgendein bekannter 08-15 Gefechtssimulator muss, so fürchte ich fast, sehr rasch herbei; diese 2 Dinge entscheiden in vielen -vielen Stuben über das Für- und Wieder einer Konsolenanschaffung...

Fifa 18 ( switch Version ) kommt ja eh
    NBA 2K18 kommt auch .

CoD oder ähnliches wird eben die E3 zeigen was da so kommt, das wird schon werden da bin ich mir ganz sicher.

Wenn dann noch ein Monster Hunter kommen sollte, dann gehts in Japan eh durch die Decke.

Edit:

Binding of Isaac Afterbirth + kommt auch als retail nach Europa.

nintendoeverything.com/physica…erbirth-coming-to-europe/

Edit 2 : Little Inferno ist im eShop eingepflegt für den 23.3.17 bei uns kostet 9.99

Einer der Coolsten

2 Mal editiert, zuletzt von lumpi3 (16. März 2017 um 12:32)

• vaddi
    Erleuchteter
    • 16. März 2017 um 12:38
    • #5.643

Binding moahhhh neues frisches nicht den xten Port...

Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 16. März 2017 um 13:09
    • #5.644

FIFA und NBA (+ Madden) gab's auch für die U... Und keiner hat's gekauft.
    Und zumindest momentan heulen sie jetzt schon auf Neogaf rum, weil auch das Switch FIFA angeblich auf den PS3 Spielen beruhen soll (ka, ob das tatsächlich der Fall sein wird)

• Azazel
    Gast
    • 16. März 2017 um 13:10
    • #5.645

@pseudo:

Weder CoD noch battlefield sind bisher angekündigt. Kann sein das auf E3 und Co was gezeigt wird. Ich gehe aber davon aus das nichts kommt. Denke die warten ab da eben diese Games schon auf der WiiU nicht gut ankamen.

FIFA 18 kommt, soll sich hierbei aber um das alte FIFA mit neuen daten handeln. Also wieder sowas wie zum Ende der Wii und PS2. Neuer Name, alte Engine/Technik.
    Das "richtige" FIFA 18 kommt wohl nur gut PC/Ps4 und One.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 16. März 2017 um 13:18
    • #5.646

Wo bitte zum Geier steht das den das es das alte Fifa mit neuen Daten sein soll ?

Ein Cousin auf neogaf hat vom Bruder seiner Freundin auf Eurogamer im Forum von dessen Tante seiner Schwester die Vermutung gehört...........

Es wird eine angepasste Switch Version von Fifa 18 geben . Punkt aus , nicht mehr und nicht weniger wurde gesagt.

Natürlich wird das schlimmste vermutet und publiziert, den schlechte Presse ist die beste Presse.

BtW. wie vielen von euch ist den nun die Switch bis zur Unendlichkeit vom Dock zerkratzt worden ? Wie viele haben den schon ein kaputtes Display etc. etc.
    Mehr braucht man doch ehrlich gesagt nicht dazu sagen.

Einer der Coolsten

• vaddi
    Erleuchteter
    • 16. März 2017 um 13:19
    • #5.647

Bf 1 auf Switch muhahah in vga Auflösung?

• Azazel
    Gast
    • 16. März 2017 um 13:21
    • #5.648

@lumpi3
    Du musst Nintendo nicht bei jedem, in deinen Augen zu kritischen Post, mit deinem Leben verteidigen. Also komm mal langsam runter.

• _2xs
    Erleuchteter
    • 16. März 2017 um 13:21
    • #5.649
    Zitat von lumpi3

BtW. wie vielen von euch ist den nun die Switch bis zur Unendlichkeit vom Dock zerkratzt worden ? Wie viele haben den schon ein kaputtes Display etc. etc.

Mehr braucht man doch ehrlich gesagt nicht dazu sagen.

Du hast den orange Screen of death vergessen. Schäm Dich :no: .

Wir können festhalten, daß Toilettenbesuche sich um ein vielfaches komfortabler gestaltet haben, seit dem wir die Switch haben ;-).

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

Einmal editiert, zuletzt von _2xs (16. März 2017 um 13:28)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 16. März 2017 um 13:30
    • #5.650
    Zitat von Azazel

@lumpi3
    Du musst Nintendo nicht bei jedem, in deinen Augen zu kritischen Post, mit deinem Leben verteidigen. Also komm mal langsam runter.

1. hab ich niemanden persönlich angegriffen
    2. wollte ich nur aufklären das diese übertriebene Negativmache vollkommen haltlos ist
    3. wird oftmals für Behauptungen Belege gefordert, aber Negaitves darf man verbreiten wie man lustig ist.
    4. muss ich nicht runter kommen, da ich noch lange nicht irgendwo Oben bin
    5. werde ich mir den Mund nicht verbieten lassen so lange ich mich nicht ungebührlich gegenüber Jemandem verhalte.

Es ist ein Diskussionsforum und da habe ich glaube ich ( bzw. in den letzten 17 Jahren hier) noch kein Limit für positive Postings entdeckt.
    Deshalb werde ich nach gut dünken auch weiterhin positives schreiben und negatives das nicht belegt werden kann verurteilen und an den Pranger stellen.

Einer der Coolsten

• Azazel
    Gast
    • 16. März 2017 um 13:37
    • #5.651

Du stänkerst hier non stop rum sobald jemand etwas eher negatives zu Big N schreibt. Du gehst nicht direkt andere User an, haust aber allgemein verbal gleich "auf die kacke" und stellst hierdurch immer wieder andere User an den Pranger.

Bestes Beispiel: zwei User schreiben etwas zur FIFA Switch Version. Beide User schrieben das es vermutlich eine "alte" Version wird bzw. das dies in anderen Foren gemutmaßt wird.
    Anschließend kommst du mit deinem Rage Post den man auch als indirekten Angriff gegen die User sehen kann.

Hat nichts mit Mund verbieten zu tun wenn du meiner Meinung nach runter kommen sollst. Du bist hier definitiv nicht das "Opfer". Eher anders rum.

• PatrickF27
    Gast
    • 16. März 2017 um 13:50
    • #5.652

http://www.express.co.uk/entertainment/…18-Xbox-360-PS3

Hat nix mit Neogaf Blabla zu tun, sondern dazu gab es schon vorher Berichte auf diversen Seiten. Abgesehen davon gibt's bei Neogaf imho wenig Blabla ohne Hand und Fuß, aber das steht auf nem anderen Blatt.

Und mal ehrlich: Warum sollte EA nicht genau das machen, was dort beschrieben ist: FIFA 18 auf Switch als nen Testlauf sehen für den man nicht viel investiert. Macht für mich absolut Sinn. Wenn's gut läuft, gibt's vielleicht angepasste Versionen, wenn nicht, gibt's vielleicht gar kein FIFA mehr.

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (16. März 2017 um 13:52)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 16. März 2017 um 13:54
    • #5.653
    Zitat von PatrickF27

http://www.express.co.uk/entertainment/…18-Xbox-360-PS3

Hat nix mit Neogaf Blabla zu tun, sondern dazu gab es schon vorher Berichte auf diversen Seiten. Abgesehen davon gibt's bei Neogaf imho wenig Blabla ohne Hand und Fuß, aber das steht auf nem anderen Blatt.

Und mal ehrlich: Warum sollte EA nicht genau das machen, was dort beschrieben ist: FIFA 18 auf Switch als nen Testlauf sehen für den man nicht viel investiert. Macht für mich absolut Sinn. Wenn's gut läuft, gibt's vielleicht angepasste Versionen, wenn nicht, gibt's vielleicht gar kein FIFA mehr.

So hat das wenigstens Hand und Fuß. Da sag ich auch nichts dagegen.

Ps. der ScratchGate kam aus dem Gaf und ist natürlich absoluter Bullshit und keine Konsole verkratzt wegen dem Dock.

Einer der Coolsten

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. März 2017 um 14:11
    • #5.654
    Zitat

Factor 5: "Switch-Performance zwischen Wii U und Xbox One"
    15.03.17 - Die Performance der Switch liegt zwischen Wii U und Xbox One. Das sagte Julian Eggebrecht von Factor 5 im neuesten Spieleveteranen Podcast.

Schon Shin'en hatte Ähnliches berichtet.

Eggebrecht hat auch ergänzt, das es super einfach wäre, für Switch zu entwickeln, vielleicht sogar einfacher wie für PS4. Das es (sehr) einfach ist, bestätigen mittlerweile viele Indies (bswp.).

Was irgendwie auch klar ist: Es handelt sich um gängige ARM-Hardware und nVidia hat hier sicherlich gut dokumentiert und bei nette Features angepaßt.

Von der Geschwindigkeit aber auch hier die Bestätigung: WiiU packt Switch in die Tasche. Für Indies (und Retail-Fans aufgrund des begrenzten internen Speichers) ist das Teil top.

Was ich mir nun wünsche (neben einer Switch Slim, also das, was Nintendo schon mit dem GBA, dem DS, dem 3DS und Co. gemacht hat): VIEL Indie-Support. Gelegentlich AAA bzw. BBB Kracher aus dem Hause Nintendo und anliegenden 2nd-Parties, ein ordentlicher 3rd-Party-Support (also ja, ich will mal ein Fifa mitnehmen) und dann wäre ich persönlich schon sehr zufrieden. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• _2xs
    Erleuchteter
    • 16. März 2017 um 14:17
    • #5.655

Deswegen heißen die ja Nindies XD.

Wegen den höheren Kosten für Retail könnten sich die Nindies ja überlegen zusammen zu releasen. Also ne Cartridge mit 5 Spielen für 50+Flashkarte wären doch ne tolle Sache. Oder 3 für 50+Flashkarte wenn sie bißchen komplexer sind. Würde keinen stören und das würde auch nicht die Downloadpreise hochtreiben, weil sie sich die Flashkarte ja teilen.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. März 2017 um 14:33
    • #5.656

Ach, ich glaube, das ist noch nicht einmal nötig. ;) Es gibt so viele Indie-Entwickler, die für ~20-25 Euro Vita-Spiele veröffentlichen (z.B. Teslagrad, Terraria, Retro City Rampage,...) das sollte auch bei Switch kein Problem sein.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (16. März 2017 um 14:33)

• Retro_Gamer
    Schüler
    • 16. März 2017 um 15:22
    • #5.657
    Zitat von vaddi

Ja direkt im Store.

Ja, die Filialen stehen und fallen leider mit ihrem Personal.

Die Mitarbeiter in der Filiale in meiner Nähe sind fantastisch, die machen von all ihren Möglichkeiten gebrauch. Mittlerweile kaufe ich sogar jedes Game und jede Konsole in diesem Gamestop - Neuware natürlich, gebraucht kaufe ich nur wenn ich einen 2 für 1 Gutschein oder sowas hab. Das wissen wir alle, das Gamestop mit den gebrauchten die dicke Kohle macht.

Kam dadurch zustande weil a) der einzige Shop landesweit ist, der mir alle amiibo Day 1 aushändigen konnte (auch März und April 2015) und b) die 9,99er Aktionen sind halt einfach unschlagbar. Jedesmal ein Anruf wenn etwas abgeholt werden kann oder auch wenn sich etwas verzögert (was noch nie eingetreten ist) und Spiele auch mal vor Release.

Gamestop Viernheim, Rhein-Neckar-Zentrum.

@Thema Verkaufszahlen

Man muss halt auch bedenken, das Nintendo viele Bedienungen aussenrum hergestellt hat, die dafür gesorgt haben, das "Bester Konsolenstart von Nintendo in <Land einfügen>" leicht zu schaffen ist. Kurzfristig ist der Erfolg da, aber wielang der anhält wenn man die 3rds wieder nicht an Board hat....abwarten.

Ich sag nur Fifa mit der alten Impact-Engine, also extrem unterlegener Grafik und Gameplay... das wäre worst case. Im besten Fall ist es die Ignite, damit könnte man wohl ein bis zwei Jahre leben, aber anders geht es technisch leider nicht.

Das die Frostbite nicht auf der Switch läuft, dafür braucht man keine Kristallkugel.

Aber das ganze Technobabble ist eh wertlos, sollte Nintendo mit der Switch in den schwarzen Zahlen bleiben und ich eine weitere Gen die besten neuen Spiele aller Zeiten spielen können dann ist doch alles gut. Ob sie erster oder letzter einer Gen sind ist dann doch egal, auch wenn die Wii- und DS-Ära balsam für die Seele war. :cool:

• Undead
    Erleuchteter
    • 16. März 2017 um 16:40
    • #5.658
    Zitat von vaddi

Binding moahhhh neues frisches nicht den xten Port...

Vllt nicht neu, aber dafür Retail. Gamer wie ich haben sehr lange auf eine Retail Version warten müssen und greifen dann eben dann zu, anstatt sich mit DLC zufrieden zu geben ;)

Zitat von Retro_Gamer

Man muss halt auch bedenken, das Nintendo viele Bedienungen aussenrum hergestellt hat, die dafür gesorgt haben, das "Bester Konsolenstart von Nintendo in <Land einfügen>" leicht zu schaffen ist. Kurzfristig ist der Erfolg da, aber wielang der anhält wenn man die 3rds wieder nicht an Board hat....abwarten.

Nintendo macht es einmal richtig(VIEL Werbung) und schon sollte man wieder abwarten.

Wenn man jedes mal bei Sony oder MS abwarten sollte, obwohl sich die Konsolen gut verkaufen(trotz Release Macken die jede Konsole hat), dann weis ich nicht wo die Grenze des "kann man bedenkenlos zugreifen" anfängt.

Muss ja nicht jetzt sein, gibt auch sicherlich Leute, die auf ein tolles Mario Odyssey Bundle hoffen. Ich warte ja auch (aus anderen Gründen) aber so wie man deine Posts liest(Nintendo ist übrigens nicht Schuld, wenn Gamestop grütze im Hirn hat) willst du die Switch nicht wirklich haben (fehlende Power, Ports sehen dann schlechter aus, aufgewärmte Spiele)

Wem Zelda nicht interessiert, einfach warten, ansonsten wüsste ich nicht, warum man den Switch schlecht machen muss, wenn doch offensichtlich sehr viele aktuell Spaß am neuen Zelda haben, ohne direktes Todesurteil durch "farbe hier einfügen" SoD oder Kratzer auf dem Display(das imo eher an der Unvorsicht mancher Spieler liegen wird, nicht das es unmöglich wäre, dass das Display verkatzt, aber nicht jeder geht sorgsam mit seinem Stuff um, siehe allein die ganzen verkratzen oder gesplitterten Smart Phones und die immer mehr werdenden Reperatur Stores) Bei den ganzen Präsentationen und das testen der Switch wurde z.b. von niemanden ein verkratztes Display bemängelt. Unser @108 Sterne hat sicherlich auch keine Kratzer beim anspielen entdeckt oder? Ist eben alles reine marketing clickbait Sose, damit sich die einen aufregen, die anderen dagegen wettern und wieder andere, die Nintendo den Vogel zeigen, was man sich den dabei gedacht hatte. Je mehr Leute darauf reagieren(egal wie, ob positiv, negativ, verteidigend, haten, neutral), desto erfoglreicher diese Gute/schlechte Nachricht, egal ob gelogen oder nicht.
    Ich werde mir jedenfalls meine Meinung über "leicht entstehende" Kratzer genauer bilden, wenn ich selbst eine Switch habe oder spätestens dann, wenn gebrauchte Switch verkauft werden und man diesen vllt ansieht, das sie an der linken/rechten Seite, vertikale Kratzer aufweisen.

Undead YT
    Undead eBay

• vaddi
    Erleuchteter
    • 16. März 2017 um 16:42
    • #5.659

Neuspiele bei gs sind doch meist 10-15 Euro teurer als anderswo

• fritzle
    Erleuchteter
    • 16. März 2017 um 18:31
    • #5.660
    Zitat von lumpi3

Es wird eine angepasste Switch Version von Fifa 18 geben . Punkt aus , nicht mehr und nicht weniger wurde gesagt.

Natürlich wird das schlimmste vermutet und publiziert, den schlechte Presse ist die beste Presse.

Man konnte schon vor Wochen in der GP lesen das Fifa für Switch nicht auf der aktuellen Engine beruht.Da wurde im Heft EA zitiert.
    Damit wird es auch nicht die Animationsvielfalt ect. bekommen.
    Ich glaube nicht das viele so eine Version spielen wollen.
    Zumindest Leute die vorher wissen das Fifa 18 Switch nicht mit den anderen Versionen zu vergleichen ist.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum