1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 31. Mai 2017 um 22:26
    • #6.841

Fall aus über 300 Meter:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2017 um 22:31
    • #6.842

Ich fürchte ja fast, dass es Smash Bros. wird. Nicht falsch verstehen, ist ein super Spiel, nur nicht meins. Für viele andere aber interessant. Und Nintendo braucht Online-Titel, um überhaupt zahlende Kunden für das kostenpflichtige Online-Angebot zu bekommen. Wenn man sich ansieht, wie schnell sie ihre großen Online-Titel (MK, Splatoon, Smash Bros) zur Switch bringen, fehlt jetzt nur noch Smash Bros.

Ein neuer, richtiger Teil von Metroid würde mir dagegen feuchte Augen bescheren. Aber daran glaube ich nicht. Other M dürfte ihnen immer noch bitter im Magen liegen. Einen neuen DK könnte ich mir vorstellen. Das "Problem" mit neuen Titeln der großen Reihen bei Nintendo ist, das sie nur einen machen wollen, wenn sie dafür auch wirklich eine neue Idee für haben. Jedes Mal das Rad irgendwie neu erfinden. Das finde ich gut, aber es steht halt für einen schnellen Output erstmal im Wege und bindet die eigenen Kräfte erst mal kreativ im Vorfeld. Nintendo arbeitet laut eigenen Angaben ja auch oft nicht mit einem festen Konzept, sondern eben aus einer Idee heraus und gehen dann das ganze an. Und wenn während des Schaffens eine neue, gute Idee hinzu kommt, kann es auch sein, dass alles über Bord geworfen und von vorne begonnen wird. Laut eigenen Aussagen hat das zumindest zur ersten Verschiebung von BotW geführt. Das macht es für reine Auftragsarbeiten auch schwierig. Ich vermute, Nintendo gibt da nur etwas ab, wenn sie schon eine festere Vorstellung haben als nur einen "fangen wir mal damit an und überlassen es dem Schicksal, wie es weiter geht"-Plan. Und das bindet kreative Kräfte im Vorfeld. Was dann die Möglichkeiten auch wieder einengt und für viele bei Nintendo ein ungewohntes Vorgehen bedeutet. Ich denke, darüber lässt sich auch nur bedingt mehr Output generieren.

Bei Ports sind die sichersten auch schon durch. Nachdem man Mario Maker nun auf den 3DS geportet hat, wird das wohl nicht mehr für die Switch kommen. Starfox wird man sich nicht trauen. Das müsste man sehr verändern, um es ohne Bewegungssteuerung spielbar zu machen bzw. nur Bewegungssteuerung ohne Zielen über das Pad wird die Leute erstmal mehr als skeptisch machen, nachdem die Steuerung auf der Wii U bei der Mehrheit nicht so gut ankam.

Edit: Fall aus 300m ist zwar sehr auf Sensation aus, aber durchaus interessant. Ich vermute, das Ergebnis wäre ohne Joycons ein anderes, aber gut zu wissen das das Gesamtkonstrukt robuster zu sein scheint, als man erstmal annehmen dürfte.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (31. Mai 2017 um 22:37)

• _2xs
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2017 um 22:37
    • #6.843

Nur mal so aus Neugier. Was war das Problem mit Another M? Ich bin nicht so der 3D Metroid Fan, deswegen ist das an mir vorbeigegangen.

@walfisch: Wie gesagt, ich hatte eigentlich nach ca. 2 Jahren mit meiner Wii Sammlung irgendwie abgeschlossen und hab das Teil nur zum GC zocken genutzt. Ich hab zB Sin and Punishment auch erst spät gekauft, glaube 6,- € von ebay. Resident Evil: Darkside Chronicle ist auch erst neu. Ich will mir noch paar Rail Shooter für die Wii zulegen. Es gab hier auf nexgam mal nen Thread zu, aber leider war anscheinend im Threadtitel nix mit Railshooter (mal schaun, ob ich den wiederfinde).
    Dann gibts noch ein paar Actionspiele, die ich noch im Blick habe (das eine Schwarz/Weiße Condement oder so). Dann guck ich auch immer mal nach hier im Forum erwähnten Perlen.
    Es ist immer alles Geschmackssache. Alien hat nur durchschnittliche Wertungen, aber ich finds extrem geil mit Bewegungssteuerung. Flamenwerfer an und losmoshen :ray2: .

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

5 Mal editiert, zuletzt von _2xs (31. Mai 2017 um 22:48)

• ShenmueFan
    Gast
    • 31. Mai 2017 um 22:51
    • #6.844

Ich hasse Smash Bros, dieser hektische und unübersichtliche Mist. Hab jeden Teil mal gespielt, aber nie verstanden wie man das auch ansatzweise gut finden kann. <X
    Aber jedem das Seine.

Metroid in 3D mag ich auch nicht, hab mehr als einmal der Serie in 3D ne Chance gegeben. Aber auch da geht die Faszination vollkommen an mir vorbei.
    Metroid in 2D liebe ich, aber ob es jemals wieder Metroid in 2D geben wird bezweifle ich.

Egal was noch kommt, bitte Nintendo, BITTE verschont uns mit einem New Super Mario Bros. Switch!
    Außer es wird diesmal ein echter zweiter Teil und nicht wie alle anderen New SMB Fortsetzungen nur das gleiche Spiel mit neu gebastelten Leveln und anderen Power Ups. Die Luft ist sowas von raus bei den Spielen.

Früher wurde mit jedem neuen 2D Mario so viel verändert, nämlich auch der Grafikstil. Aber New SMB ist im Kern mit jedem Teil das gleiche. Hat man einen gespielt, kennt man alle.
    Wahrscheinlich mit dem Super Mario Maker gemacht, den uns Nintendo dann später in etwas anderer Form separat gebracht hat. :!:

3 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (31. Mai 2017 um 22:53)

• Undead
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2017 um 23:15
    • #6.845
    Zitat von ShenmueFan

Und Nintendo ist seit ewigen Zeiten niemand der seine Systeme im Preis reduziert.

N64: 299DM? auf 180DM?
    GC: 199 auf 99€
    3DS: 250€ auf 169€

Vllt nicht alle Systeme, aber es gibt sehr wohl Preise die reduziert wurden

Undead YT
    Undead eBay

• ShenmueFan
    Gast
    • 31. Mai 2017 um 23:17
    • #6.846

Aber das ist Jahre her. Der New 3DS und Wii U wurden nicht günstiger. Nur was der freie Markt preislich daraus gemacht hat.
    Ein Wii U der mehr kostet als eine PS4 oder Xbox One. Natürlich hat Nintendo es verdient das der Wii U nicht so erfolgreich war. Auch wenn es dafür natürlich auch andere Gründe gab.

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (31. Mai 2017 um 23:18)

• Undead
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2017 um 23:56
    • #6.847
    Zitat von Stardragon

Edit: Fall aus 300m ist zwar sehr auf Sensation aus, aber durchaus interessant. Ich vermute, das Ergebnis wäre ohne Joycons ein anderes, aber gut zu wissen das das Gesamtkonstrukt robuster zu sein scheint, als man erstmal annehmen dürfte.

Naja, lass 10 Verschiedene aus dieser Höhe fallen und das Ergebnis sieht immer anders aus...

@ShenmueFan Der 3DS wurde aber von Nintendo selbst gedropt, da haben alle die sich vorher einen für 250€ gekauft haben 10 Digitale Spiele geschenkt bekommt(GBA Titel soviel ich nochmal weis)

Die Wii U war nicht geflopt, weil es ihr an Power oder Möglichkeiten fehlte, sondern ist neben schlechter Werbung (Tablet für die Wii?) und wegen lazy 3rd Party Entwickler geflopt. Es gibt vergleichsweise richtig gute Titel dafür, wenn auch fast nur von Nintendo selbst, aber die Masse war irgendwann an einem Punkt mit dem rest zu ziehen und die Konsole automatisch als "schlecht" abzustempeln. Und wenn halbgare Ports von 3rds kommen, die sich dann nicht verkaufen, dann ist der Teufelskreis komplett.

Der Switch ist ja wegen neben Zelda aus dem Grund so abgegangen, weil Nintendo endlich mal den Arsch hoch bekommen hatte und das Inet breitgetreten wurde, was Switch ist und was es alles kann. Jeder Hansel der sich für Videospiele interessiert, hat gesehen was Switch ist + das einige(und damit gefühlt alle bekannten) Nintendo YTber ein Exemplar bekamen und ein Unboxing rausbrachten(so viele, das es schon nervte) Sogar Nintendo selbst hatte unboxings gemacht xD

Was ich einfach damit sagen will: mit Werbung erreicht man viel. Und so wurde eben Hype generiert das jeder irgendwo eine Switch wollte. Die Leute die keine zum Unboxing bekommen haben, haben sich schlicht eine gekauft(sogar Leute die mit Nintendo nur wenig oder nichts am Hut haben, meist reine Technik Freaks)
    Da ist es mitunter kein Wunder, warum Switch so abgeht (neben den Leuten, die damit wirklich spielen wollen natürlich)

Deswegen kann ich auch gut verstehen, warum manche immer noch skeptisch sind. Ich bin ja kein Release Käufer mehr, aber eine Switch kommt bei mir irgendwann auch ins Haus(wenn endlich mal mit Wii U /3DS durch wäre D: ) was aber einfach an der Tatsache liegt, das mir nach wie vor Nintendo Games gefallen(und die werden kommen, egal ob der Switch am ende genauso floppt wie die Wii U)

Bei manchen frage ich mich aber wirklich, wie schnell sie Games durchspielen können, damit immer wieder nach Nachschub geschrien wird :D

Undead YT
    Undead eBay

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 00:03
    • #6.848

Die Drop Tests finde ich auch immer zu einseitig... Und in diesem Fall auch realitätsfremd!
    Wann erbarmt sich einer, und startet die wirklich wichtigen boxed Drop Tests?
    Stellt euch folgendes Szenario vor:
    Ihr kommt gerade mit eurer frisch gekauften Switch aus dem Laden, als euch der Karton aus Unachtsamkeit (oder aufgrund eines Schwächeanfalls) aus der Hand gleitet.
    Und erst aus der Sicht eines sealed Sammlers, welcher aus Platzmangel seinen Neuerwerb ganz oben auf den Stapel unter der Zimmerdecke balancieren muss, und die Switch dann aufgrund der Erschütterungen eines vorbeifahrenden LKW's (oder durch Luftzug beim versehentlichen Lüften) runterpurzelt! :tooth:

Mag ja sein, dass die Switch das überlebt, aber was ist mit der Verpackung!?

3 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (1. Juni 2017 um 00:07)

• ShenmueFan
    Gast
    • 1. Juni 2017 um 00:14
    • #6.849

Ich denke der Name war auch ein Problem, oder deswegen gab es solche Missverständnisse wie Tablet für die Wii!?!

Wii U war unglücklich gewählt. Aber Nintendo hatte in den letzten Jahren kein gutes Händchen für Namen. Ich höre immer mal wie manch Unwissende beim 3DS verwirrt sind.
    New 3DS, schön und gut, aber dann gibt es noch den 2DS. Laufen 3DS Spiele auf 2DS? So Sachen halt, und Nintendo hat dann ja selbst nen kleines Logo eingeführt auf den 3DS Hüllen. Läuft auch auf 2DS oder so.

Meine liebste Verwirrung aber ist: warum gibt es 3DS Spiele ohne 3D, wieso steht dann nicht 2DS auf der Hülle. Müsste dann doch genau anders rum sein. 2DS als großes Logo und klein gedruckt läuft auch auf 3DS.
    Oder manche kaufen keinen 2DS weil die 2 signalisiert es muss der Vorgänger vom 3DS sein und es gibt in keinem laden mehr 2DS Spiele, nur 3DS.

Klar ist das für manche ein Durcheinander und hätte Nintendo gewusst das sie 3D irgendwann beim 3DS fallen lassen, dann hätten sie ihn sicher nie 3DS gennant.
    Unwissende Eltern, oder Großeltern, haben ja auch garkein Interesse sowas zu verstehen.

Ich denke Sony ist da den verständlichsten Weg gegangen. Aber dafür auch wenig kreativ.

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 00:55
    • #6.850
    Zitat von Re:quiem

Fall aus über 300 Meter:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nintendo Quality :zwinker:

man bemerke keine sichtbaren kratzer auf dem Display ;) :lol:

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

Einmal editiert, zuletzt von Killertamagotchi (1. Juni 2017 um 00:57)

• Undead
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 01:25
    • #6.851

Ich hätte beim Video ja gelacht, wenn der Switch einfach in die Gully Rillen gerutscht und "verschwunden" wäre :lol:
    aber wie gesagt: Aussagekräftig gleich null. Der Switch an sich wurde vom Aufprall auf den Joy-Con "beschützt" fast schon wie ein "Airbag"

Zitat von Bitmap Brother

Und erst aus der Sicht eines sealed Sammlers, welcher aus Platzmangel seinen Neuerwerb ganz oben auf den Stapel unter der Zimmerdecke balancieren muss, und die Switch dann aufgrund der Erschütterungen eines vorbeifahrenden LKW's (oder durch Luftzug beim versehentlichen Lüften) runterpurzelt! :tooth:

Mag ja sein, dass die Switch das überlebt, aber was ist mit der Verpackung!?

... D:

(kleiner Auszug aus meiner Sammlung ^^ )

Undead YT
    Undead eBay

2 Mal editiert, zuletzt von Undead (1. Juni 2017 um 01:27)

• CD-i
    Owlboy
    • 1. Juni 2017 um 09:19
    • Offizieller Beitrag
    • #6.852

geile tapete

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _2xs
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 10:23
    • #6.853

Ich fand eher den Kachelofen interessant XD.

Meine Sammlung

• Undead
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 12:54
    • #6.854

Die Tapete ist nur auf einer Seite so, damit es nicht so langweilig Weiß ist :D (mir gefällts, man kann sich entweder Blumen oder Quallen drunter vorstellen :P )
    Und der Kachelofen ist schon seit Jahren "außer Betrieb" ;)

Undead YT
    Undead eBay

• _2xs
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 15:40
    • #6.855

Besser man hat, als man hätte. Du weißt ja, der Winter naht ;-).

P.S.: Bin grad entzückt wie gut die Pointe zu Deinem Namen paßt >=].

Meine Sammlung

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 15:55
    • #6.856

voice chat on Switch gamexplained:

Externer Inhalt youtube.com

• vaddi
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 16:00
    • #6.857

Was ein Müll ....

Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 16:04
    • #6.858

Jo, die erste Ankündigung davon war ja schon Müll, aber jetzt wo die Details raus sind, bei dem noch mehr unnötiger Kabelwirrwarr nötig ist, als ich mir vorstellen konnte, schiesst Nintendo echt den Vogel ab.
    Mit sowas machen die sich eher lächerlich.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 16:18
    • #6.859

Splatoon ist mir ja egal aber bei Monster Hunter hätte ich schon gerne Voicechat, aber überzeugt mich irgendwie gar nicht. Da kann ich ja auch einfach so mit dem Telefon quatschen anstatt mir zu dem Ladekabel was ich voll oft dran habe noch ein paar mehr Kabel dran zu hängen.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2017 um 16:26
    • #6.860

Vor allem müssen diese Kabel auch für den stationären Betrieb lang genug sein.
    Zumindest das von der Konsole zum "Voicekit". Bei mir wären das etwa 5m zur Konsole, wenn ich im Docked Mode zocken würde. Zusätzlich sollten die Kabel dabei nicht zu sehr gespannt sein und für andere bieten sich dadurch Stolperfallen, bei der sie im Vorbeigehen leicht die Konsole umschmeissen- und/oder das Headphone Jack (oder mehr) der Konsole beschädigen können.

Und im Handheld Mode darf man dann vollkommen unnötiges (und langes) Kabelgedöns mit sich rumschleppen. Mal ganz davon ab, dass es ja mega praktisch ist, erst mal die Kabel zu entwirren, alles zusammenzustöpseln, Smartphone App zu starten, Smartphone, "Voice Kit" und Kabel vernünftig zu platzieren, anstatt ein simples Wireless Headset mit der Konsole zu verwenden (oder meinetwegen auch verkabelt, aber ohne diese vollkommen unnötigen und vor allem unpraktischen zusätzlichen Schritte), wie das jeder andere Hersteller auch praktiziert.
    Als Dreamcast-, oder Gamecube Peripherie wäre das anno dazumal ja noch problemlos durchgegangen, aber seit den darauffolgenden Konsolen sehe ich das eher als Gängelung, und im Jahre 2017 schlicht als schlechten Witz an.

3 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (1. Juni 2017 um 16:46)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 23 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™