1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 25. April 2018 um 21:16
    • #11.741
    Zitat

Mich stört an digital gekauft ja nichtmal die Tatsache nichts in den Händen zu haben. Aber die Aussicht bei nicht gefallen nichts mehr verkaufen zu können, das und das es in den Händen der Anbieter liegt welche Titel es in Zukunft als Remaster etc. geben wird und welche nicht, das stört enorm.

Das ist zwar „momentan“ so, muss aber nicht zwangsläufig so sein.
    Bei Musiksoftware beispielsweise gestatten eine ganze Menge Firmen den Weiterverkauf digitaler Software. Bei einigen zwar „umständlich“ mit Hersteller per Email kontaktieren, bei anderen loggt man sich ganz easy auf deren Homepage ein, bzw nutzt deren Verwaltungssoftware, deaktiviert dort die Software für seine Rechner und kann dann das Ding einfach weiterverkaufen.

War ja ursprünglich afaik auch bei der Xbox One so angedacht, nur hat MS es halt total verkackt, und sämtliche Nachteile, die natürlich auch Downloads haben, auch auf „Retailspiele“ übertragen. Leider haben sie es im Vorfeld nur versäumt zu kommunizieren, das „Retails“ heutzutage eh nichts anderes mehr sind, als eine auf Disc gepresste Vorabversion des eigentlich reinen Downloadgames, bei denen man sich später mit dem „ständigen Dongle-(aka Disc) Wechsel rumplagen darf“, als Pendant zu dem, was zu Homecomputerzeiten das Nachschlagen in der Anleitung, oder herauskramen eines anderen Gimmicks wie Codetabellen, oder ähnliches war

3 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (25. April 2018 um 21:22)

• ShenmueFan
    Gast
    • 25. April 2018 um 21:18
    • #11.742

Möglich wäre es, aber solange Nintendo und Co für sich darin keinen Vorteil sieht, wird das nicht kommen.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 25. April 2018 um 21:21
    • #11.743

@ShenmueFan
    Gebe da nur wieder, was ich von mehreren Japanern habe. Und die Aussagen sind ca. 1 Jahr alt, von daher wundern mich die Daten in Deinen Links jetzt. Fühl mich gerade veräppelt. Für mich hat das stimmig zusammengepasst. Zumindest, dass PCs in Japan in den Haushalten nicht so verbreitet waren scheint zu stimmen. Vielleicht kann jemand von den Leuten die nach Japan reisen mehr erzählen.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• ShenmueFan
    Gast
    • 25. April 2018 um 21:28
    • #11.744

Ja ist auch schwer da was konkretes und aktuelles zu ergoogeln.

Auch wenn’s jetzt off Topic ist, PC (Windows) war nie ein großes Thema in Japan. Ist das immer noch so? Wenn ja frage ich mich was nutzen Japaner für Computer. FM Towns und Sharp 68000 wohl heute kaum noch. Mac OS X kann ich mir auch nicht vorstellen. Haben die aktuell was eigenes was im Rest der Welt niemand kennt?

Selbst wenn PCs dort nur wenig zum spielen genutzt werden, ohne Computer kann ja eigentlich auch nicht sein.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 25. April 2018 um 21:34
    • #11.745

Ich tippe ganz stark auf das, was im Rest der Welt auch benutzt wird: Windows, und im Gamingbereich eher eigeschränkter: OS X, oder gar Linux.
    Vielleicht benutzen die prozentual gesehen etwas weniger „Homecomputer“, als hier, aber an ein Nischendasein glaube ich beim besten Willen nicht

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 25. April 2018 um 21:35
    • #11.746

Zumal es zu den Winz-Japano-Wohnungen (gerade im Großstädtischen Raum) 1-A passen würde, auf den ganzen Konsolenschmu zu verzichten, u stattdessen am PC (am kleinen Flat, um TV&Gaming platzsparend zu kombinieren) zu daddeln. Denn am Vorhandensein eines PCs an u für sich führt doch wohl kein Weg vorbei, never-ever.
    Die armen zusammengepferchten Jecken hocken eh oft genug max. 1m vor ihren Glotzen u trocknen ihre Wäsche mittels gespannter Leinen an der Decke*, afair :(

+

Spoiler anzeigen

hab ich mir vor vielen Jahren abgeguckt u somit jedwede Wäscheständer weg-rationalisiert; gibbet ein, zwei Gaming-Setups mehr in der Bude :ray2:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (25. April 2018 um 21:39)

• Envy
    Erleuchteter
    • 25. April 2018 um 21:36
    • #11.747
    Zitat von ShenmueFan

Mich stört an digital gekauft ja nichtmal die Tatsache nichts in den Händen zu haben. Aber die Aussicht bei nicht gefallen nichts mehr verkaufen zu können, das und das es in den Händen der Anbieter liegt welche Titel es in Zukunft als Remaster etc. geben wird und welche nicht, das stört enorm.

Und ich bin nach wie vor der Meinung es ist Abzocke in ganz großem Stil für digitale Games das gleiche und in der Regel sogar mehr zu verlangen. Obwohl man weniger bekommt und einem das Recht auf Wiederverkauf genommen wird.

Das kann ich so unterstreichen!

Zitat von ShenmueFan

Sehe ich die Preise mancher kleinen Retail Games die Preise von AAA Titeln überschreiten, kann ich diese Entwicklung aber auch nicht unbedingt als positives Beispiel sehen.

Da bildet sich ja so langsam schon ein Scalper Markt. Was letztlich sogar dazu führen könnte das diese kleinen Retails auf lange Sicht auch wieder weniger werden.

Mit "Guck doch einfach mal, wieviele kleine Indiegames den Weg als Retailversion zu uns finden." waren von mir eigentlich ausschließlich Spiele gemeint, die regulär im Handel erscheinen und nicht stark limitiert über irgendwelche Internetseiten only! Wenn ich mir da allein anschaue, was bereits für die Switch erhältlich/angekündigt ist, spricht das stark für einen ausreichend großen Markt fernab von Spekulanten (LRG usw.).
    Nur ein kleiner Auszug regulärer Titel beim schnellen schauen auf amazon:
    Little Nightmares
    Owlboy
    Wonderboy
    Monsterboy
    Flashback
    Lumo
    Darkest Dungeon
    Brawlout
    Tiny Barbarian
    Shag Fu
    Runbow
    The Count Lucanor
    Shantae
    The Coma
    Steamworld Dig 2
    Axiom Verge
    Has Been Heroes
    Binding of Isaac
    Rocket League
    usw.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von Envy (25. April 2018 um 21:39)

• _2xs
    Erleuchteter
    • 25. April 2018 um 21:41
    • #11.748
    Zitat von ShenmueFan

Spätestens aber mit der Generation darauf wird es keine Konsolen mehr mit optischem Laufwerk oder Cartridge Slot geben. Davon bin ich überzeugt!

Dann ist die Generation davor die letzte die ich kaufen werde.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 25. April 2018 um 21:42
    • #11.749
    Zitat von ShenmueFan

Möglich wäre es, aber solange Nintendo und Co für sich darin keinen Vorteil sieht, wird das nicht kommen.

Was wirklich etwas merkwürdig zu sein scheint. Im Musiksoftwarebereich wird nämlich damit argumentiert, dass laut EU Richtlinien der Nutzer wohl das recht haben muss, seine gekaufte Ware, egal ob physisch, oder digital, wieder verkaufen zu dürfen.
    Dies gestatten dann auch US Firmen, die dies in ihrem Heimatsektor unterbinden, da dies in den dortigen Gesetzen wohl nicht verankert ist.

Eventuell haben aber Apple, MS, Sony, Nintendo & Co. aber auch schlicht bessere Anwälte! :shiggy:

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 25. April 2018 um 21:42
    • #11.750
    Zitat von Envy

Mit "Guck doch einfach mal, wieviele kleine Indiegames den Weg als Retailversion zu uns finden." waren von mir eigentlich ausschließlich Spiele gemeint, die regulär im Handel erscheinen und nicht stark limitiert über irgendwelche Internetseiten only! Wenn ich mir da allein anschaue, was bereits für die Switch erhältlich/angekündigt ist, spricht das stark für einen ausreichend großen Markt fernab von Spekulanten (LRG usw.).
    Nur ein kleiner Auszug regulärer Titel beim schnellen schauen auf amazon:
    Little Nightmares
    Owlboy
    Wonderboy
    Monsterboy
    Flashback
    Lumo
    Darkest Dungeon
    Brawlout
    Tiny Barbarian
    Shag Fu
    Runbow
    The Count Lucanor
    Shantae
    The Coma
    Steamworld Dig 2
    Axiom Verge
    Has Been Heroes
    Binding of Isaac
    Rocket League
    usw.

Alles anzeigen

Genau dies meinte ich uA mit dem "Vorzeichenwechsel", in Sachen Retail "kleiner" Games :) :top:

Hatte ja damals mit Ducktales auf PS3/360 (u in den US sogar WUU) angefangen, diese "Entwicklung", möcht ich's fast nennen :love2: :top:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Envy
    Erleuchteter
    • 25. April 2018 um 21:46
    • #11.751
    Zitat von pseudogilgamesh

Genau dies meinte ich uA mit dem "Vorzeichenwechsel", in Sachen Retail "kleiner" Games :) :top:

Hatte ja damals mit Ducktales auf PS3/360 (u in den US sogar WUU) angefangen, diese "Entwicklung", möcht ich's fast nennen :love2: :top:

Mein Reden. :) Der Trend ist imo klar erkennbar.

Bitmap Brother: Interessant. Aber nur um dich richtig zu verstehen, damit ist Software zur Musikgenerierung/-bearbeitung gemeint?

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 25. April 2018 um 21:51
    • #11.752

Yep

• ShenmueFan
    Gast
    • 25. April 2018 um 21:52
    • #11.753

Ok das stimmt natürlich, nur wenn ich schon lese wie sich manche Firmen nennen: Strictly Limited Games, frage ich mich warum nicht gleich: Strictly Scalper Games

Ich weiß dagegen kann man nicht viel machen außer jedes Spiel millionenfach zu produzieren. Was sich aber bei kleinen Titeln nicht lohnt.

Dennoch sehe ich zumindest in solchen Publishern die nur limitierte Games rausbringen eine negative Entwicklung.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 25. April 2018 um 23:27
    • #11.754
    Zitat von ShenmueFan

Auch wenn’s jetzt off Topic ist, PC (Windows) war nie ein großes Thema in Japan. Ist das immer noch so? Wenn ja frage ich mich was nutzen Japaner für Computer.

Was die nutzen unterscheidet sich nicht groß von dem, was wir nutzen. Die Menge und die Art unterscheiden sich. Die Japaner spielen wohl nicht viel auf PC, Konsolen (Produkte aus dem eigenen Land) sind angesagter. PC ist eher eine Arbeitsmaschine, im Netz wird eher mobil mit Handys gesurft. Soweit meine Info.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 25. April 2018 um 23:54
    • #11.755

Zumindest haben die was wir in Deutschland seid anfang der 80er Jahren nicht mehr haben, ... Arcade Spielhallenkultur und Pachinko

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
    „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“

[color=#000099]genesis does what nintendon't[/color]

• ShenmueFan
    Gast
    • 26. April 2018 um 00:06
    • #11.756
    Zitat von Manzel

Zumindest haben die was wir in Deutschland seid anfang der 80er Jahren nicht mehr haben, ... Arcade Spielhallenkultur und Pachinko

Arcade Spielhallenkultur in Deutschland? Wohl kaum da man erst ab 18 durfte. Außer es hat sich der eine oder andere Automat mal außerhalb einer Spielhalle verirrt.

In den USA, Kids und Teens die ihr ganzen Taschengeld täglich in Arcades verpulvert haben, das war Arcade Spielhallenkultur. In Deutschland war es nie ein sehr großes Thema. Gesetzgebung sei’s geschuldet.

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 26. April 2018 um 00:11
    • #11.757

Die Rechtslage war einst anders in Deutschland zu c64 zeiten was Arcade Spielhallen angeht

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
    „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“

[color=#000099]genesis does what nintendon't[/color]

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 00:17
    • #11.758

Refugien der "Arcadekultur in D" waren afair generell Vergnügungsparks wie Fort-Fun, Phantasialand&Co; dort durften wir ran, afair

Spoiler anzeigen

(bzw haben wir Buben uns jedenfalls unbehelligt an den arcades zu schaffen machen dürfen, i-was dämmert mir noch, dass meine Brüder meinten (zu meinen mitgeschleppten Hirni-Kumpels u mir; i bin der jüngste Bruder) "ihr dürft garnit dan rein!" War uns aber den Versuch wert u gelang ja :tooth: )

. Und das waren auch richtige "Hallen", voll mit gutem Stoff (wie zB dem T2-Arcade mit UZIs + schön Rückstoß u allem Pipapo; wir Stöpsel reichten ja kaum über die Reling, hatten aber die Zeit unsres Lebens, afair) :love2:

Ansonsten waren's halt äd best Urlaube im europäischen Ausland, wo man fündig wurde.*

+ In manchen deutschen Restaurants war's komischerweise (Hausrecht? :ray2: ) über Jahre u Jahrzehnte kein Problem; im "Reiner's" hatten wir nach der Schule (early und mid-90's) all unsre Kohlen mit dem tollen Raiden-Arcade verbraten, das war'n 0-8-15 Burgerschuppen mit hauptsächlich Kindern als Kunden.

*
    Gerne hatte ich als Pubertanten-Bub all meine spärliche Urlaubs-Kohle (in einer schön verranzten Menorcinischen Kneipe) in dieses hori-scrollende, geil ausschauende, nicht allzuschwere/Münzenfressende und rundherum einfach tolle WW2-Shoot 'em up gesteckt, an dessen Namen ich mich um's vermalledeite Verrecken nit erinnere ;(

Auf Coinops auch noch nit gefunden, aber das wird schon noch :love:

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (26. April 2018 um 00:33)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 07:33
    • #11.759

Könnt ihr sowas bitte woanders diskutieren? Hat nix mit Switch zu tun ob Japaner jetzt nen PC mit Linux oder Windows benutzen, auch unser täglich undead gib uns heute muss hier doch nicht rein. Jaja, der Rest der Welt ist dumm ausser Herr Undead. Habe ich schon so oft gelesen, dafür könnte man schon einen eigenen Thread machen.

Wie so immer wenn hier ne Seite mehr ist denkt man es gibt was zur Switch, gibt es aber nicht :(

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 09:20
    • #11.760

Heute ist ja Investoren Konferenz.

Kimishima tritt zurück und macht nun Platz für längerfristige Besetzung.
    Switch seit Release bis 31.3.18 17.76 millonen Mal verkauft und hier noch die offiziellen vkz der Software von Nintendo.
    Edit: geplant sind im laufenden fiskaljahr 16 Millionen Geräte zu verkaufen.

Bilder

• Screenshot_20180426-091215.png
      • 145,24 kB
      • 720 × 1.280

Einer der Coolsten

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 53 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™