1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. August 2023 um 10:36
    • #23.541

Denke ich habe das bereits erwähnt, aber weiß es nicht 100%: Die Switch ist die erste Konsole, auf der alle Final Fantasy Teile von 1 bis 12 als Retail erschienen sind. Damit ist die Konsole alleine der Gewinner aller Gens, Case Closed, Debatte beendet.

Das man kein XIII usw sehen wird tut auch nicht mehr weh, weil die Serie halt scheiße wurde.

Edit: Also außer XI, aber das kann man obviously eh nicht zählen. Richtig dummer Move dem eine Nummer zu geben.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (2. August 2023 um 10:38)

Phill XVII
    KugelHund
    • 9. August 2023 um 02:43
    • Offizieller Beitrag
    • #23.542

Der N64 Emulator hat heute Pokemon Stadium 2 bekommen und der Gameboy Emulator das Trading Card Game.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte so gerne mal ein neues TCG Spiel oder den 2ten Teil offiziell bei uns.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (9. August 2023 um 03:35)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _2xs
    Erleuchteter
    • 9. August 2023 um 10:21
    • #23.543
    Zitat von Ignorama

Denke ich habe das bereits erwähnt, aber weiß es nicht 100%: Die Switch ist die erste Konsole, auf der alle Final Fantasy Teile von 1 bis 12 als Retail erschienen sind. Damit ist die Konsole alleine der Gewinner aller Gens, Case Closed, Debatte beendet.

Das man kein XIII usw sehen wird tut auch nicht mehr weh, weil die Serie halt scheiße wurde.

Edit: Also außer XI, aber das kann man obviously eh nicht zählen. Richtig dummer Move dem eine Nummer zu geben.

Gibt es denn eine Variante, wo man X-2 auch physisch dabei hat? Das ist das einzigste Spiel, daß ich mir nicht für die Switch gekauft habe, weil ichs halt für die PS3 schon richtig komplett habe.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 9. August 2023 um 10:31
    • #23.544

Ja, japanische Collection hat beide Games auf der Cart

Meine Sammlung

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 10. August 2023 um 21:46
    • #23.545

nice

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• Master DK
    Erleuchteter
    • 10. August 2023 um 21:54
    • #23.546
    Zitat von Killertamagotchi

nice

Trailer zu Quake 2, wäre schon nett das zu erwähnen :)

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

Einmal editiert, zuletzt von Master DK (10. August 2023 um 21:54)

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 10. August 2023 um 23:26
    • #23.547

oh lol sehe das es erst jetzt das es mit einer Alterserscheinung versehen ist XD

Aber das schöne wie schon bei Quake 1 bekommt man bei Steam das Remaster dann kostenlos als Update
    also wer es schon auf Steam hat braucht es nicht erneut kaufen.

Und die Switch Version hab ich mal angetestet und läuft witziger weise besser als der Port von Quake

Einmal editiert, zuletzt von Killertamagotchi (11. August 2023 um 00:31)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 11. August 2023 um 10:49
    • #23.548

Ich sag nur 8 Player Spöitscreen. :thumbsup:

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (11. August 2023 um 10:50)

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 11. August 2023 um 11:29
    • #23.549

Was aber auch sowas ist wo ich mich frag warum?
    Warum 8 player Splitscreen

• acrid
    Gast
    • 11. August 2023 um 11:52
    • #23.550
    Zitat von Killertamagotchi

Was aber auch sowas ist wo ich mich frag warum?
    Warum 8 player Splitscreen

Damit 8 Kumpel zusammen vorm 80-Zoll-TV sitzen und sich gegenseitig die Köpfe wegballern können. Normal.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 11. August 2023 um 15:47
    • #23.551

Genau das. Weil Spaß. Und die Auflösung ist auch nicht schlechter, als beim Original Quake II. Im Handheld-Mode dürfte es aber wirklich wenig Sinn ergeben. 8o

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• acrid
    Gast
    • 11. August 2023 um 17:01
    • #23.552

Schlag auf Schlag geht es immer weiter: Dodonpachi Blissful Death (M2 Shottriggers) erscheint Anfang Dezember physisch in Japan.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 11. August 2023 um 18:35
    • #23.553

Möchte mich offiziell erneut beschweren, das der Stromanschluss unten ist. Seitlich und man würde keinen Stand benötigen. Hätte man auch mit Dock hinbekommen

Meine Sammlung

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 11. August 2023 um 23:52
    • #23.554

Ja, zum Glück gibt es so einen kleinen Winkeladapter, Problem gelöst. Nochmal zu Quake II:
    :thumbsup:

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 12. August 2023 um 00:17
    • #23.555

Sieht oll aus.

Und so ein Adapter löst gar nichts, lol. Dann steht das Teil auf dem Kabel super unstabil. Glückwunsch ^^ Der hat ja sogar einen Standfuß. Mit smartere Placement würde man keine zusätzliche Hardware benötigen, was wohl auch ganz gelegen kommt, weil Upsell

Meine Sammlung

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 12. August 2023 um 01:05
    • #23.556

Gibbet aber nicht. Aber es gibt eine OLED Switch. Da wackelt bei dem breiten Standfuß nichts, auch nicht mit Winkeladapter. Aber benutze den Winkeladapter auch selten. So eine OLED Switch hält Stunden. Kauf eine OLED-Switch. Gibt auch Upsell. ;)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 12. August 2023 um 01:16
    • #23.557

Entweder verstehst du nicht was ich meine, oder du willst nicht verstehen was ich meine. Glaube eigentlich ist es dabei nicht so komplex gewesen ehrlich gesagt. Aber ja, freut mich das die OLED Switch einen breiten Fuß hat und so.

Meine Sammlung

• acrid
    Gast
    • 12. August 2023 um 01:22
    • #23.558

Falls ich mal ein Kabel anschließen muss, dann so. Winkeladapter habe ich natürlich auch.

Info am Rande, weil es hier grad zufällig passt: Auf der japanischen Karte ist Giana Sisters mit aktuellstem Patchlevel.... Falls es hier noch jemandem wichtig ist.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 12. August 2023 um 01:30
    • #23.559

Dann nimmt man einfach ein USB-C-Kabel mit abgewinkelten Stecker. Ein USB-C-Kabel braucht man eh und bei der OLED-Switch wackelt dann auch nichts. Aber man kann das Problem auch unnötig kompliziert machen.

@acrid
    Ja, ist es. Danke.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 12. August 2023 um 01:31
    • #23.560

Ich habe auch einen Fuß, auch einen von Nintendo direkt. Aber ist halt schade, das man so die Mobilität und vor allem Eigenständigkeit der Konsole deutlich reduziert, denn ohne wäre es nur mit improvisierten Bauten aus Büchern oder ähnlichem möglich, obwohl es ja wirklich die simple Lösung gewesen wäre den Stromanschluss anders zu platzieren. So wäre es auch denkbar gewesen den einfach oben zu platzieren und denn Cart-Slot unten und dann die Konsole "falschrum" ins Dock zu stecken. Seitlich wäre wegen der seitlichen Joy-Cons natürlich deutlich umständlicher gewesen, aber auch im aktuellen Design hätte man das locker umsetzen können.

Denn mal ernsthaft, eine Konsole mit einem Standfuß, für die ich einen Standfuß kaufen muss um sie ohne Fernseher zu nutzen, ist schon etwas was eher undurchdacht wirkt, auch wenn man die Extraeuros natürlich gerne mitnimmt und die Nintendo-Community ja, wie man am Strardrachen sieht, direkt mit "hey, kauf dir doch die gleiche Konsole einfach nochmal" als Lösung kommt... was das Thema nicht mal ansatzweise löst :lol:

Zitat von Stardragon

Dann nimmt man einfach ein USB-C-Kabel mit abgewinkelten Stecker.

Du musst es nicht als Problem sehen, das ist natürlich legitim, aber es triggert mich tatsächlich, wie du weiter das Problem gar nicht verstehst und dann meinst es wäre keines.

Egal welches USB Kabel ich nehme, ich mache aus meinem stabilen "Dreieck", welches die Bodenfläche der Switch mit dem verbauten Standfuß bildet, eine wackelige Linie, weil der USB Port am Boden ist und es auf dem Kabel aufliegt, statt auf der breiten Fläche.

Wie gesagt, wenn dir das egal ist, ist es legitim. Aber versuch doch nicht anhand einer völlig falschen Erklärung mehrfach so zu tun, als existiere diese Problematik nicht.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (12. August 2023 um 01:36)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™