- Offizieller Beitrag
Ihren Shop können sie aber bitte trotzdem mit der Switch 2 verbessern. Der ist eine absolute Katastrophe.
Ihren Shop können sie aber bitte trotzdem mit der Switch 2 verbessern. Der ist eine absolute Katastrophe.
Keine Optimierung = kein Fokus drauf. Und daher hoffentlich nicht. Je beschissener der eShop, desto glücklicher der Igno. Digital könnt ihr ja beim Rest kaufen dann ![]()
Ich hätte vorallendingen gerne die genialen Stats zum Spielverhalten wie bei der WiiU zurück, das war so ein dummer Downgrade dann bei der Switch.
Ja der 3DS hatte auch viel bessere Statistiken. Dieses Spielzeit messen in fünf Stunden Sprüngen war einfach nur mies im Gegensatz zu dem was es vorher gab. Der digitale Shop muss auch dringend verbessert werden, da stimme ich zu. Aber kann ich mir auch gut vorstellen, dass Nintendo das hinbekommen wird ![]()
Der eShop hat mich auch nie wirklich angesprochen, liegt aber auch an der riesigen Menge an Spielen. Wenn man gezielt was sucht, war es aber eigentlich okay.
Geht aber natürlich nichts über Retails, daher ist mir der eShop ebenfalls ziemlich egal.
Keine Optimierung = kein Fokus drauf. Und daher hoffentlich nicht. Je beschissener der eShop, desto glücklicher der Igno. Digital könnt ihr ja beim Rest kaufen dann
![]()
Falsche Einstellung kann aber deinen Gedanken dahinter verstehen. Es kommt wie gesagt darauf an wie es mit den Modulen auf der Switch 1 und Switch 2 weiter geht. Es kann gut sein das viele Hersteller was exklusives für die Switch 2 machen aber eben keine Module mehr und die LE Biden kannst du vielleicht auch dankt der Preise der Module und wie die sich verhalten vergessen. Ich lese hin und wieder mit und da denke ich mir immer wenn man nicht Sammler ist oder unbedingt ein Modul braucht wieso tut man sich das dann an. 1 - 5 Jahre auf ein Spiel warten was man vielleicht schon bezahlt hat. Ob das dann mit allen Updates und DLC und so weiter auf dem Modul erscheint ist dann immer noch offen. Infos sind da manchmal keine zu zu bekommen bevor man nicht das Modul in der Hand hatte.
Klar kann ich am PC, PS und Co einiges kaufen aber wenn es exklusive ist dann nicht.
Ich wäre auch dafür das nur Module gibt auf der Switch 1 und 2 und alle Module mit kompletten Spielen erscheinen inkl aller Updates und Fixe und DLCs aber so ist das nicht.
@Phill XVII
Ich bin da bei dir. Nintendo muss und soll den eShop verbessern. Das ist auch für die Zukunft besser. Also stimme ich dir mal zu auch wenn es Ignorama nicht gerne ließt.
Bevor Ignorama um die Ecke kommt mit du kaufst keine Switch 2 schreibe ich mal sag niemals nie. Ich habe etwas lust auf das System und das viel viel mehr im Moment als bei der Switch 1 und mal sehen was Nintendo am Ende vorstellt und was das Teil dann wirklich ist und welche Gerüchte Verbreiter recht hatten.
Richtige Einstellung. Wobei ich mich eh frage wo euer Problem eigentlich liegt, aber nicht so sehr, dass mich eure Antworten interessieren ehrlich gesagt.
Auch wenn's dich nicht interessiert, andere ja vielleicht schon:
Der Eshop ist zum Browsen / Entdecken einfach sehr schlecht. Alle [size=12]9-12 Spiele muss der wieder nachladen und braucht dafür ca 3-5 Sekunden. Man findet Dinge nur, wenn man sie direkt sucht oder wenn sie auf einer der Highlights Seiten sind, wo Nintendo aber größtenteils seinen eigenen Kram bewirbt.
Personalisierung fehlt da komplett, das ganze Ding war 2017 schon nicht modern und ist jetzt einfach komplett veraltet.[/size]
@Ignorama
Auch wenn du es nicht hören willst
So weit ich mitbekommen habe ist das was Nintendo liefert an sich eher lahm (Geschwindigkeit). Habe dazu ein nicht technisches Video von jemanden gesehen. Dann haben viele Konsolen Shops das Problem das man nicht gut filtern kann. Nein man kann das nicht auf der PS4/5, damals schon nicht auf der Xbox 360 und wohl auch nicht auf der Switch 1.
Was will ich filtern? Nichts anzeigen was ich eh schon habe oder per PSN im Abo habe und auch nicht mehr kaufen kann. Ich kann auch nicht wie am PC auf einen Hersteller aka Studio oder Publisher klicken und dann wird mir von dem was angezeigt.
Wenn ich weiter nach dem Video von damals, 1 - 3 Monate her gehe, ist der eShop echt lahm und es lädt sehr lange und beim Scrollen auch öfter noch mal. Dann wird auch einem viel Mist vorgeschlagen und es ist zu viel Mist mit im eShop.
Auch wenn's dich nicht interessiert, andere ja vielleicht schon:
Hab ja auch ziemlich deutlich meine Position dargelegt und nicht die Stimme des Volks gespielt. Und mir ist es egal und ICH finde es gut, wenn es mies bleibt, aus genannten Gründen.
Und wenn wir schon dabei sind:
Hoffentlich bleiben Retails und Downloads in der UVP gleich teuer. ![]()
Wobei man sich da eigentlich sowieso keine Sorgen machen muss, da die Angebote bei Retails ja ohnehin oft genug deutlich besser sind. Also selbst wenn Downloads irgendwann bei der UVP günstiger wären, würde sich vielleicht gar nicht viel ändern.
Hä? Grad bei Downloads is doch Nintendo ultra strikt und macht die mega teuer
Also ich sehe da absolut keine Chance, das Retails nicht im Schnitt BILLIGER sind ![]()
Richtig, deswegen muss das auch so bleiben! ![]()
Hab ja auch ziemlich deutlich meine Position dargelegt und nicht die Stimme des Volks gespielt. Und mir ist es egal und ICH finde es gut, wenn es mies bleibt, aus genannten Gründen.
Hast du ganz toll gemacht ![]()
Und wenn wir schon dabei sind:
Hoffentlich bleiben Retails und Downloads in der UVP gleich teuer.Wobei man sich da eigentlich sowieso keine Sorgen machen muss, da die Angebote bei Retails ja ohnehin oft genug deutlich besser sind. Also selbst wenn Downloads irgendwann bei der UVP günstiger wären, würde sich vielleicht gar nicht viel ändern.
Ja da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Digital ist definitiv teurer, jetzt mal von sowas wie Steam abgesehen, aber da gibt's ja auch kein Retail, also schwer zu vergleichen.
Du hast deinen Blickwinkel auch sehr schön präsentiert! ![]()
Das Thema "Wie wird der Eshop der Switch 2" finde ich wirklich ganz interessant, ist auch noch nicht so ausgelutscht wie viele andere Themen die die Switch 2 betreffen.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich aber doch, dass Nintendo da erstmal den alten Shop weiterführen wird, das werden ja jetzt keine zwei getrennten Systeme. Würde mir dann aber wünschen, dass sie da wirklich mal anpacken, besonders das Nachladen der Pagination ist einfach unfassbar langsam und nervig. Sollte auch in Nintendos Interesse sein, da mehr Leute zufrieden zu stellen, ein schlechtes Shopping Erlebnis hilft ja weder dem Kunden, noch dem Content Anbieter.
Würde mich mal interessieren, wie viele Titel es gibt die digital only sind. Gefühlt ist der Eshop ja voll mit irgendwelchem Billig Zeug, wird also schon sehr viel sein, was es gar nicht als Retail gibt. Gute, halbwegs personalisierte Content Discovery wäre da schon hilfreich.
[size=12]EDIT: Mein Post passt im Switch 2 Thread besser. Deshalb hier wieder raus.
[/size]
(Es ging um die vermeintlich größeren Verpackungen der Switch 2)
Zu den Gerüchten: Ich sehe den Sinn nicht und fände das wahnsinnig dumm, weil es wieder komplett gebaute Regalsysteme kaputt macht.
Und ebenfalls sehr negativ das, was du gar nicht sagst... schwarz statt rot? Come one...
Bin großer Fan der kleinen Packungen. Weniger Plastikmüll und vor allem... dadurch einfach auch stabiler. Wäre ein klares Downgrade für mich. Kein Dealbreaker, aber unnötiger Fehler in der Umsetzung
Mir wären die kleinen bisherigen Hüllen lieber.
Würde vielleicht auch besser aussehen, wenn das ein einheitliches Bild im Regal mit den Hüllen der Switch gibt.
Generell sind aus Platzgründen kleine Hüllen nie verkehrt. Aber den Preis gewinnt generell immer die Vita. ![]()
finde ich tatsächlich auch unschön, wenn es sich bewahrheiten würde. Eine andere Farbgebung beim Logo (zur Unterscheidung von bisherigen Switch Spielen) finde ich okay, aber die Größe sollte schon bleiben.
[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]