1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 19. November 2024 um 16:58
    • #24.181

Pokemon existiert abseits der Mainseries quasi nicht. Soweit ich weiß, werden die meisten Spin Offs nichtmal von Game Freak entwickelt.

Meine Sammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 19. November 2024 um 17:00
    • #24.182

Ich präzisiere: Auf Konsolen. Denn zur Marke selbst gehört natürlich weit mehr als das Videospielgeschäft.

Meine Sammlung

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 19. November 2024 um 17:58
    • #24.183

Passend dazu: https://www.ntower.de/news/92400-pok…reihe-in-japan/

Kaum ein Spiel hat die Pokémon-Fans so gespalten wie Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur. Auf der einen Seite haben wir ein innovatives Open-World-Spiel mit vielen neuen Funktionen wie einem kooperativen Mehrspielermodus, bei dem ihr zusammen mit Freunden die Welt erkunden könnt, auf der anderen Seite strotzen die Spiele nur so vor Bugs, Glitches und anderen unschönen technischen Schwächen, die die Titel für einige unspielbar machen.

Dass die technischen Probleme bei den Verkäufen der Rollenspiele kaum eine Rolle spielen, zeigt die aktuelle News. Pokémon Karmesin und Purpur haben sich in Japanzusammen mehr als 8,3 Millionen Mal verkauft und lösen damit Pokémon Rot & Grün als die erfolgreichsten Titel der Serie im Land der aufgehenden Sonne ab. Auch die Game Boy-Spiele von 1996 litten unter einer Vielzahl an Bugs, damit befinden sich die Nintendo Switch-Spiele also in guter Gesellschaft.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Einmal editiert, zuletzt von Luftikus (19. November 2024 um 17:59)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 20. November 2024 um 01:26
    • #24.184

Also ist die Menge an Bugs und die vergleichsweise miserable Technik mittlerweile mehr ein Feature, als ein Grund die Spiele nicht zu kaufen.

Aber warum auch etwas polishen, wenn die Fans das sowieso kaufen? Ist dann doch eh nur Geldverschwendung.

• Antiheld
    Fortgeschrittener
    • 20. November 2024 um 07:46
    • #24.185
    Zitat von Ignorama

Pokemon existiert abseits der Mainseries quasi nicht. Soweit ich weiß, werden die meisten Spin Offs nichtmal von Game Freak entwickelt.

Und weil das so ist hat Nintendo über all die Jahre und Konsolengenerationen sicherlich ne zweistellige Millionenzahl an Konsolen und Spielen weniger verkauft, weil da ein extremes Verkaufspotential liegen gelassen wird. Und das ist halt auch eine Entscheidung. Man könnte die auch externe Studios anheuern, die gute Konsolenspiele machen. Und es ist eine aktive Entscheidung gewesen das nicht zu tun und auf die extremen Verkäufe zu verzichten.

Und dass die Führungsriege bei Nintendo das so akzeptiert, passt halt wunderbar zu der These, der japanischen Geschäftskultur, die man ja auch gerade bei Nintendo eben hört, dass das so gelten soll.

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 20. November 2024 um 09:20
    • #24.186

Game Freak, das Modern Talking der Videospielindustrie :D

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 20. November 2024 um 09:46
    • #24.187
    Zitat von Pestilence

Also ist die Menge an Bugs und die vergleichsweise miserable Technik mittlerweile mehr ein Feature, als ein Grund die Spiele nicht zu kaufen.

Aber warum auch etwas polishen, wenn die Fans das sowieso kaufen? Ist dann doch eh nur Geldverschwendung.

Und das ist halt im Endeffekt ja auch wirklich so. Es ist keine besonders tolle Einstellung, ist ist sicher irgendwie enttäuschend, aber mehr als super erfolgreich sein is halt nich drin. Min-Max.

Zitat von Antiheld

Und weil das so ist hat Nintendo über all die Jahre und Konsolengenerationen sicherlich ne zweistellige Millionenzahl an Konsolen und Spielen weniger verkauft, weil da ein extremes Verkaufspotential liegen gelassen wird. Und das ist halt auch eine Entscheidung. Man könnte die auch externe Studios anheuern, die gute Konsolenspiele machen. Und es ist eine aktive Entscheidung gewesen das nicht zu tun und auf die extremen Verkäufe zu verzichten.
    Und dass die Führungsriege bei Nintendo das so akzeptiert, passt halt wunderbar zu der These, der japanischen Geschäftskultur, die man ja auch gerade bei Nintendo eben hört, dass das so gelten soll.

Hier hast du imo einige unhaltbare Thesen. Das auf die japanische Geschäftskultur zu beziehen ist maximal sehr vage, denn auch in Japan will man Kohle und trifft wirtschaftliche Entscheidungen. Aber genau da sind wir ja wieder dabei: Pokemon generiert genau das, Hype und Erfolg. Nintendo hat einfach gar kein sinnvolles Argument da einzugreifen.

Und dann vergisst du, dass deine Forderung effektiv bereits erfüllt wurde mit Legends Arceus. Spinn-Off RPG, knapp 15 Millionen verkaufte Exemplare. Legends Z-A in der Mache. Wieso sollten sie also neben der Mainline, die bereits das RPG Klientel bedient und diesen Spin-Offs, die das RPG Klientel bedienen, noch ein weiteres RPG basteln?

Alles was Game Freak aktuell anfasst wird zu Gold. Da hat es nichts mit irgendeiner kulturellen Einstellung zu tun, dass man die machen lässt, sondern damit, dass deren Erfolg ihnen Recht gibt.

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 20. November 2024 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    • #24.188
    Zitat von Antiheld

Und weil das so ist hat Nintendo über all die Jahre und Konsolengenerationen sicherlich ne zweistellige Millionenzahl an Konsolen und Spielen weniger verkauft, weil da ein extremes Verkaufspotential liegen gelassen wird.

Das kann man unmöglich wissen. Für mich machen Falcom und Atlus die besten RPG's, aber von den Verkaufszahlen her ist es dann wohl doch so ein Saftladen wie Square Enix. Wer sagt denn dass es außer ein paar Nerds und Coregamern überhaupt wer zu schätzen wüsste, wenn Pokemon Games "ernsthafte" RPG Kost bieten würden?

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 20. November 2024 um 09:54
    • #24.189

Wo is denn das Problem mit Legends Arceus? Versteh ich grad echt nich. Wieso zählt das nicht als RPG?

Meine Sammlung

• Antiheld
    Fortgeschrittener
    • 20. November 2024 um 11:25
    • #24.190
    Zitat von walfisch

Wer sagt denn dass es außer ein paar Nerds und Coregamern überhaupt wer zu schätzen wüsste, wenn Pokemon Games "ernsthafte" RPG Kost bieten würden?

Z. B. das hier:

Zitat von Ignorama

Und dann vergisst du, dass deine Forderung effektiv bereits erfüllt wurde mit Legends Arceus. Spinn-Off RPG, knapp 15 Millionen verkaufte Exemplare.

SPielerisch würde ich mir natürlich noch mehr wünschen. Aber damit meine ich zum Beispiel, dass Nintendo hätte auch auf der Wii U sowas wie Legenden Arceus bringen, von dem Umfang, Größe und dem Marketing. Auf einer unerfolgreichen Wii U hätte das keine 15 Millionen verkauft, aber eben doch einige Millionen Spiele und extra Konsolen auch. Und das gleiche gilt auch für den Gamecube und das N64. Auch da hätte man noch einige Hardware damit verkaufen können. Die Wii war ja schon maximal erfolgreich aber da hätte man dennoch sehr viele Spiele verkaufen können.

Wie unten nochmal erläutert. Niemand kann doch ernsthaft glauben, dass Nintendo auf der Wii mit 100 Millionen verkauften Konsolen mit einem Spiel wie Legenden Arceus nicht deutlich mehr verkauft hätte als die 1,9 Millionen von Battle Revolution.

Zitat von walfisch

Für mich machen Falcom und Atlus die besten RPG's, aber von den Verkaufszahlen her ist es dann wohl doch so ein Saftladen wie Square Enix.

Die Verkaufszahlen von Persona und Shin Megami Tensei sind jetzt nicht auf dem Niveau von Pokémon, Final Fantasy oder Dragon Quest aber ja dennoch ordentlich. Und generell sind das halt Nischenspiele. Aber Pokémon ist halt ein Markenfranchise. Das würde natürlich Verkaufszahlen generieren. Und mein Punkt ist ja der, dass bis auf das abgespeckte XD auf den Konsolen früher gar kein RPG kam. Und die hätten halt ein richtiges RPG bringen sollen und das hätte sich verkauft.

Zitat von Ignorama

Und dann vergisst du, dass deine Forderung effektiv bereits erfüllt wurde mit Legends Arceus

Jetzt hat sich das ja sowieso erledigt. Weil ja sowieso Handheld und Konsole mit der Switch fusioniert sind. Deswegen gibt es ja sowieso alle Mainline Pokémon-Spiele auch stationär. Daher fordere ich das nicht für jetzt aktuell (auch wenn ich mir spielerisch sehr viel mehr von Pokémon wünschen würde, was nicht abgeliefert wird). Sondern mein Argument ist ja, dass in der Vergangenheit auf N64, Gamecube, Wii und Wii U extrem viele Verkaufszahlen liegen gelassen wurden, wo man definitiv hätte mehr damit machen können.

Die Wii hat sich über 100 Millionen Mal verkauft. Das meistverkaufte Pokémon-Spiel ist Pokémon Battle Revolution mit knapp unter 2 Millionen, was ein Kampfsimulator für die Handheld-Spiele ist. Es ist doch glasklar, dass ein Pokémon RPG z. B. ähnlich wie Legenden Arceus auf der Wii weitaus mehr als 2 Millionen verkauft hätte. Und ein Legenden Arceus uaf der Wii U hätte eben auch Millionen verkauft und noch die Konsolenverkäufe gepusht. Auf der Wii U gab es ja noch nicht mal sowas wie Pokémon Colloseum. Von daher ist mien Argument, dass in der Vergangenheit von Nintendo auch nicht interveniert wurde, an Stellen wo man definitiv nicht sagen konnte: "Die Verkaufszahlen stimmen und daher sollte man nichts ändern". Das war auf den Konsolen in der Vergangenheit nie der Fall.

Zitat von Ignorama

Wo is denn das Problem mit Legends Arceus? Versteh ich grad echt nich. Wieso zählt das nicht als RPG?

Ich würde Legenden Arceus auch als RPG zählen. Qualitativ und inhaltlich sowie technisch ist es wie bei Pokémon generell und vor allem auf den Konsolen weit hinter seinem Potenzial. Aber rein von der Thematik wäre so ein Spiel für N64, Gamecube, Wii, Wii U (eben technisch und inhaltlich an die Möglichkeiten der Hardware angepasst), beispielsweise genau das was ich meine, was man hätte bringen können und damit sehr viele extra Verkaufszahlen generiert hätte.

Zitat von Ignorama

Alles was Game Freak aktuell anfasst wird zu Gold. Da hat es nichts mit irgendeiner kulturellen Einstellung zu tun, dass man die machen lässt, sondern damit, dass deren Erfolg ihnen Recht gibt.

Das stimmt natürlich. Die haben Erfolg und wer Millionen verkauft, da grätscht man nicht rein. Dem würde ich ja nicht widersprechen. Auf der Switch gibt es keinen Grund was zu ändern. Mein Argument ist ja eher, dass das alleine zu kurz gegriffen ist. Denn Nintendo hat auch nicht interveniert, wo eben ein extrem großen Potential an Verkaufszahlen sowohl von Software als auch von Hardware liegen gelassen wurde. In über 15 Jahren und 4 Konsolengenerationen wurden Verkaufszahlen liegen gelassen. Und das Reinfunken hätte ja auch schon nur bedeuten können, dass Nintendo zusätzlich die Entwicklung von Spielen wie z. B. Legenden Arceus auslagert und Gamefreak mit dem Handheld weiter agieren kann, wie sie wollen.

Und es gibt ja über all die Jahre immer wieder Äußerungen von den Leuten in den Spitzenpositionen bei Gamefreak, warum kein Pokémon für Konsole kommt. Und das war immer wieder das Gleiche. Sie haben immer und immer wieder gesagt, dass es so wichtig für Pokémon ist, dass man mit Freunden tauschen und kämpfen kann und das wäre auf Konsole nicht möglich und deswegen wollen sie kein richtiges Pokémon RPG für Konsole.
    Und das war schon immer vorgeschoben. Man hätte auf dem N64 schon sowohl mit dem gleichen Adapter wo man in Stadium die GB-Editionen auslesen konnte, auch über die GB-Editionen mit einer Konsolen-Edition tauschen und Kämpfen können. Auch über Memory Card wäre es möglich gewesen. Gleiches beim Gamecube. Da wäre es auch über Memory Cards gegangen und über den GBA ebenfalls. Ab der Wii wäre es online möglich gewesen. Und da wurden sie auch in Interviews drauf angesprochen und da wurde dann betont, dass online nicht reicht. Lokal tauschen wäre so wichtig. Und auch da wäre es weiterhin über die Handhelds gegangen. Ab der Wii U hätte man das mit Amiibos verbinden können, über welche man Pokémon zum Kämpfen und Tauschen lokal transferiert.

Das zeigt ja, dass man bei Gamefreak einfach keine Lust auf ein Konsolenspiel hatte. Und Nintendo hat nicht interveniert, obwohl es rein aus wirtschaftlichen Gründen extrem sinnvoll gewesen wäre, weil es ja an dem Erfolg der Handheld-Spiele ja nicht gesägt hätte, das wäre ja zusätzlich gewesen.

Und zu sagen, auf einer Sparte ist man erfolgreich, deswegen lässt man sie machen wie sie wollen und das inkludiert auch nicht einfach zusätzlich für die Konsolensparte was obendrauf zu machen, das zeigt für mich eben schon, dass es nicht an dem Erfolg alleine liegen kann.

Und ich kann ja mal das Döla-Interview heraussuchen, der erzählt wie japanische Business-Kultur ist und wie krass obrigkeitshörig. Und dass Nintendo da noch krasser sein soll sagt er da auch und das hört man immer wieder. Sind ja nicht meine Erfindungen, diese Äußerungen.

EDIT:Edit und zu der Äußerung der Gamefreak-Führungsriege passt ja auch, dass Legenden Arceus erst für die Switch erscheint.

Sie haben ja immer wieder (mit in meinen Augen fadenscheinigen Begründungen) argumentiert, dass Pokémon ein Handheld-Spiel ist und nicht zur Konsole passt. Und daher gab es nur Spin-Offs die komplett anders waren und keinesfall auch nur irgendwie als Hauptspiele interpretiert werden konnten.

Legenden Arceus wird Nintendo selbst als Spiel der Hauptreihe definiert, auch wenn es keine neue Edition mit eigener Generation, eigener Region, zwei Editionen... ist. Es hat nicht den Multiplayer-Aspekt, der laut Gamefreak für die Hauptspiele ja angeblich so unglaublich wichtig ist. Da haben sie ja diese Aussage gebrochen.

Es kam aber erst ab dem Moment wo Handheld und Konsole als Hybrid vereint wurden. Wäre das Spiel oder gar ein noch vollwertigeres Pokémon RPG mit Multiplayer-Kämpfen, komplett neuer Generation und Region... für die Konsole gekommen, hätte es eine Fraktion gegeben, die die Konsolenspieler wichtiger wertet als die Handheld-Ableger und das wollte Gamefreak nicht und deswegen haben sie gar nichts gemacht. Aber eben so lange, bis es keine klassische Konsole mehr gab und dann wurde es über den Haufen geworfen.

Auf den Konsolen gab es eine Flaute. Auf der Switch hätte es auch ohne Arceus genug Pokémon-Spiele gegeben. Dennoch kam es.

Daher kam es zum Schluss, dass man halt kein Bock auf die stationäre Konsole hatte und das unter Inkaufnahme, dass da spielerisch und in den Verkaufszahlen über 15 Jahre lang so viele Verkaufszahlen liegen gelassen wurden. Und Nintendo hat nichts dagegen unternommen.

3 Mal editiert, zuletzt von Antiheld (20. November 2024 um 11:44)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 20. November 2024 um 12:02
    • #24.191

Ich gehe bei deiner Einschätzung großteils nicht mit. Für mich verwechselst du spielerisch/inhaltlich mit cineastisch. Spielerisch bietet ein Pokemon nämlich weit überdurchschnittlich viele Optionen für ein RPG. Während man in den meisten RPGs 4-8 Protagonisten hat und Chrono Cross für seine Zahl bereits hervorgehoben wird, hat jedes Pokemon weit über 100, oft viele hunderte Protagonisten. Die Party-Optionen sind also massiv über eigentlich allem, was der Markt sonst so bietet.

Man hat anscheinend leider die Battle Tower gestrichen, was ich nicht verstehe und falsch finde. Diese Optionen waren schon wichtig für die Single Player Experience. Aber bis Gen 7 hatte man auch die und dort eben die klassischen "Superbosse". Diese verstecken sich jetzt in 7 Star Tera Raids, wofür man aber Online-Account benötigt. Find ich nicht gut. That said ist der fortlaufende und permanente Support mit neuen Quests/Herausforderungen natürlich auch etwas, was vielen RPG Kollegen fehlt und so eine Minifusion als klassischem RPG und MMORPG darstellt.
    Dazu passend hat man natürlich das Core Feature, den Online Multiplayer, der es als RPG deutlich von Genre-Kollegen abhebt. Versuch mal FFVII PVP zu spielen :lol:

Auch viele Ingame Mechaniken werden gar nicht genutzt/verstanden/gekannt. Das Level-System im Spiel ist schon ein wenig tiefer als man es aus Final Fantasy und Co kennt. Man benötigt es für den Single Player halt nicht, weil der Schwierigkeitsgrad meist low ist, aber PVP kommst du ohne essentielle Kenntnisse darüber nicht weiter.

Pokemon wird als Kindergame gerne belächelt und klein gemacht. Aber was das Gameplay angeht wischt es mit seiner Komplexität eigentlich mit ziemlich vielen anderen Spielen, die einen deutlich besseren Ruf haben, den Boden auf. Und da liegt mMn auch die Erfolgsformel, es ist das Extrembeispiel für easy to learn, hard to master.

Meine Sammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. Dezember 2024 um 23:39
    • #24.192

Hat der SNES Controller gar keinen Home Button? Falls nich... why? Falls doch... wo?

Meine Sammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 5. Dezember 2024 um 00:55
    • #24.193

Gibt es eigentlich Games wie Get to Work oder sowas für die Switch? Wäre so funny :lol:

Meine Sammlung

Phill XVII
    KugelHund
    • 13. Dezember 2024 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    • #24.194

Switch scheint auch nicht mehr der Heilsbringer für Anime Tiddies im Westen zu sein.

https://www.gematsu.com/2024/12/hyperd…ed-for-the-west

Witzig allerdings dass Death End Z trotzdem für Playstation in den Westen kommt.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 14. Dezember 2024 um 03:25
    • #24.195

All hail to King Switch!

https://www.amazon.co.jp/-/en/gp/produc…00?ie=UTF8&th=1

Wie übertrieben hypergeil is das bitte? Laut Play-Asia multilingual. Gibts auch als West-Release, aber die Karte in der Japan-Version is geiler und zudem ists trotz Versand und Steuer 8€ billiger.

Meine Sammlung

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2024 um 21:46
    • #24.196

Das soll nur mal eine Info sein und nicht mehr viel mehr. Ich wollte das nur auch hier nochmal mitteilen weil komischer weise es wenig Infos dazu gibt.

Ich bin dank dem YouTube Script über folgendes gestolpert und Gematsu hat auch was dazu und das soll USA und Europa aka den Westen betreffen und dabei Digital und Modul:
    Idea Factory hat das wohl auch so bestätigt finde aber nichts wirklich was auf deutschen Seiten.
    Das ist nicht der vorgeschlagene Kanal https://www.youtube.com/@YSN vom Script sondern ein weiterer der davon Berichtet. Ich verlinke das Video mal nicht direkt. Wenn man danach sucht per google kommt ein Ausschnitt des Artikels von Gematsu.
    Es geht darum das die dort genannten Spiele also wohl Hyperdimension Neptunia Re;Birth1, Hyperdimension Neptunia Re;Birth2: Sisters Generation, Hyperdimension Neptunia Re;Birth3: V Generation, and Death end re;Quest: Code Z wohl nicht mehr kommen für die Swicht. Grund ist irgendwas mit Guideline von Nintendo und das T Rating in den USA. Im Kanal wird gesagt und nicht nur dort, dass da für die PS 4/5 die dort genannten Spiele wohl kommen und die Neptuinia Sachen ja wohl eh schon auf der PS4/5 erschienen sind zumindest im PSN Store.

Lest auch mal die Kommentar unter dem Video weil die sind oder scheinen echt interessant zu sein. Es könnt gut sein das EU/US Abteilung das nicht haben will aber dem Hauptquartier war es nicht so wichtig oder es gab in japan eine niedrigere Alterseinschränkung und daher darf es dort erscheinen oder in Japan wird das anders allgemein gesehen.
    Das hört sich alles nicht so super an. Noch mehr komisches im Westen.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2024 um 22:41
    • #24.197

Noch mal was zu meinen Post #24.196
    Es kann auch Idea Factory selber gewesen sein weil das Rating zu hoch war und sie schoben Nintendo vor um nicht selber den Hass abzubekommen. Bin da auf ein weiteres Video gestoßen aber das war auch etwas komisch und daher habe ich es nur kurz angesehen aber nicht zu Ende.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (17. Dezember 2024 um 22:48)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 18. Dezember 2024 um 21:53
    • #24.198

Hab nur gut 180 Stunden Switch gespielt 2024. Kommt mir gering vor, aber vmtl zocke ich tatsächlich wenig. Meistgespieltes Spiel obviously Pokemon. Danach Shadow over Loathing.

Meine Sammlung

• Cormac
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2024 um 22:38
    • #24.199

Bei mir waren es 157 Stunden, im Vergleich zu der Stundenzahl die ich auf der PS5 und sogar der Series verbracht habe sehr wenig ^^

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 18. Dezember 2024 um 23:32
    • #24.200

[size=10]Gerade mal 31h dieses Jahr (bisher). ;(
    Die ein oder andere Stunde kommt jetzt über die Feiertage mit Sicherheit noch dazu, aber tatsächlich für mich mit Abstand das Jahr mit den wenigsten Spielstunden seit Release der Switch - trotz wirklich toller Games!
    [/size]

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (18. Dezember 2024 um 23:32)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™