Ergo geht es bei den Neo*Geo-Sachen eigentlich nur noch um Wertsteigerung? ![]()
[NG] Kraut Busters
-
-
- Offizieller Beitrag
Es war noch nie anders. Wems bei Neo Geo nicht um Wertsteigerung geht, kauft MVS
-
Bei MVS gehts leider auch los.

Einige Kits schon bei 500+€ angekommenHilft alles nix, was gekauft werden muss muss halt gekauft werden.
-
- Offizieller Beitrag
TSS, SS5S sonst noch was?
-
sind einige mehr wie zB. ninja masters, kizuna etc.
last blade 2 us ist ziemlich selten
-
-
NGDev hat das Video zu Kraut Buster vom Netzt genommen da massive Kritik auf die Jungs zugekommen ist...
Kann einiges nachvollziehen und ehrlich gesagt war ich anfangs auch SEHR enttäuscht da ich etwas neues ala Ikari erwartet habe. Denoch bin ich überzeugt das es am Schluss ein gutes Produkt wird. Es ist mehr als logisch das Kraut Buster mit Metal Slug verglichen wird aber mal ehrlich; gäbe es kein Metal Slug wären die Neo Geo Fans nach dem Trailer Feuer und Flamme für das Spiel
Ich mag die Hellwigs und finde es toll dass noch jemand Software für das NG produziert

Habe mir wie immer die MVS LE vorbestellt
Hier kann man sich das Video noch anschauen: http://www.spieletipps.de/n_33691/
[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Kleines Feedbach von NGDev bezüglich Kritik (Quelle: neo-geo.com):[/font]
"we removed the video as we are heavily reworking the game due to feedback.Due to the feedback all related projects are stopped for now. It's not a
good idea for us to create games that will be compared to holy grail
Neogeo games. We can't win that comparison.We are rethinking our other projects too.
If we reboot the top down soldier game, it would be placed in a SCIFI
setting or something else that won't be compared to Shock Troopers.""We are not completely retooling the game. The game is in making for 2 years now (mostly graphics, coding just began a few month ago).
We have changed the jumping physics and will adapt most graphics to look more like expected color wise/reducing comic outlines.We will also add more crazy stuff like robots/mutants/super natural enemies. More interesting weapons/fights etc. The music gets changed too. The vision of a WW2 game that takes place in Europe 193x will stay mostly intact though. We can't make it suddenly a complete SCIFI/fantasy game.
Regarding the MVS LE sales record that's true. It just means it's selling faster then past games. But as this game cost a lot more to make than last games that's not enough. Thus we need to adapt for future games.
EU forums people see it a lot more positive. Not sure if the style is too EURO or something for you guys? The project is programming/design wise still rather early so we can still incorporate a lot of *constructive* feedback.
We are thinking about creating from now on rather a series of small videos, instead of a big trailer. It's better feedback wise.
-
- Offizieller Beitrag
Wow, ist schon ein extremer Schritt.
Das negative Feedback kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ist zwar keine Metal Slug Qualität, aber immerhin.
War halt auch blöd, ein Szenario zu wählen das derart leicht vergleichbar ist. "Vision" ist da fast etwas viel gesagt.^^
Gut, dass man die schwarzen Umrisse reduzieren will, die sahen kacke aus.
-
Da reihe ich mich auch mal ein.
Aber ich hätte mir da mal ein paar eigene Ideen gewünscht, schaut doch sehr stark abgekupfert aus.Ich persönlich habe so das Gefühl, daß das Spiel nicht für Dreamcast kommen, auch nicht nach der gerade angekündigten Überarbeitung.
-
Haha als hätten sie hier mitgelesen bezüglich der Diskussion wegen der Farbgebung etc.

Aber gut für uns wenn sie das Game overhaulen. -
sind einige mehr wie zB. ninja masters, kizuna etc.
last blade 2 us ist ziemlich selten
Ja Nightmare in the Dark auch noch.
Prehistoric Isle 2 mittlerweile sicher auch bei 300? und sicher noch einige mehr.
Verfolge nicht alle preise -
-
- Offizieller Beitrag
Ich raffe nicht ganz, warum alle hier immer rumheulen, wenn "wieder bloß so ein blöder Space-Shooter" entwickelt wird und nicht EEEENDLICH mal so geiler Scheiß in Richtung Metal Slug, etc entwickelt wird, dann aber die ganze Zeit nur am bashen sind, eben weil sie einen Metal Slug Klon entwickelt haben (und oh Wunder, oh Wunder, scheinbar würde er nicht ganz mit einem der Könige des Genres mithalten können).
Bei Spielen wie Fast Striker sage ich ja auch nicht: Das ist aber mal ein scheiß Spiel, schließlich ist es nicht so gut wie das zig Jahre alte Ikaruga, oder so.... Bei solchen Entwicklungen geht es doch nur darum, dass man Spiele bekommt, die es so in der Form eben nicht mehr, oder kaum noch gibt bzw. nicht mehr für klassische Konsolen erscheinen.
-
Vieleicht haben sich auch einfach nur die Rechteinhaber von MS gemeldet, die soll es ja auch noch geben.
Was muss man denn bei dem gesehenen denn nicht gleich mit MS vergleichen? Von einem Clone was auch immer sich manche darunter vorstellen kann hier doch gar keine Rede mehr sein. -
Ich sehe es genauso wie khaos.
Ein neues Spiel würde auch bei einem anderen Setting immer mit dem jeweils besten existenten Genrevertreter verglichen werden. Von daher fand' ich es erst recht cool, dass das Spiel überhaupt keinen Hehl aus seinem Vorbild macht.
-
Und genau deswegen kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, dass NGDev es überarbeiten will. Das muss ja ein riesen Aufwand sein. CT Special Forces wurde auch so veröffentlicht, wie es ist. Obwohl es Metal Slug ähnlich sieht.
-
Ja Fan Service halt.
Im Endeffekt hätten es auch so wie es gewesen wäre alle gekauft. -
-
Na hoffentlich gefällt es allen nach der Überarbeitung wirklich besser. Ich gehe eher davon aus, dass mindestens genauso viele Leute wegen irgendwas meckern werden...
-
Na hoffentlich gefällt es allen nach der Überarbeitung wirklich besser. Ich gehe eher davon aus, dass mindestens genauso viele Leute wegen irgendwas meckern werden...
Ja, das ist immer so.Aber hier gehts ja nur darum die unschönen schwarzen Spriteoutlines zu überarbeiten. Die geben den ganzen halt ein etwas billigen Comiclook. Ja und halt die Sprung Physik. Man schwebte ja quasi in der ersten Version wie ein Gasballon. Davon profitiert denke ich jeder.
-
- Offizieller Beitrag
Geht ja auch um Inhalt. Musik, neue Gegner und Waffen abseits des WWII Szenarios.
-
Vllt hätten sie sich wenigstens ein anderes Szenario ausdenken sollen alles andere wurde ja 1 zu 1 beibehalten ;-), so wirkt das einfach nur nach einem Mod.
Geklaut als selbst gemacht ausgeben, geht immer schief! -
ich würde es eher als nachgemacht bezeichnen und nicht als geklaut, denn so wie ich es verstanden habe, ist ja alles selber gemacht und nichts "geklaut".
-
-