- Offizieller Beitrag
du hast doch deine Aussage gemacht. du findest es nicht gut, dass Sony nicht einfach komplett das Spiel finanziert. Andere haben darauf dann auch sachlich geantwortet. Ich finde es gut, das Risiko wäre zu groß, es ist kein Sony Spiel, blablabla.
Also wieso ewig weiter drauf rumreiten? Viele finden es halt okay oder sogar gut. Du nicht, und manch anderer auch nicht.
Bei Shenmue ist es jetzt so gelaufen, ob es generell so sein sollte ist dann wirklich eher ein allgemeines Kickstarter Thema. Dort würde ich auch sagen, dass es gut ist. Wie gesagt, ich hoffe Capcom macht mal sowas für ein oldschool RE. Letztlich sind praktisch alle KS Projekte, die mir gefallen solche, die am Ende wahrscheinlich von anderen Investoren mehr finanziert wurden als von den Backern. Shenmue ist nicht das einzige solche Spiel, nur dass es eine riesige Resonanz hat, von Sony präsentiert wurde und daher im Fokus steht.
Das hat nichts mit Hype Forum zu tun, das ist einfach ein Rumreiten auf einem Aspekt, zu dem man nur sagen kann: es gibt zwei Meinungen dazu, und wenns ne Grundsatzdiskussion sein soll, dann ist die hier falsch. Wir haben einen Kickstarter Thread, wo auch schon generell sehr kontrovers zum Konzept Crowdfunding diskutiert wurde. Da kann man das gerne diskutieren.