Ich kann sowas ehrlich gesagt nicht gutheißen. Wir Fans werden aufgefordert einen bestimmten Betrag vorzufinanzieren, von dem abhängt wie weit das Spiel fertiggestellt wird? Reicht es nicht schon, dass quasi direkt nach Release Gigabyte-Updates nötig sind, um ein Spiel auf Stand zu bringen? Jetzt sollen wir dafür auch noch bezahlen
Ohne mich.
Shenmue 3 [+ Enhanced]
-
-
Neue Stretchgoals bis 11 Mio. bei knapp 3.7 Mio. nach 10 Tagen? Sounds mighty ambitious...was bedeuted es wenn es am Ende nur 5-6 werden? Kommt der Rest dann von Sony? Für mich immer noch sehr fishy was da abgeht.
-
- Offizieller Beitrag
Der Rest kommt wahrscheinlich einfach nicht.
Besser, die Stretchgoals jetzt bekannt zu geben als zu warten. -
Iwie labern die auch viel scheiße.
'Wir haben immer einen Weg gesucht um Shemnue 3 für die Fans zu releasen.'Als wenn nach dem Dreamcast tot nicht diverse Firmen da angeklopft haben um das Game zu releasen...
Ich glaub der is nur pleite mittlerweile und braucht neue Kohle.
-
Neue Stretchgoals bis 11 Mio. bei knapp 3.7 Mio. nach 10 Tagen? Sounds mighty ambitious...was bedeuted es wenn es am Ende nur 5-6 werden? Kommt der Rest dann von Sony? Für mich immer noch sehr fishy was da abgeht.
Der Rest kommt dann in Shenmue 4+5+6
-
-
- Offizieller Beitrag
Iwie labern die auch viel scheiße.
'Wir haben immer einen Weg gesucht um Shemnue 3 für die Fans zu releasen.'Als wenn nach dem Dreamcast tot nicht diverse Firmen da angeklopft haben um das Game zu releasen...
Ich glaub der is nur pleite mittlerweile und braucht neue Kohle.
Aha, ein Insider. Dann sag uns doch mal wer die "diversen" Firmen waren, die den dritten Teil machen wollten, dessen Vorgänger schon floppten....
-
- Offizieller Beitrag
Ja, da bin ich auch gespannt.^^
Nach solchen Hits wie Teil 1 und 2 haben die ja sicher Yu die Bude eingerannt.
-
Hab jetz auch mal 100$ investiert...

-
finde die neuen stretch goals übertrieben. 11 mio für das volle shenmue erlebnis sind schwierig zu realisieren. die sollen endlich mal eine paypal option akzeptieren (musste selber auf die KK vom einem kumpel ausweichen um zu spenden), viele leute nutzen sowas in unseren räumen nicht als zahlungsmittel. außerdem müssen dringend neue rewards eingestellt werden, sonst wird das nix.
-
- Offizieller Beitrag
11 mio für das volle shenmue erlebnis sind schwierig zu realisieren
Es geht um echtes Open World.
Shenmue wie wir es kennen ist schon der Standard und abgedeckt. Aber man würde wohl gerne heutzutage ein richtiges Open World Spiel draus machen, während Shenmue 1 und 2 das ja nur vorgegaukelt haben, aber letztlich doch sehr beschränkt waren. Die Zeit ist nicht stehengeblieben, und davon würde man gerne profitieren. -
-
Shenmue wie wir es kennen ist schon der Standard und abgedeckt. Aber man würde wohl gerne heutzutage ein richtiges Open World Spiel draus machen, während Shenmue 1 und 2 das ja nur vorgegaukelt haben, aber letztlich doch sehr beschränkt waren. Die Zeit ist nicht stehengeblieben, und davon würde man gerne profitieren.
Gerade das ist für mich der Knackpunkt. Ich würde den Jungs empfehlen sich tunlichst nicht an aktuellen OW Games zu orientieren. Das wird in die Hose gehen, gerade bei dem Budget und imo passt das auch nicht zu Shenmue!
Ich habe mittlerweile durch diese immer neuen Stretchgoals (habe das Gefühl die Jungs wissen selber nicht wie oder was das Game überhaupt werden soll) ein echt schlechtes Gefühl.
Bleibt lieber bei den Basics und gestaltet die dann mit der gewohnten Detailverliebtheit aus bevor ein 50 Quadratkilometer grosses Gebiet auf unterem technischen Niveau draufgeklatscht wird. -
- Offizieller Beitrag
So läuft aber Crowdfunding nicht. Bei Kickstarter gibt es IMMER neue Stretchgoals, die Leute sollen ja gelockt werden weiter zu investieren. Und wenn 11 Mio geknackt würden kämen wieder neue. Das ist immer so.^^
Suzuki will halt sein Traumspiel basteln. Und ich denke, dass die offene Welt in Shenmue, so basic sei auch war ein wichtiger Teil des Konzepts und des Anreizes war. Da ist es imo nur verständlich (und wünschenswert), dass er versucht in der Beziehung mit aktuellen Standards mitzuhalten oder sie zu verbessern.
Letztlich soll es ja nunmal kein Retrogame werden und für Dreamcast erscheinen.
-
Suzuki will halt sein Traumspiel basteln.
Genau den Eindruck hab ich nicht. Wenn er wirklich Interesse an ner guten Fortsetzung hätte, würde er das auch mit 5 Millionen hinkriegen. Aber 11 Millionen für das volle Spielerlebnis ist einfach nur absurd. Der soll sich nen Publisher suchen, der ihm das Spiel bezahlt und nicht uns Fans melken.
-
Der soll sich nen Publisher suchen, der ihm das Spiel bezahlt und nicht uns Fans melken.

-
Genau den Eindruck hab ich nicht. Wenn er wirklich Interesse an ner guten Fortsetzung hätte, würde er das auch mit 5 Millionen hinkriegen. Aber 11 Millionen für das volle Spielerlebnis ist einfach nur absurd. Der soll sich nen Publisher suchen, der ihm das Spiel bezahlt und nicht uns Fans melken.
Wieso denn melken? Keiner ist gezwungen etwas zu spenden. Und wenn du solche Summen absurd findest, geh mal in Dota 2 und schau dir die stretch goals im Kompendium für ein simples "The International" Turnier an. Imo hat das nichts mit Melken zu tun.

-
-
- Offizieller Beitrag
Der soll sich nen Publisher suchen, der ihm das Spiel bezahlt und nicht uns Fans melken.
Na, wenn der Yu mal auf die Idee gekommen wäre...
Lass doch die Fans selbst entscheiden, wann sie gemolken werden anstatt unqualifiziert zu wettern.
-
Mh, mir solls egal sein. Finds aber schade, dass hier niemand (?) diese Praxis zu hinterfragen scheint. Letztlich wollen wir doch einfach nur ein fertiges und vollständiges Spiel, das die Trilogie angemessen zu Ende führt. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, die tatsächlichen Kosten für das vollständige Spiel als Vorgabe der Kickstarter-Kampagne zu nehmen und dann die Fans entscheiden zu lassen? So drängt sich mir der Eindruck auf, dass am Ende was "Halbgares" raus kommen könnte.
-
Mh, mir solls egal sein. Finds aber schade, dass hier niemand (?) diese Praxis zu hinterfragen scheint. Letztlich wollen wir doch einfach nur ein fertiges und vollständiges Spiel, das die Trilogie angemessen zu Ende führt. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, die tatsächlichen Kosten für das vollständige Spiel als Vorgabe der Kickstarter-Kampagne zu nehmen und dann die Fans entscheiden zu lassen? So drängt sich mir der Eindruck auf, dass am Ende was "Halbgares" raus kommen könnte.
Es wird etwas "Halbgares".
Der Trailer erweckt nicht den Eindruck eines Premiumtitels. Ich denke eher, dass man sich optisch an Episodenspielen wie Life is Strange orientieren wird. Bisher war so ziemlich jedes Kickstarter Projekt ein Kompromiss zwischen Anspruch und Machbarkeit. Shenmue 3 wird da keine Ausnahme sein.. In den Boni ist ja nicht einmal eine PS4-Retail Version gelistet, was dafür spricht, dass es evtl. als Download only auf Konsolen landen könnte.Ich schraube meine Erwartungen jedenfalls weit nach unten und lasse mich dann ggf. überraschen.
-
Es wird hier auch von anderen kritisiert, aber die Kritik war hier nicht so beliebt

-
Lag eher daran, dass die Kritik wenig fundiert war und viel Spekulation.

-
-