1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy VII Remake

• snk-freak
  • 16. Juni 2015 um 07:29
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 4. April 2025 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.261
    Zitat von Claude

Lange JRPGs sind genau die Spiele, die ich auf der Switch sehen will!

Was ist denn davon bei den neueren FF Teilen noch übrig? Wenn ich da an XC, SMTV, DQXI oder Chained Echoes denke (oder all die 100 anderen JRPG Brocken auf der alten Switch). Mit diese Art Games waren nicht JRPGs gemeint, sondern eher diese 150+GB Grafikblender in UE5...

Zitat von fflicki

...ein FF, Dragon Quest und Co spiele ich dann doch lieber in schönster Technik auf meine PS5 Pro bzw meinem PC.

Zwei Plattformen die für mich aus diversen Gründen absolut nicht in Frage kommen.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (4. April 2025 um 12:41)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fflicki
    Erleuchteter
    • 4. April 2025 um 12:55
    • #1.262

Jedem das seine, ich möchte mein Setup nicht mehr Missen.
    Da ich großer Raytracing Fan bin musste es bei mir natürlich der passende PC sein, dazu spiele ich schon seit den 90er auch immer neben den Konsolen auch auf PC, und weil ich halt großer Raytracing Fan bin, musste es bei mir ja auch die PS5 Pro sein, damit ich auch auf Konsole das bestmögliche Raytracing Erlebnis haben kann.

Gibt auch Nintendo Only Spieler, die Freuen sich jetzt das mit der neuen Switch ihre Möglichkeiten zu 3rd Party Games gewachsen ist, und zumindest ich finde es schön das dadurch FF7 Remake und evt. dann auch FF7 Rebirth auch auf Nintendos Konsole kommen wird oder kann, auch wenn ich es selber dafür bestimmt nicht kaufen würde, da ich bei den Games eben bei der technisch schöneren Version bleiben werde.

• Claude
    Gast
    • 4. April 2025 um 13:20
    • #1.263
    Zitat von fflicki

Jedem das seine, ich möchte mein Setup nicht mehr Missen.

Das ist auch mein Fazit hier. Spieler sind verschieden und haben unterschiedliche Vorstellungen, was ihr ideales Setup angeht.
    Ich brauche z.B. kein Raytracing um jeden Preis auch wenn ich die Technik geil finde!
    Ich habe auch Alan Wake 2 liebend gern auf der base PS5 durchgespielt, obwohl ich wusste, dass parallel eine Next Gen Version existiert.
    Genau so werde ich auch meine Switch 2 lieben :cool: . Ich werde jetzt meinen Third Party Konsum zu einem Großteil von PS5 auf die Switch 2 verschieben, mit all den shitty Low-End-Einstellungen :lol:
    Nebenbei werde ich weiterhin jedes Digital Foundry Video religiös schauen und über geile Technik staunen :tooth: .

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 4. April 2025 um 13:58
    • #1.264
    Zitat von Claude

[...]Ich werde jetzt meinen Third Party Konsum zu einem Großteil von PS5 auf die Switch 2 verschieben, mit all den shitty Low-End-Einstellungen :lol:
    Nebenbei werde ich weiterhin jedes Digital Foundry Video religiös schauen und über geile Technik staunen :tooth: .

:lol: perfekt!

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 4. April 2025 um 16:32
    • #1.265

- Guckt auf den Topic Titel
    - reibt sich die Augen
    - Liest die letzten Beiträge
    - Ist verwirrt...

Bin mal gespannt ob das Spiel nachher wirklich komplett auf Cart ist.

PS4 Pro waren 2 Blurays, PS5 war eine UHD Bluray.

Selbst mit ner 64Gbyte Karte wird das eng.
    (Same 4 Cyberpunk 2077 Ultimate)

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 4. April 2025 um 16:51
    • #1.266

Cyberpunk Ultimate Edition ist bereits als vollwertige Retail (64GB Karte) bestätigt. Es befindet sich alles auf dem Modul.

Dementsprechend könnte das mMn auch für FF VII Remake funktionieren.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 4. April 2025 um 16:54
    • #1.267
    Zitat von konsolenfreaky

Cyberpunk Ultimate Edition ist bereits als vollwertige Retail (64GB Karte) bestätigt. Es befindet sich alles auf dem Modul.

Dementsprechend könnte das mMn auch für FF VII Remake funktionieren.

Da würde mich echt interessieren wie CDPR DAS geschafft hat.

Mit DLC ist das Teil auf PC an der 100Gbyte Schallmauer...

Texturen halbiert?

• Claude
    Gast
    • 4. April 2025 um 17:03
    • #1.268
    Zitat von Konatas_Diener

Texturen halbiert?

Ja, so funktioniert es auf der Switch.
    Warum sollte CDPR die 4K Texturen aufs Modul packen, wenn die mobile Hardware zu schwach dafür ist?

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 20. September 2025 um 17:13
    • #1.269

Update zur Switch 2 + Xbox Fassung...

[size=18]Final Fantasy VII Remake Intergrade mit "Streamlined Progression"[/size]

19.09.25 - Square Enix hat neue Informationen zu Final Fantasy VII Remake Intergrade (PS5, Xbox Series, Switch 2, PC) für Switch 2 und Xbox Series veröffentlicht, das am 22.01.26 in Europa erscheint.

Square Enix stellte die Funktion "Streamlined Progression" vor. Dieses System richtet sich an Spieler, die den Schwerpunkt auf die Handlung legen möchten. Es ermöglicht Einstellungen, die Lebens- und Magiepunkte dauerhaft auf dem Höchstwert halten, den verursachten Schaden auf 9.999 Punkte festsetzen und das Inventar mit allen Gegenständen in maximaler Stückzahl ausstatten, mit wenigen Ausnahmen.

Die Optionen können einzeln aktiviert oder deaktiviert und jederzeit über das Menü angepasst werden. Mit dieser Neuerung will Square Enix unterschiedliche Spielstile berücksichtigen und den Zugang zur Geschichte erleichtern.

Meinung = Ich lache micht tot xD

• Cormac
    Erleuchteter
    • 20. September 2025 um 17:42
    • #1.270

Wieso? Weil es jetzt Optionen gibt? Es gibt zum Beispiel Behinderte Menschen die sich über solche Optionen freuen, was genau stört dich daran oder warum lachst du dich kaputt, wenn es dir doch egal sein kann?

• redge
    Profi
    • 20. September 2025 um 18:47
    • #1.271

An sich sind das auch alte News in neuer Verpackung. Dieses Update in abgeändeter Form gab es doch bereits für die PS5 Fassung.

Einmal editiert, zuletzt von redge (20. September 2025 um 18:48)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 20. September 2025 um 18:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.272

Ich finde das auch echt ok. Ich bin ja begeisterter Zuschauer, wenn mir Spiele zu schwer sind oder vom Gameplay nicht mein Piece of Cake. Aber trotzdem erlebe ich gerne eine tolle Inszenierung… ich greife trotzdem normalerweise nicht zu so einem Schwierigkeitsgrad, lasse mir die Games dann lieber von meinem Mann vorspielen :lol: Aber die Möglichkeit hat auch nicht jeder. Siehe oben Handycaps…

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• redge
    Profi
    • 20. September 2025 um 19:03
    • #1.273

Es gibt bestimmt Fans von Soulslikes, die ein Soulslike boykottieren würden, falls das Spiel oben genannte Accessibility Options implementiert hätte.
    "Mir wird die nicht bindende Option angeboten, Dark Souls ohne Herausforderung zu spielen? Dieses Spiel wird mir nicht ins Haus kommen!"

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 20. September 2025 um 19:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.274

Keine Ahnung, ich habe nie ein Soulslike gespielt. Ich mag eher deutlich Storydriven Games. Und da fänd ich es schon sehr ätzend, wenn mir ein für mich unschaffbarer Schwierigkeitsgrad aufgezwungen würde. Bis dato kam immer noch auf normalem Grad überall durch.
    Aber ich hatte bei FF7 Rebirth beispielsweise beim Kampf gegen Rufus und seine Scheiß Töle so meine Momente, wo ich den Controller fast gen Wand geworfen hätte. Am Ende hat es doch geklappt, aber Spaß hatte ich da dran nicht. Hätte ich IMO nach dem fünften Versuch auch skippen können.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• redge
    Profi
    • 20. September 2025 um 19:41
    • #1.275

Mein Post war keine direkte Reaktion auf deine Meinung, sondern war eher ein humoristischer Gedanke. Ich habe in einigen Reddit Threads mitbekommen, wie einige Soulslike Fans dieses oder jenes Spiel kritisieren, allein auf Grund der Tatsache, der Entwickler habe unverschämterweise nachträglich einen leichten Schwierigkeitsgrad eingefügt. Ich kann die Logik hinter solch einem Rant nicht nachvollziehen. Wenn man im normalen Schwierigkeitsgrad 70 Versuche unternehmen möchte, kann man das doch immer noch tun. Es wird einem doch nichts weggenommen.

Death Stranding 2 lässt doch auch zu, dass man "so tut, als ob man es geschafft hätte". Ich habe bei Neuversuchen jedes Mal "Nein, das möchte ich nicht." geklickt. Simple as that.

Einmal editiert, zuletzt von redge (20. September 2025 um 19:41)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 20. September 2025 um 21:38
    • #1.276
    Zitat von Cormac

Wieso? Weil es jetzt Optionen gibt? Es gibt zum Beispiel Behinderte Menschen die sich über solche Optionen freuen, was genau stört dich daran oder warum lachst du dich kaputt, wenn es dir doch egal sein kann?

Kannst du map nen Gang runterschalten?

FF7 Remake Integrate auf Easy im Klassik Kampfsystem spielt sich bereits lächerlich einfach.

Warum du jetzt die Behinderten Karte spielst, erklärt sich mir nicht.

Für mich wirkt es einfach so, als müsste Squenix das Spiel absolut jedem verkaufem weil es das gewünschte Gepd nicht einspielt.

Mir zu unterstellen ich würde deswegen Behinderten Ihre Games nicht gönnen ist der Gipfel des Unsinns.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 20. September 2025 um 21:52
    • #1.277

Womit einen Gang runterschalten? Square bietet Optionen die absolut NICHTS für dich ändern, kannst mir ja gerne erklären was dich daran so stört. Weil du es so einfach findest hat doch nichts damit zu tun dass es andere auch so empfinden. Das mit der Behinderung war nur ein Beispiel das du nicht bedacht hast, ich habe nicht behauptet du würdest es ihnen nicht gönnen.

So lange ich Spiele wie gewohnt spielen kann sollen die Entwickler so viele Optionen zur Erleichterung einbauen wie sie wollen, es ändert ja nichts an meinen Spielverhalte. Zudem sind kostenlose Optionen doch total dufte, besser als P2W wie bei Ubi wenn einem das Spiel zu schwer ist.

Einmal editiert, zuletzt von Cormac (20. September 2025 um 21:53)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 20. September 2025 um 22:52
    • #1.278

Also ich finde es eine super Idee und sollte zukünftig in allen Story-basierten Videospielen eingesetzt werden.

Und das sage ich nicht nur, weil ich vorhin bei Star Wars Outlaws drei mal an einer einfachen Stelle gestorben bin, weil meine zuvor genommenen Medikamente ganz schön reingehauen und meine Reaktionszeit auf die einer Warteschleife bei einem Mobilfunkunternehmen zurückgesetzt haben.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 20. September 2025 um 23:35
    • #1.279

Manchmal frage ich mich echt wo ich hier gelandet bin...

Ihr wollt nur Story weil ich mit dem Gameplay nicht klar kommt?
    Guckt nen Film!

Als ob Final Fantasy VII Remake auf nem Level von Dark Souls oder Ninja Gaiden rangiert. Lächerlich...

• Cormac
    Erleuchteter
    • 20. September 2025 um 23:46
    • #1.280

Der einzige der sich lächerlich macht bist du, so viel sollte klar sein. Du hast kein einziges Argument dagegen eingebracht was dir weggenommen wird, wenn es ZUSÄTZLICHE Optionen gibt. Befolge doch einfach mal deinen Tipp und geh nach draußen Gras suchen, vielleicht hilft es dir ja.

Aber vielleicht erhellst du uns ja in einem guten Moment, kannst aber natürlich auch gerne den Gatekeeper spielen weil es noch andere Meinungen außer deiner gibt :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™