Als jemand der alle 3 Teile durchgespielt hat... nach Teil 1, der sich wirklich eher wie ein Jump'n Run Adventure spielt, war der 2. mehr eine Art "GTA Jak"
Ich hatte mich eher durch das Game "gequält". An sich hatte es interessante Ideen, was z.b. die Waffenarten anging, aber da liegt wiederum der Knackpunkt = mehr Geballer als alles andere.
Beim 3. Teil war zwar dann mehr Abwechslung dabei, aber dieses "Open World" rumgefahre auf dem Sand im Dauerrutsch Verfahren, nervte einfach nur noch. Und diesen Teil hatte ich sogar Blind Let's Played. Ich war am ende froh als ich durch war... damit ich den Titel nie wieder anfassen muss!
Die Games sind an sich nicht schlecht, nur hatte Jak nach dem tollen ersten Teil so eine Steilkurve in eine andere Richtung gemacht, dass ich es ehrlich gesagt schade fand, dass nicht alle im Jump'n Run Adventure Style geblieben sind.
(ich hab zwar "Daxter" auf der PSP noch vor mir, aber genau deswegen kann ich noch nichts zu diesem Teil sagen, außer dass der zwischen Teil 1 und 2 spielt)
Nicht zu vergessen, dass ich noch die Ratched & Clank Reihe vor mir habe(auch hier Blinder Sprung ins Kalte Wasser, wobei ich immer noch am überlegen bin, ob ich mir die PS3 Trilogie holen soll, oder ich die bereits gekauften PS2 Teile zocken soll. (Was wohl am ende nur eine Grafik Entscheidung wäre)
Aber mal abgesehen davon, kennt Ihr ja meine Meinung zu den ach so geilen Limited Run Game Releases von Games, die bereits Retail existieren (auch mit dem Fakt, dass der ein oder andere es dann für eine andere Konsole kaufen kann) den das nimmt dem ganzen einfach die Logik hinter den digital only Games als Physical.
(wobei dies wohl am ende eh egal ist. Würde Nintendo z.b. ein Super Mario World als Switch Retail rausbringen, die Leute würden durchdrehen und es haben wollen
)