1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen

• 108 Sterne
  • 28. Oktober 2015 um 02:30
  • Undead
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2019 um 02:04
    • #6.201

Als jemand der alle 3 Teile durchgespielt hat... nach Teil 1, der sich wirklich eher wie ein Jump'n Run Adventure spielt, war der 2. mehr eine Art "GTA Jak"
    Ich hatte mich eher durch das Game "gequält". An sich hatte es interessante Ideen, was z.b. die Waffenarten anging, aber da liegt wiederum der Knackpunkt = mehr Geballer als alles andere.

Beim 3. Teil war zwar dann mehr Abwechslung dabei, aber dieses "Open World" rumgefahre auf dem Sand im Dauerrutsch Verfahren, nervte einfach nur noch. Und diesen Teil hatte ich sogar Blind Let's Played. Ich war am ende froh als ich durch war... damit ich den Titel nie wieder anfassen muss!

Die Games sind an sich nicht schlecht, nur hatte Jak nach dem tollen ersten Teil so eine Steilkurve in eine andere Richtung gemacht, dass ich es ehrlich gesagt schade fand, dass nicht alle im Jump'n Run Adventure Style geblieben sind.
    (ich hab zwar "Daxter" auf der PSP noch vor mir, aber genau deswegen kann ich noch nichts zu diesem Teil sagen, außer dass der zwischen Teil 1 und 2 spielt)
    Nicht zu vergessen, dass ich noch die Ratched & Clank Reihe vor mir habe(auch hier Blinder Sprung ins Kalte Wasser, wobei ich immer noch am überlegen bin, ob ich mir die PS3 Trilogie holen soll, oder ich die bereits gekauften PS2 Teile zocken soll. (Was wohl am ende nur eine Grafik Entscheidung wäre)

Aber mal abgesehen davon, kennt Ihr ja meine Meinung zu den ach so geilen Limited Run Game Releases von Games, die bereits Retail existieren (auch mit dem Fakt, dass der ein oder andere es dann für eine andere Konsole kaufen kann) den das nimmt dem ganzen einfach die Logik hinter den digital only Games als Physical.
    (wobei dies wohl am ende eh egal ist. Würde Nintendo z.b. ein Super Mario World als Switch Retail rausbringen, die Leute würden durchdrehen und es haben wollen :zwinker: )

Undead YT
    Undead eBay

• acrid
    Gast
    • 22. Januar 2019 um 05:49
    • #6.202
    Zitat von Undead

Würde Nintendo z.b. ein Super Mario World als Switch Retail rausbringen, die Leute würden durchdrehen und es haben wollen :zwinker: )

Die können gerne eine Karte mit allen bisherigen 2D-Mario- und Yoshi's-Island-Jump-'n'-runs (inkl. Handheld-Teile) 'rausbringen. Ähnlich Super Mario Allstars (SNES). Und dann noch eine Karte mit allen 3D-Teilen. Ja, ich würde durchdrehen :lol:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 22. Januar 2019 um 13:48
    • #6.203

Must resist! :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Undead
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2019 um 14:01
    • #6.204

Naja als Collection mit mehr als 4 Games, sähe es ja wieder anders aus. Wollte damit nur das Gegenbeispiel bringen, um mir selbst einen Nachvollziehbaren Grund zu geben, warum sich Leute Jak 2 als Retail für die PS4 holen würden, obwohl es bereits retail existiert :D

Wobei man bei Nintendo wiederum sagen muss, dass solche Collections generell selten sind, eben weil sie lieber auf den digitalen Online Bonus pochen und sie sich mit einer Collection ins eigene Fleisch schneiden würden.

Die wenigen Anniversary Collections die existieren, haben ja teilweise große Lücken was Games angeht, da bietet jede SNK, MD, Sonic, Mega Man Collection mehr.

25th Anniversary von Mario war nur ein direkter Port von All Stars (hätte man wenigstens noch SMW reinpacken können, zumal so ein Doppelmodul auf dem SNES existiert)

20th Anniversary von Kirby (wovon wir nicht mal eine PAL Version bekommen hatte...) hatte zwar alle Main Kirby Games bis N64 drin, aber man hätte auch ruhig die Spinoffs vom GB und SNES noch mit reinpacken können.
    Immerhin sind hier 6 Spiele vorhanden (+ Extras)

Aber seitdem ist es eher ruhig geworden. Man könnte noch die exklusive Zelda Collection nennen, die beide NES Teile, sowie die beiden N64 Teile beinhaltet (GC) aber seitdem, kann man sich allerhöchstens über HD Port/Remakes freuen.

Naja gut, hat jetzt auch nicht mehr viel mit dem eigentlichen Digital als Retail Thema mehr zu tun, wollte nur zeigen, dass solche Collections zwar definitiv gefragt sind, aber Nintendo bei den meisten Games lieber digital bleibt.

Undead YT
    Undead eBay

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2019 um 15:05
    • #6.205

Also eigentlich müsste ich als Sammler ja zuschlagen (Gott sei Dank geht es nicht) der Komplettierung wegen,aber da ich Jak 2 ganz furchtbar fand,setze ich dieses mal aus. Das Spiel mag an sich gut sein,aber ist für mich nach dem grandiosen Erstling fast eine Majestätsbeleidigung!

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 22. Januar 2019 um 16:11
    • #6.206
    Zitat von Undead

Naja als Collection mit mehr als 4 Games, sähe es ja wieder anders aus. Wollte damit nur das Gegenbeispiel bringen, um mir selbst einen Nachvollziehbaren Grund zu geben, warum sich Leute Jak 2 als Retail für die PS4 holen würden, obwohl es bereits retail existiert

Da kann man viele Beispiele anführen.

Eines wäre: Jemand, der nur eine PS4 hat und als alter Fan der Reihe die Spiele unbedingt auf Disc haben möchte, kann am Ende des Tages wenig mit der PS3- oder Vita-Collection anfangen.

Seitens LRG ist es kalkulierter Fanservice. Klar, man hätte auch eine PS4-Collection mit allen Teilen veröffentlichen können, aber der Markt für einzelne Veröffentlichungen (jeweils unterteilt in eine normale Edition und eine teurere Collector's Edition) ist da. Die Leute kaufen es und LRG verdient daran.

Wie hoch die Lizenzgebühren bzw. Produktionskosten am Ende sind, kann ich nicht sagen, aber bei einem Stückpreis von knapp 85 Dollar für eine CE sowie geschätzten 30 Dollar für eine normale Fassung, wird Limited Run hier insgesamt über eine halbe Million Dollar einnehmen. Packen wir Teil 1 und den noch nicht veröffentlichten dritten Ableger dazu, kann ich mir gut vorstellen, dass alle Jak-Teile am Ende etwa 1,5 Millionen Dollar in die LRG-Kasse spülen werden. Abzüglich aller Gebühren und Kosten dürfte da immer noch ein nettes Sümmchen übrig bleiben.

Was ich damit sagen möchte: Für Sammler bzw. Kaufinteressierte gibt es genug Gründe hier zuzuschlagen, während auch LRG finanziell von einzelnen Veröffentlichungen profitiert.

Meine Spielesammlung - Nur gucken, nicht anfassen :():saint::saint::saint:

• Steffm
    Schüler
    • 22. Januar 2019 um 17:37
    • #6.207

Ich bin unentschlossen. Hab mein Leben noch keine Games der Reihe gespielt. Das vorherige Jak von LRG hab ich mir jedoch gesichert.

Hab auch nur das PS4 Ratchet & Clank gespielt, geht das in eine ähnliche Richtung?

VGCollect
    Steam

Dnacloud
    Profi
    • 25. Januar 2019 um 16:12
    • #6.208

Kommt Leute ich warte schon :D

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2019 um 18:46
    • #6.209
    Zitat von Dnacloud

Kommt Leute ich warte schon :D

Worauf?

Dnacloud
    Profi
    • 25. Januar 2019 um 18:59
    • #6.210

Kein Hate etc wegen dem heutigen Verkauf?

• stoljpi
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 19:30
    • #6.211

Irgendwie bin ich froh es sagen zu können, es gab selten so einen uninteressanten Tag bei LRG wie den heutigen (für mich persönlich). Hab in diesem Jahr allerdings schon mehr als ordentlich zugeschlagen ^^

• Ghost of Sparta
    Profi
    • 25. Januar 2019 um 19:37
    • #6.212

Joa, mehr als langweilig heute! Das meiste hole ich mir dort eh für Switch und als normale Version. Und die sind meist open pre-order! ^^

Mein Such-Thread
    Mein Verkaufs-Thread
    Mein 18er-Verkaufs-Thread

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2019 um 19:48
    • #6.213
    Zitat von Dnacloud

Kein Hate etc wegen dem heutigen Verkauf?

Naja, der rasende Abverkauf von Jak II war doch klar?! War beim ersten Teil auch nicht anders. Aber mich hat der Kram null interessiert. Ich präferiere ganz klar die HD-Collection auf PS3.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2019 um 20:37
    • #6.214

So sieht's aus. Aber wer eine PS4 hat, für den könnte das halt interessant sein. Ein Glück mußte ich da heute aber nicht mitmachen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Steffm
    Schüler
    • 26. Januar 2019 um 00:42
    • #6.215

Ich hab mal mitgemacht bei Jak. :/

VGCollect
    Steam

• ChesterOrc
    Profi
    • 26. Januar 2019 um 08:52
    • #6.216
    Zitat von ChesterOrc

Bei mir ist vorgestern mein Hold Shipping Paket für rund 500$ angekommen.

.....schon wieder!

Kurzes Update:

Nach zwei Wochen dann doch mal eine Reaktion, und ja, sie wollen es zurückhaben und leiten jetzt die Abholung durch Asendia in die Wege.

Dnacloud
    Profi
    • 26. Januar 2019 um 09:15
    • #6.217

Aus kostentechnischer Sicht ist das nicht verwunderlich, da selbst die Handlingkosten von 200-300 Euro immer noch einen Gewinn abwerfen von 200-300 Euro.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2019 um 15:41
    • #6.218

Ob jetzt jeder folgende Teil der CEs zu JAK teurer wird. Erster Teil zum anfüttern und dann noch mehr melken? Oder war das vorher angekündigt?

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• PatrickF27
    Gast
    • 28. Januar 2019 um 15:29
    • #6.219

Mehr Vita-Carts für LRG:

https://twitter.com/LimitedRunJosh…639363556839426

Anscheinend können sie wieder mehr produzieren (lassen) als zuletzt angenommen.

• stoljpi
    Gast
    • 28. Januar 2019 um 16:30
    • #6.220

Und der Link "Upcoming Releases" auf der LRG Webseite wurde überarbeitet - neue Motive sind zu sehen.
    Es wundert mich allerdings, dass YIIK immer noch zu sehen ist, obwohl es von Josh selber hieß, dass die es nicht schaffen würden.
    Deshalb bleibt wirklich die Frage was hier irgendwie der Wahrheit entspricht und tatsächlich umsetzbar ist.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™