1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen

• 108 Sterne
  • 28. Oktober 2015 um 02:30
  • *tails*
    Profi
    • 2. November 2020 um 10:16
    • #8.401

Nein, gibt es nicht mehr, die Seite ist schon wieder down.
    Keine Ahnung, ob sie nach einem gewissen Zeitfenster geschlossen wurde, oder nachdem alle Spiele verkauft waren...
    War bei Poop Slinger aber schon dasselbe.
    Scheinbar hat es zwischen Poop Slinger und Tamashii auch noch irgendein Mystery Game gegeben, aber davon hab ich überhaupt nichts mitbekommen.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 2. November 2020 um 10:23
    • #8.402

@*tails*
    @Ghost of Sparta

Mehr Info dazu hier: https://limitedgamenews.com/2020/11/01/tam…-playstation-4/

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 2. November 2020 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    • #8.403

Also wer sich an soner Scheiße beteiligt ist echt selber schuld. Ein online Pop Up Store mit dem Namen Limited Rare Games? Da war jemand ja ultra kreativ unterwegs. Keine Ahnung wer den Leuten ins Hirn geschissen hat ihre Macht des Kaufs abzugeben und darum zu betteln kaufen zu dürfen, aber das ist nichts für mich. Schon gar nicht für ein paar unbekannte Indiegames die aussehen als hätte sie eine einzige Person in ner Woche Nachtschicht zusammengeklimpert.

Bei Poop Slinger hatte man wohl während des Verkaufs den Preis auf 50$ hochgesetzt und Teile der Webseite waren auf Russisch. Kein Wunder wenn da keiner gekauft hat, zumal am 1.April als einzigsten Verkaufstag. Leute bitte promotet den Mist nicht im LRG Thread.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • *tails*
    Profi
    • 2. November 2020 um 10:41
    • #8.404

Danke dir @bluntman3000

Hatte auf reddit nen groben Überblick über die Geschichte gelesen, einige Details deiner Quelle waren mir aber noch neu.

Warum muss das ausgerechnet passieren, wenn ich mal einen Tag nicht Twitter checke *lol*

@walfisch

Die Leute, die Poop Slinger bestellt haben, wurden jedenfalls beliefert.
    Ein Scam ist es also nicht...

Dass es hier damals zuerst im Limited Run Games-Thread angesprochen wurde, kommt schätzungsweise daher, weil es mal das Gerücht gab, dass sich Doug und Josh einen Scherz erlaubt haben und selbst hinter der Firma stecken.
    Sie streiten es aber vehement ab.

Bei Tamashii hat Digerati selbst auf Twitter bestätigt, dass die Aktion offiziell ist.

2 Mal editiert, zuletzt von *tails* (2. November 2020 um 10:48)

• Ghost of Sparta
    Profi
    • 2. November 2020 um 12:16
    • #8.405

Naja, kommt ja vielleicht noch für Switch und dann auch in seriös! :D

Mein Such-Thread
    Mein Verkaufs-Thread
    Mein 18er-Verkaufs-Thread

• Undead
    Erleuchteter
    • 2. November 2020 um 14:21
    • #8.406

Ich finde es eher lächerlich, wie man wegen irgendeinem Gammeltitel so drauf abgeht, weil wegen wert. Poop Slinger wäre so ein Game, was man ganz unten in ner Grabbelkiste vergammeln lassen würde, aber weil limitiert, musste man das haben :rolleyes:

Mir kanns zum Glück egal sein und kaufe mir Games, die auch spielerisch was zu bieten haben :D (und bei indi wäre ich da lieber bei Sparklite, Owlboy, Hollow Knight, Bloodstained, Blasphemous ect.)

Undead YT
    Undead eBay

• *tails*
    Profi
    • 2. November 2020 um 15:19
    • #8.407

Klar, jeder hat seine eigenen Gründe, was gesammelt wird, weswegen und wie.
    Bei den einen ist es das Ziel, irgendein Thema zu komplettieren, bei anderen der Wert.
    Die einen sammeln sealed, anderen reicht lose und manche brauchen halt limitiert.
    Ich kann nur für mich sprechen und ich lasse mir als Konsument einfach nicht gerne meine Rechte einschränken, daher ziehe ich physikalische Releases klar vor.
    Wobei es mir am liebsten wäre, der Kram käme einfach ganz regulär in den Handel und diese Limited-Blase mit ihrer künstlichen Verknappung würde nicht ständig neue Blüten treiben...
    Jetzt limitiert Nintendo schon Download-Software.
    Zu Halloween hat Red Art Games einen Preorder-Zeitraum auf 48 Stunden beschränkt.
    Aber diese Typen von Limited Rare Games schießen natürlich komplett den Vogel ab, logisch.

Poop Slinger hatte jetzt für mich überhaupt keinen Mehrwert, daher hab ich es auch dankbar liegengelassen - scheint aber doch ein paar Käufer gefunden zu haben.
    Tamashii hätte ich jedoch mitgenommen, einfach weil ich die Ästhetik interessant finde.
    Und der Preis erinnert ja an selige LRG-Anfangstage, als diese ganze Branche noch so etwas wie Bodenhaftung hatte ;)

2 Mal editiert, zuletzt von *tails* (3. November 2020 um 11:31)

• Undead
    Erleuchteter
    • 2. November 2020 um 16:06
    • #8.408

Naja, aber anders gesehen: wäre jetzt keine Physikalische Version von Tamashii in irgendeiner Weise angekündigt gewesen, gäbe es auch nichts, worüber man sich beschweren bräuchte :D

Hab mal in Gameplay reingeschaut und für mich als Jump'n Run Spieler, sieht es vom Gameplay sehr generisch aus (wenn auch mit verstörender Optik, was man mögen muss, hatte aber Blaspehmous ja auch) mit Fokus auf Puzzle Einlagen, um voran zu kommen.

Erinnert mich mehr an die alten Kongregate Flash Game Tage, da gab es solche Titel zuhauf. ^^

Was LRG und co. angeht, bin ich bei dir. 3 Games habe ich von LRG gekauft, was vergleichsweise wenig ist, freue mich auch, diese gekauft zu haben. Aber jedes mal aufs neue aufzupassen, etwas nicht zu verpassen und sich dann noch gegen Käufer wehren, die nur zum Gewinn machen kaufen, vergeht mir die Lust. Das hat natürlich auch einen großen Fokus auf meine Sparfuchs Schnapper, aber wenn man von 30$+15$ Versand auf 35-45$+15$ Versand springt, dann können sie die Games behalten. So wichtig ist es mir dann auch nicht, diese Physikal zu besitzen, zumal auch das Sealed sammeln mir in die Quere kommt und ich die 3 gekauften LRG Games immer noch Sealed hier liegen habe (ok, hab eh noch keine PS4 und Vita, könnte sie daher so oder so nicht spielen)

Aber selbst wenn man die Games dann gebraucht bei ebay findet, sind die Games teurer, weil halt limitiert. Da beißt sich halt viel mit meinem Sammel, zock und Kaufverhalten und dann kaufe ich halt gar nicht und spiele die Games, die nicht limitiert sind :D (physikal versteht sich)

Undead YT
    Undead eBay

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 2. November 2020 um 16:18
    • #8.409

Sich hier demaßen drüber zu echauffieren, finde ich iwie seltsam. Das is'n nicer joke, und ja, jede (Sub-) Szene bekommt nunmal das Trolling, welches sie verdient, imo :duck: :bday:

Fand zB "stop buy at the same time, you wonderful peoples" uä Kram eigentlich ganz witzig; das krude Englisch hat mich an einen idubbz-joke aus seinen besten Zeiten erinnert (idubbz, please log-off ethernet!), just sayin ^^

Wer sich drüber aufregt, entlarvt doch nur seine/ihre relativ verbissene (und ja, i-wie materialistische) Geisteshaltung ggenüber Spielen. Wer die Spiele spielen will, kann das afaik auch tun, u sei es via ach-so-phösem dl.

Spoiler anzeigen

Aber bei "uns" gehts ja schon länger nit mehr um's "verspielte" Spielen, sondern um's "ernste" Besitzen, klaro.

Tl;dr? Eure Aufregung hier macht das Trolling der sympathischen Truppe erst rund u komplett :tooth:

Dass sie keine scammer sind u die nicen games auch liefern (will ship, when finished :love2: :tooth: ), macht's naturellmente erst zum wirklich gelungenen, da legalen, akzeptablen und dauerhaft gangbaren Dauertrolling; eine wirklich durchdachte u imo runde Sache :ray2:

Edit: man kann dem Ganzen auch verschiedene andre Positiva abgewinnen, so bekommen zB games schön viel Aufmerksamkeit u vielleicht auch schön zusätzliche Downloads, welche ansonsten im Meer der steam-indies untergehen würden, bzw kaum Beachtung fänden.

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

6 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (2. November 2020 um 16:40)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 2. November 2020 um 16:37
    • Offizieller Beitrag
    • #8.410
    Zitat von *tails*

Zu Halloween hat Red Art Games einen Preorder-Zeitraum auf 48 Stunden beschränkt.

Das ist doch mehr als dumm. Nintendo macht doch angeblich nur in 1000er Schritten Gamecards. Ich bezeweifle schon sehr stark das Red Art das bei einem Titel in 48 Stunden zusammen bringt, aber bei Poop Slinger waren es definitiv keine 1.000 Stück. Durchs Netz geistert die Zahl 84 und der Nimbus "seltenste Switch Retail". Herzlichen Glückwunsch. Entweder sind die Dinger irgendwie selbst geklöppelt oder da liegt irgendwo noch ein Berg auf Lager und wartet darauf in Zukunft Dummen auf eBay das Geld aus der Tasche zu ziehen. So oder so ist das fishy und es gehört einfach nicht in diesen Thread.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• ChesterOrc
    Profi
    • 2. November 2020 um 17:22
    • #8.411

Huh? "Poop" und das Red Art-Dings sind doch PS4, mit einer MOQ von um die 1000?
    Und theoretisch könnte man wohl extra blechen, um eine Kleinstmenge produzieren zu lassen im Falle von Limited Rare, aber vermutlich sitzen die einfach auf dem Rest. :)

Es gibt ja immer wieder die These, dass Limited Rare eine Scherzaktion von Limited Run ist, bzw vielleicht von einem der Mitarbeiter da (Joe oder so), aber es könnte auch irgendein Fuzzi mit zuviel Geld sein, der einfach Freude daran hat, den Markt so aufzumischen.

In jedem Fall wird "Tamashii" bestimmt nicht ansatzweise so selten wie das "Kackspiel", weil den Laden jetzt ja trotz der Kurzfristigkeit mehr Leute auf dem Radar hatten und PS damals ja eben auch geliefert wurde....da ist die Hemmschwelle zum Kauf niedriger. Ich denke, einige hundert Exemplare gingen bestimmt weg, vielleicht mehr, so dass ein späterer Kauf nicht so ganz übel sein müsste (wenn man das Spiel denn überhaupt möchte; ich finde, es sieht ziemlich faszinierend aus vom Flair her)

Und Red Art....völlig intransparent, was die da machen. Was passiert mit den nichtverkauften Exemplaren? Oft gefragt, keine Antwort. Ist hier nur das Cover exklusiv? Ausweichende Antwort, nicht ganz eindeutig. Wieviele Exemplare gingen überhaupt weg? Schweigen.
    Komischer Laden, nach wie vor. :)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 2. November 2020 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    • #8.412

Ah stimmt ja war PS4 ^^
    mea culpa

• *tails*
    Profi
    • 3. November 2020 um 10:58
    • #8.413

@Undead

Wie @ChesterOrc scheinbar auch, spricht es mich einfach vom Flair her an.
    Da nur ein einziger Entwickler daran arbeitet, würde ich jetzt von vorneherein auch keinen AAA-Titel erwarten ;)
    Laut dem Link von @bluntman3000 stammt er wohl aus Brasilien und behauptete auf Twitter, von der Aktion nichts gewusst zu haben, bevor sich Digerati dann geäußert hat.

Wie man damit letztendlich umgeht, ist, wie schon gesagt, eine ganz individuelle Entscheidung:
    Im Fall der Limited-Buden schaue ich persönlich, dass ich die Titel, die mich interessieren, sofort bekomme, weil ich keine Lust darauf habe, irgendwann den dreifachen Preis auf eBay zu zahlen.
    Ich hoffe immer noch, dass es eine Signalwirkung an die Hersteller hat, wenn nur genügend Leute physisch kaufen, denn sonst könnte man - angelehnt an deine Aussage im ersten Satz - auch bei jedem einzelnen Spiel argumentieren, wenn es Spiele überhaupt nicht mehr physisch zu kaufen gäbe, bräuchte sich auch keiner mehr zu beschweren... dann ist es aber auch mit deinem "später auf eBay kaufen" Essig ;)

Die Publisher würden einem aber wohl selbst das noch als "Serviceleistung" verkaufen, schließlich ist es ja bequem, sich nicht mehr entscheiden zu müssen :thumbup:

@pseudogilgamesh

Wahrscheinlich bin ich einfach zu selten hier, um das richtig einschätzen zu können, aber gerade von dir hätte ich so eine Aussage jetzt nicht erwartet... bist du nicht einer der wenigen, die - egal ob beim Bezahlen oder beim Spielen - konsequent am liebsten noch auf die "klassischen" Methoden zurückgreifen :D ?

Es gibt dafür, wie man an Spiele herangeht, wahrscheinlich genauso viele Motive, wie es Gamer gibt.
    Die Sammler, die Spieler und alles dazwischen. Genauso diejenigen, die auch mal nach 30 Jahren noch ein Lieblingsspiel wieder rauskramen und sich daran erfreuen und die, die am Releasetag das neueste Call of Duty oder FIFA zocken, weil das "alle" tun und es nach drei Wochen vergessen haben - "Aus den Augen, aus dem Sinn" lässt grüßen. Da tut's dann sicherlich auch ein "phöser DL".

Darf auch jeder machen, wie er will.
    Ich persönlich sammle viel, hab aber auch noch andere Dinge in meinem Leben zu tun und zu bezahlen, so dass ich Spiele auch gerne mal erst Jahre nach Release kaufe oder nen Blick reinwerfe.
    Da kann es durch die heutige Ausrichtung der Industrie durchaus vorkommen, dass die Server schon wieder down sind oder der entsprechende Titel aus den Stores verschwunden ist.
    Und solange es nicht irgendwo einen Datenträger zu kaufen gibt, ist das Zeug dann halt unwiederbringlich weg. War bei PS Mobile so, war bei den Xbox Live Indie Games so und beim Wii Shop Channel auch.
    Beim eShop für Wii U und Nintendo 3DS kann man wahrscheinlich drauf warten...
    Und nach der grandiosen "Umgestaltung" des PlayStation Stores klingeln ein paar Alarmglocken, zumindest bei mir.

Unerklärlicherweise wollen diese wohltätigen Publisher und gemeinnützigen Konsolenhersteller das phöse materielle Geld, dass sie beim Verkauf von Daten an "uns" undankbare, datenträger-fordernde Endverbaucher genommen haben, nicht mehr zurückgeben, sobald sie ebendiese Daten dann auf Nimmerwiedersehen aus den Stores entfernen :P

Es steht dir aber natürlich frei, den Wunsch, eine greifbare Gegenleistung für ein greifbares Zahlungsmittel zu erhalten, als verbissen anzusehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von *tails* (6. November 2020 um 10:19)

• ChesterOrc
    Profi
    • 3. November 2020 um 13:23
    • #8.414
    Zitat von *tails*

Wie @ChesterOrc scheinbar auch, spricht es mich einfach vom Flair her an.
    Da nur ein einziger Entwickler daran arbeitet, würde ich jetzt von vorneherein auch keinen AAA-Titel erwarten ;)

Mir war der Titel schon beim Test in der M!Games positiv aufgefallen, darum hatte ich den jetzt mitgenommen...mit klarer Zockintention, wie immer bei mir. ^^

Aber wie gesagt, der wird langfristig gesehen vermutlich schon noch zu bekommen sein; sei es, weil sicherlich sehr viel mehr Einheiten als von "Poop Slinger" verkauft wurden, oder aufgrund der unvermeidlichen Switch-Version, die bestimmt noch von irgendjemandem gebracht werden wird. :D

• Undead
    Erleuchteter
    • 3. November 2020 um 14:44
    • #8.415
    Zitat von *tails*

m Fall der Limited-Buden schaue ich persönlich, dass ich die Titel, die mich interessieren, sofort bekomme, weil ich keine Lust darauf habe, irgendwann den dreifachen Preis auf eBay zu zahlen.

Das will natürlich niemand und dennoch scheint es sich für die Reseller zu lohnen, weil diese Preise dann (leider) doch bezahlt werden. Mehr motivation weiterhin bei LRG zu kaufen, selbst wenn einem die Titel nicht interessieren.
    Und was will man da auch gegen tun, wenn selbst interessierte Sammler sich 2 Exemplare kaufen, um eines zum "tauschen/verkaufen" zu haben und den Preis fürs Game zu kompensieren. Hatte ja selbst damals bei meinen Käufen überlegt, ob ich 1 oder 2 kaufen soll und bin dann bei einem Exemplar geblieben. (und damit meine ich natürlich nicht die Leute, die für andere mitbestellt haben)

Das hatte ich einmal gemacht, als es "Last Hope" für Neo Geo CD gab (500 Stück) und ich mir 3 Exemplare gekauft, aber erst Jahre später wieder verkauft habe. Habe natürlich mehr bekommen, als ich bezahlt habe, aber es dauerte auch Monate, bis die 500 ausm Shop verkauft wurden. Bei LRG wird ja gekauft und teilweise noch bevor es geliefert wird schon bei ebay angeboten :S

Zitat von *tails*

Ich hoffe immer noch, dass es eine Signalwirkung an die Hersteller hat, wenn nur genügend Leute physisch kaufen, denn sonst könnte man - angelehnt an deine Aussage im ersten Satz - auch bei jedem einzelnen Spiel argumentieren, wenn es Spiele überhaupt nicht mehr physisch zu kaufen gäbe, bräuchte sich auch keiner mehr zu beschweren... dann ist es aber auch mit deinem "später auf eBay kaufen" Essig ;)

Ich weis schon was du meinst: "kauft Physikal um zu zeigen, dass sowas weiterhin gekauft wird". Zum einen ist ja der Witz, dass Physikal immer noch interessant ist, sonst gäbe es sie schon längst nicht mehr. Aber: viele digitale Indi Titel bekommen ja erst nach Erfolg eine physikalische Version und somit verdient man dann doppelt am Game. Es ist eher selten so, dass digitale Indi Titel zum Release auch gleich ne Retail anbieten (und wenn, dann meist als CE only)

Im US Bereich nennt man das übrigens "double dipping". Also digital gekauft und bei Retail nochmal zugeschlagen. Ich bin dann halt derjenige der lange warten kann oder komplett auf ein digitales Game verzichtet, sollte es nie physikal rauskommen (dafür gibs halt auch ewig viele andere Games, welche man zocken kann und man vllt noch nicht besitzt :D )
    Habe übrigens noch kein LRG nachträglich auf ebay gekauft. Entweder sind diese weiterhin Sealed und kosten daher mehr, oder es tauchen dann mal gebrauchte auf und diese sind dann auch mindestens doppel so teuer als beim release. Muss ich dann nicht unbedingt haben, wenn ich fürs selbe Game mehrere andere günstigere Top Titel bekomme (Indi und AAA) ;)

Und natürlich muss es nicht jeder so machen wie ich. Wer natürlich sofort spielen will, der kauft auch sofort. Aber wenn es rein ums spielen geht, tut es für viele ja auch die (weit) günstigere Digitale Version. Gibt ja auch genug, die sich ein Game bewusst erstmal digital anschauen um dann zu entscheiden, ob sie es sich dann nochmal physikal kaufen. (womit wir wieder beim Double dipping wären, zumal digitale Games ja nicht "gebraucht" gekauft werden können)

Und wie gesagt: die Idee hinter LRG und Co ist ja an sich klasse, aber anstatt man hier eine "Für Fans von Retail Games" Nische aufgebaut hat, mutiert es immer mehr zur reinen Geldmacherei. Es gibt zwar jetzt auch die Vorbesteller Option, womit mehr als nur 2000 Exemplare pro Game hergestellt werden, aber da dies nur bestimmte Titel betrifft, macht es diese Option auch nur halbgar gut. (und von ewig langen Lieferzeiten wollen wir mal gar nicht anfangen)

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (3. November 2020 um 14:52)

• *tails*
    Profi
    • 6. November 2020 um 10:18
    • #8.416

@Undead

Ich würde dir da im Großen und Ganzen zustimmen.
    Mir hat das Modell, mit dem LRG anfangs mal gestartet ist, auch am besten gefallen.
    Zwar habe ich von Beginn an nur gekauft, woran ich wirklich Interesse hatte, aber selbst das wurde - bei dem Ausstoss an Neuveröffentlichungen - irgendwann zuviel, so dass ich die Notbremse ziehen musste.
    Habe bisher aber auch noch nichts davon auf eBay nachgekauft...

Leider hat sich das Modell dann irgendwann zu einer CE-Maschinerie für Rich Kids entwickelt, bei der einzelne (für mich) spannende Items wie Artbooks oder Soundtrack CDs hinter einer Paywall aus Plastikkram versteckt werden, was für mich einfach unbefriedigend ist, egal ob ich kaufe oder nicht.
    Da hat mir die Lösung zu Anfang mit Soundtrack-Bundles und losen Artbooks einfach besser gefallen.

Wobei ich nicht per se gegen Downloads bin.
    Mir ist schon klar, dass irgendeine kleine 2-Mann-Entwicklerbutze keine große Auflage für den Einzelhandel herstellen lassen kann.
    Mir geht es eher darum, dass die großen Player der Branche versuchen, mit aller Macht den Online-Vertrieb durchzudrücken, um den Gebrauchtmarkt auszutrocknen.
    Manchmal könnte man den Eindruck bekommen, als würde heute jemand, der sich gebraucht ein Spiel schießt, auf der Kriminalitätsskala als noch schlimmer eingestuft werden, als ein Raubkopierer Anfang der 2000er *lol*

Für mich ist es einfach ein Trugschluss, diese Verluste durch Kopien oder den Gebrauchtmarkt in Käufe zum Vollpreis umzurechnen, denn Leute, die im Geld schwimmen, werden sich wohl nicht die Mühe eines Umwegs machen und diejenigen, deren Kohle knapp ist, können das wenige Geld eben nur einmal ausgeben und nicht für jedes der vielen Spiele, die Monat für Monat erscheinen.

Aber wenn man aufgrund der finanzillen Größenordnung von aktuellen AAA-Produktionen nur noch wenig Spielraum hat und sich nicht darauf verlassen will, die Kunden nur durch gute Arbeit zu überzeugen, wird man halt restriktiv und versucht, jede potentielle Hintertür zu schließen und schreckt auch nicht davor zurück, die Käufer einzuschränken.

Wahrscheinlich wird sich der Trend nicht aufhalten lassen und eines Tages wird alles nur noch online stattfinden, sei es als Download oder Stream, ich persönlich bin auf diese zukünftigen Monopole aber nicht scharf.

Man sieht heute schon, dass Spiele urplötzlich ohne Vorwarnung aus den Stores verschwinden und die geringeren Kosten nicht zwangsläufig weitergegeben werden, wenn Spiele selbst nach Jahren noch für 60 Euro digital angeboten werden, während sie im Einzelhandel schon lange für 10 Euro in der Grabbelkiste liegen.
    Von sowas wie Stadia, bei dem man neben des grundsätzlichen Abos auch noch imho Wucherpreise für jedes einzelne Spiel zahlt, will ich gar nicht anfangen.

Klar ist das alles super bequem, aber Bequemlichkeit als einziges regelrechtes Totschlag-Argument gegen sämtliche berechtigten Einwände, wie man es doch immer wieder von unterschiedlichen Leuten hören kann, ist mir ein bisschen zu billig.

Wollte darauf bloss nochmal antworten, ohne jetzt noch weiter in's OT abzudriften ;)

• Lavos
    Meister
    • 6. November 2020 um 13:23
    • #8.417

Freut euch auf limitierte Downloads von allem möglichen 08/15 Zeug. Das ist der Plan für die Zukunft. Nintrendo ebnet schon den Weg.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 6. November 2020 um 13:25
    • #8.418

Ich freu mich auf das Geheule dazu :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Undead
    Erleuchteter
    • 6. November 2020 um 15:19
    • #8.419
    Zitat von Lavos

Freut euch auf limitierte Downloads von allem möglichen 08/15 Zeug. Das ist der Plan für die Zukunft. Nintrendo ebnet schon den Weg.

Tja, nur das im speziellen Mario 3D Mario All Stars mehrere Mio physical Versionen produziert wurden und man es überall zum regulären "Nicht skalper" Preis bekommt(also etwas unter 50€). Dieser "limited bis März" BS sollte nur die Käufe anregen. Die Collection selbst ist alles andere als limitiert. Und selbst wenn es dann März ausm Store fällt, wird man es physical immer noch bekommen. Die meisten die sie wollten, haben sie ja bereits.

Undead YT
    Undead eBay

• Lavos
    Meister
    • 6. November 2020 um 15:44
    • #8.420

Soll das eine Entschuldigung sein? Das ist nicht mehr ein Einzelfall, den gleichen Dünnschiss ziehen sie mit dem NES Fire Emblem, wo es gar keinen Datenträger gibt. Ich prophezeie, dass sie das in der Zukunft öfters machen werden um die Leute zum Kauf zu "animieren". Wenn das Erfolg hat, werden sich schnell Trittbrettbahrer finden.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 19 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™