Ich würde mir die XOne X nur holen wenn du a) einen 4K hast, b) wenn du 360 Spiele auch noch mal mitnehmen willst und sie am Besten laufen sollen, c) wenn du eine nach den Aussagen vieler leise Konsole haben willst, d) viele Freunde hast die auf XBL online Spielen, e) du die exklusiven wie die Forza Spiele magst und einfach das Geld hast.
Wie viele Punkt davon nun für dich zutreffen müssen ist deine Sache. Sicher habe ich noch den ein oder andern Punkt vergessen.
A) Wie schon geschrieben, habe ich einen 4K. Aber selbst 1080p reicht mir locker und 60 FPS sind mir lieber als 30 und 4K.
B) Das auf jeden Fall.
C) Keiner meiner Freunde spielt Online und die meisten haben eine PS4.
D) Nach Forza hört es aber schon auf
Denn von Exklusiv Titeln ist es bei mir folgendermaßen. Halo war für mich nach Teil 3 nicht mehr ertragbar. Die sind für mich da völlig falsch mit ihrer Erzählweise und dem Gameplay abgebogen. Halo 4 und 5 gefielen mir überhaupt nicht. Die müssen da vieles ( für mich persönlich ) wieder gerade rücken, wenn ich noch mal bock auf Halo haben möchte.
Gears of War ist eine Reihe, die für mich nach dem zweiten Teil auch nix besonderes mehr gewesen ist.
Quantum Break fanden Freunde und ich, sehr enttäuschend.
Crackdown - Nicht wirklich Ernsthaftes Argument. Da bietet sogar Saints Row 4 mehr und selbst das fand ich weit aus schlechter als den dritten Teil.
Also wegen Exklusives außerhalb Forza hab ich mir die One ( S ) nicht geholt. Eher wegen der ganzen 360/Classic Titel und dem Game Pass.
Bei den 360 und X-Box Classic Titeln fehlen mir immer noch:
Obscure!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Timesplitters 2 & 3
PSI Ops ( Uncut wäre schön )
Second Sight
The Suffering
Burnout 2
Burnout 3 Takedown