1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread

• Mistercinema
  • 23. Juni 2016 um 19:08
  • Dragon
    Gast
    • 1. März 2019 um 13:21
    • #1.241
    Zitat von The_Clown

Ich würde mir die XOne X nur holen wenn du a) einen 4K hast, b) wenn du 360 Spiele auch noch mal mitnehmen willst und sie am Besten laufen sollen, c) wenn du eine nach den Aussagen vieler leise Konsole haben willst, d) viele Freunde hast die auf XBL online Spielen, e) du die exklusiven wie die Forza Spiele magst und einfach das Geld hast.
    Wie viele Punkt davon nun für dich zutreffen müssen ist deine Sache. Sicher habe ich noch den ein oder andern Punkt vergessen.

A) Wie schon geschrieben, habe ich einen 4K. Aber selbst 1080p reicht mir locker und 60 FPS sind mir lieber als 30 und 4K.
    B) Das auf jeden Fall.
    C) Keiner meiner Freunde spielt Online und die meisten haben eine PS4.
    D) Nach Forza hört es aber schon auf

Denn von Exklusiv Titeln ist es bei mir folgendermaßen. Halo war für mich nach Teil 3 nicht mehr ertragbar. Die sind für mich da völlig falsch mit ihrer Erzählweise und dem Gameplay abgebogen. Halo 4 und 5 gefielen mir überhaupt nicht. Die müssen da vieles ( für mich persönlich ) wieder gerade rücken, wenn ich noch mal bock auf Halo haben möchte.

Gears of War ist eine Reihe, die für mich nach dem zweiten Teil auch nix besonderes mehr gewesen ist.

Quantum Break fanden Freunde und ich, sehr enttäuschend.

Crackdown - Nicht wirklich Ernsthaftes Argument. Da bietet sogar Saints Row 4 mehr und selbst das fand ich weit aus schlechter als den dritten Teil.

Also wegen Exklusives außerhalb Forza hab ich mir die One ( S ) nicht geholt. Eher wegen der ganzen 360/Classic Titel und dem Game Pass.

Bei den 360 und X-Box Classic Titeln fehlen mir immer noch:

Obscure!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Timesplitters 2 & 3
    PSI Ops ( Uncut wäre schön )
    Second Sight
    The Suffering
    Burnout 2
    Burnout 3 Takedown

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 1. März 2019 um 19:24
    • #1.242

@Dragon
    Das mit dem 4K TV habe ich überlesen.
    Ich bevorzuge auch eher 60 FPS als eine Auflösung über 1080p. Wenn es geht, der TV oder Monitor 4K kann dann muss die Auflösung eigentlich mindesten 1440p sein mit 60 FPS es sei denn, dass Spiel ist wirklich was gemütliches wo keine große Aktion da ist dann nehme ich auch gerne 4K mit 30 stabilen FPS.

Zum Rest musst du selber entscheiden.
    Stand heute würde ich max 450 € noch für eine X ausgeben oder lieber weniger weil man nicht 100 % weiß ob nicht schon bald der Nachfolger kommt. Ob dann gleich oder überhaupt alle XOne oder XOne X Spiele und die Box und 360 Spiele auf der neuen laufen ist halt die Frage. Gesagt wurde von MS ja schon vieles und ihr Meinung haben sie auch schon öfter geändert.
    Im Fall der neuen Boxen ist es eben so, dass auch wenn da wieder AMD mit drin ist das trotz X86 es sein kann das es nicht läuft weil man bei der XOne und X was besonderes gemacht hat. Ich denke da an den Cache in der CPU bei der S und davor und die Direct X Teile im Chip der GPU bei der X. Das müsste da sein oder sich gleich schnell per Software darstellen lassen damit alles wieder läuft. Also mal abwarten wie es genau kommt denn nochmal werden die Hersteller der Spiel die sicher nicht anpassen wenn man damit kein Geld macht es sei denn MS zahlt.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 1. März 2019 um 19:53
    • #1.243

@cd32
    Geht das mit der XBox-App auf dem iPad nicht, dass man da 13€ für eine 3rd Party-App ausgibt?

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• cd32
    Erleuchteter
    • 1. März 2019 um 22:21
    • #1.244

Nein Streaming geht mit der original App nicht.

http://soundcloud.com/djtwok

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 1. März 2019 um 23:46
    • #1.245

Gamestop hat momentan eine Eintausch-Aktion für die X inklusive The Division 2.

https://www.gamestop.de/xbox-one-x

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Buggi
    Meister
    • 2. März 2019 um 09:08
    • #1.246

Das hört sich gut an.
    Ich habe die X seit einem Jahr und bereue keinen Tag. Für damals 380€ über günstiges Guthaben direkt bei MS gekauft. Wenn du also Guthaben mit ca. 20%Rabatt findest kauf dir das und lass es auf dein Xbox Konto gutgeschrieben. Dann bestell direkt über PC und Zahl damit.

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• Dragon
    Gast
    • 2. März 2019 um 13:36
    • #1.247

Ich hab es ziemlich lange jetzt durch überlegt und warte mal lieber, was Microsoft & Sony an neuen Konsolen ankündigen und steige dann wahrscheinlich (bei Sonys PS5) ein. Vielleicht schafft Sony es ja dieses Mal eine nicht so laute Konsole auf den Markt zu bringen. Immerhin war/ist die PS4 von Exklusiv Titeln einfach, sorry, die coolere Konsole. Hatte mit In Famous, God of War, The Last Of Us, Until Dawn und besonders Detroit eine Menge mehr Spaß als bei Microsofts Titeln und auch mit PSVR hatte ich eine Menge Spaß.

Wie gesagt. Um mich wieder mit Halo versöhnen zu können. Fast unmöglich und RPG Elemente oder Battle Royale sind das Letzte, was ich mit für ein Halo gewünscht hätte. Gears of War 4 war so dermaßen enttäuschend, dass ich nicht glaube, dass Teil 5 mir da noch was retten kann.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 2. März 2019 um 15:11
    • #1.248

@Dragon
    Das ist auch eine Idee.
    MS wird nächste Runde mehr bringen aber hier kommt es damn darauf an wo das Zeug am Besten läuft und was die neuen Konsolen wirklich kosten sollen. Alles über 550 € fände ich schon leicht happig für eine reine Konsole. Wenn das Teil aber mehr Richtung always on PC geht und man damit auch E-Mail schreiben kann, Word und Excel Dokumente bearbeiten kann inklusive Zeichnen und Bildbearbeitung könnte das am Ende günstiger werden als wir alle jetzt denken.

Allgemein sollten wir uns langsam daran gewöhnen, dass die Hardware teurer wird und nein nicht weil MS daran schuld ist sondern weil wir an einem Punkt sind wo etwas mehr viel mehr Aufwand für die Hersteller bedeutet und dies nicht nur bei Konsolen, sondern auch bei PCs und Smartphones und Co. Sonys PS5 wird sicher auch mal wieder über 400 € kosten wenn da nur Ansatzweise was Vergleichbares wie bei MS drin ist und dort die Gerüchte stimmen oder nicht ganz falsch sind.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 2. März 2019 um 17:04
    • #1.249

Hab vor kurzem ein Special von Game two gesehen bei dem sie Spiele der ersten Xbox auf der one gezockt haben.
    Das hat mich dermaßen beeindruckt das ich mir wahrscheinlich ne one zulegen werde.
    Hätte 2, wahrscheinlich lächerliche, Fragen.
    1. Laufen alle Xbox/360 Titel auf der one?
    Wenn nicht, gibt's bestimmt ne Kompatibilitätsliste :D
    2.Wie läuft das ab? Spiel rein und los geht's oder werden die Spiele auf HDD gespeichert?
    Muss ich dann die disc noch einlegen oder nur einmalig?

Danke schon mal.

• Azazel
    Gast
    • 2. März 2019 um 17:37
    • #1.250

Hier gibts ne recht aktuelle Liste der kompatiblen 360 spiele (viele!) und der kompatiblen Xbox Classic spiele (wenig). Die Spiele werden auf der One installiert. Das einlegen der disc ist Pflicht. Die meisten Titel sind aber auch als DL zu erwerben.

Bei GwG waren in der Vergangenheit jeden Monat 2 Xbox 360 spiele inklusive. Seit ein paar Monaten gibt es eine 360 und einen Xbox Classic Titel. Im Gegensatz zu PS+ behält man die Titel auch nachdem man seine GwG Abo gekündigt hat.

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 2. März 2019 um 18:06
    • #1.251

Ok danke. Gwg brauche ich aber nicht um die alten Games zu zocken oder?

• Azazel
    Gast
    • 2. März 2019 um 18:37
    • #1.252

Nein. Das geht ohne :D

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 2. März 2019 um 21:32
    • #1.253
    Zitat von cd32

Nein Streaming geht mit der original App nicht.

Hab es gerade gesehen, irgendwie seltsam. Mit der Version der App auf PC geht es. Und mit der alten Smart Glass App von MS ging es auch, zumindest auf dem Windows Phone. Komisch, das MS nicht (mehr?) für die anderen erlaubt.

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 2. März 2019 um 21:56
    • #1.254

es geht auch auf dem Mac nicht.
    Xbox und OSX und iOS gehen nicht weil MS nicht will.

Einer der Coolsten

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 2. März 2019 um 22:00
    • #1.255

Gerade ist mir eingefallen......kann man die Spielstände irgendwie rüber retten?

• Azazel
    Gast
    • 2. März 2019 um 22:08
    • #1.256

Kann man nicht auch auf der 360
    In der cloud speichern?

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 2. März 2019 um 22:46
    • #1.257

Jupp, kann man. Auch ohne Gold.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 3. März 2019 um 17:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.258

War Cloud Saving auf der 360 nicht Gold Pflicht, so wie auf der PS4 auch mit PS+!?
    Vor der Wolke und den Slim 360ern hatte ich immer die Festplatte oder einen USB Stick mit beim Kumpel.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 3. März 2019 um 17:41
    • #1.259

Ich glaube auch, erst auf der One wurde es für Silbermitglieder eingeführt.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 3. März 2019 um 21:11
    • #1.260

Uh, stimmt, das war zumindest so. Wie ist das jetzt, ist das immer noch so? Und wenn ja, wie ist das, wenn man auf der XBO Spiele der 360 mit Backwards Compatibility spielt, werden die in der Cloud gespeichert? Hab gerade mal wieder einen Monat Gold und kann es gerade nicht gegentesten.

Werbung