So, habs jetzt endlich auch beendet. 5 Stunden 7 Minuten und 72% Items... Fantastisches Spiel und bei der Post Credit Szene hatte ich leichte Gänsehaut. Tolle Staffelübergabe.
Another Metroid 2 Remake
-
-
Und nun hat Nintendo das Projekt komplett abgeschossen.
-
Dafür gönne ich ihnen ihren selbstproduzierten Metroidflopp. Ist halt schon dumm wenn sich gefühlt mehr Leute für das Werk eines Hobbyprogrammierers interessieren als für die Nintendoentwicklung

-
Das muss man nicht mal wünschen, in Japan ist es ein Disaster (was allerdings zu erwarten war):
ZitatFederation Force's absence from the software top 20 means it sold less than 4,441 copies during its opening week
Quelle: Metroid Prime: Federation Force is a sales disaster in Japan
US Zahlen sind noch nicht dabei, werden sicherlich besser sein.
-
- Offizieller Beitrag
hab ich auch im Thread zum Spiel gepostet. Wirklich traurig, aber habs befürchtet..
-
-
Das Remake gibt es jetzt auch als Vita port. Läuft sehr gut

-
Wie oder wo kann man das im PSN Store finden oder wie bekomme ich das auf die Vita ?
-
Genau wie du auch das Remake für den PC findest... im sogennanten Internet.
-
Mir gefällt es nicht (PC), da es bei mir extremes Tearing hat. Auch wenn ich Vsync erzwinge.
Komisch ist das schon, aber ist das einzige Spiel wo ich das habe. Sonst bei keinem. -
Die Vita-Version ist ziemlich verkäfert. Man kann es ohne Glitch quasi nicht durchspielen. Obendrein schmiert es gerne mal ab. Ich kann es so leider nicht empfehlen.
-
-
Scheint etwas buggy zu sein, ja. Mangels gecrackter Vita leider für mich (noch) nicht spielbar. Wenn Sony irgendwann den Support ganz einstellt, werde ich sicherlich schauen, dass ich das Spiel portabel zocken kann. Denn ja: Es ist wirklich hammer gut.
-
Schade, dass Nintendo momentan so krass drauf ist. AM2R hab ich seit zig Jahren evrfolgt, eine Demo nach der anderen gespielt. Die Vollversion fand ich MEGA! und dann hab ich beim Endboss verkackt. Seitdem nicht mehr gewagt weiter zu probieren, aber das muss ich noch nachholen. Hatte privat noch etliche andere Dinge zu erledigen. Die nächsten Wochen könnte ich mich mal ranwagen. Ist echt spitzenmäßig geworden.
-
und dann hab ich beim Endboss verkackt. Seitdem nicht mehr gewagt weiter zu probieren
Hatte auch das Problem, dann mußte eine Map ran um die restlichen E-Tanks zu finden, damit war es dann schaffbar. Aber im Gegensatz zum GB war der Letzte Boss wirklich mal eine Herausforderung (obwohl es auch mit der richtigen Strategie machbar ist, diese war mir aber zu fummelig).
Mir gefällt es nicht (PC), da es bei mir extremes Tearing hat.
Ja, hätte mir auch ein paar Grafikeinstellungen mehr gewünscht. Bei Youtube hab ich Videos gesehen die Kantenglättung und andere schicke Grafikfilter nutzten. Aber ohne externe Programme ist dies wohl nicht möglich.
Na gut, dafür ist das Leveldesign und der Sound genial, auch die Steuerung (360 Pad) funktioniert super. Einzig das man einen Schritt zurück springt wenn man 2x Springen am Anfang drückt finde ich grenzwertig -
Das Problem war(ist) das auch per externer Lösung (Nvidia Systemsteuerung), sich für dieses Spiel kein VSync erzwingen läßt. Jedenfalls bleibt bei mir so oder so das Tearing. Das erste und einzige Spiel wo das so ist. Sonst läßt sich immer VSync erzwingen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dafür beneide ich die Vita User schon. Ein tolles Fan Projekt was ich auf PC echt toll fand
-
-
Hammer das Spiel! Aber ohne gemoddete Vita nicht möglich. Bin deshalb noch nicht in den Genuss der portablen Fassung gekommen (GPD Win und Co ausgenommen).
-
Dafür beneide ich die Vita User schon
Ich auch (hab wie flatti leider keine "Gemoddete"), nur würde ich das Game (wie überhaupt 2-D-Games mit grundsätzlich "binären" Eingaben/run or stop) nicht wie der Irre im Video mit dem für sowas einfach üblen Analog-Dingen spielen wollen; da käme mir das wirklich ganz-ganz große Würgen. Dann schon eher mit dem suboptimalen "D-Pad". (Mit nem Billo-Hama-D-Pad Aufsatz btw wirklich quick n dirty und imo ganz gut zu "pimpen", so dass es immer noch nicht wirklich gut, aber immerhin viel erträglicher wird, mit wenigen Handgriffen, bzw in Sekunden u mit nur ca. 3 Euro)
-
Mittlerweile gibt es v1.5.1. Nun auch mit Widescreen Support. Spielt sich super.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und ich liebe es, wenn ich mit Reshade Shadern rumspielen kann.

-
Es ist einfach nur ein geiles Remake.

Schwer zu empfehlen.
-
Geil - aber darf der Schöpfer eigtl noch weiter dran arbeiten? Ist Nintendo nicht so vorgegangen, dass er es vom Netz nehmen und dabei belassen musste?
-
-