1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

• Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
  • Ignorama
    4 the Players
    • 12. März 2026 um 15:48
    • #12.261

Ich gucke mir das jetzt an und ordne es dann fachgerecht ein. Gebt mir ne Minute.

Edit: So, habe es gesehen und... ich denke man kann den schon pfeifen. Erst sah es nach keinem für mich aus. Aber wenn man es aus der Perspektive bei 5:54 in diesem Video anguckt: Er trifft nicht den Ball, aber sein Bein ist danach im Weg für den Fuß des Arselanten. Hätte er weiterlaufen können? Klar. Aber das macht im Profifußball kaum einer und ist es relevant? Nein. Im Sprint ist so ein Kontakt durchaus problematisch und hinderlich und da der Leverkusianer den Ball eben gar nicht trifft und nur den Fuß... kann man pfeifen.

Thats my final verdict.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (12. März 2026 um 15:54)

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 12. März 2026 um 16:16
    • #12.262
    Zitat von Ignorama

Thats my final verdict.

Und es ist keine allzu große Überraschung, dass du komplett daneben liegst ^^

Zitat von Ignorama

sein Bein ist danach im Weg für den Fuß des Arselanten.

Es geht nicht um sein Bein oder wo irgendwas im Weg wäre lol, nach dieser Logik dürfte kein Gegner mehr irgend einen Strafraum betreten. Es geht einzig und allein um die minimale Berührung mit der Hüfte am Fuß des Arselanten ... und der nimmt das natürlich super gern an, um schwer zu stürzen. In deinem Video an dieser Stelle zu sehen.

Also Klartext: Es gibt eine Berührung, daher kann man den schon pfeifen.
    Aber ich bleibe dabei: Kannste nicht pfeifen ;)

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Ignorama
    4 the Players
    • 12. März 2026 um 16:27
    • #12.263

Nicht Hüfte, sieh dir die Szene an. Der Leverkusener springt von hinten rein, trifft den Ball nicht und der linke Fuß des Londoners bleibt am ausgetreckten... den Ball zu keinem Zeitpunkt berührenden Bein hängen.

Klar ist es keine 100% Situation, aber zu sagen es wäre ein Witzelfmeter ist schon sehr viel deutsche Brille. Kann man mMn geben und da wird auch die Rolle des VAR missverstanden, oder liege ich falsch? Meiner Ansicht nach ist der dazu da klare Fehlentscheidungen zu revidieren und keine Coinflips. Und diese klare Fehlentscheidung liegt hier nicht vor. Dass das nicht in deutsche Fußballköpfe reingeht ist ja seit Cucurella eher Meme als ernst zu nehmen. Auch da wirst du außerhalb Deutschlands wesentlich differenziertere und realistischere Einschätzungen der Szene finden, während Fußball-Klaus einfach weiter den Spieler bei jedem Ballkontakt auspfeift, weil er sich gar nicht mit den Regeln befassen möchte.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (12. März 2026 um 16:27)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 13. März 2026 um 00:11
    • #12.264
    Zitat von Ignorama

[...]Kann man mMn geben und da wird auch die Rolle des VAR missverstanden, oder liege ich falsch? Meiner Ansicht nach ist der dazu da klare Fehlentscheidungen zu revidieren und keine Coinflips. Und diese klare Fehlentscheidung liegt hier nicht vor. [...]

Eben, genau das ist der Punkt.
    Dass der 11m Pfiff natürlich sehr glücklich für Arsenal war, lässt sich denk ich festhalten. Vermutlich würden auch neun von zehn Schiris in einem CL Match kurz vor Schluss so was nicht pfeifen, aber letztendlich ist der Kontakt da, er spielt nicht den Ball und der Arsenal Spieler fällt rechtzeitig.
    Somit eine Tatsachenentscheidung des Schiris und keine eindeutige Fehlentscheidung. Daher auch kein eingreifen des VAR.
    Und der Monitor am Spielfeldrand ist halt auch nicht dazu da, um Entscheidungen nochmal zu überprüfen, sondern nur, um eine klare Fehlentscheidung zu bestätigen.

Ich find's immer mega dumm, wenn Verantwortliche oder Kommentatoren sagen "Warum schaut er sich das nicht nochmal an?!". Ja ne, sorry, dafür ist das Teil so nicht gedacht. :whistling:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. März 2026 um 11:34
    • #12.265

Comedy geht sogar Monate nach Turnierende weiter:
    https://www.kicker.de/senegal-zieht-…1202721/artikel

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. März 2026 um 11:51
    • #12.266

Die Regeln sind da zwar anscheinend eindeutig... aber mal real talk: Was für ein Wurstverband muss man sein um sich so den Titel holen zu müssen? Das ist ja hochgradig peinlich und will man ernsthaft so einen Pokal im Regal stehen haben? Vermutlich hätte es jeder Verband der Welt gemacht, aber is schon erbärmlich. Ohne Einspruch der Marokkaner wäre es dazu wohl nicht gekommen.

Meine Sammlung

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. März 2026 um 11:55
    • #12.267

Im Prinzip hätte man Senegal sofort disqualifizieren müssen als sie vom Platz gegangen sind. Jetzt gibt es keinen Gewinner mehr sondern nur zwei Verlierer.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. März 2026 um 11:58
    • #12.268

Ganz ehrlich, man soll sich in den Verbänden entscheiden ob man Emotionen oder Dienst nach Vorschrift will. Senegal war pissig und ist in einer emotionalen Ausnahmesituation vom Platz gegangen. Dann kam Sadio Mane, der Leader des Teams und hat die Jungs wieder dazu gebracht gegen alle Widerstände zu kämpfen für den Traum und man hat es dann tatsächlich geschafft die Chance zu nutzen.

Das ist Stoff aus dem Wilde Kerle Filme gemacht sind und alle könnten das als krassen Erfolg, über dem man in Jahrzehnten noch spricht verbuchen. Oder aber man heult rum, weil da eine emotionale Überreaktion stattgefunden hat, die halt das Spiel mal 15 Minuten unterbrach und kürt deswegen den Gegner zum Turniersieger. Auch eine Option.

Daher denke ich nicht, dass man Senegal hätte disqualifizieren müssen. Geldstrafe, Verwarnung, aber eben das Ergebnis vom Feld stehen lassen. Wir sind ja auch nicht in der Lage eine Tatsachenentscheidung des Schiris bezüglich einer falschen roten Karte nachträglich zu löschen. Aber die Tatsachenentscheidung das Spiel fortzusetzen schon? Okay, muss ich nich verstehe. Vermutlich floss da viel Geld aus Rabat in die Schweiz. Ist immerhin Profifußball.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (18. März 2026 um 12:01)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. März 2026 um 12:46
    • #12.269

Ne sehe ich komplett anders, vom Platz abhauen weil man mit einer Schiri Entscheidung nicht einverstanden ist, ist absolut unsportlich und unfair, dafür habe ich absolut kein Verständnis.

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. März 2026 um 12:52
    • #12.270

Und genau diese Kontroverse ist es ja, was viele der ikonischten Momente des Sports ausmacht. Sowas am Grünen Tisch dann kaputt machen ist was für Leute mit Jurastudium und Anzügen, aber keine Fußballfans.

Meine Sammlung

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 18. März 2026 um 12:57
    • #12.271
    Zitat von bbstevieb

Im Prinzip hätte man Senegal sofort disqualifizieren müssen als sie vom Platz gegangen sind. Jetzt gibt es keinen Gewinner mehr sondern nur zwei Verlierer.

3. Der größte Verlierer ist das Turnier Afrika-Cup.

Wirklich schade. Ich war ja da und hatte 6 Spiele gesehen. Alles war so friedlich und toll organisiert. So ein Ende hat der Afrika-Cup wirklich nicht verdient.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. März 2026 um 12:58
    • #12.272

Das Urteil jetzt ist halt leider die Korrektur der damaligen Fehlentscheidung. Den Marokkanischen Spielern bringt es ja auch nachträglich nichts, gefeiert haben nur die Senegalesen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. März 2026 um 13:01
    • #12.273

Sportlich haben die marokkaner eh nie etwas zu feiern gehabt. Sie haben das Spiel verloren. Egal wie man den Vorfall bewertet, rein sportlich haben sie fair und ehrlich verloren. Es ist ja hier kein Hand-Gottes Moment gewesen, der das Spiel entschieden hat, sondern ein unfassbar überheblich verschossener Elfmeter.

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. März 2026 um 20:24
    • #12.274

Mein innerer Drecksack kann nicht leugnen, dass es ihn freut, dass Woltemade anscheinend ziemlich abkackt bei Newcastle inzwischen <3

Meine Sammlung

• Setsuna
    Profi
    • 18. März 2026 um 21:27
    • #12.275

Ich bin Werder Fan und hasse ihn null. :hippie:

Retail-Spiele | Filmsammlung

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 18. März 2026 um 21:29
    • #12.276

Das du, als moralische Instanz des Forums, dich am Leid eines Menschen ergötzt der nichts schlimmes getan hat, stimmt mich traurig ;(

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. März 2026 um 21:34
    • #12.277

Er verdient unabhängig davon ob er gut spielt oder die Bank wärmt und jemand mit so einem Charakter, der für alles steht was Fußball kaputt macht, darf gerne mit Ende 20 wieder zweite Liga spielen. Reich genug ist er geworden, Erfolg hat dieser Mensch nicht verdient.

Meine Sammlung

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 19. März 2026 um 10:01
    • #12.278

Wahnsinn wie spannend und kompetitiv das CL Achtelfinale war! Da hat man deutlich gesehen dass die besten 16 Mannschaften in Europa dabei waren!

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. März 2026 um 12:42
    • #12.279

Naja gut, dass City sich von Real abschlachten lässt war nun nicht zu erwarten

Meine Sammlung

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 19. März 2026 um 14:07
    • #12.280

Was rauchen Jule?

https://www.kicker.de/nagelsmann-ber…1202787/artikel

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 22 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™