1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

• Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
    bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 8. Juli 2026 um 07:59
    • #13.181

Hab gestern Abend kurz vorm Anpfiff noch überlegt, meinen Tipp (Sieg Schweiz Elfmeterschießen) zu ändern, weil ich da gerade von der Verletzung Manzambis gelesen hatte. Bin froh, es dann doch unverändert gelassen zu haben :D2

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. Juli 2026 um 08:28
    • #13.182
    Zitat von Retrozocker

Respekt an die Schweizer. Aber gegen Argentinien dürfte dann Feierabend sein. Denn so ehrlich muss man auch sein: Guten Fußball spielt die Nati nicht. Das ist schon ziemlich bieder.

Wird man sehen. Favorit ist natürlich Argentinien und das Spiel gegen Ägypten war sicher auch ein Moralboost. Souverän war das in der KO Phase bisher aber absolut nicht. Würde sagen die Schweizer sind deren bisher stärkster KO Gegner und da muss es ein bisschen besser laufen is bisher

Meine Sammlung

• ffm_1975
    Profi
    • 8. Juli 2026 um 08:56
    • #13.183

Argentinien ist jetzt im Turnier. Denke nach wie vor nicht, dass sie es gewinnen werden - viel zu abhängig von einem 39jährigen, der seit Jahren in einer Liga auf besserem Zweitliganiveau spielt, ein zweiter Spieler wie di Maria fehlt schmerzlich -, aber die sind amtierender Champ. Und eine Nation und Mannschaft, die sich dessen bewusst ist. Die haben die Mentalität: Wir sind Weltmeister, und wenn ihr das haben wollt, müsst ihr kommen und es aus unseren kalten Händen (ok: Füßen :D ) reißen. Der Punch gegen Ägypten war brutal. Weder die Schweiz noch Norwegen haben diese Mentalität. Bei England und sogar Spanien bin ich unsicher. Allein Frankreich würde ich gegen Argentinien doch relativ deutlich favorisiert sehen.

Nochmal: nicht, weil Argentinien so stark wäre. Sondern weil sie es brutal wollen. Und mit Messi im Zentrum einen extremen Mentalitätsspieler haben. Erinnert mich ein bisschen an die Bulls 98. Die waren im Grunde auch schon washed, andere längst besser ... mit einem Unterschied: die Bulls haben das am Ende gewonnen. Das sehe ich bei Argentinien nicht. Aber einfach wird das für den Gegner nicht. Und die Schweiz ist dafür auf dem Level einfach zu bieder und nicht erfahren genug.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2026 um 10:08
    • #13.184

Schon interessant wann und bei welchen Mannschaften sich der VAR immer nachträglich bemüht zu helfen...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• ffm_1975
    Profi
    • 8. Juli 2026 um 12:11
    • #13.185

Yip.

Bis hin zum Turnierbaum. Sag das nem niederländischen Freund gerade häufiger - und Du wunderst Dich (immer noch), warum ihr keinen Stern habt :D

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 8. Juli 2026 um 12:51
    • #13.186

Jap, das gehört auch zur Wahrheit dazu. Nahezu jede strittige Szene wurden zugunsten Argentiniens gepfiffen oder im Anschluss nicht vom VAR gecheckt. Als Ägypter würde ich mir da schon sehr hart verarscht vorkommen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Schiedsrichterleistungen in einer WM je so krass variierten.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 8. Juli 2026 um 13:34
    • #13.187
    Zitat von Ignorama

Ernste Frage, ist Fußball oder Schwingen großer in der Schweiz? Durch SRF bin ich in ein richtiges Hosenlupf Rabbithole gekommen

Natürlich Schwingen!;)

Und Wintersport.

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 8. Juli 2026 um 13:36
    • #13.188

Was zur Hölle ist Schwingen?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. Juli 2026 um 13:44
    • #13.189
    Zitat von bluntman3000

Was zur Hölle ist Schwingen?

Nationalsport in der Schweiz. Die haben sogar mal die Übertragung eines laufenden F1 Rennens abgebrochen, weil Schwingen losging. Es ist ne Art Ringen, ein bisschen wie Sumo, aber mit viel schweizer Touch :lol:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wäre gelogen wenn ich sage ich verstehe was ich da sehe, aber es fasziniert mich

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. Juli 2026 um 19:56
    • #13.190

"wir waren besser als der Weltmeister"

Torschüsse: 5:19

Pässe: 349:602 (82%:90%)

Flanken: 8:21 (25%:29%)

Dribblings: 26:16 (42%:69%)

Ballbesitz: 36:64

In Ägypten ist offensichtlich 1. April. Man kann ja rumweinen weil der böse Schiri so böse war, aber man sollte bei allem Frust anerkennen, dass man das klar schlechtere Team gewesen ist und klar verdient verloren hat. Und grad bei den entscheidenden Szenen gabs mMn keine zwei Meinungen. Tore von Argentinien schienen mir unstrittig sauber und das erste 2:0 von Ägypten zureckt aberkannt, zumal das eh irrelevant war, weil es dann ja das echte 2:0 noch gab und das Spiel komplett anders verlaufen wäre mit dem früheren Treffer.

Klar hat die FIFA sich dieses Szenario selbst verdient, weil jetzt schlechte Verlierer nach jedem Spiel protestieren werden. Aber ich finde es auch traurig wie viele schlechte Verlierer diese WM bereits jetzt hervorgebracht hat.

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 9. Juli 2026 um 23:25
    • #13.191

Gott sei dank... das was Marokko zeigt ist schon unfassbar unästhetisch. Können halt spielerisch nicht mithalten, alles okay... aber so krass unterlegen hätte ich sie jetzt nicht eingeschätzt, dass man mit 8 Verteidigern spielen muss

Meine Sammlung

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2026 um 09:48
    • #13.192

Absolut chancenlos, hab nach dem 2:0 sofort ausgeschaltet. Hoffe mal die anderen Viertelfinale werden besser.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (10. Juli 2026 um 09:48)

• Ignorama
    4 the Players
    • 10. Juli 2026 um 10:18
    • #13.193

Definiere besser, finde es gibt kein Team das so attraktiven Fußball spielt wie Frankreich. Die hatten gestern sogar weniger Ballbesitz, weil sie nicht stundenlang im Mittelfeld die Kugel hin und her schieben, sondern aggressiv auf Abschlüsse gegen.

Denke spielerisch hast du da das beste gesehen, was es aktuell gibt. Spannender, aber auf deutlich schlechterem Niveau, wird's bestimmt

Edit: Und leider wieder ein schlechter Verlierer, zumindest dieser Abwehrspieler der Mbappe einfach nur umholzt. Muss echt nicht sein und war mMn grenzwertig rot

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (10. Juli 2026 um 10:20)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2026 um 11:21
    • #13.194

Ausgeglichener=Spannender? Würde ich schon sagen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 10. Juli 2026 um 11:54
    • #13.195

Ist aber die erste WM, die ich erlebe, wo wirklich die Superstars alles überstrahlen und dominieren. Sonst waren WMs oft Turniere wo unbekanntere Spieler richtig auftrumpften, wie James, der junge Thomas Müller oder Diego Forlan. Jetzt sind, mit extrem hohen Zahlen, Messi, Mbappe und Haaland Toptorjäger.

Und dahinter reihen sich mit Kane und Dembele jetzt auch keine Underdogs ein.

Wir haben hier eine WM mit nahezu keiner Überraschung. Kap Verde war wohl noch die größte, aber so ansonsten höchstens kleinere Aufreger, keine Sensation.

Meine Sammlung

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2026 um 15:23
    • #13.196

Klopp als Red Bull Bundestrainer Werbemaskottchen...es wird immer besser! Dann auf jeden Fall lieber Loddar!

• Ignorama
    4 the Players
    • 10. Juli 2026 um 15:26
    • #13.197

Find gut, dass der Zirkus schon vorm Amtsantritt losgeht :lol: das wird doch nur der nächste Autounfall

Meine Sammlung

• Setsuna
    Profi
    • 10. Juli 2026 um 15:26
    • #13.198

Ob der nun nen Mercedes oder nen Red Bull Cap trägt ist doch mittlerweile auch egal.

Retail-Spiele | Filmsammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 10. Juli 2026 um 15:45
    • #13.199

Damit macht der DFB Werbung für Red Bull, eine österreichische Firma. Das ist ein Novum soweit ich es weiß und damit haben wir bereits jetzt eine neue Prinzessin geschaffen. Der Trainer ist der Star des Teams... Super Idee, was sollte da nur schief gehen? :lol:

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 10. Juli 2026 um 15:54
    • #13.200
    Zitat von bbstevieb

Dann auf jeden Fall lieber Loddar!

+1

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™