Microsoft sollte jetzt spontan ein Presse Video veröffentlichen, wo Phil Spencer auf die Bühne geht und einen kurzen Satz fallen lässt: "Xbox Series Pro, 599
".
Und gleichzeitig noch ein paar Spiele für die PS5 ankündigen.
Microsoft sollte jetzt spontan ein Presse Video veröffentlichen, wo Phil Spencer auf die Bühne geht und einen kurzen Satz fallen lässt: "Xbox Series Pro, 599
".
Und gleichzeitig noch ein paar Spiele für die PS5 ankündigen.
Nur dem hat man ja nun schon auf die Pfoten gehauen, dass Xbox nach all den Ausgaben Geld verdienen muss statt auszugeben. ![]()
@The_Clown
Hast nicht eine ps5?
@muschiklopfer
Das mit dem Online und nicht bezahlen stimmt aber viele wollen sich eigentlich nicht mehr mit den Treibern und Co herum ärgern und auch nicht mir Windows.
Die Meinung hätte ich heute vor 17 Uhr auch noch stolz vertreten.
Das neue Ich wird sich wieder mit Windows und Treibern beschäftigen ![]()
Dir drei Jahre lang den Kopf zerbrechen und dann beim PS6 Release das Ganze von vorne beginnen
Ich zerbreche mir hier nicht solange den Kopf.
Ich weiß nicht ob sich eine PS5 Pro wirklich rentiert. Wenn vor Nov 2024 nicht noch eine Präsentation kommt die mir Zeigt für welche Spiele ich eine PS5 Pro kaufen soll oder auch welche davon wirklich profitieren und das nicht im 1 -2 % Bereich könnte es passieren das ich nicht Update.
@Retrorunner
Den OLED C1 habe ich aber in 48 Zoll damals gekauft und bin zufrieden. Der hält sicher so 4 - maximal 6 Jahre und einen TV brauchte ich eher schon als nun die PS5 Pro.
an euch beide
Auch das Phone nach dem ich gefragt hatte und hin und her überlegt hatte habe ich vor wenigen Wochen gekauft. So ist es nicht.
Nur manchmal braucht eine Entscheidung wegen vieler Dinge eben länger oder ich hadere mit den Sachen weil sie mir eigentlich etwas zu teuer sind und ich mich dann frage ob ich das will und brauche.
Hier kommt es darauf an wann die PS6 zu welchem Preis kommt und was nun die nächsten 2 - 3 Jahre der Mehrwert der PS5 Pro wirklich ist. Auf dem Papier hört sich das gut an aber hier sieht man leider das es kaum einen Mehrwert bietet oder besser Sony muss das so Zeigen das es wirklich Zeigt was die PS5 Pro kann. Was man sah ist das was auch an DF kritisiert wird und das ist irgend ein Objekt aus dem Hintergrund nehmen und sagen schau eher das ist nun viel klarer und schärfer. Auch die Aussage das man nun den Fidelity Modus in 60 FPS hat ist OK aber was bringt mir das? Auch der oft vorhandene 40 FPS in 120 Hz Container Modus wurde mit keinem Wort erwähnt weil dann sicher der Unterschied noch kleiner wäre.
Bei 700 € mit LW wäre die Überlegung weniger und ich könnte mich eher überreden aber so wie das nun ist mit den über 900 € ich weiß nicht.
Mein Tipp für PS6 wäre, dass wenn sich die PS5 Pro gut genug verkauft man zum Start nicht bei 500 € liegen wird sondern eher 700 - 800 € und das hier könnte ein Testballon sein.
Tun dir nicht irgendwann mal die Finger weh wenn alle deine Beiträge ein halber Roman sind?
@Kou
Ja, ich habe eine PS5 und ja ich könnte die zu Geld machen aber es ist keine Slim. Die Frage ist wie viel bekommt man dafür noch ohne Aufwand? 200 oder 300 €? Will ich die verkaufen?
Trotzdem dann blieben immer noch 600 € übrig.
Die Meinung hätte ich heute vor 17 Uhr auch noch stolz vertreten.Das neue Ich wird sich wieder mit Windows und Treibern beschäftigen
Wobei, wenn Schmerz dann gleich richtig.
Linux und Proton it is ![]()
Mein Tipp ist, dass das nicht passieren wird.Man muss natürlich die generelle Preisentwicklung/ Inflation abwarten, aber die PS6 wird eher nahe am Preis der PS5 liegen.
Die PS4 Pro hat trotz fairem Preis nur einem Bruchteil der PS4s ausgemacht und die Slim-Modelle nie an Popularität eingeholt. Sony weiß also, dass eine Pro für Freaks ist.
Ihre Hauptkonsole müssen sie aber zum massentauglichen Preis anbieten. Der mag bis dahin vielleicht bei 600 oder 650 liegen, wer weiß. Aber sie wissen, sie müssen die Konsole in die Wohnzimmer bekommen, und sie werden schlicht keine veröffentlichen, bis sie das zu nem annehmbaren Preis tun können.
Man darf nicht vergessen, das Hauptgeschäft sind die Spiele, DLCs und Mikrotransaktionen. Für jedes verkaufte Game gibts 30%. Auch für jeden V-Buck, mit dem sich jemand Fortnite Skins kauft.
Bei de Hauptkonsole werden sie eher nach ch subventionieren oder warten als die Konsole teuer erscheinen zu lassen.
Die PS4 Pro hat trotz fairem Preis nur einem Bruchteil der PS4s ausgemacht und die Slim-Modelle nie an Popularität eingeholt. Sony weiß also, dass eine Pro für Freaks ist.
Ich weiß ja nicht. Die Situation ist anders.
Ich war einer der Freaks, die sich eine PS4 Pro gekauft haben.
Der Preis war fair.
Jetzt ist nicht mal ein Laufwerk dabei. Der Sprung auf 920€ ist krank.
Ich weiß ja nicht. Die Situation ist anders.Ich war einer der Freaks, die sich eine PS4 Pro gekauft haben.
Der Preis war fair.
Jetzt ist nicht mal ein Laufwerk dabei. Der Sprung auf 920€ ist krank.
Aber das widerspricht meiner Aussage doch nicht. Du hast damals zu den Freaks gehört. Und trotz wie du sagst fairem Preis waren die Verkaufszahlen relativ gering. Afair unter 20% aller PS4s.
Ich sage, Sony weiß daher genau, das eine Pro selbst bei nem fairen Preis nur für Freaks interessant ist.
Vom Preis der PS5 Pro lässt sich nicht auf den Preis der PS6 schließen, weil die PS6 wieder das Gerat für jederman sein muss, nicht für Freaks. Sie müssen ia die Hardwarebasis haben, für die dann Software verkauft wird.
Mal schauen, was die PS6 dann ohne Konkurrenz der Xbox kosten wird.
Ja, ich verstehe deinen Punkt.
Fühlt sich trotzdem wie ein Fehler an seitens von Sony, wenn man die Freaks vergrault.
Für mich ist es null attraktiv nachdem ich realisiert habe dass ich selbst 2024 überwiegend ps4 auf der ps4 spiele und viele viele Games technisch so belanglos sind dass sie nicht Mal die aktuelle ps5 fordern.
Heute ist der Tag, an dem ich endgültig ins Nintendo-Lager ziehe. Die Switch nutze ich täglich, während die Launch-PS5 fröhlich einstaubt. Ich lehne die PS5 auch nicht ab, so ist es überhaupt nicht, irgendwas (wahrscheinlich der Handheldmodus und die Konzentration auf das Gameplay) zieht mich immer wieder zur Switch. Nach dem Concord-Desaster hätte ich mir etwas mehr Demut seitens Sonys gewünscht, sie können es ja im Zweifelsfall noch immer (Astro Bot), aber die heutige Präsentation zeigt mir ganz klar, dass das nicht mein Weg sein wird.
Hoffen wir mal, dass jetzt Nintendo nicht auf dumme Gedanken kommt und den Kartenslot streicht ![]()
Nintendo kann die Preise der Switch 2 um 50€ erhöhen und keinen wird es stören.
Bei mir ists ja leider das Gegenteil, die Switch kommt nur bei seltenem Exclusives oder ner längeren Fahrt/Flug zum Einsatz.
Also mich hat Sony spätestens zur PS6 wieder am Haken. Aber die 800 plus Laufwerk für die Pro gebe ich nicht aus.
Null interessant ohne Laufwerk. Spiele zu 80% eh PS4, da reicht mir meine Launch-PS5. Mich spricht dieses neue Produkt - in dieser Form - überhaupt nicht an.
Für 920€ könnte man mittlerweile (mit Gebrauchtteilen) wahrscheinlich einen PC zusammenbauen, der mehr Spiele mit 60fps abspielen kann als die PS5 Pro.
Man darf nicht vergessen, dass die CPU auch in der Pro-Version für die neusten Spiele eigentlich zu schwach ist. Man braucht sich nur die neuen CPU-hungrigen Unreal Engine 5 Spiele anschauen.
Die PS5 hat dann zwar die höhere Auflösung, aber was bringt einem diese, wenn ein Baldurs Gate 3 oder Space Marine 2 trotzdem auf 30 fps absackt?