- Offizieller Beitrag
Dollar-Euro: nicht vergessen dass Dollarpreise immer ohne Mwst sind Euro-Preise immer mit.
Heißt nicht dass es nicht in den USA insgesamt dennoch etwas günstiger ist, aber es ist kein so krasser Unterschied.
Dollar-Euro: nicht vergessen dass Dollarpreise immer ohne Mwst sind Euro-Preise immer mit.
Heißt nicht dass es nicht in den USA insgesamt dennoch etwas günstiger ist, aber es ist kein so krasser Unterschied.
Immerhin Controller UND SOGAR Kabel.
Also.. wahrscheinlich..
Ist ja wirklich alles absolut gestört.
Der US Preis müsste ohne Steuer sein und der in Euro hoffentlich mit. Wieso das nicht dabei steht und nur beim Yen Preis frage ich mich schon.
In Europa muss gesetzlich der Preis mit Steuer angegeben sein. In Japan vielleicht nicht, deswegen stehts dabei, vielleicht wäre da sonst unklar wie es gemeint ist.
Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr habe ich nur ein Wort übrig und muss @bbstevieb zitieren:
ROFL
Wenn Sony wenigstens ein Knallerspiel vorgestellt hätte das die ganze Power der Pro zeigt, nein, stattdessen werden nur ältere Spiele gezeigt. Ich spüre harte Xbox One X Vibes, Microsoft dachte auch es wäre eine gute Idee ohne Knallerspiel mit einer halbneuen Konsole anzutreten.
Scheint gut anzukommen ![]()
9k likes 11k dislikes ....und die Kommentare erst ![]()
In Europa muss gesetzlich der Preis mit Steuer angegeben sein. In Japan vielleicht nicht, deswegen stehts dabei, vielleicht wäre da sonst unklar wie es gemeint ist.
Genau so ist es.
In Europa muss immer inkl Steuer angegeben werden
In USA immer ohne, da jeder state andere Steuern hat.
In Japan sind Händler frei wie sie es ausweisen, sie müssen nur auf dem Etikett anzeigen ob in oder exklusive steuern gemeint ist.
Wenn Sony wenigstens ein Knallerspiel vorgestellt hätte das die ganze Power der Pro zeigt, nein, stattdessen werden nur ältere Spiele gezeigt. Ich spüre harte Xbox One X Vibes, Microsoft dachte auch es wäre eine gute Idee ohne Knallerspiel mit einer halbneuen Konsole anzutreten.
Joa, die Parallelen sind erkennbar. Erst GaaS Überflutung und nun eine völlig überteurte Konsole. Beides, welches viele PS Spieler erkennbar nicht wollen.
Ich hoffe die wachen endlich auf und fokusieren sich auf Singleplayerspiele und neue Serien.
Gerade die letzten beiden Seiten des Threads gelesen. Herrlich, wie man den Tag über noch von Preisen zwischen 500 - 700€ (mit Laufwerk) ausging. Und dann haut Sony da mal ordentlich einen raus. ![]()
Ich bin bei Hardware normal echt ein richtiges Fomo Opfer und kaufe mir sehr gern neue, leistungsstärkere Konsolen. Aber Holy Shit, never zahle ich 799€ für eine PS5 Pro OHNE Laufwerk, wo der große Benefit ist, dass der bisherige Fidelity Mode jetzt sozusagen mit 60FPS läuft. Wow. ![]()
Kaum ist die Konkurrenz (MS) schwach, wird Sony wieder größenwahnsinnig wie zu besten PS3 Zeiten.
Die PS5 Pro ist wahrscheinlich auch ein Testballon für die PS6. Durch den Move jetzt wird eine PS6 zum Start sicher in ähnlichen Preis Sphären schweben. ![]()
Ich glaube aber auch nicht, dass sie große Verkäufe erwarten. Selbst die Präsentation war so kurz und schlicht, ohne viele Pauken und Trompeten.
Ganz dumm werden sie ja nicht sein, sie wissen dass nur wenige das zahlen.
Schade für mich, aber gut, ich kann auch mit der normalen PS5 weiter meinen Spaß haben.
Wenn aber nur wenige so eine kaufen, dann ist doch der Anreiz weg dafür zu optimieren, also die die noch investieren gucken nachher in die Röhre weil von 120Hz, Advanced Raytracing usw nix übrig bleibt.
Oder aber die Anpassungen sind so simpel, dass man nur PSSR aktivieren muss, und schon "irgendwie was hat" für einen Pro Patch. Würde mir als Technik Enthusiast dann aber auch nicht reichen.
@108 Sterne
Das kann sein. Gut dann wäre das geklärt.
Nun ganz allgemein was mach ich nun?
Kaufen und hoffen das sie mehr als 3 Jahre wirklich aktuell ist oder hoffen das ich bis Mitte 2025 keine abbekomme und es sich Zeigt das der Mehrwert nicht diese angeblichen 45 % sind sondern oft weniger.
900 € und etwas mehr für eine Update in einer Gen weil ich ja noch das LW brauche? Das ist echt eine Ansage. Schade das es bei MS nicht mindestens 80 % so gut läuft wie bei Sony und die auch eine Update bringen. Dann würde sich Sony keinen Preis jenseits von 700 € trauen.
[size=12]Nun ganz allgemein was mach ich nun?[/size]
Dir drei Jahre lang den Kopf zerbrechen und dann beim PS6 Release das Ganze von vorne beginnen ![]()
920€ mit Laufwerk?
Krass...
Ich war bereit 650-700€ hinzulegen...
Aber sowas freches hab ich nicht erwartet.
Ich glaub die Nintendo Switch 2 wird meine letzte Konsole sein.
Was größere Spiele angeht... das ist wohl der Moment, wo ich zum PC umziehe.
Dir drei Jahre lang den Kopf zerbrechen und dann beim PS6 Release das Ganze von vorne beginnen
...war beim OLED TV nicht anders.
Also das mit PSSR wird so sein. Das soll ja eine automatische Sache per Maschinenlernen sein, also da wird man wohl nicht viel von Hand machen.
Aber du hast recht, die Motivation zu Optimierungen sinkt natürlich bei wenig Hardware. Bei PS4 Pro war ein spezieller Pro-Modus verpflichtend, denke das wird er hier auch sein. Wie optimiert der dann sein wird ist eher fraglich.
Eigentlich hätten sie sich die Pro sparen sollen. Wir sind in der merkwürdigen Situation, wo die Konsolenpreise selbst bei alter Hardware steigen. Die PS4 Pro kam noch zu einer Zeit, als die Konsolen regelmäßig billiger wurden, und wo die Pro nahe am Launchpreis der Stabdardkonsole liegen konnte. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann wird auch nur ein noch kleinerer Bruchteil der Spieler kaufen.
Ich warte weiter auf eine Switch Pro ![]()
Das war auf jeden Fall die erste und beste Werbung auf die Switch 2 zu warten ![]()
Microsoft sollte jetzt spontan ein Presse Video veröffentlichen, wo Phil Spencer auf die Bühne geht und einen kurzen Satz fallen lässt: "Xbox Series Pro, 599
".