1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 5 [inkl. Pro]

• sYntiq
  • 8. März 2018 um 12:14
  • PatrickF27
    Gast
    • 2. Juli 2021 um 15:14
    • #4.321

Ich muss sagen bei Dirt 5 hab ich teilweise schon mehr "Nextgen"-Gefühle - die Bildqualität, Framerate, und einige Lichteffekte + Reflektionen wirken schon sehr hochwertig. Ein Racer hat es ja immer etwas einfacher in der Hinsicht zu überzeugen. Übrigens ist es ein interessantes Spiel für alle, die zB auf Motorstorm und Sega Rally Revo stehen, das ist schon extrem arcadig (hat mich überrascht, aber gefällt mir).

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (2. Juli 2021 um 15:15)

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 5. Juli 2021 um 11:38
    • #4.322

Wenn ich die vielen Angebote bei Kleinanzeigen nur hier im Umkreis sehe frage ich mich wieviel ps5 tatsächlich bespielt werden :D

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 5. Juli 2021 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    • #4.323

Zumindest sind sie heute dann endlich eingegangen und gehen heute auf jeden Fall weiter an euch raus!

Habe die anderen auch schon informiert. Aber hast Recht - an einem WE loslegen wäre sicherlich angenehmer gewesen...

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2021 um 14:43
    • #4.324
    Zitat von Mistercinema

Zumindest sind sie heute dann endlich eingegangen und gehen heute auf jeden Fall weiter an euch raus!

Habe die anderen auch schon informiert. Aber hast Recht - an einem WE loslegen wäre sicherlich angenehmer gewesen...

Yaaaay!

Ich warte jetzt nur noch auf die Versandbestätigung! Morgen geht's dann los, muss ich wohl auf das Italien vs Spanien Spiel oder auf die PS5 verzichten! "Leider" habe ich am Mittwoch auch noch ein Meeting mit den Arbeitskollegen, welches ich selber angeleiert habe, also fällt der Abend auch flach! Ab Donnerstag geht es dann "so richtig" los.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 5. Juli 2021 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    • #4.325

Nimm sie doch mit zum Meeting!!!? :D
    Wird bestimmt ein geiles Treffen :lol:

Wenn ich das richtig sehe, sind die Geräte kurz nach 15:00 in der Filiale abgegeben worden. Nun kommt es auf die Jungs in Gelb an!
    Bei mir war sie bereits am Folgetag vor der Türe :)

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2021 um 17:45
    • #4.326

Hamburg weiß ich jetzt nicht aber hoch nach Strahlsund hab ich ein Paket letztens verschickt das brauchte 3 Tage …… ;)

Einer der Coolsten

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2021 um 21:11
    • #4.327

@Mistercinema Wir treffen uns im Park um ein bisschen zu chillen.

@lumpi3 immerhin ist sie auf dem Weg. Jetzt kann ich auch noch warten. Erst Donnerstag und dann Freitag habe ich auch so wirklich Zeit. Vorher ist eh nur bisschen anzocken angesagt, aber so richtig sich eingezockt und das Rumble zb getestet... Dafür braucht es nen paar Sessions.

:gamer:

• Exodus
    Meister
    • 6. Juli 2021 um 00:09
    • #4.328

hab meine PS5 jetzt seit etwas ueber einer woche...und kaum benutzt.

tut der ständer eigentlich not, wenn die konsole flach liegt wegen kuehlung etc. oder braucht man das nicht unbedingt?

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2021 um 01:18
    • #4.329

@Exodus
    Ich weiß das nicht 100 % aber so weit ich gesehen habe brauch man auch wegen der Kühlung und dem sicheren Stand/Lage den Ständer/die Halterung.
    Sony schreibt das auf der offiziellen PlayStation HP unter Support und dann PS5 Hardware auch so von wegen nicht ohne betreiben. Es ist dabei egal welche man hat, also die mit oder ohne Disklaufwerk.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 6. Juli 2021 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    • #4.330

Da die PS5 weder flach aufliegt noch symmetrisch ist, braucht man den billigen Standfuß auch wenn man sie horizontal aufstellt. Dabei stört mich weniger der Fakt dass man die extra Stütze überhaupt benötigt, als viel mehr die wackelige Konstruktion. Das hätte man mit größeren Haltezapfen sicher auch so hinbekommen, dass der Fuß sich nicht sofort löst sobald man die PS5 um 2cm verschiebt. :S

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Exodus
    Meister
    • 6. Juli 2021 um 12:59
    • #4.331

man hätte die konsole vielleicht etwas anders designen sollen, aber jut, nun isse halt da.

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2021 um 19:02
    • #4.332

Man kann sicher einen andern Standfuß nehmen der wertiger ist. Man weiß nun wie der sein muss und sicher haben sich schon findige Bastler was schönes und wirklich stabiles zusammen gebaut. Danach gesucht habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2021 um 08:39
    • #4.333

Endlich ist das Paket in Zustellung :thumbsup:

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 7. Juli 2021 um 09:06
    • Offizieller Beitrag
    • #4.334

:woohoo: das wird fein!
    In Dresden kam es gestern leider auch noch nicht an. Da lobe ich mir Köln, fast immer nur 1 Tag für Sendungen nach hier und von Köln weg.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2021 um 09:16
    • #4.335
    Zitat von Mistercinema

:woohoo: das wird fein!
    In Dresden kam es gestern leider auch noch nicht an. Da lobe ich mir Köln, fast immer nur 1 Tag für Sendungen nach hier und von Köln weg.

Die Konsolen kamen ja über Hamburg nach Süddeutschland, um dann in meinem Fall wieder nach Hamburg zu gehen. So nah und doch so fern ;)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2021 um 10:49
    • #4.336

Freut mich das es endlich geklappt hat .

Einer der Coolsten

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2021 um 11:13
    • #4.337

Das Monster ist da!

fflicki
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2021 um 12:33
    • #4.338

Ich möchte gerne mehr von deiner Erfahrung darüber Lesen :)

Und viel Spass mit deiner PS5.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. Juli 2021 um 13:17
    • #4.339

@walfisch @Exodus

Das sagte ich auch direkt. Das Design ist ne bodenlose Frechheit. Ich brauche einen 50 Cent Plastikmüllfuß, weil es schick aussehen soll... regt mich auch immernoch auf, was dieser Blödsinn eigentlich soll. Kompletter Designfail.

Meine Sammlung

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2021 um 13:59
    • #4.340

So was soll ich sagen, es gibt positive und negative Eindrücke, aber das war zu erwarten. Ich fang vielleicht einfach mal "chronologisch" an.

Habe die Box von @GamerzBase ausgepackt und mich sehr gefreut! Top eingepackt, mit extra Controller und Zeugs was ich dazu bestellt hatte! Sehr schön!

Die PS5 Box an sich ist ja riesig! Wahnsinn! Verpackung ist in Ordnung. Sinnvoll eingepackt aber nicht so eine "Präsentation" wie bei der Series X und Series S. Da muss man MS echt für loben, das ist einfach schick eingepackt. Aber naja, im Laufe der Zeit vollkommen egal, und ein Mini Mini Tüpfelchen auf dem i ;)

Die Konsole an sich ist gigantisch. Viel größer als ich je gedacht habe. Und ich finde sie persönlich leider auch hässlicher als auf Bildern. Das liegt gar nicht unbedingt am Design, das ist einfach die Größe. Das gleiche Design in kleiner und die Konsole wäre schick. So wie ich jetzt drauf gucke - ich sitze diagonal links von der Konsole - sieht das aus wie ein DIN-A3 Block oder sowas. Wahnsinn. Ich werde sie sehr wahrscheinlich in eine Ecke neben ein kleines Schränkchen stellen und nicht mehr angucken, ausser es wird in der Ecke Staub gesaugt. Uff! Das war ein ziemlicher Downer.

Mich hat der Standfuß total verwirrt, meiner sieht anders aus als in den Youtube Videos wo gezeigt wird wie man den aufbaut. Meiner hat keine Erhöhung in der Mitte des Fußes, keine Ahnung ob es an der Digital Version liegt oder woran das liegt. Ich hoffe die kriegt gut Luft, ich stelle sie vertikal auf. Mit der Schraube wirkt das jetzt okay, aber dass man sich über den Standfuß beschwert kann ich jetzt absolut nachvollziehen. Billig Teil für ein Luxus Gerät.

Das nächste Ärgernis - auch dadurch bedingt dass die Konsole jetzt in der Ecke steht - ist das lächerlich kurze HDMI Kabel. Ich musste mit der Series X Kabel tauschen, das von MS ist immerhin mal 2m lang. Auch wieder so ein unnötiges Geld sparen von Sony. Nervig!

Naja, dann endlich die Konsole mal angemacht und ab da fangen dann auch mal die positiven Eindrücke an!

Der Controller liegt wahnsinnig gut in der Hand. Bravo! Ich bin sehr gespannt auf das Rumble Gedöns, aber das ist ein weiterer Fortschritt nach dem DS4, der imo schon deutlich besser war als die Sixaxis Controller der PS3 die immer noch das PS1 Design hatten. Bin sehr gespannt damit zu spielen!

Das UI ist in 4K einfach wunderschön und gefällt mir vom Design her echt sehr gut. Da kann MS mit seinem 1080p Design echt aufholen. Ich fand das bei der Xbox ja toll dass man sich gleich zurecht gefunden hat, ich habe aber bei der PS5 nicht einmal irgendwas gesucht. Finde es sehr schön bisher und die Icons im Store usw sehen einfach klasse aus.

Das Setup fand ich auch gelungen. Zwar mehr Einstellungen als bei MS, wo quasi alles aus der Cloud gezogen wird, aber auch hier konnte ich vieles überspringen was mich erst mal nicht interessiert. Ich hatte Returnal übrigens schon Samstag gekauft, einfach am Handy... und die PS5 hat mir gleich angeboten das Spiel zu laden. Das fand ich super! Habe jetzt noch God of War und TLOU 2 in die Download Queue gestellt und bin gespannt.

Muss leider arbeiten und habe heute Abend keine Zeit aber spätestens morgen um 17 Uhr geht es dann endlich los, dann hoffe ich auch was zu den Spielen schreiben zu können, wie laut der Lüfter bei mir ist usw.

Ah ganz nice, gerade auf dem Handy die Meldung bekommen dass Returnal herunter geladen ist. Nette Features :)

Werbung