1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 5 [inkl. Pro]

• sYntiq
  • 8. März 2018 um 12:14
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2026 um 20:18
    • #9.481

Phill XVII

Ach so. Es gibt hat noch diese Bluetooth Adapter für die Headsets die offiziell lizenziert sind.

Das es nichts offizielle gibt ist und dann so was ist echt nicht gut. Was will Sony damit erreichen? Es bringt ihnen doch nichts wenn man eh ein Kopfhörer per Kabel an den Controller anschließen kann.

Was stört dich denn das Teil an den Controller anzuschließen?

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 00:32
    • #9.482
    Zitat von Phill XVII

Sony was für Bitches. Ich habe mir einen USB C zu Klinken Adapter gekauft damit ich meine Kopfhörer direkt an die PS5 anschließen kann. (Ich mag das Anschließen an den Controller nicht)

Funktioniert auch alles bis auf die Tatsache dass es ziemlich leise ist. Was lese ich nun: Sony hat die Lautstärke bei solchen "unverifizierten" Methoden auf 50% begrenzt. Was stimmt mit denen nicht?!

Sony macht halt Sony Sachen. Eine ähnliche EInschränkung gab es Softwareseitig auch bereits bei den Singstar Mikrofonen. Das wären technich wirklich gute Mics aber sobald man die außerhalb einer Playstation anschließt, geht die Eingangslautstärke auf 1% runter und muss so stark verstärkt werden, dass die wieder unbrauchbar sind.

Ich traue Sony demnach 200% zu, was du geschrieben hast. Arschverein!

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 01:00
    • #9.483

Konatas_Diener

Also nichts Anderes als was Nintendo macht zum Teil. :lol: Nintendo macht Nintendo Sachen, Sony macht Sony Sachen.

Das mit den Mikrophonen ist auch dämlich. Wenn das eine Software Sache im Mikrophone könnte man das doch unter Umständen ....

Muss man nicht verstehen weil Sony hätte so mehr verkaufen können aber nein.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 24. Juli 2026 um 08:37
    • #9.484

Ich wünschte auch, MS und Sony wären hier etwas kulanter, was das Anschließen von Hardware angeht.

Ausnahmsweise ist hier Nintendo mal das positivere Beispiel. Per Adapter lässt sich an die Switch (2) nahezu jeder Controller anschließen und per Bluetooth lassen sich simpel kabellose Headsets verbinden. Schade, dass Sony und MS das deutlich restriktiver sind.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 24. Juli 2026 um 10:33
    • #9.485

Scheiß doch auf irgendwelches Zubehör! Sony stellt das Pressen von Disks ein und ich stelle den Konsum von Sony Produkten ein. Jeder Videospieler sollte das tun, auch die Download-Freunde. Ohne Konkurrenz wird die Preisentwicklung für PS Software komplett Arsch werden. Ich erinnere gern nochmal an die Entwicklung des GamePass falls sich tatsächlich noch jemand bemüßigt fühlt dagegen zu argumentieren. Was interessiert da noch irgendwas anderes drumrum? Warum brennts in San Mateo nicht schon lichterloh???

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 24. Juli 2026 um 10:47
    • #9.486

Du hast den Konsum von Sony-Produkten doch schon davor eingestellt :lol:

Und ich werde garantiert nicht damit aufhören, da ich insbesondere die Preisargumente der Heulfraktion für Arsch halte.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 24. Juli 2026 um 12:02
    • #9.487

Leider bringt mir das gar nix wenn du und Millionen andere hinterher schlauer sind. Aber du hast recht der Schaden hält sich für mich in Grenzen, da ich mit Sony und MS eh durch bin. Ein Scheißverein scheißiger als der andere.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 13:17
    • #9.488

Da es keinerlei Reaktionen gibt, darf man eigentlich davon ausgehen, dass das Thema Discs-Ende nun durch ist?

Hatte zwar ohnehin nur eine kleine Hoffnung, aber deswegen ist es nicht weniger dramatisch.?(

Einmal editiert, zuletzt von TommyKaira (24. Juli 2026 um 13:18)

• Kyo
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 14:02
    • #9.489

Denke, das wars. Das Presswerk in Österreich ist doch schon umgebaut worden auf Linsenproduktion. Mitarbeiter werden derzeit umgeschult.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 19:39
    • #9.490
    Zitat von TommyKaira

Da es keinerlei Reaktionen gibt, darf man eigentlich davon ausgehen, dass das Thema Discs-Ende nun durch ist?

Hatte zwar ohnehin nur eine kleine Hoffnung, aber deswegen ist es nicht weniger dramatisch.?(

Wenn Sony allen Mitarbeitern verbietet auf Social Media überhaupt suf das Thema zu reagieren dann bedeutet das zwei Dinge :

- Der Backlash war fest einkalkuliert

- Die Taktik lautet "So lange schweigen bis das Internet weitergezogen ist."

Könnte funktionieren, da Algorythem nunmal Dinge mit Ineraktionen pushen.

Wenn jetzt nur von einer Seite Reaktionen kommen ist das Thema schnell tot.

Zudem gibt es Gerüchte, Sony würde mit Hilfe von Bots "Anti-Physical" Meinungen pushen.

Ich werde weiter für physische Medien trommeln, egal ob Sie dann weg sind oder nicht.

Ich mag es Dinge zu besitzen.

• knacht
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 19:42
    • #9.491

Den größten Widerstand gibt es glaub ich in den YouTube Kommentaren xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 19:44
    • #9.492

Richtig so! Immer schön weiter alle Playstation Beiträge fluten.

Ich bin da auch leidenschaftlich dabei.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2026 um 08:32
    • #9.493

So daneben deren Haltung auch ist, aber sie wissen wie das „Spiel“ funktioniert. Die Empörungswelle wird abflauen, ein paar Zehntausend werden sich wirklich abwenden und der Rest wird die PS6 kaufen. Danach kann man völlig frei schalten und walten im Store und sich die Taschen voll machen. Vor allem werden die mit ziemlicher Sicherheit alle Triple A Titel für die ersten sechs Monate gar nicht im Preis reduzieren und irgendwas um die 79,99 Euro - 89,99 Euro pro Spiel in der Standardversion verlangen.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (29. Juli 2026 um 09:43)

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. Juli 2026 um 08:54
    • #9.494

This. Empörungskultur hält immer nur bis zur nächsten News. Siehe doch Nintendo, die jetzt ständig wieder als die Retter der Videospielwelt gefeiert werden, obwohl deren GKCs kürzlich noch genau Gegenstand der Empörung waren.

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 29. Juli 2026 um 11:23
    • #9.495

Nintendo hat inzwischen zwei kleinere Größen der Cartridge im Angebot und der Anteil an anständigen Releases hat sich auch schon erhöht. Da hat der Kunde zumindest noch die Möglichkeit eine Willenserklärung per Geldbeutel abzugeben. Wer das tut und wie viel es hilft wird die Zeit zeigen. Die Tatsache das eine zumindest weiterverkaufbare GKC und die vorhandene Möglichkeit eine komplette Cartridge anzubieten aktuell so wirkt als wäre das ein kundenfreundliches Highlight liegt imo nicht daran das es so ist oder der Shitstorm weitergezogen ist, sondern einzig und allein daran das man sich kaum noch darüber aufregen kann wenn einem MS und Sony gleichzeitig so mit Anlauf ins heimische Wohnzimmer scheißen.

Ob die "Zehntausenden" die sich wirklich abwenden nicht doch ein Problem werden wird sich ebenfalls noch zeigen. MS dachte das vielleicht auch damals als der XBO Reveal so krass in die Hose ging und dann haben sich doch Millionen abgewandt... Wir sind die Early Adopter die sich weder am Preis noch an Kinderkrankheiten stören. Wir kaufen unverhältnismäßig viel Software und Zubehör. Bin gespannt wie Sony es findet wenn meinesgleichen in ähnlichem Maße wie bei MS als Kunde wegfällt und stattdessen 10 mal mehr solche wie mein Neffe nachkommen die ihre Hardware nur für Fifa und Fortnite im Kinderzimmer stehen haben. Das wird sich nicht rechnen Bro...

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (29. Juli 2026 um 11:26)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. Juli 2026 um 11:30
    • #9.496

Wenn meinst du eigentlich immer mit WIR? DU zählst auf jeden Fall schon lange nicht mehr dazu. Sogar ich habe dieses Jahr mehrere PS5-Releases auf Disc zum UVP gekauft. Vielleicht könnte das WIR sich hier auch mal melden und aufzeigen, was dieses und letztes Jahr zum Vollpreis auf Disc für PS5 gekauft wurde. Dann wäre es auch weniger inhaltsleeres Geschwätz und Geheule, sondern eine tatsächliche Veränderung des Kaufverhaltens.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2026 um 11:37
    • #9.497

Bei Nintendo kann man jedenfalls noch normale Module unterstützen und da ist noch nicht alles verloren.

Einmal editiert, zuletzt von TommyKaira (29. Juli 2026 um 11:37)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2026 um 11:46
    • #9.498
    Zitat von Ignorama

This. Empörungskultur hält immer nur bis zur nächsten News. Siehe doch Nintendo, die jetzt ständig wieder als die Retter der Videospielwelt gefeiert werden, obwohl deren GKCs kürzlich noch genau Gegenstand der Empörung waren.

Mhhh,bekomme ich in der physical Bubble eher nicht mit.

Eher ist Nintendo von den 3 Arschgeigen jetzt der, mit dem erträglichsten Dünnpfiff.

Feiern sehe ich keinen...

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 29. Juli 2026 um 12:03
    • #9.499
    Zitat von Pandemonium

Wenn meinst du eigentlich immer mit WIR? DU zählst auf jeden Fall schon lange nicht mehr dazu. Sogar ich habe dieses Jahr mehrere PS5-Releases auf Disc zum UVP gekauft. Vielleicht könnte das WIR sich hier auch mal melden und aufzeigen, was dieses und letztes Jahr zum Vollpreis auf Disc für PS5 gekauft wurde. Dann wäre es auch weniger inhaltsleeres Geschwätz und Geheule, sondern eine tatsächliche Veränderung des Kaufverhaltens.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum ich dir eine Erklärung schuldig sein sollte. Ja ich habe mein Kaufverhalten was Sony betrifft schon vor dem Aus der PS Discs geändert, weil ich schon davor unzufrieden war. Und ja MS habe ich schon zur XBO Zeit endgültig aus meinem Haushalt verbannt.....aus guten Gründen. ICH und mein Geschwätz sind also meiner Meinung nach nicht inhaltsleer sondern grundsolide und konsequent. Deine persönliche Antipathie mir gegenüber mal beiseite bin ich jemand der jährlich mehrere tausend Euro in das Hobby Videospiele investiert und ich bin auch hier bei neXGam nicht allein mit meinem Verhalten. Spontan fallen mir User wie James oder acrid ein die ähnlich viel kaufen und meine Einstellung was physische Medien betrifft 1:1 teilen.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 29. Juli 2026 um 13:04
    • #9.500

Geschrieben.......Hirn benutzt........gelöscht. Ich sehe eine positive Entwicklung, weiter so :top:

Werbung