1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 5 [inkl. Pro]

• sYntiq
  • 8. März 2018 um 12:14
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 29. August 2026 um 23:28
    • #9.561

Ich packe es mal hier rein. Es würde auch irgendwie in die News passen.

Es geht darum das ein großer Aktionär von https://en.wikipedia.org/wiki/GungHo_Online_Entertainment ein Packet los wird und Sony Music Entertainment Japan da zuschlägt und das wohl nicht über die Börse sondern außerbörslich. Bei dem Wiki Link steht da auch was dazu.

Das alles soll wohl wenn alles OK geht von Seiten der Behörden bis Ende des Jahres über die Bühne gehen. Dabei soll nicht nur Anteile den Besitzer wechseln sondern auch soll gleichzeitig eine Geschäfts- und Kapitalallianz vereinbart worden sein. Genaue Infos dazu gibt es später dazu.

Quelle gamefront, Play3 und sicher noch mehr Seiten.

Ich frage mich wieso da nicht Sony Interactive Entertainment macht und verstehe das nicht ganz aber so weit ich gesehen habe hat Sony Music Entertainment die früher anderes hießen schon öfter mal was mit PC- und Konsolenspiele gemacht.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 10. September 2026 um 07:58
    • #9.562

Ich hasse Sony ab sofort, ganz offiziell...

Bilder

• 1000178565.jpg
      • 108,41 kB
      • 741 × 1.200

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 10. September 2026 um 08:04
    • #9.563
    Zitat von Konatas_Diener

Ich hasse Sony ab sofort, ganz offiziell...

Wenn Sony ein Projekt einstampft, dann könnte das ganz simpel ein Qualitätsproblem sein. Evtl. hat sich auch Death Stranding 2 nicht so gut verkauft, dass man nun beim neuen Projekt ein weiteres Millionengrab befürchtet.

Kojima wird es doch nun bei Microsoft veröffentlichen. Der Schaden hält sich in Grenzen. Sony könnte bei Erfolg eine lange Nase gedreht bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (10. September 2026 um 08:07)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 10. September 2026 um 08:18
    • #9.564

Schonmal den Begriff "Leuchtturmprojekt" gehört?

Wofür steht die Marke Playstation noch?

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. September 2026 um 08:19
    • #9.565

Wenn tatsächlich gut, kaufe ich es halt bei MS. Mir doch egal :tooth:

Außerdem soll Kojima doch froh sein, schließlich kauft eh keiner mehr eine Playstation. Einfach gleich und ausschließlich für PC veröffentlichen, dass sollte für ihn doch das lukrativste sein.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (10. September 2026 um 08:31)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 10. September 2026 um 09:41
    • #9.566
    Zitat von Konatas_Diener

Wofür steht die Marke Playstation noch?

Das ist tatsächlich mal eine gute Frage, die uns Pandemonium bestimmt gut beantworten kann :lol:

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. September 2026 um 09:54
    • #9.567

Die einzigen, die sich an der Marke aufgeilen, sind die aktuellen Heulsusen, die eh keine mehr kaufen wollen. Für mich ist die PS weiterhin einfach die Hauptspieleplattform, im wesentlichen Multis, die paar wesentlichen Exklusivtitel kann man an einer Hand abzählen. Und das wird wahrscheinlich bei jedem anderen (analog Xbox) auch so sein, der keinen PC will und dem die Switch 2 zu schwach ist.

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (10. September 2026 um 09:56)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 10. September 2026 um 10:00
    • #9.568

Okay, aber was ist die Identität der Konsole? Es gab bisher bei jeder Gen herausragende Merkmale, die alle mitgenommen haben. Das sind primär vor allem krasse Titel, die bis heute ikonisch sind und die Sony teilweise selbst machte, sich sehr oft aber über Deals sicherte. Welche sind das auf der PS5?

Und die Marke war auch seit der PS2 zumindest bekannt dafür, dass man auch mal kommerziell kleine Brötchen backt, dafür aber kreative Spielerlebnisse schafft, wie Ico, Shadows und auch Death Stranding, wenn am Ende auch ein krasser Erfolg, passt da ja rein. Shenmue 3 war natürlich auch so die Kategorie.

Vieles von dem, was Sony für mich die letzten Jahre richtig machte und deutlich von MS abgehoben hat, wird aktuell über Bord geworfen. Da geht es mir gar nicht speziell um diesen Kojima-Deal hier, ist eh jemand mit dessen Spielen ich einfach nicht warm werde, sondern das große Ganze. Die Sony News lesen sich inzwischen wie das was MS vor vielen Jahren ständig produzierte. Studio Schließlung hier, Digital Only da, Preiserhöhung dort. Aber die Lichtblicke zwischen drin werden immer rarer.

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. September 2026 um 10:05
    • #9.569

Wahrscheinlich sind bei mir GT7 und Demons Souls die einzigen Exklusives auf der PS5, die ich gespielt habe. 99% sind Multis. Was genau sollte mich jetzt daran stören?

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 10. September 2026 um 10:15
    • #9.570

Ich hatte halt gehofft das du, als jemand der sich seit geraumer Zeit sehr belustigt an der Kritik, irgendwie benennen kannst was die Markenidentität inzwischen ist, also Konnys Frage beantworten kannst. Aber ich befürchte das wird nicht passieren. Und ja, Demons Souls war ein technisch bombastischer Release-Titel und mein Kaufgrund für die Konsole. Das Studio dahinter ist inzwischen bekanntlich zu. Und das stört mich, weil es damit ausgeschlossen ist weitere Projekte dieser Art zu erhalten, die ein für mich deutlichen Mehrwert darstellten.

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. September 2026 um 10:45
    • #9.571

Sorry, mich interessiert das Thema Markenidentität einfach schlichtweg nicht. Weder hier noch auf der Xbox oder Nintendo. Wenn ich OoT auf der PS5 spielen könnte würde ich das machen. Und wenn Gran Turismo irgendwann exklusiv auf der Xbox läuft, spiele ich es eben dort.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 10. September 2026 um 10:53
    • #9.572

Da du es eh nicht ändern kannst gesunde Einstellung, zeigt aber dass du die Kritik nicht richtig zu verstehen scheinst. Würde es Ocarina of Time auf der PS geben, wäre Blue Point zuständig für das Remake mit geiler Optik und wir wissen auch alle... Blue Point hätte das deutlich schicker hinbekommen. Nur ist Blue Point tot. Ergo kannste dein Ocarina of Time Remake knicken.

Und wenn Sonys Markenidentität war krachende Exklusives zu haben, die teilweise ohne eigenes Zutun nie entstanden wären, hast du auch ganz unabhängig ob es dich juckt oder nicht einen Nachteil. Du tust immer so, als wären alles bockige Kinder, aber ganz ernsthaft... du ziehst genauso seit Monaten nur Schippchen über Leute die Schippchen ziehen ;)

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. September 2026 um 11:11
    • #9.573

Dann spar es dir einfach, mich zu taggen und eine Antwort einzufordern.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 10. September 2026 um 11:24
    • #9.574

Ich habe dir eine vernünftige Frage gestellt, weil du seit Monaten diesen passiv-aggressiven Stil schiebst, meistens ohne das man dich getaggt hat. Wenn du doch wichtig findest, dass du das wieder und wieder betonst, musst du vlt auch damit leben, dass man ab und zu mal nachhakt was genau dein Standpunkt ist.

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. September 2026 um 11:27
    • #9.575

Wenn du meinst.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 10. September 2026 um 11:28
    • #9.576

Ich bin mittlerweile auch weitgehend raus, was Marken- oder Serienfanatismus angeht. Meine "Xbox Hobby Anwalt" Kanzlei ist nur noch eine Art Briefkastenfirma :ray2:

Ich spiele viel auf Steam, natürlich nach wie vor sehr gern Xbox und/oder Switch 2. Und wenn ich Lust auf GT7 oder das kommende Wolverine habe, kann ich auf die PS5 Pro meines Sohns ausweichen. Microsoft hat viel meiner Loyalität mit Anlauf und per Arschbombe eingerissen. Sony bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm und die Game Key Cards von Nintendo ekeln mich an. Dennoch verleidet mir nichts davon dem Spaß an Videospielen, also zocke ich einfach weiterhin das, worauf ich gerade Lust habe.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 10. September 2026 um 11:34
    • #9.577
    Zitat von Pandemonium

Wenn du meinst.

Tue ich, sonst hätte ich dich ja nicht gefrag. So wie du ja auch der Meinung warst mir, als ich meinte ich würde dann ab 27/28 auf den PC umsteigen wollen, den PC madig machen zu wollen mit Andeutungen wie schlimm das alles sei. Also du regst dich einerseits auf, wenn Leute meckern und trotzdem kaufen, dir schmeckt es aber auch nicht, wenn Leute meckern und wechseln wollen. Dir kann man es, wenn es um Sony geht, irgendwie nicht recht machen, sobald man sie kritisch betrachtet.

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. September 2026 um 11:34
    • #9.578
    Zitat von bluntman3000

Dennoch verleidet mir nichts davon dem Spaß an Videospielen, also zocke ich einfach weiterhin das, worauf ich gerade Lust habe.

:hauer_prost:

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 10. September 2026 um 11:46
    • #9.579

Also kurz :

- Playstation = ?

- Xbox = Gamepass!!!

- Nintendo = Zelda, Mario, Metroid, Pokemon, Xenoblade, Fire Emblem

Verstanden ^^

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 10. September 2026 um 11:56
    • #9.580

Sony kannste abschreiben. Solange Hardwarezahlen nicht leiden, solange wird sich nichts ändern bei Sony. Kurzfristig gesehen wird es wohl keine Änderungen geben, da MS zu lange Bockmist gebaut hat und GTA kurz vor release steht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Werbung