Mehrere Hacker-Gruppen zeigen, wie sie in Nintendos Switch einsteigen und beispielsweise Linux mit offensichtlich vollem Hardwarezugriff auf der Spielkonsole laufen lassen.
Nintendos Switch-Konsole ist endgültig geknackt und verschiedene Hacker haben Exploits zum Ausnutzen einer Hardware-Sicherheitslücke veröffentlicht. Einer der Exploits ist mit Fusée Gelée betitelt. Der Exploit sei nicht der "Heillige Gral", komme dem aber sehr nahe, führt die Hackerin Katherine Temkin in einer FAQ aus
Das Hacker-Team fail0verflow hat seinen Exploit ShofEL2 getauft. Sie warnen aber ausdrücklich vor der Anwendung von Exploit-Code im Allgemeinen: Da die Spannungen der Konsole über Software geregelt werden, kann nicht optimaler Code ernste Schäden anrichten. Während ihrer Versuche haben sie eigenen Angaben zufolge das LC-Display der Konsole beschädigt.
Boot-Exploit knackt alle Nintendo-Switch-Konsolen
-
-
Tz, sowas zu posten obwohl heute der Release Termin von Wolfenstein 2 enthüllt wurde, das grenzt geradezu an Blasphemie!
-
Wolfenstein 2 für die Switch DAT ist doch viel zu brutal für uns Nintendo Jünger

-
Das Hacker-Team fail0verflow hat seinen Exploit ShofEL2 getauft. Sie warnen aber ausdrücklich vor der Anwendung von Exploit-Code im Allgemeinen: Da die Spannungen der Konsole über Software geregelt werden, kann nicht optimaler Code ernste Schäden anrichten. Während ihrer Versuche haben sie eigenen Angaben zufolge das LC-Display der Konsole beschädigt.
Mal schauen wieviel Day1 Switches übrig bleiben, wenn die DAUs Ihre Konsole schrotten XD. Nach den 3rd Party Docks Geschichten, die man so hört, ein eher wahrscheinliches Szenario.
-
Das ist aber trotzdem böse

-
-
- Offizieller Beitrag
[color=#0000FF]Bitte keine 1:1 c/p Meldungen anderer Seiten im kompletten posten!
Beitrag wurde von mir entsprechend angepasst.[/color]M.C.
-
@Mistercinema
Gespeichert weiß bescheid
Grüße
-
- Offizieller Beitrag
Letzte Nacht schon gelesen, und bin sehr gespannt. Könnte eine tolle Homebrew Maschine werden.
-
Homebrew oder auch einfach ROMs sorgen bei mir immer für eins: Ein unendliches Spieleangebot => Ich zock keins.
Kurz: Ich brauch die Scheisse nicht

-
Ja, weniger ist meist wirklich mehr
(ich kenne sogar die Reihenfolge in der ich meine Wii U Games spielen werde
) -
-
Na gut, solange N kein ordentliches VC Angebot hat, betteln sie auch darum, das die Homebrew Szene nachhilft.
Was aber SK´s angeht, ist es schade für N.
Nur denke so schlimm wird es nicht werden, das hat die Wii auch nicht vom Markt gedrängt -
Die Wii war aber für die Masse länger ungeknackt. Ich glaube man konnte erst per Hardmod, dann per Chip und später per Softmod - Homebrews / Kopien abspielen. Da waren die meisten Geräte schon durchverkauft.
Ein knacken nach einem Jahr ist schon sehr bitter, vor allem auf einer ebene die quasi unpatchbar ist. Ich bin mir ziemlich sicher das auch relativ schnell die Module ausgelesen werden.
Nintendo wird die Konsole aber mit Sicherheit online blockieren so wie es mit den 3DS Konsolen der fall ist.
-
Eben das soll ja nicht Möglich sein, weil N den Hack nicht so leicht erkennt (wenn man den News glaubt).
Bei der Wii hat es nur wenige Monate gedauert, bis der erste Chip auf den Markt war und der hat sich auch direkt super verkauft -
hat es jemals schon eine gehackte Nintendo-Konsole gegeben mit derartigen Softmods?
Oder ist das jetzt Premiere?
-
Wii und WiiU und 3DS haben auch easy Softmods mit perversen Möglichkeiten, nur kamen die Später in der Konsolenlaufzeit
-
-
sowas wollte ich auf einer Nintendo Konsole nicht.
Playstation oder MS? Klar...aber bei Nintendo fühlt sich sowas zu sehr nach Häresie an.
-
- Offizieller Beitrag
Die Wii war aber für die Masse länger ungeknackt. Ich glaube man konnte erst per Hardmod, dann per Chip und später per Softmod - Homebrews / Kopien abspielen. Da waren die meisten Geräte schon durchverkauft.
Ein knacken nach einem Jahr ist schon sehr bitter, vor allem auf einer ebene die quasi unpatchbar ist. Ich bin mir ziemlich sicher das auch relativ schnell die Module ausgelesen werden.
Nintendo wird die Konsole aber mit Sicherheit online blockieren so wie es mit den 3DS Konsolen der fall ist.
Online geblockt zu werden wird aber viele nicht interessieren denk ich mal. Vor allem seitdem Onlinespielen was kostet. Oder ist das noch umsonst?
-
bis jetzt ist es immer noch um sonst nähere informationen was alles noch kommen soll usw wird ja in dieser oder nächsten Woche noch bekanntgegeben