1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 09:54
    • #5.141

Für die Xbox habe ich genau 3 Discs, das wäre für mich also kein Problem :D

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 10:09
    • #5.142

HW für Leute die noch "unbedingt" auf einer Xbox zocken wollen obwohl MS das eigentlich schon lästig ist. Schön Game Pass blechen und über die App auf der Glotze zocken, fertig...ROFL. Aber passt perfekt zum derzeitigen Aufritt von MS. Kein Wunder dass sich sogar ne Meta Quest besser verkauft als die Xboxen. Was für ein Desaster.

Meanwhile bei Sony:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mega!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

3 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (14. November 2024 um 10:11)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 14. November 2024 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    • #5.143
    Zitat von Switch64

...und dann wäre da noch Sony. Die könnten eine PS Portab... äh PS6 Portal Plus machen, aber so Handheldgeschichten fahren die ja gerne an die Wand, rein aus Gier.

Oder es war existenziell die Ressourcen lieber in die PS4 zu pumpen als in die Vita als es Sony dreckig ging. Nicht jede Entscheidung eines Großkonzerns hat pauschal ausschließlich mit Gier zu tun.

Zitat von Switch64

Wem ich einen geilen Handheld zugetraut hätte...vor 20 Jahren wäre Sega gewesen

Yo weil die ja mit Game Gear und Nomad zwei echte Banger gemacht haben. Oh wait eigentlich haben sie immer nur die Technik einer alten Heimkonsole in ein kleines Gehäuse mit grottigem Screen gestopft. Man kann von Nintendo halten was man will, aber ich traue gar keinem zu ein besseres Handheld zu bringen als der Marktführer. Alles was nach der Switch kam waren Kopien des Konzepts mit besseren technischen Specs. Der Nächste der diesem Konzept etwas weltbewegendes hinzufügen wird ist Nintendo.

“I think the ball is moving in the right direction,” Spencer said. “I think this idea of open platforms, where users have more choice, creators have more choice, you see the momentum, right?”

Wo nimmt der immer nur die Zuversicht für "open platforms" her? Das Modell ist seit 50 Jahren ein Gerät dessen Hersteller Lizenzeinnahmen für die Software bekommt. Auch in der aktuellen Generation und dem Trend zu immer mehr digitalen Softwarekäufen ist nicht erkennbar dass die Spieler lieber einen consolized PC statt einer dedizierten Videospielkonsole im Wohnzimmer stehen haben. Das Konzept 3DO oder CDi ist schon vor Ewigkeiten damit gescheitert. Und warum sollten Sony und Nintendo morgen einfach sagen: "Stimmt MS hat recht, ne offene Plattform ist viel geiler für alle". Es macht halt einfach keinen Sinn was MS da macht. Entweder ich hab die Einstellung gamer first, platform second aber dann bin ich eben 3rd Party und bring alles Multiplattform raus, oder ich machen selber Hardware und verteidige die gefälligst auch! Als Xbox Besitzer würde ich mir so verarscht vorkommen. Ich bin echt so froh das ich schon zur One gespannt hab wie krass die falsch abgebogen sind.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 14. November 2024 um 11:20
    • #5.144
    Zitat von walfisch

Als Xbox Besitzer würde ich mir so verarscht vorkommen.

Abends irgendwo in Deutschland. Ich schalte die Xbox ein, starte ein Spiel. Es funktioniert, es sieht sehr gut aus. Ich drehe ein paar Runden oder erledige zwei bis fünf Missionen, dann fahre ich die Konsole runter und lege den besten Controller der Welt zurück an seinen Platz.

Alles ist gut.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 14. November 2024 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    • #5.145

Abends egal wo auf der Welt fragt sich ein Xbox Besitzer wo sein Mario, sein Spiderman oder God of War wohl sein mag nachdem man ihm alle seine Exlusives mit blöden Sprüchen von open platforms genommen hat.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 14. November 2024 um 11:41
    • #5.146

Mein Mario läuft auf der Switch. Mein Spider-Man oder mein God of War auf dem Steam Deck, oder wahlweise auf dem PC. Das war kein Gerede: Es ist wirklich alles gut, wirklich.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 11:42
    • #5.147

[size=18]Spencer über Multiplattform-Spiele von Xbox: "Es gibt keine roten Linien"[/size]

13.11.24 - Nachdem die ersten Xbox-Spiele für PlayStation und Switch veröffentlicht wurden, ist Phil Spencer - CEO für Gaming bei Microsoft - mit den Ergebnissen zufrieden.

Microsoft wird deshalb in diesem Bereich noch mehr machen, sagt Spencer, und wird kein Spiel in Microsofts Katalog ausschließen: "Ich sehe keine roten Linien in unserem Portfolio, die besagen 'Du darfst nicht'", meint er. Ob auch das nächste Halo als Multiplattform-Titel erscheinen wird, kann er noch nicht sagen: "Es ist noch zu früh, um eine Entscheidung zu treffen."

Meinung :

Warum sollte man JETZT eine Xbox kaufen?

Ich sehe keinen Grund mehr.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (14. November 2024 um 11:42)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 11:44
    • #5.148
    Zitat von bluntman3000

Abends irgendwo in Deutschland. Ich schalte die Xbox ein, starte ein Spiel. Es funktioniert, es sieht sehr gut aus. Ich drehe ein paar Runden oder erledige zwei bis fünf Missionen, dann fahre ich die Konsole runter und lege den besten Controller der Welt zurück an seinen Platz.
    Alles ist gut.

Ne eben nicht! Das Ding hat Quasi keine Identität mehr.

Da könnte auch Asus ROG Console stehen und es würde keinen Unterschied machen.

Die Xbox gibt sich selbst auf. Microsoft will ganz klar weg von Hardware.

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 14. November 2024 um 11:51
    • #5.149
    Zitat von Konatas_Diener

[size=18][...][/size]
    Meinung :

Warum sollte man JETZT eine Xbox kaufen?

Ich sehe keinen Grund mehr.

Weiter oben wurden einige Gründe genannt, wieso es für den einen oder anderen auch weiterhin Sinn machen könnte, eine Xbox zu besitzen.

Bisher gekaufte Xbox Spiele weiterhin nutzen können, ggf. bevorzugter Controller, gutes OS & Xbox Live, Game Pass, hochwertige Hardware, Preis (Preise der Series S gehen oft bei ca. 200€ los, gerade für Casual Spieler interessant), Emulationsfähigkeiten.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 14. November 2024 um 11:56
    • #5.150
    Zitat von bluntman3000

Ich schalte die Xbox ein, starte ein Spiel (...) Alles ist gut.

Zitat von Konatas_Diener

Ne eben nicht!

Ok, dann ist bei mir eben doch nicht alles gut. Wie ihr wollt.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 12:11
    • #5.151
    Zitat von bluntman3000

Alles ist gut.

Lässt sich auch 1:1 aufs Neo Geo übertragen und da hat man dann wirklich den besten Controller der Welt. :love:

Heißt aber leider nicht, dass SNK bei der nächsten Konsolen-Generation am Start ist. :(

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 14. November 2024 um 12:28
    • Offizieller Beitrag
    • #5.152
    Zitat von mzero2

the same here …

Dann sind wir schon drei und damit hätte das Xbox Forum weiter seine Berechtigung :ray2:

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 14:08
    • #5.153
    Zitat von TommyKaira

Lässt sich auch 1:1 aufs Neo Geo übertragen und da hat man dann wirklich den besten Controller der Welt. :love:
    Heißt aber leider nicht, dass SNK bei der nächsten Konsolen-Generation am Start ist. :(

THIS!!! Schreibt Dreamcast und ich heule :(

Dreamcast und Neo-Geo funktionieren zudem auch dann, wenn gerade mal kein Internet da ist.

Ne Series X/S hingegen...

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 15:12
    • #5.154

Ich denke die aktuelle Lage ist ökonomisch relativ einfach zu bewerten, die Marktanteile sind so massiv eingebrochen dass es eigentlich fast keinen Sinn mehr macht HW zu entwickeln. Dass MS nicht die Massnahmen einleiten will um diese zurückzuerobern ist absolut eindeutig, sonst hätten sie niemals diese Multiplattform Strategie gestartet. Bin echt gespannt was genau aus dieser neuen Xbox werden soll.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 14. November 2024 um 15:56
    • #5.155
    Zitat von Cormac

Ich will ja nichts gegen das Steam Deck sagen, hätte gerne selbst eins, nur wäre ein Xbox Handheld der nativ ohne Streaming meine gesamte Bibliothek, die ich auf der Xbox gesammelt habe, schon ganz cool.

Entschuldige, aber dieses Argument lasse ich überhaupt nicht gelten. Vor 8 Jahren hatte noch keiner von uns ein Spiel für die Switch und trotzdem hat wahrscheinlich jeder von mittlerweile eine beachtliche Bibliothek. Ausserdem haben wir uns alle die Spiele für Xbox und PS gekauft, wohl wissend das es keine Handheld-Spiele sind. Cool wäre es von Microsoft, aber nicht notwendig.

Also einfach akzeptieren, dass du deine Xbox Spiele wahrscheinlich niemals nativ mobil spielen kannst und das nächste mal ein Steam Deck und gegebenenfalls einen PC, statt eine Xbox kaufen.

Was Phil angeht, Mark my words: Er will die Xbox-Besitzer nur schon mal darauf vorbereiten, dass Forza für die PlayStation kommt. :D

Einmal editiert, zuletzt von Pestilence (14. November 2024 um 15:57)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 16:02
    • #5.156
    Zitat von Konatas_Diener

THIS!!! Schreibt Dreamcast und ich heule :(

Für Dreamcast gilt das natürlich exakt genauso. Was für eine wunderschöne Zeit damals mit der Dreamcast, aber irgendwann war die Zeit nun mal vorbei.

Und dann kam ja die Xbox als gefühlter Dreamcast-Nachfolger. Nun ja, ob sich der Kreis nun so wieder schließt?

• Cormac
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 16:14
    • #5.157
    Zitat von Pestilence

Entschuldige, aber dieses Argument lasse ich überhaupt nicht gelten. Vor 8 Jahren hatte noch keiner von uns ein Spiel für die Switch und trotzdem hat wahrscheinlich jeder von mittlerweile eine beachtliche Bibliothek. Ausserdem haben wir uns alle die Spiele für Xbox und PS gekauft, wohl wissend das es keine Handheld-Spiele sind. Cool wäre es von Microsoft, aber nicht notwendig.
    Also einfach akzeptieren, dass du deine Xbox Spiele wahrscheinlich niemals nativ mobil spielen kannst und das nächste mal ein Steam Deck und gegebenenfalls einen PC, statt eine Xbox kaufen.

Was Phil angeht, Mark my words: Er will die Xbox-Besitzer nur schon mal darauf vorbereiten, dass Forza für die PlayStation kommt. :D

Du musst da auch gar nichts gelten lassen, ich habe nur einen Wunsch geäußert, mehr nicht ;)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 17:05
    • #5.158

LOL!

https://news.xbox.com/en-us/2024/11/14/this-is-an-xbox/

t3rran3r
    Fortgeschrittener
    • 14. November 2024 um 17:28
    • #5.159
    Zitat von bbstevieb

LOL!

https://news.xbox.com/en-us/2024/11/14/this-is-an-xbox/

Und die Series S ist noch nicht mal mit abgebildet.
    Echt schade welche Strategie Microsoft hier fährt.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 17:31
    • #5.160

Series S im Grabstein Design wäre ein passendes Abschiedsgimmick!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™