1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 6. November 2024 um 17:08
    • #5.121
    Zitat von PatrickF27

@konsolenfreaky Ich hab immer noch nicht verstanden, was ein Xbox exklusiver Handheld jetzt besser macht, als zB ein ROG Ally auf dem man eh jedes "Xbox" Spiel zocken kann? Entweder digital gekauft oder im Gamepass.
    Was macht denn jemand der zB 200 Xbox Discs hat, soll der dann fürs Handheld auch wieder alles neu kaufen?
    Wo siehst du "Potential" und für wen?

Bis auf das Steam Deck halte ich alle Windows Gaming Handhelds für durchaus interessant, aber absolut nicht relevant. Auf die Schnelle einfallen würden mir:

• Ein dedizierter Xbox Handheld hätte u.a. den Vorteil, dass die Games auf die Hardware hin optimiert werden, sei es durch ein "Xbox Preset", für den Fall, dass tatsächlich eine semi-offene Version von Windows zum Einsatz kommen und man "PC"-Games abspielt. Oder es ist eben ein weiteres Device in der Standard Xbox Familie, wo die Games explizit als Xbox Spiel entwickelt und optimiert werden. Das Steam Deck bietet hier einen ähnlichen Ansatz, wo die Spiele ja oft ein voreingestelltes Steam Deck Preset haben.
    • Mit dem Xbox Handheld könnte die persönliche Xbox Library an gekauften, digitalen Game auch unterwegs genutzt werden.
    • Die Oberfläche des Handhelds würde sich wahrscheinlich nahtlos in die Xbox Familie einfügen. Speicherstand ist synchronisiert, Oberfläche hat eine ähnliche Navigation und nichts muss erst groß erneut umständlich verknüpft oder separat eingestellt werden.
    • Prinzipiell könnte der Preis attraktiver sein, als bei bei ROG Ally und Co.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 6. November 2024 um 17:14
    • #5.122

Also mich interessiert auch nur Hardware der Hersteller, deswegen habe ich auch eine PS Portal.

Einem Handheld von Xbox wäre ich absolut nicht abgeneigt (gewesen).

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 6. November 2024 um 17:29
    • Offizieller Beitrag
    • #5.123

Also am interessantesten daran das MS ein eigenes Handheld macht dürfte mit Sicherheit der Preis sein. Wenn Valve das schon so relativ günstig hinbekommt müsste MS für das selbe Geld noch ne Schippe drauflegen können. Preis Richtung PS Portal ist eher unwahrscheinlich außer das Ding kann wie die Portal halt nix selber.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CeeThisGame
    fka CeeCash
    • 6. November 2024 um 18:53
    • #5.124

Einen Xbox Handheld würde ich Day One kaufen, außer er würde nur streamen die dieses Ding da von Sony.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 6. November 2024 um 20:47
    • #5.125

Ob das Handheld ein Erfolg wird hängt neben den Preis und der Leistung auch davon ab was und wie die Oberfläche ist und ob da am Ende nicht ein Windows wie bei den Asus Teilen zum Beispiel mit drauf ist. Passt MS das richtig an und kümmert sich drum das einiges so einfach wie auf deiner Konsole geht oder so wie bei dem Steam Deck dann könnte das was werden besonders wenn da Lokal vieles von der Xbox Software auch noch läuft.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 13. November 2024 um 15:15
    • #5.126

Phil blickt in die Zukunft.

https://www.bloomberg.com/news/articles/…mUgGaLSXNqqYnHU

Zitat

“I think the ball is moving in the right direction,” Spencer said. “I think this idea of open platforms, where users have more choice, creators have more choice, you see the momentum, right?”
    After releasing the first batch of Xbox games for Sony Group Corp.’s PlayStation and Nintendo Co.’s Switch, Spencer is pleased with the results. Microsoft will do more of that, he said, and won’t rule out any game in Microsoft’s stable.
    “I do not see sort of red lines in our portfolio that say ‘thou must not,’ ” he said. It’s too early to make any sort of decision on the next version of Halo, he said.

Handheld wenn überhaupt "years out"

Zitat

The executive, who has repeatedly professed his admiration for handheld game devices, said the “expectation is that we would do something” in that category. Although the company is working on prototypes and considering what it might do, Spencer also asked his group to look at the market and develop its vision based on what it learns. Such a device is a few years out, he said.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 13. November 2024 um 16:37
    • #5.127

Und ohne Exklusivsausrichtung gibt es dann die Xbox-Konsolen noch unter diesen Plattformen?

• Phill XVII
    KugelHund
    • 13. November 2024 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    • #5.128

“I think the ball is moving in the right direction,”

Das sagt er doch gefühlt jedes Jahr.
    Darauf kann man echt nichts mehr geben.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • konsolenfreaky
    • 13. November 2024 um 18:40
    • #5.129
    Zitat von TommyKaira

Und ohne Exklusivsausrichtung gibt es dann die Xbox-Konsolen noch unter diesen Plattformen?

Stand jetzt, ja. Spricht ja an sich auch nichts dagegen.
    MS bedient damit weiterhin diejenigen, die eine dedizierter Xbox Hardware möchten und released seine Games eben "auch" multiplattform, um die allgemeinen Kosten zu decken.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 13. November 2024 um 20:54
    • #5.130
    Zitat von konsolenfreaky

MS bedient damit weiterhin diejenigen, die eine dedizierter Xbox Hardware möchten

Schauen wir mal, wie viele das sein werden.

Ist ja nicht so, dass die Verkaufszahlen der Series durch die Decke gehen, obwohl die Konsole zumindest bis 2024 die Spiele konsolenexklusiv hatte.

• konsolenfreaky
    • 13. November 2024 um 21:30
    • #5.131

Sag ich ja. Hardware gibt's dann halt noch für diejenigen, die unbedingt noch eine Xbox Hardware nutzen wollen, ist aber kein Muss. Dass die Verkaufszahlen dadurch sicher nicht mehr riesen groß sein werden, ist bei MS durch die Multiplattform Strategie im Grunde einkalkuliert.

Gibt aber sicher noch einige Millionen, die trotzdem eine Xbox Next haben möchten - mich eingeschlossen. Für mich gibt's auf jeden Fall weiterhin genügend Gründe, eine Xbox zu nutzen: die bisher gekauften Xbox Spiele weiterhin nutzen können, besserer Controller, gutes OS & Xbox Live, Game Pass, hochwertige Hardware.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 13. November 2024 um 21:38
    • #5.132

Der Hauptgrund bei dir ist doch dass sie durch die Rewardpunkte kostenlos sein wird :D

bei mir wird es keine Xbox Next geben, bekomme ja dann eh alles auf der PS6 ^^

• konsolenfreaky
    • 13. November 2024 um 22:48
    • #5.133

Stimmt, ich muss meine Punkte los werden! :D

Hochgerechnet bis Ende 2026 hätte ich ca. 600€, klingt realistisch. :thumbsup:

• Cormac
    Erleuchteter
    • 13. November 2024 um 22:53
    • #5.134

Bei mir ist es wie bei Tommy, eigentlich habe ich die Xbox immer geliebt, insbesondere die Series ist ein tolles Stück ausgereifte Technik. Nur wird sie für mich durch das Aufweichen der Exklusivität obsolet, spätestens dann wenn Fable und Forza Horizon Multi wird.

• Switch64
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 01:45
    • #5.135

Da das Steam Deck ja schon Windows Games abspielen kann (Muss man nur auf nen Speicher kopieren oder auf der Micro SD lassen und in die Bibliothek verknüpfen, 1 Click), darunter auch Elden Ring und Cyberpunk und auf dem System selbst ebenjene Steam Titel, leider wird hier nur ca. 90% unterstützt, aber das meiste ist zu verkraften. Ich sehe jedenfalls kein Grund sich noch mehr Handhelds zu holen, erst recht keine Schwächeren. Da müsste MS einiges mehr auffahren als nur Games abspielen, das können auch die anderen PC Handhelds alle. Vor allem die wahren Gamer haben sich eh schon einen geholt und warum dann auf MS bis 2026/27 warten? Und je nach Marktlage haben die Konkurrenten jahrelange Erfahrung sammeln können und MS wird höchstens durch die übertriebenen Werbebudgets Erfolge verbuchen können...und dann wäre da noch Sony. Die könnten eine PS Portab... äh PS6 Portal Plus machen, aber so Handheldgeschichten fahren die ja gerne an die Wand, rein aus Gier. Wem ich einen geilen Handheld zugetraut hätte...vor 20 Jahren wäre Sega gewesen, da nach dem Game Gear ja nichts kam, da ist das Steam Deck und PSP oder auch morderne Handhelds ja quasi in die Fußstapfen getreten...3DS war eben mit dem 3D am geilsten, zu blöde, dass man das nicht mehr verfolgt hat. Brillenloses 3D. Ich lass das mal so stehen. Ich wäre nicht abgeneigt mir neue Hardware anzuschauen, aber den Zug, dass ich wirklich alles haben muss, der ist vor 10 Jahren abgefahren. Und es sind nur allzuviele nachgerutscht, welche die Lücke mehr als gefüllt haben. Daher können die sich eigentlich alles leisten, selbst eine 800€/950€+ Konsole wird denen aus den Händen gerissen, da dürften auch Handhelds gerne 500€+ kosten. Im Prinzip ist es aber eh egal, weil ja jedes Spiel eh für jede Hardware erscheint, so wirklich Mobile Extraversionen wird es da auch nicht geben, außer Skalierungen an die Gegebenheiten. Also MS muss was Handfestes raushauen, alleine das "darüber reden" um die Leute heiß zu machen...keine Ahnung was die damit bezwecken wollen? Damit keiner voreilig ne Switch 2 kauft? Momentan treten wir irgendwie alle auf der Stelle, hab ich so den Eindruck.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 01:49
    • #5.136
    Zitat von konsolenfreaky

Gibt aber sicher noch einige Millionen, die trotzdem eine Xbox Next haben möchten - mich eingeschlossen. Für mich gibt's auf jeden Fall weiterhin genügend Gründe, eine Xbox zu nutzen: die bisher gekauften Xbox Spiele weiterhin nutzen können, besserer Controller, gutes OS & Xbox Live, Game Pass, hochwertige Hardware.

the same here …

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 07:18
    • #5.137

@Switch64 Nur was bringt mir ein Steam Deck wenn ich kein Spiel auf Steam besitze, aber dafür eine große Xbox Bibliothek habe?

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 14. November 2024 um 09:03
    • #5.138
    Zitat von Cormac

ur was bringt mir ein Steam Deck wenn ich kein Spiel auf Steam besitze, aber dafür eine große Xbox Bibliothek habe?

Ich nutze das Steam Deck - neben Steam Games (Moinsen ich bins, Captain Obvious) und Emulation - wirklich regelmäßig für meine Xbox Bibliothek via Remote Play. Cloud Gaming ist nach wie vor nichts für mich, das ist mir trotz guter Netzanbindung viel zu hakelig. Series X Games über Remote auf dem Sofa (hab mir dafür die App XBPlay eingerichtet) laufen dagegen wunderbar, nahezu frei von Lags und Artefakten.

Gibt natürlich Ausnahmen, z.B. ist ganz aktuell die Schrift bei Metal Slug Tactics nur schwer lesbar. Aber beispielsweise Forza Motorsport oder Mafia (Definitive) habe ich zuletzt sehr gern über diesen "Umweg" gespielt.

Klar braucht man dafür kein Steam Deck, das geht auch mit anderen Handhelds, Smartphones oder Tablets. Aber ich besitze halt ein Deck und nutze es gern als All-in-One Device.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (14. November 2024 um 09:04)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 09:31
    • #5.139

Ich will ja nichts gegen das Steam Deck sagen, hätte gerne selbst eins, nur wäre ein Xbox Handheld der nativ ohne Streaming meine gesamte Bibliothek, die ich auf der Xbox gesammelt habe, schon ganz cool.

• PatrickF27
    Gast
    • 14. November 2024 um 09:39
    • #5.140

Aber wie willst du deine Discs in das Handheld bekommen? ;)
    Ansonsten gibt's halt auch noch PC Gamepass!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™